Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse!

1.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse!

19.12.2017 um 00:25
Ich muss leider ein wenig weiter ausholen um mein Erlebnis nachvollziehbar zu schildern.

Eine gute Freundin von mir, welche kurioserweise Jahre zuvor von mir den Spitznamen Hexe bekam, hat mir irgendwann immer wieder von Spukerlebnissen erzählt. Ich habe es mir gerne angehört aber nicht so wirkich daran geglaubt - warum auch. Sie erzählte mir dann eines Tages eine Geschichte, die mich ein wenig verunsichert hatte. Sie war damals mit einem Afrikaner liiert und sein Onkel und ihr Freund waren zu Besuch angekündigt - man wollte gemeinsam kochen. Der Onkel hat noch auf der Türschwelle wieder kehrt gemacht und meiner Freundin gesagt er könne ihre Wohnung unmöglich betreten da er die Anwesenheit eines bösen Djins bemerken würde.

Ich bin da erstmalig ein wenig hellhörig geworden. Sie erzählte mir immer so Geschichten wie den Schlüsselklassiker, mehrmals in der Nacht sich selbst einschaltende Musikanlagen, zuschlagende Schranktüren bei geschlossenen Fenstern, Klopfgeräusche, usw. Als sie mir diese Geschichten zu erzählen begann, war sie schon eine gewisse Zeit von dem Herren getrennt. Ich traf ihren Ex dann zufällig ein, zwei Wochen nachdem sie mich "eingeweiht" hatte. Da ich mir unsicher war ob sie mir die Wahrheit erzählte oder vielleicht ein wenig zu dick auftgetragen hatte fragte ich also ihren Ex. Er hat mich gefragt, welche Geschichten sie mir so erzählt hätte. Als ich seine Frage beantwortete und ihn fragte ob das alles stimmte meinte er nur: Ja das stimmt alles und wir haben noch `ne Menge anderer schräger Dinge in unserer gemeinsamen Wohnung erlebt.

Kurzer Background zu der Wohnung welche sie gemeinsam mit ihrem Ex hatte und er der sie noch heute wohnt: Unter der Wohnung hat ein älteres Ehepaar gewohnt. Der Mann hatte sich irgendwann mit einem Gürtel an der Heizung im Flur der Wohnung knieend(!) erhängt. Die Frau lebte dort noch einige Jahre und die Nachbarn im Haus bemerkten, dass die Frau den Tod ihres Mannes nicht zu verkraften schien. Innerhalb weniger Monate nach dem Ableben des Mannes begann sie immer wildere und auch bösartige Selbstgespräche zu führen. Diese konnten teilweise sogar durch die Wohnungstür noch gehört werden.
Die ältere Dame verstarb dann also und der Nachmieter der Wohnuhng war ein gemeinsamer Bekannter. Er war Chef eines handwerklichen Betriebes, die Geschäfte liefen leider nicht mehr so. Er war zu Zeitpunkt des Einzugs in die Wohnung gerade frisch verliebt. Eineinhalb Jahre später war seine Firma von der Pleite bedroht und gleichzeitig hat sich seine Freundin von ihm getrennt. Ich bin Barkeeper und der besagte Nachmieter kam nun zwecks Trauerbewältigung immer öfter in die Bar in der ich arbeitete. Es gab eine Situation, in der ich ihm, obwohl er mir natürlich leid tat, sagte er solle sich nun endlich zusammenreißen. Seine ständigen Selbstgespräche an meinem Tresen wurden für mich zur Belastung und ich wollte nicht mit ansehen wie er so vor die Hunde ging.
Wenige Wochen später erhing sich der Nachmieter an derselben Heizung in seiner Wohnung - knieend, mit einem Gürtel.
Die Wohnung stand nun einige Monate leer und wurde renoviert. Anschließend ist wieder eine gemeinsame Bekannte von uns dort eingezogen und sie berichtete also fortan ihrer neuen Nachbarin von allerlei "Spukerlebnissen" in der Wohnung. Herunterfallende Teller und vor allem immer wieder zuschlagenden Schranktüren etc.

