Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse!

1.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse!

20.12.2017 um 23:22
@Tajna

Ja, hatte ich. Ich saß allerdings drauf - ich hatte mich neben ihn an den Tresen gesetzt aber wäre er Profi wäre das wohl möglich.

Anzeige
melden

Paranormale Erlebnisse!

20.12.2017 um 23:52
@Mullich
Zitat von MullichMullich schrieb:Er hatte einer Frau etwas gesagt, das nur zwei Menschen (inklusive ihr) wissen - sie war darüber so entsetzt dass sie eine Art Nervenzusammenbruch hatte.
Das würde allerdings dagegen sprechen, dass der Inder auf das Klauen von Ausweisen angewiesen ist.

Welche Erklärung hat denn dein Freund, der Skeptiker, favorisiert?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse!

21.12.2017 um 00:08
@Mullich
Diese Art von Magie, die du meinst, ordne ich mal nicht unter Magie ein ;)
Mich hätte interessiert, warum er absichtlich Falschangaben machte. Aber ich kann es mir schon denken.
Letztendlich gibt es die Möglichkeit, mentale “Schutzschilder“ aufzubauen, die, nehme ich mal an, so ziemlich jeder auch nutzen kann.
So gesehen wäre mit diesem Schutzschild, aufgebaut aus Negativität, Zweifel und wohl auch etwas Überheblichkeit, dein Skeptikerfreund gut gefahren und wäre durch die Tatsache, dass der Inder ihn nicht lesen konnte, ja toll bestärkt in seiner Meinung gewesen.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

21.12.2017 um 00:14
Zitat von HaretHaret schrieb:und wäre durch die Tatsache, dass der Inder ihn nicht lesen konnte, ja toll bestärkt in seiner Meinung gewesen.
Bedenke bitte, dass der Skeptiker alles was auch nur ansatzweise ins Paranormale/ Übernatürlich tendiert, er sofort raus ist. Deshalb wollte er damit seine Methode untergraben.


melden

Paranormale Erlebnisse!

21.12.2017 um 00:17
@Haret

Der Skeptiker muss sich nur erfolgreich einreden, er wäre jemand anders, zu einer anderen Zeit geboren oder speziell für den Mentalisten seine Mimik und Körperhaltung "einfrieren", etwas das auch Pokerspieler trainieren müssen.

Einen Mentalisten könnte man wahrscheinlich daran erkennen, dass er stark auf Beobachtungen angewiesen ist, ein geschickter Telepath könnte wahrscheinlich die Abwehr des Skeptikers durchdringen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse!

21.12.2017 um 00:19
@Mullich
Ja, so hab ich das verstanden ;)
Und ja, negative Gefühle könnten ihm, ob gewollt oder nicht, die Möglichkeit dazu gegeben haben, siehe die Stimmung, die auch im Raum war...
Die hast du selbst gespürt...


melden

Paranormale Erlebnisse!

21.12.2017 um 00:47
@Mullich

Schnapp dir ein Buch über Psychologische Beeinflussung und Ablenkung und schon ist daran nichts mehr mysteriös.

Wenn man von anfang an die richtigen Fragen stellt, erzählen einem die Leute quasie alles, ohne es zu bemerken. Psychologie erstes Semester, bau ein Vertrauensverhältnis auf in dem du erst etwas über dich erzählst was vermeintlich interessant ist, dann frag non sense und komm dann zu den Fragen die dich interessieren. Der Alkohol der anscheinend im Spiel war tut sein übriges.

Der Typ bei dem das nicht funktioniert hat ist das beste Beispiel dafür. Wenn man die Tricks kennt oder schon weiß das etwas nicht Kosha ist funktioniert das Ganze nicht mehr, weil man viel zu aufmerksam ist.


melden

Paranormale Erlebnisse!

21.12.2017 um 00:50
@prunge

Bist du also der Meinung, dass ich ihm das selbst gesagt habe und es nicht bemerkt habe?
Zum Thema Alkohol: Ich war nüchtern und ob sein Weinkonsum seiner Sache zuträglich war, wage ich zu bezweifeln.


melden

Paranormale Erlebnisse!

21.12.2017 um 01:03
@Mullich
Vllt. nicht direkt, ich kenne ja das genaue Gespräch nicht, aber so wie sich deine Erzählung ließt, hat er sich durch bestimmte Fragen rangetastet. Wenn man dann noch geübt hat das Alter von Personen anhand z.B des Kleidungsstils, Tattoos, Piercings, Schminke, Haaren etc... einzuschätzen ist das wirklich keine große Kunst. Taschenspielertrick

Diese ganzen Hellseher Themen lassen sich meiner unmaßgeblichen Meinung nach, meist mit einem gewissen Grad an Talent für Empathie und sozialer Intelligenz erklären. Wenn man dann auch noch ein paar Grundlagen der Psychologie verinnerlicht hat ist man auf jeder Party der Bringer. Beeindruckend scheint es ja gewesen zu sein...


