Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall oder was ?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Oder Was ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 12:14
@fastolfe

Grundsätzlich ist es nur gut, daß Dich die Vorfälle zumNachdenken
gebracht haben.
Denn ich meine, daß dies der eigentliche Grund für dieVorfälle war.


Du mußt keine ausländischen Bettler unterstützen, die trotzSozialhilfe immer
noch betteln und eigens zu dem Zweck nach Deutschland gekommen sind.

Auch ist
das Überfahren einer Katze nur ein Zeichen, daß Du nicht aufmerksamgenug warst und es
sich dabei auch um ein Kind hätte handeln können.

Wiegesagt es sind nur
Warnungen und Hinweise, daß Du mit offeneren Augen und Herzendurchs Leben gehen sollst
und daß es Menschen gibt denen Du helfen könntest undsolltest, was nicht unbedingt mit
Geld verbunden sein muß.
Also auch die Menschenum Dich herum besser wahrnehmen
solltest.

So würde ich die Vorfällebeurteilen.


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 12:14
Warum sollte eine Katze zu überfahren "heftiger" sein als einen Igel? Ist eine Katzeschon mehr wert als ein Igel?


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 12:15
Nein, aber ein Bambi vielleicht, das könnte man sich dann mitnehmen und als leckereSpeise zubereiten.
Wenn's black ist....auch egal, das Fell kommt sowieso runter *gg*


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 12:30
"Auch ist
das Überfahren einer Katze nur ein Zeichen, daß Du nicht aufmerksam genugwarst und es
sich dabei auch um ein Kind hätte handeln können."

LOL! Sorryaber das stimmt so nicht, bei einem Kind bremst wohl jeder, bei einer Katze nicht (ichauch nur selten), zudem ist eine Katze viel viel schneller als ein Kind ;)


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 12:33
Sorry, aber wie kann man nicht bremsen, wenn man die Katze SIEHT?? Da bleibt mir echt dieLuft weg


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 12:43
@Snowblower

LOL! Sorry aber das stimmt so nicht, bei einem Kind bremst wohljeder, bei einer Katze nicht (ich auch nur selten), zudem ist eine Katze viel vielschneller als ein Kind


Du hast den Sinn nicht verstanden.
Er hattedie Katze nicht absichtlich überfahren und es tat ihm leid.
Es ist egal wie schnelleine Katze oder ein Kind ist, hier geht es um die fehlende Aufmerksamkeit, durch diesowol viele Katzen wie auch Kinder getötet werden.

Wenn Du für eine Katze nichtbremst, solltest Du Dich fragen, ob Du auch ohne im Auto zu sitzen, genauso Rücksichtslosbist und das Leben Deiner Mitgeschöpfe genauso wenig achtest.

Du säst was Duerntest, auch wenn Du es nicht glaubst oder besser nicht zu wissen scheinst...ich würdees an Deiner Stelle trotzdem nicht darauf ankommen lassen.


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 13:08
"Wenn Du für eine Katze nicht bremst, solltest Du Dich fragen, ob Du auch ohne im Auto zusitzen, genauso Rücksichtslos bist und das Leben Deiner Mitgeschöpfe genauso wenigachtest. "

Wenn du während deiner Fahrschulzeit gut aufgepasst hättest, würdestdu nicht sowas erzählen, Ich glaub du wirst viel freude haben, wenn dir eine drauffährt,weil du für ne Katze gebremst hast...

"Du hast den Sinn nicht verstanden.
Er hatte die Katze nicht absichtlich überfahren und es tat ihm leid.
Es ist egalwie schnell eine Katze oder ein Kind ist, hier geht es um die fehlende Aufmerksamkeit,durch die sowol viele Katzen wie auch Kinder getötet werden. "

Ein Kind erregttrotzdem mehr Aufmerksamkeit, schließlich ist es größer und leichter in deinem Blickfeldwahrzunehmen, als ne Katze, die kurz vor deinem Auto auf die Straße springt...vorallemwenn sie schnell angerannt kommt, wobei ich wieder bei der Schnelligkeit bin ;)

Ob er ein Kind nun wahr genommen hätte bleibt offen...

"Du säst was Duerntest, auch wenn Du es nicht glaubst oder besser nicht zu wissen scheinst...ich würdees an Deiner Stelle trotzdem nicht darauf ankommen lassen."

Oh man...