Ich saß also eines Abends bei meiner Freundin und sie erzählte mir den Background den ich euch gerade erzählt habe. Es gruselte mich schon ein wenig und an diesem Abend bemerkte ich auch die Klopfgeräusche in der Wohnung und fand das alles ein wenig seltsam. Irgendwann war der Abend zu Ende und ich machte mich auf nach Hause. Ich setzte mich also an meinen PC und setzte mir mein headset auf. Ich saß an meinem Schreibtisch und war irgendetwas am daddeln als ich trotz headset und vollem sound ein Klopfgeräusch wahrnahm. Ich konnte die kleinen Erschütterungen spüren. Es wirkte auf mich als würde sich unter meinem Schreibtisch eine Frau befinden und mit einem ihrer Fingernägel von unten gegen den Schreibtisch pockern. Immer dreimal. Ich dachte mir allerdings auch erstmal nichts Großartiges dabei. Am nächsten Tag saß ich also wieder an meinem Schreibtisch als die Geräusche von dortan im ca. 15 Minuten Takt zu hören waren. Vorher hatte ich noch keine solcher "Beschwerden" gehabt.

Es hat sich unzählige Male in den folgenden Tagen, wie nun folgt beschrieben, zugetragen.
Ich sitze am Rechner, headset auf - Klopfgeräusch kommt. Ich also headset runter, ab auf die Knie und unter den Schreibtisch. Nichts. Ich warte also. Zwei Minuten, fünf Minuten - nichts passiert. Ich klettere wieder auf meinen Stuhl, setzte das headset wieder auf und lege meine Hände wieder auf Maus und Tastatur. Genau in diesem Moment kommt wieder das "Pock Pock Pock". Ich wieder runter unter den Tisch - diesmal warte ich gefühlte zehn Minuten - nichts. Same procedure as everytime - wieder hoch, headset auf, Hände in die gewohnte Position und eine Sekunde später wieder "Pock Pock Pock". Ich dachte zwischenzeitlich ich drehe durch.
Wenige Tage später hatte ich zwei Mal das Erlebniss mitten in der Nacht von meinem PC geweckt zu werden. Beide Male war die externe Box voll aufgedreht - was untypisch für mich ist, da es sonst beim Umschalten von Kopfhörer auf externe Box sehr laut wird und das ist unangenehm. Beide male waren bei YouTube Tabs geöffnet mit mir völlig unbekannter Chartsmusik.

Zwei Tage nach den ersten Klopfgeräuschen habe ich meine Freundin in der Bar, in der ich gearbeitet habe, getroffen - wir waren zu diesem Zeitpunkt Arbeitskollegen. Sie ging völlig gut gelaunt auf mich zu und fragte mich fröhlich trällernd wie es mir ginge. Ich sagte ihr dass ich die letzten beiden Nächte kaum ein Auge zubekommen hätte und ich Besuch von ihrem Klopfgeist hätte. Daraufhin gab sie mir ein Kuss auf die Wange, bedankte sich bei mir und ließ mnich wissen, dass sie seit zwei Tagen völlige Ruhe in ihrer Wohnung hätte. Ich war daraufhin ein wenig angefressen von ihrer Art. Sauer wurde ich dann nachdem ich zweimal den Ärger mit meinem laut losdonnerden PC hatte.
Wir hatten dann kurze Zeit später ein Personalmeeting(das monatlich stattfandt) und das ist jetzt kein Scheiss: Ich komme also in die Bar und es sind erst sehr wenige meiner Kollegen da. Meine Freundin, die Hexe, steht bei meiner Chefin und ich höre wie meine Chefin in einem verärgerten und durchaus ernsten Ton sagt: Lass meinen Angestellen XY (also icke) in Ruhe - lass die Finger von ihm oder so ähnlich. Und das fand ich nun völlig verwirrend.
In der Zwischenzeit war das mit den Klopfgeräuschen bei mir zuhause völlig normal und ich begann mich unwohl zu fühlen wenn ich zuhause war.
Zwei Tage später hatten wir dann eine gemeinsame Endschicht, wir waren betrunken und auch wenn ich stinkig auf sie war, so war die Hexe ja immer noch eine gute Freundin von mir - auch heute noch. Ich bestand also darauf, dass sie nach Feierabend mit zu mir kommt und gefälligst ihren verdammten Klopfgeist wieder mitnimmt.
Ich habe dann laut in der Wohnung mit was auch immer geredet und es aufgefordert wieder zu seiner eigentlichen Besitzerin zurückzukehren weil ich kein Bock auf ihn hätte und er auch nicht willkommen sei in meiner Bude. Sie hat rumgezetert und ich bin sauer geworden. Irgendwann hatte ich sie weichgekocht - wohl auch weil sie merkte, dass ich das alles gar nicht mehr komisch fand.Sie willigte ein und ging nach Hause.Danach gab es nicht ein einziges Klopfen mehr in der Wohnung.

