Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse!

1.667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 12:50
Habe selbst etwas Komisches erlebt.

Ich hatte vor rund 2 Jahren noch viele poster und die haben sich von selbst zerrissen. Ein paar waren in der mitte eingerissen, andere seitlich. Gut, dachte vlt. habe ich sie im schlaf selbst angerissen (einige klebten ja direkt neben mir), aber ich war selbst einmal dabei, wie es geschah. Ich wollte ein fenster öffnen und neben mir zerriss sich ein poster von selbst in der mitte (von innen, nicht von außen) und ich konnte ein leises Ächzen hören. Ich rief nach meiner Mutter, da ich es mit der Angst bekam und sie wunderte sich ebenfalls über die Risse.

Die einzigen Poster, die unversehrt blieben, waren die MJ-Poster (Nein, es war nicht Michael Jackson :P).

Es kann nicht am Luftzug liegen, da es passierte, bevor ich das Fenster überhaupt öffnen konnte.

Nach diesem Erlebnis habe ich alle Poster entfernt, ausser die von Michael Jackson. Seither ist nichts mehr passiert.

So, ihr dürft euch jetzt das Maul über mein Erlebnis zerreissen.


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 12:55
Zitat von temptiinqtemptiinq schrieb:Es kann nicht am Luftzug liegen, da es passierte, bevor ich das Fenster überhaupt öffnen konnte.
Bedingt durch Thermik (Luft wärmtsich auf, steigt nach oben, kühlt ab sinkt nach unten, wärmt sich wieder auf ...) ist auch in einem "geschlossenem" Raum ein (wenn auch zumeist nur schwacher) Luftzug vorhanden! ^^


Nur mal so als Anmerkung!


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 13:17
Hmmm ... interessante Sache ...

Ich hab als Teenager selbst in meinem Zimmer kaum einen freien cm Tapete gehabt, aber dass auf diese Art, wie sie hier geschildert wird, Poster kaputt gingen war bei mir nie der Fall ...

Edit: Dass die Geschichte bzw die entscheidenden Einzelheiten wirklich "stimmen" bezweifel ich doch etwas ... Was NICHT heissen muss, das TE bewusst lügt ...


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 13:23
@rafael
Zitat von temptiinqtemptiinq schrieb: Ich wollte ein fenster öffnen und neben mir zerriss sich ein poster von selbst in der mitte (von innen, nicht von außen) und ich konnte ein leises Ächzen hören.
Wolltest du das Fenster nur öffnen, oder hast Du es auch tatsächlich aufgemacht?

Edit: Sorry Doppelpost ...


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 13:30
Oah shit ... jetz hab ich auch noch falsch geaddet ... dass war ja gar nich der TE ...

ich wollte natürlich @temptiinq ansprechen ...

sorry @rafael

Man heute is nich mein Tag ... Sorry meine Damen und Herren ...


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 14:02
@x-ray-2

Ich wollte es öffnen, habe es aber nicht getan, da ich plötzlich neben meinem ohr so eine art ächzen bzw. stöhnen hörte und ich mich umgedreht habe. Habe dann das Poster zu meiner Linken angesehen und da war der Riss.

Ich gebe nur das wieder, was ich erlebt habe, mehr nicht.

@jofe

Ist dieser Luftzug, den du beschreibst, so stark, dass der Poster von der Wand nach innen zerreisst? Kann ich mir nicht so gut vorstellen.


Freue mich auf weitere Antworten :)


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 14:07
@temptiinq
Aus deinem Post geht, zumindest für Mich, hervor daß DU einen Luftzug perse auschliesst, da das Fenster noch geschlossen war!

Abgesehen von meiner persönlichen Meinung zu solchen Schilderungen (die Ich mal geflissentlich aussen vor lasse) habe Ich lediglich darauf hinweisen wollen, das es auch in geschlossenen Räumen (durchaus auch starke) thermische Luftströmungen geben kann!

In diesem Sinne ...


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 14:09
@temptiinq
Vlt. waren sie auch einfach nur so aufgehängt, dass sie unter großer Spannung standen, sodass bereits ein kleiner Luftzug reichte, damit sie reißen.


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 14:09
@temptiinq
Reden wir eigentlich von richtigen Postern oder eher so Bravo-mäßig vom (Papier-)Material her ...?

Und mit was sind die Poster angebracht worden ...? Tesafilm, Stecknadeln etc ...?


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 14:16
@jofe

Habe ich irgendwie erwähnt oder geschrieben, dass ich deine Theorie ausschließe?
Für mich persönlich ist diese Art (Nochmal: So wie DU sie beschrieben hast mit Wärme etc.) von Luftzug nicht unwahrscheinlich, aber bildlich vorgestellt muss dieser Luftzug ziemlich gering sein (Meine Vorstellung!).

@Aniara

Gut möglich. Aber hat das nicht verschiedene Wirkungen, wenn man Poster
( @x-ray-2
zu dir jetzt: Es waren Poster mit dicken Papier, die man nicht in normalen Bravo-Hefterln bekommt, mit Uhu-Pattafix angebracht ) an verschiedenen Stellen bei den Wänden angebracht hat?
Kann an jeder Stelle dann so eine Art Luftzug entstehen?

Und warum sind die MJ-Poster heilgeblieben?


Freue mich auf weitere nette Antworten :D


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 14:21
@temptiinq
Zitat von temptiinqtemptiinq schrieb: Es waren Poster mit dicken Papier, die man nicht in normalen Bravo-Hefterln bekommt, mit Uhu-Pattafix angebracht) an verschiedenen Stellen bei den Wänden angebracht hat?
Kann an jeder Stelle dann so eine Art Luftzug entstehen?
Nein wenn die Poster nich von irgendeiner anderen Person zerrissen wurden, einem MJ-Fan in Deinem Bekanntenkreis oder sonsterwer, is Luftzug keine ausreichende Erklärung ... Poster "fetzen" nich einfach mal entzwei ... nich mal die Posters aus der Bravo ...

