Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse!

1.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse!

30.06.2017 um 04:39
@Erfahrungen

Ich glaub deine Sinne spielen dir Streiche.
Gerade wenn man sich gedanklich mit Paranormales etc. beschäftigt kommt es oft vor das dein Gehirn dich Sachen sehen und hören lässt die gar nicht da sind.

Was nicht heißen soll, das es keine Geister o.Ä gibt. Ich persönlich denke schon das es sowas gibt.

Gruß

Anzeige
melden

Paranormale Erlebnisse!

30.06.2017 um 04:41
Ps Mein Hund war heute bei der letzten Runde auch ganz unsicher den einen Weg den Ich eigentlich laufen wollte, ist er stehn geblieben kein meter mehr weiter dann gingen wir den anderen und er wurde ruhiger und ging entspannt. Manchmal ist auch Er anderst... Oder Bellt obwohl es wirklich keinen Grund dafür gäbe. Vor allem in der Nacht....

Ich wünsche euch allen ein schönen ruhigen Freitag und freu mich auf eure Antworten letzter Arbeitstag heute dann wider Wochenende 😊☺ in knapp ner Stunde muss Ich los.... Man liest sich


melden

Paranormale Erlebnisse!

30.06.2017 um 04:45
Ja das könnte auch sein. .. Hab ich auch schon gedacht sehr oft... aber es gab Dinge die können So auch nicht einfach passieren...

Gruß zurück


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

30.06.2017 um 04:46
@Erfahrungen
Zitat von ErfahrungenErfahrungen schrieb:aber es gab Dinge die können So auch nicht einfach passieren.
Was denn z.B. ?


melden

Paranormale Erlebnisse!

30.06.2017 um 10:19
@Erfahrungen
Ein paar Absätze wären schon ganz nett gewesen. So ist dieser Textblock eine ziemliche Zumutung und macht echt (denke mal auch für andere) keine Freude zu lesen.


melden

Paranormale Erlebnisse!

30.06.2017 um 10:44
@Libertin

Ich stimme dir voll und ganz zu. :


melden

Paranormale Erlebnisse!

30.06.2017 um 11:17
@Erfahrungen

Wenn du etwas mehr Klarheit in deine Erlebnisse bringen willst, solltest du mal längere Zeit ein Spuktagebuch führen, da sollte angegeben sein:

Datum, Uhrzeit und genauer Ort
Art des Vorfalls
Situation, was du gerade gemacht hast
Anwesende, Zeugen
Sonstige besondere Ereignisse an dem Tag (z.B. Ärger, Streitigkeiten, Erkrankungen, Medikamenten-Einnahme etc.)

Vielleicht wird dir dadurch schon einiges klarer, mit einem Spuktagebuch könntest du dich auch bei der Parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg telefonisch beraten lassen.

Manchmal werden auch Spukereignisse nur vorgetäuscht, z.B. das Sehen von Schatten bei schlechten Augen oder sehr realistische Träume beim Einschlafen oder Aufwachen, bei denen man nur gaubt, wach zu sein.


melden

Paranormale Erlebnisse!

30.06.2017 um 16:15
Ja das könnte auch sein. .. Hab ich auch schon gedacht sehr oft... aber es gab Dinge die können So auch nicht einfach passieren...

Gruß zurück Mr W.


melden

Paranormale Erlebnisse!

30.06.2017 um 16:21
Also Gesundheitlich und Psychisch Tajna ist bei mir alles soweit in Ordnung. Das Mit dem Tagebuch ist eigentlich gar keine schlechte idee, Wobei ich finde schreiben kann jeder viel..... Streiterein gibt es zur Zeit keine und wenn dann gehen wir nit den Hunden spazieren und reden im ruhigen darüber. Ich glaube Ich werde demnächst einfach mal Tagsüber und in der Nacht und auch wenn wir nicht zu Hause sind die die Video Kamera laufen lassen.... Wenn es Paranormale Erscheinungen sind, wird dann schon was zu hören und zu sehen sein.... Ich hatte das eh schon lange mal vor. Bis jetzt aber nich keine gescheite Kamera gehabt.

Lg


melden

Paranormale Erlebnisse!