P.S.: Die Situation als ich hören konnte wie meine Chefin zu der Hexe sagte: Lass meinen Mitarbeiter in Ruhe. - hatte mich wirklich beunruhigt. Ich war erstmal auch nur froh endlich wieder Ruhe daheim zu haben. Als ich dann ein Paar Wochen später meine Chefin auf diese Situation ansprach sagte sie sich nicht an eine solche Situation erinnern zu können.

Mir ist wohl klar, dass sich das alles ein wenig albern anhören muss aber mir hatte das damals wirklich zugesetzt und ich war froh als wieder Ruhe einkehrte.

P.S.S: Sorry, dass der Text so lang geworden ist aber ich wollte es gerne möglich detailiert erzählen - Danke für`s Zuhören.

Anzeige
1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

19.12.2017 um 01:34
@Mullich
Coole Geschichte.
Haben sich wirklich zwei Mieter an der selben Heizung auf den Knien erhängt?

Gut, dass unter deinem Schreibtisch keine Heizung steht würd ich mal sagen, so oft wie du dich da unten hingekniet hast :D

Gerade auch, dass nachts der PC angeht und irgendwelche Chartvideos angehen muss verdammt gruselig sein.

Mein Bruder hat sich mal so nen ähnlichen Virus eingefangen, plötzlich hat der PC angefangen zu reden und alle möglichen Dateien znd Ordner waren danach infiziert.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

19.12.2017 um 14:12
@Mullich
Ich glaube Dir aufs Wort. Dein Bericht ist spannend.
Muss furchtbar und zermürbend für Dich gewesen sein.

Gott sei Dank ja vorbei.

Ich finde immer so schlimm, wenn jemandem nicht geglaubt wird, aber auf der anderen Seite
blöd, wenn Erlebnisse erfunden werden.
Ist manchmal eine Gratwanderung beim Lesen,allerdings fallen manche "Erfinder" gleich auf.

Danke, fürs Posten!

Liebe Grüße, fremde


melden

Paranormale Erlebnisse!

19.12.2017 um 14:54
@Mullich

coole Story zu der Sache mit dem PC:
Wenn es wirklich so war wie von dir beschrieben, wird wohl jemand die Einstellung "Wake on LAN" eingerichtet haben so das dein PC jede Zeit über die Netzwerkkarte ein Signal zum hochfahren bekommen kann. Das Mainboard hält über die Batterie fürs Bios, eine geringe Grundspannung aufrecht, damit der PC z.B. nicht die Uhrzeit vergisst. Das wird wahrscheinlich auch der Grund für einige andere "sich von selbst anschaltende Radios" etc. hier sein :P


melden

Paranormale Erlebnisse!

19.12.2017 um 15:16
@prunge
Fachmann, prima, ich wäre vor Angst gestorben.

Gut, dass es Fachleute gibt, die so etwas aufklären können.
Ich finde, das war eine ziemlich bösartiger "Streich" der @Mullich
da angetan wurde. :(

LG fremde :)


melden

Paranormale Erlebnisse!