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 13:22
"Wenn du während deiner Fahrschulzeit gut aufgepasst hättest, würdest du nicht sowaserzählen, Ich glaub du wirst viel freude haben, wenn dir eine drauffährt, weil du für neKatze gebremst hast... "

OT: eigentlich ist bei einem Auffahrunfall immer derHintere schuld (Abstand)... Ich jedenfalls bremse auch für Tiere ;)

zum Thema:Ich bin überzeugt, dass es keine eigentlichen Zufälle gibt.. Vielmehr fehlt uns dasVerständnis die Zusammenhänge zu erkennen..


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 13:29
"eigentlich ist bei einem Auffahrunfall immer der Hintere schuld (Abstand)... Ichjedenfalls bremse auch für Tiere "

du sagst es: EIGENTLICH

Beschäftigedich mit der STVO und du wirst herausfinden das es eine Teilschuld für beide geben wird!

genug OT ;)


melden

Zufall oder was ?

10.10.2006 um 21:45
.......zufall..für mich ein klarer fall von zufall..........aber trotzdem, du hättest beider katze wenigstens mal anhalten können.....um zu sehen ob sie denn auch wirklich totist........ich hätt auch keine lust drauf mit tödlichen verletztungen und fast allengebrochenen knochen, auf`s sterben zu warten.......wenn sie noch gelebt hätte, hättest duihr das sterben dann erleichtern können.......hört sich makarber an, ist aber so........

........over`n out........


melden

Zufall oder was ?

11.10.2006 um 14:08
Naja manchmal bekommt man die Chance etwas wieder gut zu machen.Vielleicht sollte derMann der dich nach Geld fragte eine Art Test sein ,ob du etwas aus der Geschichte miotder alten Frau gelernt hast.


melden

Zufall oder was ?

11.10.2006 um 23:07
Ich habe jetzt erst gesehen daß ich eine ganz schöne Delle am Auto habe.
Also dochwieder eine Strafe !?
Werde jetzt mit Sicherheit, wenn ich wieder angebettelt werde,entweder was geben, oder gaaaanz vosichtig nach Hause gehen und mich ins Bett legen, wennich dann dort nicht vom Blitz erschlagen werde..............


melden

Zufall oder was ?

13.10.2006 um 20:46
Oh mein Gott, also ich würde dich schon als ein bisschen herzlos bezeichnen. -.-
Wenn mich Leute direkt anbetteln, würde ich ihnen etwas geben; wenn ich eine Katzeüberführe, würde ich direkt anhalten und das Tier wenigstens von der Straße wegschaffen.Und nach alldem ist "nur" ein schlechtes Gewissen woh ein Witz.

Und wie hierschon jemand bemerkte, hat dies sicher auch Folgen mit deinem Karma, falls es dieswirklich gibt.
Also im Moment würde ich dir nur Glück und Einsicht wünschen und-sorry- ein mächtig schlechtes Gewissen.


melden

Zufall oder was ?

13.10.2006 um 21:24
Die Fahrerflucht sollte dich wirklich 10.000 Karmapunkte kosten.
Du hättest auchnach 100 Metern anhalten können.
Finde es peinlich von dir nach solchen Aktionen nochein Thema darüber zu verfassen.
1984


melden

Zufall oder was ?

13.10.2006 um 21:50
Vielleicht war das mit dem jungen Typ da eine Bewährung sein.Als Strafe ist die Katze vordein Auto rumzulaufen


melden

Zufall oder was ?

13.10.2006 um 21:51
Ich bin immernoch erschüttert darüber...die arme Katze, musste sterben weil er zu geizigwar.........


melden

Zufall oder was ?

13.10.2006 um 21:54
Ich finde es gut dass du ein schlechtes Gewissen hast... (poor Kitty), aber ich denkenicht, dass das jetzt so ne Art Test war... Ich gebe zu, ich glaube nicht an Zufälle,dennoch bezieht sich die Strafe wohl nicht darauf, dass du den Bettlern nichts gegebenhast, sondern eher aufs Allgemeine. Hast du vielleicht sonst noch was "böses" getan?


melden

Zufall oder was ?

13.10.2006 um 21:56
Fastolfe
Ja dich quält dein Gewissen, kein Wunder mein Lieber, einmal am Tag einegute Tat, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist,ich bin überzeugt,dann wird dir nichtmehr so viel Unglück wiederfahren (lach).


melden

Zufall oder was ?

13.10.2006 um 21:59
Ich helfe fremden Katzen...bin ich ein guter Mensch?


melden

Zufall oder was ?

13.10.2006 um 22:01
Ja stimmt einfach einen Tag sich gut und sozial verhalten(egal ob du einer Frau Geldgibst oder nicht),also nett und freundlich sein reicht


melden