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

21.12.2017 um 01:26
Zitat von prungeprunge schrieb:hat er sich durch bestimmte Fragen rangetastet. Wenn man dann noch geübt hat das Alter von Personen anhand z.B des Kleidungsstils, Tattoos, Piercings, Schminke, Haaren etc... einzuschätzen
Möchte mein Geburtsdatum hier nicht reinschreiben. Nehmen wir an ich hätte am 06.06.1966 Geburtstag. Er hat, umgemünzt auf besagte Situation, mein Geburtstag als den 06.06. oder 05.06. "erraten". Das ist für mich nicht hoher Ratekunst zu erklären.


melden

Paranormale Erlebnisse!

21.12.2017 um 10:52
@Mullich
Das ist für mich nicht hoher Ratekunst zu erklären.
Es ist aber auch nicht präzise, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

21.12.2017 um 12:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es ist aber auch nicht präzise, nicht wahr?
Doch, sehr und bei den beiden anderen lag er ja richtig.

Ich habe das mal zuvor vergessen zu erwähnen, dass das Geburtsjahr natürlich jeweils stimmte.


melden

Paranormale Erlebnisse!

21.12.2017 um 13:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es ist aber auch nicht präzise, nicht wahr?
weil er 2 nebeneinander liegende Tage sah , ist das nicht präzise? Wie einseitig denkst du eigentlich immer?
Wie hoch ist bitte die chance, dass er den Tag (und einen tag daneben) und das Geburtsjahr errät.
Du musst einfach mal mit Fakten leben und dir das nicht wieder so zurecht malen, dass es in dein Weltbild passt. Irgendwann wirst du damit leben müssen, dass dein Weltbild nicht korrekt ist. Fang doch schon mal an, zuzugeben, dass dieser Punkt ziemlich paranormal wirkt, dann fällt dir später die Umstellung nicht so schwer. ;)
Die ganze cold Reading Nummer ist bei echten Hellsehern einfach kein bisschen gegeben, die arbeiten damit überhaupt nicht weil sie nicht mal Fragen vorher stellen.

Hatte ich auch schon und sie hat keine einzige Frage vorher gtestellt , sondern nur erzählt was sie gesehen hat und dann gefragt ob das so korrekt ist.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

21.12.2017 um 14:12
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hatte ich auch schon und sie hat keine einzige Frage vorher gtestellt , sondern nur erzählt was sie gesehen hat und dann gefragt ob das so korrekt ist.
Und war,s korrekt?


melden

Paranormale Erlebnisse!

21.12.2017 um 14:22
@Herminus
japp sie hatte mich vor 2 Frauen gewarnt, eine Blond und eine Brünette, die hat sie in einer Vision gesehen. Und sie hat mich gewarnt dass beide nur Lügnerinnen sind, die nicht gut für mich wären.
Nun ja, ich hatte zu dem zeitpunkt tatsächlich die beiden Frauen kennengelernt und es stellte sich später heraus, dass beide eine seltsame Lügenkrankheit hatten. Also dass beide ihr Leben komplett zusammenlügen, sich ausdenken welche berufe sie haben (die eine war eine Agentin *hust* und die andere Musical Star und später war sie ärztin)
Tatsächlich war eine davon so charismatisch dass ich erst mal in ihre Falle reinging (trotz warnung ;)) und an ihr kleben blieb, bis ich das ganze irgendwann sein ließ nachdem bei ihr ständig irgendwelche leute ins Krankenhaus mussten als sie mich daten wollte. (also das war selbst ihr vorschlag aber dann kam das Date jedes Mal nicht zustande ^^)

ich wusste also vorher noch nicht dass beide Frauen so drauf waren, zumal beide so ne abgefahrene Krankheit hatten. War schon schräg :) Die Krankheit ist vermutlich hier beschrieben:
Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

Keine Ahnung was in denen vorgeht, aber sie waren von ihren Lügen scheinbar überzeugt.
Na jedenfalls denke ich dass "Echte Hellseher" eher so ne art Vision kriegen und deshalb benutzen sie auch überhaupt kein Cold Reading.

Natürlich gibts aber auch die Scharlatane, aber ich denke die agieren auf eine ganz andere Art.


melden

Paranormale Erlebnisse!

21.12.2017 um 15:08
Ich denke, dass man es sich zu einfach macht, wenn man Hellseherei mit reiner Psychologie begründet.
Da fehlt eine gewisse Offenheit, die man für so ein Thema braucht.
Natürlich sollen Tricks entlarvt werden und damit fällt der ein oder andere raus.
Aber es ist auch offensichtlich, dass nicht jede Wahrsagung damit begründet werden kann.
Gerade dieses versteckte Ausfragen findet einfach nicht statt, wenn sofort erzählt wird.