19.12.2017 um 15:22
Um Wake on LAN zu aktivieren, muss man in der Regel ins BIOS.
Um den PC dann auch über LAN zu wecken, muss er erreichbar sein. Das heisst, hinter einem Router würde das grundsätzlich nur dann funktionieren, wenn der Router auch manipuliert wurde. Oder aber der "Scherzkeks" befindet sich im Heimnetz (was bei WLAN natürlich einfacher wäre).
Ausserdem müsste der PC nach dem Wecken ferngesteuert werden (Browser öffnen und Youtube-Charts anschalten.
Selbst wenn das alles zutreffend wäre: die Box dürfte einen Hardwarelautstärkeregler haben. Wie wurde der hochgedreht?

Ich würde mich da erstmal fragen ob es nicht einfacher wäre, davon auszugehen, dass jemand Zugang zu meiner Wohnung hat(te) und sich nach Starten des PC eventuell irgendwo verstecken konnte um später ungehört und ungesehen wieder zu verschwinden.


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

19.12.2017 um 18:41
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Haben sich wirklich zwei Mieter an der selben Heizung auf den Knien erhängt?
Yes!
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Gut, dass unter deinem Schreibtisch keine Heizung steht würd ich mal sagen, so oft wie du dich da unten hingekniet hast :D
Höhöhö
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Gerade auch, dass nachts der PC angeht und irgendwelche Chartvideos angehen muss verdammt gruselig sein.
Ja, Chartmusik ist wirklich gruselig.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:plötzlich hat der PC angefangen zu reden
Erm, bitte was?
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:Um Wake on LAN zu aktivieren, muss man in der Regel ins BIOS.
Wlanfähig war der Desktoprechner nicht und im Allgemeinen bin ich auch eher so der Techniklappen :D
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:Ich würde mich da erstmal fragen ob es nicht einfacher wäre, davon auszugehen, dass jemand Zugang zu meiner Wohnung hat(te) und sich nach Starten des PC eventuell irgendwo verstecken konnte um später ungehört und ungesehen wieder zu verschwinden.
Nein, das kann ich mit Sicherheit ausschließen - damals lebte mein Hund noch - wir hätten das bemerkt, zumal das meine kleine 1,5 Zimmerbude war....


melden

Paranormale Erlebnisse!

19.12.2017 um 19:24
@Mullich
Naja, der PC selbst braucht kein WLAN, wake on LAN funktioniert, soweit ich weiss, nur über Kabel und nicht über WLAN.
Das Aufwecksignal, das könnte über WLAN im lokalen Netz ausgelöst werden, wenn du WLAN im Router (angeschaltet) hattest.

Hund und 1,5 Zimmer, ok, das macht ungebetenen Besuch in der Tat eher unwahrscheinlich und es würde auch die Klopferei am Tisch nicht erklären. Heist nicht, dass es keine Erklärung (ausser Geister, Tote, Dämonen, Paranormales im allgemeinen Verständnis) gibt, aber zum wilden Rumspekulieren müsste man noch mehr wissen. Ob es irgendwelche Spuren unterm Tisch gab, ob der PC eventuell doch mit irgendwas infiziert war, ob du mit der "Hexe" da mehr drüber gesprochen hast als du uns geschrieben hast, wie die ehemalige Chefin reagiert hat (Gesichtsausdruck und so Sachen) ausser zu sagen, sie erinnere sich nicht, ob das Klopfen genau dann wieder kam, als du Maus und Tastatur angefasst hast oder erst nachdem du irgendwelche Aktionen gemacht hast (gespielt, Musik angemacht oder so was), ob du eventuell elektrisch geladen warst und das Klopfen im Headset induziert wurde, es gibt so viele Möglichkeiten. Möglichkeiten die deine geistige Gesundheit nicht in Frage stellen, weil der Vorwurf ja auch öfter kommt, man würde die Leute für bekloppt halten, wenn sie von solchen Erlebnissen berichten.