30.06.2017 um 16:29
Libertin,

Ich kann doch nicht alles hier reinschreiben da würde ich ja bei den vielen Ereignissen und Erlebnissen wie was wann wo war, in 2 Wochen noch schreiben lach.
Ich habe deshalb nur manches erwähnt was zu sehen war, Was zu hören war usw. Ich wollte nur wissen ob es jemanden genau so erging wie mir. Was habt Ihr oder andere dann gemacht......

Ich erwähnte auch so oft dass Ich mir selber nicht immer sicher bin. Dass es auch eine andere Erklärung dafür geben könnte ..... Jedoch gibt es Ereignisse wie ich auch schon erwähnte, die geschehn wo sich keiner erklären kann, wie das mit dem Strom, laufen bzw Schritte auf dem Dachboden, Husten lachen.......

Lg


melden

Paranormale Erlebnisse!

30.06.2017 um 16:56
Antwort auf Mr. Whatever

Was denn Zb?

Dass verschlossene Türen aufgehn,
In der Nacht Baby lachen obwohl es im
Haus kein Baby gibt. auch bei den Nachbarn
nicht. Dass das Licht ausgeht und ein Glas kaputt geht Wie ich schon erwähnte... Zb..


melden

Paranormale Erlebnisse!

30.06.2017 um 17:03
Sobald ich die Kamera habe nehme ich es auf und dann könnt Ihr es euch auch mal ansehn ich stelle es dann hier rein wenn das hier auch geht. Aber dafür widerum brauch ich auch eine Mit Nachtsicht und die sind echt nicht billig..... Aber Möglichkeiten gibt es schon für Nachweise...


melden

Paranormale Erlebnisse!

30.06.2017 um 17:24
Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt einiges hier gelesen und würde euch gerne mein Erlebnis erzählen.
Meine Oma ist im Mai 2015 ganz plötzlich verstorben, ca. 3-4 Tage danach gegen 23 Uhr als ich mich  fertig gemacht habe fürs Bett ist meine Chihuahua Hündin komplett durchgedreht. Meine Eltern lagen schon im Bett waren aber beide noch wach, deren Schlafzimmer ist direkt neben meinem. Mein Hund stand im Flur mit dem Kopf zu meinem Zimmer - die Tür stand auf und das Licht war an. Sie hat angefangen zu bellen und zu knurren (wobei ich dazu sagen muss, mein Hund bellt nie, nicht einmal wenn es klingelt. In den ganzen 5 Jahren in denen ich sie habe hat sie noch nie gebellt) ich bin dann in mein Zimmer gegangen um zu schauen ob dort irgendwas ist, sie ist dann auf mein Bett gesprungen und ist wie wild darauf rumgelaufen, hat meinen Schrank angebellt und ist dann schnurstracks ins Schlafzimmer meiner Eltern gelaufen, hat sich unter die Decke meines Vaters verkrochen und wollte partout nicht mehr zurück in mein Zimmer. Als ich fertig war wollte ich die Kleine holen da sie bei mir im Zimmer schläft, habe sie auf den Arm genommen und als ich im Flur war hat sie erneut geknurrt und plötzlich angefangen zu zittern - ich weiß, Chihuahua's zittern oft und das ist nichts ungewöhnliches, jedoch bin ich es von ihr absolut nicht gewohnt! Meine Mutter hat das ganze mitbekommen, und fand das selbst alles komisch. Sie hat dann als mein Hund wieder zu ihnen gelaufen ist nur gesagt "ist die Oma zu besuch?" Am nächsten Morgen habe ich sie dann zu mir gerufen, sie ist ganz langsam und vorsichtig ins Zimmer gekommen, hat in den Ecken geschnüffelt und ist dann zu mir aufs Bett gesprungen, als wenn nichts mehr wäre.. Seitdem ist nichts mehr passiert, ab und zu schaut sie in die Ecken und freut sich ohne Grund, aber dieses knurren und bellen war nur dieses eine Mal.


melden

Paranormale Erlebnisse!