Mein Beispiel wäre von meiner Freundin in den Staaten. Mir hat sie recht präzise von ihren drei Sitzungen mit einer Hellseherin bzw. medial begabten älteren Dame berichtet.
Und ich habe keinen Anlass irgendetwas in Zweifel zu ziehen was sie mir erzählt.

Bei Ihrer ersten Sitzung wurde sie von der Dame begrüßt mit dem Satz: Hey....., Du musst endlich mal was mit den vielen Äpfeln in Deinem Kühlschrank machen. Ich weiß Dein Mann mag keinen Apfelkuchen, aber sollen die schlecht werden?

Sie sagte, dass sie ca. 5 kg Äpfel im Kühlschrank hatte.

In der selben Sitzung erzählte Sie, dass ein Freund ihrer älteren Tochter einen Autounfall haben würde. Unverschuldet.
Ein betrunkener Fahrer sei im Spiel. Er würde es überstehen.
Noch am selben Abend passierte es. Sie wusste allerdings nicht, dass dieser junge Mann mit ihrer Tochter befreundet war, was aber
stimmte.
Er wurde durch einen betrunkenen Autofahrer in einen Unfall verwickelt und dabei auch ernsthaft verletzt.

In der dritten Sitzung sah sie zwei Todesfälle voraus.
Einmal den des Schwiegervaters, hier hätte sie allerdings aus einem früheren Gespräch wissen können, dass er herzkrank war und nicht
besonders auf die Ärzte hörte.

Der andere Fall war interessanter. Sie sagte wohl: Du kennst einen Mann namens...... Meine Freundin sagte, ja, das ist der und der.
Darauf die ältere Dame: Nein, ich meine den anderen.
Sie sah, dass dieser entfernte Bekannte schwer krank war und er starb einige Tage später.

Ich habe die Geschichte mit dem Schwiegervater einem Kumpel erzählt als wir uns über paranormales unterhielten.
Ich sagte noch zum Spaß (was mir ein leichtes schlechtes Gewissen macht): Mal sehen, wann es passiert.
Es passierte wenige Tage später.

Es ist auf jeden Fall alles bemerkenswert und es gibt so viele Leute, die ähnliches erlebt haben.

Wenn es alles auf Tricks beruht, muss es so perfekt sein, wie der Trick von guten Illusionisten.

Und wenn man sieht, wer die Hellseher sind. Meistens Menschen, die viel normaler sind als man denken würde, oft langweilig normal, Ihre Fähigkeiten ausgenommen. Da denke ich nicht, dass die alle Illusionisten sind......


melden

Paranormale Erlebnisse!

21.12.2017 um 22:37
@Mullich
Doch, sehr und bei den beiden anderen lag er ja richtig.
Wenn Dir jemand zwei Daten nennt, also, das genaue Datum gar nicht weiß, dann findest Du das präzise? Also, ich nicht.
Es erklärt aber, warum manche auf diesen Schwindel immer wieder rein fallen.


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

22.12.2017 um 13:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn Dir jemand zwei Daten nennt, also, das genaue Datum gar nicht weiß, dann findest Du das präzise? Also, ich nicht.
Es erklärt aber, warum manche auf diesen Schwindel immer wieder rein fallen.
Du musst den Text abermals lesen, die Wörter in dein Gehirn hereinbitten, sie verstehen und dann kurz über das sich in deinem Gehirn zugetragene resümieren. Dann könnte es klappen mit dem Verstehen.

Toi toi toi.

Die community glaubt an Dich.


melden

Paranormale Erlebnisse!

22.12.2017 um 13:17
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn Dir jemand zwei Daten nennt, also, das genaue Datum gar nicht weiß, dann findest Du das präzise? Also, ich nicht.
Es erklärt aber, warum manche auf diesen Schwindel immer wieder rein fallen.
unfassbar. 2 Tage die direkt nebeneinander stehen. z.b. weil man es in der Vision nicht ganz klar sieht. über 360 Möglichkeiten falsch zu liegen. Bei dem Jahr auch mindestens 20 Möglichkeiten. Sogar genau richtigt, obwohl die Person immer jünger geschätzt wird.
Und du redest da immer noch von Schwindel, obwohl es die 2. präzisteste antwort war, die man überhaupt bekommen kann. Also tut mir leid, das ist total überskeptisch und weit weg von der Realität. Wow die antwort hatte mich echt umgehauen. ^^

Wie soll man das so genau erraten haben? Das ist unmöglich. Du kannst es ja gerne mal probieren und einfach darauf losraten...


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

22.12.2017 um 13:48
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie soll man das so genau erraten haben? Das ist unmöglich. Du kannst es ja gerne mal probieren und einfach darauf losraten...
Hast du dir das Video von dem Mentalmagier weiter oben angeschaut? Wie zum Geier macht der das? Die Vermutung liegt nahe, dass das ähnlich funktioniert zumal der Handleser ja kläglich versagt hatte als er auf den Skeptiker traf. Allerdings fand ich @Tajna Erklärungsansätze auch plausibel.


Anzeige

2x zitiertmelden