Halte dich nicht für verrückt oder so, glaube dir das Erlebte auch, nur die Ursache, wie du sie durch die Zusammenhänge nahe legst, die bezweifele ich. Ich verleugne sie nicht, aber ich bezweifele sie.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

19.12.2017 um 20:00
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:Das Aufwecksignal, das könnte über WLAN im lokalen Netz ausgelöst werden, wenn du WLAN im Router (angeschaltet) hattest.
Nein, eher nicht - ich besitze nach wie vor keine Wlanfähigen Geräte - auch kein Smartphone.
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:Ob es irgendwelche Spuren unterm Tisch gab
Keine die mir aufgefallen wären.
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:ob der PC eventuell doch mit irgendwas infiziert war
Gehen Sie davon aus, dass das der Fall war :D
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:ob du mit der "Hexe" da mehr drüber gesprochen hast als du uns geschrieben hast
Ja, bestimmt - das Ganze liegt nun aber auch ca. acht Jahre zurück.
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:wie die ehemalige Chefin reagiert hat (Gesichtsausdruck und so Sachen) ausser zu sagen
Sie war sauer - das war nicht zu übersehen.
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:ob das Klopfen genau dann wieder kam, als du Maus und Tastatur angefasst hast
Genauso - andauernd - das hat mich beinahe wahnsinnig gemacht. Wirklich, es war zum aus der Haut fahren. Teilweise fünfmal hintereinander.
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:ob du eventuell elektrisch geladen warst und das Klopfen im Headset induziert wurde
Wie gesagt: Ich konnte das "Pockern" spüren.
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:nur die Ursache, wie du sie durch die Zusammenhänge nahe legst, die bezweifele ich. Ich verleugne sie nicht, aber ich bezweifele sie.
Das verstehe ich natürlich und ich streube mich ja auch selbst dagegen aber es hat sich exakt so zugetragen.

Edit: Ich werde meine damalige Chefin an Heiligabend sehen - er werde nochmals nachfragen.....


melden

Paranormale Erlebnisse!

20.12.2017 um 00:17
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:Um Wake on LAN zu aktivieren, muss man in der Regel ins BIOS.
Um den PC dann auch über LAN zu wecken, muss er erreichbar sein. Das heisst, hinter einem Router würde das grundsätzlich nur dann funktionieren, wenn der Router auch manipuliert wurde. Oder aber der "Scherzkeks" befindet sich im Heimnetz (was bei WLAN natürlich einfacher wäre).
Ausserdem müsste der PC nach dem Wecken ferngesteuert werden (Browser öffnen und Youtube-Charts anschalten.
Selbst wenn das alles zutreffend wäre: die Box dürfte einen Hardwarelautstärkeregler haben. Wie wurde der hochgedreht?

Ich würde mich da erstmal fragen ob es nicht einfacher wäre, davon auszugehen, dass jemand Zugang zu meiner Wohnung hat(te) und sich nach Starten des PC eventuell irgendwo verstecken konnte um später ungehört und ungesehen wieder zu verschwinden.
@Vrumfondel
- Router/WLAN:
Ja ist richtig funktioniert nur über Kabel (Windows)
Ich gehe mal davon aus das @fremde keine Linux Distri am laufen hatte, da funktioniert das auch mit ein bisschen Fummelei, bei einigen WLAN-Karten oder Sticks.

- Heimnetz:
Is alles nur Spekulation aber die meisten Personen klicken sich bei der Einrichtung der Netzwerkeinstellungen nur durch und das Erste was dort angezeigt wird ist die Option "Dateien und Einstellungen für Heim und Privatnetze freigeben". Dann ist eh das meiste offen (Drucker, Eigene Bibliothek etc.)

- Fernsteuerung:
Ja bei Windows auch kein Problem, kann jeder nach prüfen der will: Gebt bei der suche, unter Windows "mstsc" ein und ihr könnt euch auf einen Rechner im gleichen(!) Subnet connecten. Normale Remotesteuerung

- Hardwarelautstärkeregler
"Wissen wir nicht, vllt. wurde auch einfach der Lautstärkeregler unter Win. hoch gedreht.

Gibt tausend Erklärungen warum Computer/elektrische Geräte Sachen machen die sie eigentlich nicht sollen.