30.06.2017 um 22:16
Ich schlief eine Nacht bei meiner Freundin. Sie wohnt mit einer guten Freundin von sich in einer WG. Aufgrund von Schimmel in ihrem Zimmer bewohnte sie das gemeinsame Wohnzimmer. Dieses war (mittlerweile wohnen sie woanders) durch eine rausholen Holzdoppeltür mit dem Zimmer ihrer Mitbewohnerin verbunden. Das Haus selber in dem die Wohnung war war ein Altbau.

Im dieser Nacht waren wir zu viert in Wohnung, meine Freundin ihre Mitbewohnerin, ihr Freund und ich. So gegen kurz vor 0 Uhr, meine Freundin schlief zu dem Zeitpunkt schon, fing die Tür im der Mitte auf einmal an zu klappern. Als ob jemand mit aller Kraft die Tür an der Klinke anfasst und daran rütteln würde.
Ausserdem drang Licht unter der Tür durch weswegen ich es als lange weile der anderen beiden abtat. Das ganze ging ungefähr 20 Sekunden lang.
5 bis 10 Minuten später passierte das ganze nochmal diesmal nicht ganz so lange, danach war Ruhe.

Am nächsten Morgen fragte ich ihre Mitbewohnerin ob sie inder Nacht etwas zu viel Langeweile hatte. Sie war ganz erstaunt das das rütteln nicht von uns kam.
Ihr Freund hatte das ganze wie meine Freundin verschlafen. Zudem meinte sie das sie kein Licht anhatte.
Wir haben darauf hin durch äußerliche Einflüsse wie springen neben der Tür etc. Das ganze irgendwie logisch zu erklären aber fehlanzeige. Vor dem Haus fahren einige Autos sowie regelmäßig Straßenbahnen aber die hatten im Vorfeld nie dazu geführt das die Tür klappert.

Natürlich kann mich ihre Mitbewohnerin auch angelogen haben. Allerdings hat diese einen Hund der selbst darauf anspringt wenn man neben ihm leicht auf Holz klopft oder ähnliche Geräusche macht. Es wundert mich das der nicht auf die ganze Sache angesprungen ist..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung dafür?


melden

Paranormale Erlebnisse!

01.07.2017 um 01:13
@banapfel

Mögliche Erklärung:
Etwas muss das Haus in Schwingungen versetzt haben, vielleicht eine schleudernde Waschmaschine oder ein Minibeben.
Wenn du das Datum des Ereignisses noch weißt, kannst du vielleicht herausbekommen, ob ein Minibeben stattfand, indem du z.B. die nächstgelegene Erdbeben-Mess-Station anrufst.
Bei der Sache mit dem Licht täuscht sich einer von euch beiden und der Hund hat geschlafen.


melden

Paranormale Erlebnisse!

01.07.2017 um 09:54
@Tajna
Das mit dem Minibeben scheint mir echt plausibel, weiß leider das Datum nicht mehr. Aber müssten nicht Straßenbahnen und LKW's die 5m am Haus vorbei fahren, ähnliche Schwingungen erzeugen ?
Allerdings hat der Hund einen sehr leichten Schlaf..

Muss ja nicht unbedingt ein paranormalen ursprung haben, ist bloß sehr merkwürdig gewesen


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

01.07.2017 um 12:04
@banapfel
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:Aber müssten nicht Straßenbahnen und LKW's die 5m am Haus vorbei fahren, ähnliche Schwingungen erzeugen ?
Nicht unbedingt.
Denn es hängt z.B. von der Frequenz des Auslösers ab, wie stark diese bestimmte Tür, bzw. die mit ihr verbundenen Gebäudeteile, in Schwingungen versetzt werden können.


melden

Paranormale Erlebnisse!

07.10.2017 um 03:27
Hallo ihr Lieben ^^

Bin neu hier und hab mir mal ein bisschen was (nicht alle 64 Seiten... ^^') durchgelesen.