Edit: Wie muss ich mir das genau vorstellen, wurden die Poster durchgerissen aber die Teile blieben an der Wand hängen ...? Also die Poster wurden nich ABgerissen sonder nur DURCHgerissen ...?


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 14:24
Ich mache heute ein Foto von meinem (zu kleinen!) Zimmer... Die MJ-Poster sind die einzigen, dich aus der Bravo sind. Die anderen von damals waren aus amerikanischen Posterzeitschriften, die ich von einer Freundin bekam.

Zur Info:
Die Poster haben sich nicht entzweit, sondern in der Mitte waren sie eingerissen, nicht gänzlich zerissen.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 14:26
@temptiinq
Zitat von temptiinqtemptiinq schrieb:Habe ich irgendwie erwähnt oder geschrieben, dass ich deine Theorie ausschließe?
Habe ich irgendwie erwähnt oder geschrieben, dass die Thermik die Ursache des Zerreissens ist?

Ich wollte/will lediglich darauf hinweisen, das es auch in geschlossenen Räumen thermische Luftströmungen geben kann, da ein Luftzug laut deinem Post als unmöglich rüberkommt/rüberkam! ;)


In diesem Sinne ...


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 14:27
@temptiinq
Ich finde das hört sich nach mutwilliger Zerstörung an ...

Dass du da einige Argumente gegen anführen wirst is klar, aber es macht für mich den Eindruck als hätte da eine Menschenhand gewirkt ...

Aber das is nur ne reine Gefühlssache meinerseits ...


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 14:29
BTW:

In der Mitte haben diese Poster aus den Zeitschriften ja "vorgeknickte" Faltstellen die zumeist auch noch durch Heftklammern "durchlöchert" sind!

Da kann es mit der Zeit passieen, das sich diese "Risse" durch steten Luftzug ausdehnen und irgendwann reissen!

Oder ein pöser Pube hat nachgeholfen, weil Er diese Poster nicht mag! ^^


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 14:30
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Dass du da einige Argumente gegen anführen wirst is klar, aber es macht für mich den Eindruck als hätte da eine Menschenhand gewirkt ...

Aber das is nur ne reine Gefühlssache meinerseits ...
Ja ... das Bauchgefühl ... sagt Mir übrigens das selbe! ^^


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 14:32
Zitat von jofejofe schrieb:Ich wollte/will lediglich darauf hinweisen, das es auch in geschlossenen Räumen thermische Luftströmungen geben kann, da ein Luftzug laut deinem Post als unmöglich rüberkommt/rüberkam! ;)
Unmöglich nicht, wie gesagt.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich finde das hört sich nach mutwilliger Zerstörung an ...

Dass du da einige Argumente gegen anführen wirst is klar, aber es macht für mich den Eindruck als hätte da eine Menschenhand gewirkt ...

Aber das is nur ne reine Gefühlssache meinerseits ...
Wer würde das machen?

Ich bin jetzt nicht in dem Sinne MJ-Fan, ich mag seine Musik. Kenne sonst niemanden, der ein Fan wäre.
In der Mitte haben diese Poster aus den Zeitschriften ja "vorgeknickte" Faltstellen die zueist auh noch durch Heftklammern "durchlöchert" sind!
Da kann es mit der Zeit passieen, das sich diese "Risse" durch steten Luftzug ausdehnen und irgendwann reissen!
Auch eine Möglichkeit. Hatte die Poster aber nicht so lange, 1 Monat vlt.


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 14:37
@jofe
Zitat von temptiinqtemptiinq schrieb:In der Mitte haben diese Poster aus den Zeitschriften ja "vorgeknickte" Faltstellen die zueist auh noch durch Heftklammern "durchlöchert" sind!
Richtig, aus das war ein Grund dass ich fragte ob es sich um "richtige" Poster handelte, oder um solche aus Magazinen oder Zeitschriften ...

Ein nicht sorgfältig befestigtes "richtiges" schweres Poster kann durchaus schon mal von der Wand fliegen, wenn der Wind zwischen Poster und Wand gerät ... alles schon erlebt ... ^^

Aber zerreissen ... das is doch ne andere Nummer ... das würde eine sehr starke Fixierung der Posterecken an die Wand vorraussetzen ... Heftzwecken vielleicht ...

Wie gesagt ich hab in erster Linie mit dem Zerreissen meine Skepsis ... da drängt sich mir eben der Gedanke auf, dass jemand da nachhilft ... Die Tatsache das die MJ-Poster nich betroffen sind is sicher nich unbedeutend, wenn man herrausfinden will, wer die Poster zerstört hat ...
Zitat von jofejofe schrieb:Da kann es mit der Zeit passieen, das sich diese "Risse" durch steten Luftzug ausdehnen und irgendwann reissen!
Theoretisch ja, aber zumindest von mir selbst in der Praxis nie erlebt ... aber das heisst ja nich, dass es das nich gibt...^^


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 15:11
@jofe
Aber die richtigen Poster mit dem dicken Papier sind normalerweise gerollt und ohne Löcher und knickstellen.
@temptiinq
Wieviele Poster wurden denn eingerissen und ist das zur gleichen Zeit passiert?


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 16:03
@CabakA

Genauere Zahlen habe ich nicht, aber ich hatte ca. (MJ-Poster nicht mit eingerechnet) 35.

In knapp 2 Wochen waren alle zerrissen (außer MJ, wie oben erwähnt).


melden