Mein Thinkpad rastet auch jedes mal im Ruhemodus aus (Lüfter geht an / Ton wird abgespielt / Alle externen Geräte werden neue verbunden). Das passiert meistens wenn man die Maus bewegt oder im Explorer eine Datei im NAS geöffnet ist die ich dann von wo anders aktualisiere. Ist übrigens besonders geil wenn man pennt und der Arbeitskollege noch was aktualisiert und daraufhin das letzte Youtube Video nochmal anfängt.

Können natürlich auch Geister sein :P


melden

Paranormale Erlebnisse!

20.12.2017 um 19:02
Schönen Abend erst :-)

Ich Wende mich mal an diesen Forum, in der Hoffnung, dass jemand anders schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und sich da austauschen kann und möchte.

Meine Mam (schwarzhaarig) hat vor ca. 2 Wochen Karten gelegt um die Zukunft zu sehen. Damals hat sie das regelmäßig gemacht, bis mein Vater wollte, dass sie damit aufhört. Deswegen hat sie sicherheitshalber vom letzten mal nur einer Freundin erzählt was sie gesehen hat.

Einer schwarzhaarigen Frau wird etwas schlimmes geschehen.

Sie hat natürlich, da sie die einzig schwarzhaarige bei uns in der Familie ist, an sich gedacht. Jedoch habe ich mir auch vor ca 2 Wochen die Haare schwarz gefärbt und hatte letzten Donnerstag tatsächlich einen schweren Autounfall, bei dem ich wirklich Glück hatte, dass ich heute noch lebe.
Erst dann hat sie mir erzählt, dass sie wieder Karten gelesen hat.

Da ich selbst schon einige paranormalen Erlebnisse hatte glaube ich ja an sowas und gerade meine mam ist da sehr anfällig und träumt oder sieht seltsame Dinge und wenn sie diesen nachgeht trifft es auch eig immer zu.

Mit Zukunft lesen habe ich bisher aber noch nie Erfahrungen gemacht und weiß nicht was ich davon halten soll.


melden

Paranormale Erlebnisse!

20.12.2017 um 19:58
@Misia
und weiß nicht was ich davon halten soll.
Du wirst zwar nicht auf mich hören wollen, aber ich sag´s Dir trotzdem, was Du davon halten sollst: Nichts.

Und das nächste Mal färbst Du Dir die Haare rosa, blau oder grün, irgend eine Farbe, die keine der Damen in diesen Kartenspielen hat, und schon ist´s aus mit der Vorhersage-Hysterie.


melden

Paranormale Erlebnisse!

20.12.2017 um 20:05
@Misia

Kennst du die Antwort nicht schon selbst?
Spontane Vorahnungen sind möglich, aber wenn man versucht, in die Zukunft zu schauen, kann man Vorahnungen kaum von Phantasien unterscheiden.
Karten ändern daran nichts, sie sind nur ein Hilfsmittel.

Auf jeden Fall hattest du letzten Donnerstag auch viel Glück und auch das Umfärben der Haare hätte wohl nichts geändert.


melden

Paranormale Erlebnisse!

20.12.2017 um 21:26
Ich hatte letzten Sommer Einen indischen Gast bei mir. Ich kenne ihn lose vom Sehen aus einem Club in dem ich mich ab und an rumtreibe. Alles was ich über ihn weiß, weiß ich von ihm. Er könnte mir also auch richtig eingeschenkt haben. Er ist Nationalspieler der indischen Feldhockeymannschaft, sein Vater der Polizeipräsident von Dehli. Nach seinem Bekunden hat ihm ein in Indien sehr bekannter Yogi als er sechszehn war gesagt, dass er eine hellseherische Begabung hat. Diese soll daran zu erkennen sein dass man am kleinen Finger der Hand (links oder rechts - weiß ich nicht mehr) eine vierte Hautfalte hat. Er hat sie mir hinterher gezeigt und sie sah wirklich eigenartig aus.