Was ich erst einmal loswerden möchte:

An alle Skeptiker: Jeder rational denkende Mensch (auch ihr!) redet von etwas wie Glück oder Pech... aber was ist Glück oder Pech?... Ist es etwas messbares? Etwas für die Wissenschaft vorhersehbares? Ist es etwas erklärbares? Glück und Pech gehören genauso zu den alltäglichen Dingen unseres Lebens, die unerklärlich sind, wie viele andere Dinge auch! Nur weil man es nicht erklären/vorhersehen/belegen oder beeinflussen kann ist es nicht Humbug, Einbildung oder gar unbeeinflussbar... es ist wie Geister oder Erscheinungen über die manche Menschen berichten... es ist etwas subjektives... was für den einen Glück, ist für den anderen vollkommen normal... was für den einen Pech, ist für andere "nun einmal der Lauf der Dinge".... welcher Dinge? Des Schicksals?... das genauso unbelegbar ist? Wer sagt, dass wenn es Dinge wie Glück und Pech gibt (wo wir ja irgendwie alle dran glauben) ... diese nicht beeinflussbar sind? Vielleicht nur nicht von uns selbst, sondern von etwas, das genauso unglaublich und unerkennbar ist, wie das Glück und das Pech selbst... wenn ihr das hier verstanden habt, werdet ihr vielleicht nicht mehr sofort alles als Unfug abstempeln... für alle, die es nicht verstanden haben: Nehmt euch nur das Thema Liebe/Verliebtheit.... Wissenschaftlich belegt ist, dass etwas in unserem Körper auf den anderen reagiert... Glückshormone werden ausgestoßen und viele andere Dinge passieren in uns, wenn wir uns in jemanden verlieben... aber wodurch kommt es zustande? Wieso fangen wir an uns in Menschen zu verlieben, wo vorher soetwas nicht war? Für mich ist die Liebe auch eine dieser unglaublichen und vollkommen unerklärbaren Dinge... denn niemand kann Liebe messen... niemand kann sie belegen... niemand kann sie bezeugen... sie existiert tief in uns selbst... sie ist real! Alle die behaupten, dass etwas wie Geister oder Ufos nicht existieren, weil sie es sich nicht erklären können, sagen ebenso, dass Liebe nicht exisitieren kann... oder Glück... oder Pech!

An alle die Übernatürliches erlebt haben: Danke für euren Mut, es hier reinzuschreiben... wir müssen niemandem beweisen, dass es real ist und wir wollen auch niemandem damit Angst einjagen... viel mehr können wir auch anderen Menschen, die vielleicht noch solche Erfahrungen machen werden, helfen mit dieser Angst umzugehen... sie werden wissen, dass es viele andere gibt, die so etwas auch sehen! Und ich möchte euch noch eines mit auf den Weg geben... habt keine Angst vor merkwürdigen Dingen, die passieren... auch wenn ihr Angst habt, lauft nicht weg! Auch etwas negatives/böses kann euch nichts anhaben, wenn ihr euren Mut gegen es stellt... wenn es das Böse gibt, dann will es schaden... warum hat es das nicht getan? Ich denke, weil die Mächte von Anderswesen begrenzt sind... ich jedenfalls stelle mich meinen Ängsten und statt wegzulaufen mache ich genau das, was ich nicht machen will... ich gehe darauf ein und beschäfftige mich einfach damit... und eigentlich ist es garnicht so gruselig, wie es zu Anfang erscheint! ^^

Nun zu ein paar meiner Geschehnisse:

Ich habe glaube ich eine gewisse Art von Hellsichtigkeit... ich sitze beispielsweise im Auto und bekomme plötzlich einen Ohrwurm von einem Lied, dass ich zwar kenne, aber ewig nicht gehört habe... einige Sekunden später fängt genau dieses Lied an im Radio zu spielen... ich kann es nicht beweisen, aber ich habe schon einige Leute mit im Auto sitzen gehabt als es passiert ist... ich habe angefangen es laut zu sagen oder mitzusingen, wenn mir das passiert... die Leute die mit im Auto sitzen sind dann jedes Mal schockiert, wenn sie merken, dass ich das Lied schon gesungen habe, bevor es im Radio angefangen hat... ^^'
Auch mit Ergebnissen in Fußballspielen kann hab ich sowas manchmal.. ich starre auf den Fernseher und habe plötzlich einen Spielstand im Kopf... weiß ich sogar welche Mannschaft auf welcher Seite davon steht, manchmal nicht... ein Arbeitskollege musste mir erst drei mal hintereinander einen Kaffee ausgeben, bevor er aufgehört hat, mit mir zu wetten! ^^

