Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall oder was ?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Oder Was ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 23:34
aber würde man den diesen Zustand des berauschtseins nicht auch in derAura
wiedererkennen? bzw. das nicht aufpassen?

Anzeige
melden

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 23:59
@ Devanther

Ich meinte einfach das Mitgefühl, das ich in dem Moment (und danach)hatte, und sogar heute, wenn ich daran zurückdenke.

@ Legion

Da müßteman mal einen Auraexperten oder einen ähnlich sensitiven Menschen fragen...


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 05:12
es ist doch ganz einfach...
du schaffst dir eine katze an und bist ganz lieb zu ihrund siehe da, du machst am lebenden objekt wieder gut, was du vorher verbockt hast.
und das mit der bettlerin...
entweder du bist in zukunft generöser, oder du lässtes. dein karma hat aber bereits mit dir gesprochen...auf jeden fall solltest du bewussterdurch dein leben gehen...


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 05:24
@arikado
<"(Nein ich glaube selber nicht an die Karma-Lehre, da sich Menschen, diedaran glauben im Kreis drehen und etwas wie Freiheit nicht kennen)">

Schuster -Bleib bei deinen Leisten!


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 07:32
:) toller Thread...

Wegen ner Katze würde ich mir aber nicht solche sorgenmachen, und dass du Bettlern kein Geld gibst ist doch nicht verwerflich, für gewöhnlichgebe ich zwar bedürftigen Menschen mal so ein bis zwei Euro, weil die sich dann tierischfreuen, aber hab es auch schon unterlassen, sonst werd ich selbst noch arm :D
Undwegen der Katze hättest nicht anhalten brauchen, die hat es dann eh hinter sich, daseinzige was dich zum anhalten hätte bewegen sollen, wäre ein Blick nach deinem Auto, sone Katze kann auch schon mal ne schöne Delle schlagen...


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 07:44
Zu den Bettlern:
Das Problem ist, heutzutage gibt es auch einige falsche Bettler.
Da zu entscheiden, wer ist ein echter und verdient es, daß man ihm 1-2 Euros vonseinem sauer verdienten Geld (ab)gibt, ist wohl nicht immer so einfach.
Der ein oderandere hat doch sicher schon von dem Phänomen der organisierten Bettlerbanden gehört...

Wegen der überfahrenen Katze:
Mitgefühl zeichnet m.E. den zivilisiertenMenschen aus.
Von daher ist es nur richtig, die überfahrene Katze zu bedauern, zumalwenn es hätte vermieden werden können, durch besseres aufpassen oder umsichtigeresFahren.
Es wäre zwar theoretisch auch möglich, daß es sich auch um einen Selbstmordder Katze gehandelt hat (sofern es sowas gibt, was ich nicht ausschließen möchte), aberdiese Erwägung würde ich mal außen vorlassen, da darüber schwer zu befinden ist und esdie Sache noch viel komplizierter machen würde...

MfG


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 10:01
Ich gebe Bettlern auch nicht gerne Geld, weil ich immer angst habe das sie zum nächstenKiosk rennen und sich von dem gerade verdienten Geld Schnaps holn und sich besoffen unterne Parkbank legen


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 10:40
"Als ich mit dem Auto nach Hause fuhr, es war bereits dunkel, überfuhr ich eine Katze,"

Vielleicht hätte dann besser die Katze dem Knacki Kohle geben sollen....


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 10:59
Fastolfe obwohl ich nicht an zufälle glaube muss ich zu deinen situationewn sagen dasdies sicher zufall war denn so ist das leben nunmal.


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 11:05
LOL.

Wie man sich in einem Zweizeiler so peinlich selbst widersprechen kann, istmir immer wieder schleierhaft....


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 11:07
LOL wie man in sovielen threads gleichzeitig reumspammen kann ist mir schleierhaft woherdu die energie nimmst.


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 11:08
Warst DU nicht erst für eine Woche wegen dauerspam gesperrt?

Klingelts in deinemOberstübchen auch mal?


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 11:12
Das mit der Katze ist echt Heftig, das haben wir auch schon erlebt, selbst wenn wir eineTote Katze am Strassenrand liegen sehen halten wir an um zu sehen ob sie Tätowiert istoder ein Halsband hat.
Wir haben auch schon mal eine Zum TA gefahren um Prüfen zulassen ob sie einen Chip hat und auch die Praxen in der Gegend angerufen ob jemand eine
Katze Vermisst auf die die Beschreibung passt.

Da wir selbst Katzen habenwissen wir wie schlimm es ist wenn die Katze weg ist und die Ungewissheit einen plagt.

Und wenn man so ein Tier Überfährt kann man in der Regel nichts dafür,das gehtalles sehr schnell, aber dann nicht nachzusehen ob sie vielleicht mit Gebrochenen Beinenim Graben liegt oder schauen ob man den Besitzer anhand eines Halsbands ausfindig machenkann finde ich dann doch mehr als Charakterlos.


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 11:23
es werden tagtäglich tiere überfahren, igel e.t.c. eine katze ist da echt schon heftiger,ich weiss nicht wie ich reagieren würde.


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 11:48
Nur ist das völlig belanglos, welcher Art das Tier, das überfahren wurde angehört.
Eine Katze ist nicht weniger Zufall als ein Igel.


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 12:03
Kann mir garnicht vorstellen, dass es manchen so nahe gehen kann, nur weil ne Katzeüberfahren wurde...sowas passiert eben, bei freilaufenden Tieren...


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 12:05
Eben, mir würde es auch nicht näher gehen, als wenn ich ein Kind überfahren würde...


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 12:09
es gibt keine Zufälle...


2x zitiertmelden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 12:12
Wow, wieder ein 1a-Qualitätsbeitrag.


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 12:12
---Nur ist das völlig belanglos, welcher Art das Tier, das überfahren wurde angehört.
Eine Katze ist nicht weniger Zufall als ein Igel. ---
das hat auch keiner gesagt


Anzeige

melden