Also, er kommt in die Bar mit einem Freund. Die beiden setzen sich direkt vor mir an den Tresen, bestellen eine Flasche Wein und beginnen sich zu unterhalten. Ich arbeite unter der Woche alleine und nenne mich selbst gerne den "akkustischen Voyeur". Ich bekomme also mit, dass das Gespräch kein gewöhnliches ist. Es war relativ schnell klar, dass die beiden gemeinsam auf einer Party waren und der Inder dort ordentlich beeindruckt hatte - mit Handlesen. Er hatte einer Frau etwas gesagt, das nur zwei Menschen (inklusive ihr) wissen - sie war darüber so entsetzt dass sie eine Art Nervenzusammenbruch hatte.
Der Nicht Inder war völlig baff und wollte das Geschehene irgendwie verstehen. Ich fragte also mal nach ob ich das gerade richtig verstanden hatte und ob der Inder jetzt tatsächlich Hellseher sei. Der Inder bestätigte das recht schüchtern woraufhin der Nicht Inder, der auch schon ein wenig betrunken war, mir erklärte dass er gerade mit dem Inder bei Freunden zu Besuch war und er dort allen anwesenden in die Hand geschaut hat und ihnen anschließend gesagt hat wann sie geboren wurden.
Daraufhin hielt ich also meine rechte Hand über den Tresen und sagte zum Inder es kann losgehen. Wenn du Recht behältst geht der Wein auf mich.Er wollte von mir zwei drei Sachen noch wissen. Ob ich mal Probleme mit der Schilddrüse hatte, wie mein Sohn heißt (wir wohnen im selben Kiez und er hatte mich wohl mal mit ihm gesehen) und noch irgendetwas woran ich mich nicht erinnere. Er hat mir anschließend in die linke Hand geschaut und mir das richtige Geburtsjahr gennant was mich bereits verblüfft hat, da ich eigentlich immer jünger geschätzt werde. Beim genauen Datum wollte er sich nicht festlegen und nannte zwei nebeneinanderliegende Daten im richtigen Monat - eines davon war mein tatsächlicher Geburtstag.
Das Ganze hat dann natürlich auch für Aufsehen gesorgt und er hat es auch noch mit mehreren anderen Gästen wiederholt. Das war wirklich schwer beeindruckend für die Anwesenden.

Wir haben an dem Abend Nummern getauscht, da ich ihn bat das Ganze bei einem Freund von mir, der sehr skeptisch ist bei allem was mir immer so durch den Kopf spukt (ich nenne ihn liebevoll mein Rückfahrticket in die Matrix), zu wiederholen. Er willigte ein und es kam dann ca. ein halbes Jahr später zu einem Treffen (beide sind beruflich viel unterwegs).
Als der Skeptiker die Bar betrat war der Inder noch nicht da. Ich habe dem Skeptiker dann seinen Ausweis, Bahncard (alles wo sein Geburtsdatum draufstand) abgenommen. Der Skeptiker hatte sich, wie sich hinterher herausstellte, vorbereitet. Es gibt ja diese Manipulationsmagier und er hatte sich da ein wenig schlaugelesen.
Auch dem Skeptiker stellte der Inder zuerst ein paar Fragen. Wie ist das Verhältnis zu Mutter und zum Vater, ob er Brüder oder Schwestern hat. Die Stimmung war eigenartig weil nicht zu übersehen war, dass der Skeptiker richtig dichtmachte und auf alles achtete um bloß nichts zu übersehen. Der Inder hat kläglich versagt - er bat den Skeptiker sogar ihm das Geburtsjahr zu nennen und hatte sich dann auf ein falsches Datum im falschen Monat festgelegt. Fairerweise muss ich dazusagen, dass der Skeptiker alle an ihn gerichteten Fragen bewusst falsch beantwortet hatte und zwar immer "polar". Ich fand das frech vom Skeptiker und habe ihm das auch gesagt.

Was haltet ihr davon - mich beschäftigt das heute noch ab und an. Ich habe seine Nummer noch und wollte das auch nochmal mit meiner Freundin wiederholen aber ich will den Inder auch nicht nerven.


1x zitiert3x verlinktmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse!