Eine andere Sache war meine Rettung durch einen Schutzengel/Geist/Dämon what ever... Ich war 13 und ging in die 8. Klasse... ich hatte erst zur 3. Stunde Unterricht und konnte später zur Schule gehen. Ich hab den selben Schulweg genommen wie immer und es war nie komisch... aber an dem Tag blieb ich vor diesem alten Baum stehen unter dem ich hätte hergehen müssen... ich hatte ein total ungutes Gefühl und wollte nicht weitergehen... zudem sei gesagt, es war niemand auf der Straße unterwegs außer mir, das wird gleich noch wichtig... ich dachte mir schließlich (rational, wie ich erzogen wurde) "So ein Schwachsinn, was soll denn der Shit, du bildest dir das nur ein!"... ich bin weitergegangen... dann hat es sich angefühlt, als wäre ich von hinten geschubst worden... ich bin also nach vorne gestolpert und etwa einen halben Meter hinter mir kam von besagtem Baum ein riesen Ast runtergekracht! Wie schon erwähnt, dort war niemand! Auch als ich mich umgesehen habe! Niemand/Nichts dort... ich hab auch nichts gespürt... ich hatte nur mega Herzrasen als ich erkannte, dass dieser Ast mich hätte erschlagen können, wenn ich nicht geschubst worden wäre!...

Da der Beitrag schon so lang ist, lasse ich das jetzt erstmal wirken und warte auf eure Reaktionen, bevor ich mit meinen Geschichten weitermache! Ich weiß, dass ich es nicht belegen kann, aber ich schwöre euch, ich werde hier nur Dinge reinschreiben, die wirklich so passiert sind! Auch das hier ist alles die Wahrheit gewesen!

LG
Rivah


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

07.10.2017 um 15:49
Zitat von RivahRivah schrieb:Alle die behaupten, dass etwas wie Geister oder Ufos nicht existieren, weil sie es sich nicht erklären können, sagen ebenso, dass Liebe nicht exisitieren kann... oder Glück... oder Pech!
Ehrlich gesagt kenne ich niemanden der die Existenz von Liebe per se bestreitet und das unabhängig davon ob der oder diejenige an Geister, UFOs als außerirdische Fluggeräte, etc. glaubt denn das Gefühl von Liebe hat sicherlich schon jeder einmal gespürt. Einzig wenn es darum geht die Liebe über ein biochemisches Produkt hinaus zu einem mystischen Abstraktum zu erklären gehen die Meinungen hier sicherlich auseinander.

Ich denke solche Strohmänner sind solchen Diskussionen auch nicht dienlich sondern tragen eher dazu bei, daß sich die Grabenkämpfe zwischen "Believern" und "Skeptikern" nur noch weiter forcieren.


melden

Paranormale Erlebnisse!

