Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse!

1.667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 17:44
@Aniara

cool ne ;) wenn das nicht mysteriös ist.... Tja ich sags ja aufs richtige Lesen kommts eben an :D


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 17:45
@DieKatzenlady
Ich ärgere mich gerade, dass mir so Details nie auffallen, ich sollte gründlicher lesen, aber bei der Wand an Text ohne Absatz, ist das schwer. :D


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 17:45
Handlt sich bei den Bildern aus der Story von @Vergangenheit wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit um ...

Die weinenden Kinder von Bragolin


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 17:46
@Aniara
@jofe

Ja besseres kann man sich ja nicht vorstellen ;)


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 17:46
@temptiinq
Ja so wie ich gelesen habe sollte das auch so gewesen sein, aber ich kann nur das erzählen was meine Mutter mir erzählt hat, und bei ihr war es halt nicht der Fall.

@DieKatzenlady
Nein schreibe ich nicht? Dann sieh mal genauer hin ;)
Das einzige was ich nicht sehe ist ein Absatz, aber naja wenn du das für so Dramatisch hälst :D


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 17:46
@jofe
Richtig, man munkelt, dass der Marktwert dieser Bilder durch diese Spukgeschichte immens anstieg...;)


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 17:49
Zitat von VergangenheitVergangenheit schrieb:Doch vor ein paar Jahren hat mir meine Mutter erzählt was damals in ihrer ersten eigenen Wohnung mit mir und meinem Vater alles passiert ist. So wie ich mich recht erinnere war das vor ca. 4-5 Jahren.
Zitat von VergangenheitVergangenheit schrieb:Ich war damals 1 - 2 Jahre alt und wurde in meinem Gitterbett immer mit den Kopf gegen das Gitter geschubst
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:und nun bist du ca 6-7?
Also ... Ich vertseh das so ...

Vor 4 oder 5 Jahren hat die Mutter Ihm aus der Zeit erzählt, als @Vergangenheit 1 oder 2 Jahre alt war!

Was Mich jedoch mal wieder (sowohl bei @Vergangenheit als auch bei der Mutter) zum False Memory Effekt führt!

http://dtserv1.compsy.uni-jena.de/ws2004/psychnf_uj/klassphaenomene/content.nsf/Pages/1BA2E87EED7931C4C1256FAB006B825C/$FILE/Ged=chtnisverzerrung.pdf

http://www.wirkung.biz/magazin/02-04-090-False-Memory-Effekt-Glaube-in-voller-Ueberzeugung.htm


BTW:
Könnte auch bei @temptiinq zum tragen kommen! ^^


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 17:49
@Vergangenheit

Habt ihr die Bilder immer noch? Hat es aufgehört?


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 17:50
@jofe

Hm vielleicht hast du das Rätsel gelöst.


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 17:51
@temptiinq
Nene die wollte meine Mutter ja wegwerfen, doch die Nachbarin hat sie genommen. Und als wir umgezogen sind hat es alles aufgehört :)


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 17:52
Tja dann waren die Kinder bei euren Nachbarn eben glücklicher :)


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 17:53
@DieKatzenlady

Hahaha, warum gibt es keine Gefällt-mir-Button? Den hab ich jetzt vergeblich gesucht....
Nice joke!


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 17:53
@DieKatzenlady
Woher willst du wissen das es nicht dort auch so war? Oder eventuell schlimmer? ;)


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 18:09
@temptiinq
Zitat von temptiinqtemptiinq schrieb:Gesehen nicht. Zuerst wollte ich das Fenster aufmachen, aber habe plötzlicg ein Ächzen gehört und habe mich umgedreht (Reflex) und hab direkt zum Poster geblickt. Da hab ich dann den Riss gesehen. Dieses Ächzen kann ich nicht wirklich einordnen, hat sich eher so angehört -> CHR!

Kann es nicht besser beschreiben ^^
Okay ...

Genau darauf wollte ich hinaus ... der Riss hätte also auch schon vor dem "Ächzen" vorhanden sein können ...

Ob das Geräusch und der Riss im Poster tatsächlich in kausalem Zusammenhang stehen, sollte man doch sehr kritisch hinterfragen wie ich finde ...

Grade diese auffallend selektive Auswahl, was die zu verschonenden MJ-Poster angeht, lässt mich auf eine Ursache durch Menschenhand schliessen ...


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 18:12
@x-ray-2

Aber wer würde das mutmaßlich einreissen? Ich mache so etwas nicht und meine Mutter hat, denke ich, besseres zu tun ^^


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 18:13
@temptiinq

Hast du denn Geschwister? Vielleicht einen Bruder, der sich damit einen Spaß erlaubt hat? (Oder Schwester eben)


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 18:15
@MissAnthrop

Meine Halbgeschwister (Ich bin 18, meine Halbschwester 30 und mein halbbruder 43) sehe ich kaum, schon allein wegen dem großen altersunterschied, nur zu Feiern.

Ich lasse auch nur ungern Freunde in meine Wohnung, da ich sehr sehr unordentlich bin und sich bei mir schon Dinge stapeln...


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 18:15
@temptiinq
Zitat von temptiinqtemptiinq schrieb:Aber wer würde das mutmaßlich einreissen? Ich mache so etwas nicht und meine Mutter hat, denke ich, besseres zu tun ^^
Das kann ich als Aussenstehender und Fremder, der euch nich persönlich kennt, nicht beurteilen ...

Aber die Anzeichen sprechen dafür, dass jemand deine Poster mutwillig kaputtmacht ...

Is zumindest meine Einschätzung ... die muss nich zwangsläufig richtig sein ... hab mich schon öfters mal geirrt :)


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 18:17
@temptiinq

Das mit den Freunden, wäre meine nächste Frage gewesen :D dass sie das vielleicht in deiner Abwesenheit gemacht haben, wenn du das Zimmer mal verlassen hast oder so. Hm.


melden

Paranormale Erlebnisse!

12.04.2012 um 18:20
@x-ray-2

Alles ist möglich. Meine Mutter ist ein wenig verrückt :P aber sie würde das nicht tun, vor allem deshalb, weil sich meine Mutter von diesem Zimmer fern hält, seit sie da drin geschlafen hat und sie bei den Füßen festgehalten wurde (war zu dieser zeit nicht daheim). Sie meint, dass irgendetwas in der Nacht die Füße festgehalten hätte und geht seither nicht mehr ins Zimmer von mir.

Bin grad vom Thema abgekommen...


melden