20.12.2017 um 22:40
@Mullich
Hast du diesen “Skeptiker“ mal gefragt, was ihm die falschen Angaben brachten??


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

20.12.2017 um 22:47
@Mullich

Nan muss alle Möglichkeiten durchgehen, also zunächst:

1. Der Inder hat diese Fähigkeit sowieso nicht immer.
Das ist die wahrscheinlichste Möglichkeit.

2. Er schafft es normalerweise unbemerkt einen Ausweis zu entwenden, nachzuschauen und den Ausweis wieder zurückzugeben.
Das wurde diesmal durch das Entfernen aller Ausweise verhindert.

3. Er kann das Geburtsjahr telepathisch abfragen.
Das hat der Skeptiker auf unbekannte Weise verhindert, vielleicht weil er sich darauf konzentrierte falsche Informationen zu liefern.

4. Vielleicht könnte man mit solchen Methoden auch einen Mentalisten täuschen.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

20.12.2017 um 23:01
@Mullich

Wie ist das genau abgelaufen?
Hat der Inder mehrfach eine falsche Jaheszahl genannt oder hat er gleich gesagt, er kann es nicht?


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

20.12.2017 um 23:04
Zitat von HaretHaret schrieb:Hast du diesen “Skeptiker“ mal gefragt, was ihm die falschen Angaben brachten??
Diese Art der Mgie arbeitet mit verstecken Manipulationen um dem Sammeln von Informationen. Ich habe keine Ahnung wie das genau funktioniert aber der Skeptiker war der Meinung, dass es eventuell soetwas sein könnte oder er eine Art guter Taschendieb ist - deshalb habe ich auch seine Papiere versteckt. Das klingt jetzt irgendwie paranoid aber er wollte ihm ja auch auf die Schliche kommen.

Youtube: Mentalist Lior Suchard Bends Harry Connick Jr. & Alice Eve's Minds
Mentalist Lior Suchard Bends Harry Connick Jr. & Alice Eve's Minds
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kannst mal 01:40min reinschauen. Ist jetzt nicht wirklich vergleichbar aber damit du mit du verstehst wovon ich rede :D
Zitat von TajnaTajna schrieb:Der Inder hat diese Fähigkeit sowieso nicht immer.
Er hat auch gesagt, dass es Personen gibt bei denen es nicht funzt.
Zitat von TajnaTajna schrieb:4. Vielleicht könnte man mit solchen Methoden auch einen Mentalisten täuschen.
Das wäre wirklich interessant zu überprüfen. Punkt drei halte ich ebenfalls für gut möglich. Ich werde demnächst mal seine Ex befragen, vielleicht lässt sie was durchsickern. Die Kieztrommel munkeln die Trennung verlief mit Funkenschlag :D Vielleicht packt sie aus :D


melden

Paranormale Erlebnisse!

20.12.2017 um 23:10
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wie ist das genau abgelaufen?
Hat der Inder mehrfach eine falsche Jaheszahl genannt oder hat er gleich gesagt, er kann es nicht?
Nein, es längere Zeit gedauert. Also bei mir war es rucki zucki - beim Skeptiker hat sich dann regelrecht verhaspelt und immer mehr Fragen gestellt - das hatte aber mehr den Charackter eines Gesprächs. Ich habe die eigenartige Stimmung richtig gespürt. Es war ganz eigenartig und mir war sehr früh bereits klar, dass er diesmal keinen Blumentopf gewinnen würde.


melden

Paranormale Erlebnisse!

20.12.2017 um 23:19
@Mullich

Mir hat z.B. mal jemand erzählt, man könnte (anwesende) Personen nur dann telepathisch ausforschen, wenn sie etwas abgelenkt sind.
Ansonsten würden sie sich unbewusst dagegen sperren, obwohl sie gar nicht wissen, dass gerade jemand versucht sie telepathisch zu durchleuchten.
Das könnte also erklären, warum der Inder scheiterte.

Als er damals dein Geburtsjahr richtig erkannte, hattest du da einen Ausweis bei dir?


Anzeige

melden