08.10.2017 um 05:05
Hallo zusammen,

Erst mal Danke das man hier die Möglichkeit bekommt einfach frei zu erzählen. Ich bin echt am uberlegen gewesen, ob ich hier schreiben soll oder ob ich es lieber sein lassen soll, auf der anderen Seite tut es gut darüber zu reden, obwohl ich mir immer noch unschluessig bin, aber nun habe ich mich entschieden zu schreiben. Ich habe schon vieles gesehn, hab gedacht ich fange an verrueckt zu werden dass ich vieles mir einbilde usw. Bis Ich aber nicht mehr die einzigste war die genau die selben Erlebnisse hatte wie ich. Es war mein damaliger Freund der hatte am Anfang auch gesagt und gedacht alles ok Du Bildest dass dir alles nur ein,Du hast schlecht geträumt... Es gab verschiedene Vorkommnisse die ersten Ereignisse fanden in der Küche statt. Es begann meistens 1:30 Uhr ich bin wach geworden weil ich irgendwas gehört hatte, als ich aufstand und nach schaute sah ich nichts und hörte auch nichts mehr also ging ich wider ins Bett. Mein damaliger Freund hatte einen sehr guten Schlaf er bekam erstmal nichts mit. Als ich wider im Bett war und kurz vor dem einschlafen war, wider dieses Geräusch es hörte sich an wie Geräusche von Geschirr aber diese waren im Schrank. Das ging Naechte lang. Ich hab in der 3. Nacht meinen Freund aufgeweckt, habe ihm gesagt dass das jetzt die 3. Nacht sei, dass dieses Geräusch kommt auch er ist auf gestanden hat nach gesehn nichts es war alles in Ordnung. In den Nächsten Naechte genau das selbe und irgendwann war auch mein Freund genervt weil ich ihn immer wider aufweckte, es gab auch Streit und wir hatten uns nie wirklich gestritten, aber In dieser Zeit ohja wir hatten uns mehr mals in der Wolle. Es war immer das selbe ich blieb auch dann wach weil ich es wissen wollte, ich hab sogar den Nachbarn gefragt ob er es auch gehört hatte, oder ob bei ihm was war, da auch die Wande in diesem Haus sehr duenn sind. Selbst der Nachbar sagte Nein er habe nichts gehört aber auch weil er nicht zu Hause war, da er Nachtschicht hatte. Ich bin also wach geblieben und ich stand um die Uhrzeit in der Küche nichts nichts. Es machte mich sauer und versuchte es dann auch zu verdraengen und mich ab zu lenken. Ich habe vor dem schlafen gehen mir dann Ohrstopsel in die Ohren und lies Musik laufen um das nicht mit zu bekommen wenn es wider soweit war. Ich fühlte mich genervt und gestresst und ein unwohl Gefühl hatte ich, ich hab ab und an auch ein Ohrstopsel wider raus um zu hoeren ob nicht doch wider was zu hören war aber es war soweit ruhig. Paar Tage später mein Freund und ich hatten uns wider vertragen und ausgesprochen und soweit war auch alles wider in Ordnung wir haben auch an das blöde Geräusch nicht mehr gedacht. Aber trotzdem jeden Abend immer komisches Gefühl und unwohl empfinden hatte ich und dann fing es im Schlafzimmer an ich musste einmal Nachts ins Bad, und ich habe mich nicht getraut raus zu laufen, ich musste aber dringend also schnell raus Licht uber all an und dann ins Bad ich hab mich beobachtet gefühlt obwohl niemand da war auser wir beide. Und so bin ich au Wider schnell zurück hab Lichter nach einander aus und schnell ins Bett wider. Was glaubt Ihr was dann war? Richtig wider das Geräusch es war unheimlich ich habe aber nichts Mehr gesagt weil es ja davor schon Streit gab also runter schlucken und ignorieren. Doch mein damaliger Freund hatte schon gemerkt, dass es mir nicht gut ging und mir auch schlaf fehlte. Als ich wider mit anfing kam nur seufzer und Kopfschutteln. Ich bin an nem Wochenende dann zu meiner Mutter das musste sein, einfach mal weg von dort und wisst Ihr erst dann glaubte mir mein Freund,denn er war alleine dann dort und er hatte auch die Geräusche gehört in der Küche wie im Schlafzimmer, Er erzählte es mir und dass er auch im Schlafzimmer etwas gesehn hatte er hat jemanden gesehn eine Gestalt aber dass das ja nicht sein Kann, aber es war so denn wir beide haben das dann gesehn. Wir sind dann weg gezogen irgendwann, doch es wurde nicht besser es sind dann andere kleinigkeiten dazu gekommen wir haben versucht, es zu erklären wir wissen nicht was es war und was es ist wir wissen es nicht ob nun paranormal oder nicht es ist seltsam. Wir haben uns nach einer Zeit getrennt ich erlebte danach au noch paar Sachen, er auch wie man mir sagte sogar heute noch aber ich geh nicht mehr darauf ein es ist gar nicht einfach, Weis nicht was ich Glauben soll ich bin skeptisch gegen uber solchen Dingen. Aber das was ich auch seither erlebt habe wer Weis ob es das nicht doch gibt, ich sag immer solang Sie mich in ruhe lassen und wenn es das wirklich gibt mir nichts böses wollen dann Okay.


Anzeige

melden