Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall oder was ?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Oder Was ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufall oder was ?

20.07.2011 um 03:15
@Krokogator
:) Zur zeit beschäftige ich mich wirklich nicht sehr intensiv mit der Natur :)

(Eigentlich sehr schade)

Anzeige
melden

Zufall oder was ?

20.07.2011 um 03:21
@xXDaveXx
Finde ich auch ;)


melden

Zufall oder was ?

20.07.2011 um 08:33
Zitat von cybelecybele schrieb am 10.10.2006:ES GIBT KEINE ZUFÄLLE!!!
Aber wie nennt man denn das, wenn 2 verschiedene Gegebenheiten ohne in einem kausaulen Zusammenhang zu einander zu stehen auf einandertreffen ...? Zufall ...?
Er wäre auf U-Haft und hätte Freigang
Freigang in der U-Haft ...? Never ...


1x zitiertmelden

Zufall oder was ?

20.07.2011 um 08:34
@x-ray-2
das nennt man quantenmechanische vorgänge ;)


1x zitiertmelden

Zufall oder was ?

20.07.2011 um 09:33
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:das nennt man quantenmechanische vorgänge ;)
Oh ja komm mir am frühen Morgen schon mit Quantenmechanik ... :D

Aber Spass beiseite ich finde es einfach etwas seltsam die Existenz von Zufällen zu bestreiten ... und sie am besten noch zum "Schicksal" oder ähnliches zu (v)erklären ...


melden

Zufall oder was ?

20.07.2011 um 10:49
@x-ray-2
ich wollte damit nur sagen, dass es eben unbestimmte zustände gibt, die wir als zufall ab tun. es gibt von mir aus keine zufälle. alles hat immer irgendwie einen zusammenhang, sei es halt auf der atomaren oder halt eben auf quanten ebene.

man braucht halt auch sehr philosophie für das thema :D


1x zitiertmelden

Zufall oder was ?

20.07.2011 um 11:24
@x-ray-2
Hi!
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber wie nennt man denn das, wenn 2 verschiedene Gegebenheiten ohne in einem kausaulen Zusammenhang zu einander zu stehen auf einandertreffen ...? Zufall ...?
Woher wollen wir denn wissen, ob die 2 gegebenheiten nicht irgendwie kausal zusammenhängen?
Die Quantenmechanik die die Frage beantworten könnte, entzieht sich doch völlig den Beobachter.

die klügsten Menschen auf unseren Planeten zerbrechen sich schon seid 100 jahren den Kopf über die Quantenmechanik woher willst du wissen, das es keinen kausalen zusammenhang gibt.

PS:
Zitat von cybelecybele schrieb am 10.10.2006:ES GIBT KEINE ZUFÄLLE!!!
ist auch nur eine Behauptung (hast schon recht), aber genau so zu sagen zwischen Knasti und den TE würde kein kausaler zusammenhang bestehen, das wissen wir nämlich nicht!


melden

Zufall oder was ?

20.07.2011 um 11:26
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich wollte damit nur sagen, dass es eben unbestimmte zustände gibt, die wir als zufall ab tun. es gibt von mir aus keine zufälle. alles hat immer irgendwie einen zusammenhang, sei es halt auf der atomaren oder halt eben auf quanten ebene.

man braucht halt auch sehr philosophie für das thema :D
Ja ich seh das genauso :)

LG Dave


melden

Zufall oder was ?

21.07.2011 um 07:22
Mir sind zwei Sätze aufgefallen die mich zum schreiben bewegten;
Zitat von leserinleserin schrieb:Vielleicht hat Gott Dich geprüft..
und das wegen;
Zitat von leserinleserin schrieb:nein ich meinte das mit dem geben..
Also Gott habe den TE geprüft in dem Er zwei Menschen ihn um Geld gebeten ließ, und als der TE warum auch immer, nichts geben wollte, dann hat Er ihn bestraft in dem Er ihn zum einen stürzen und zum anderen einen anderen Lebewesen überfahren ließ. ^^

Denke weder diese Prüfung noch die Bestrafung machen iwie Sinn.

Würde gerne erfahren ob der TE jetzt solchen Menschen auch ungefragt Geld gibt? ^^

Denke es waren wirklich nur Ereignisse, die der TE später mit diesen "Vorgeschichten" in Verbindung bringen versucht.

Es hätte genau so sein können das er bei beiden "Ereignissen" vorher sei Toast verbrannt hätte.

Denke auch das er viele andere um Geld bettelnde Menschen zwischen diesen beiden "Ereignissen" vergessen hat und deshalb wird aus dieser Geschichte was "besonders".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Dämonen in Vogelgestalt - Tukan
Mystery, 26 Beiträge, am 24.11.2020 von DaHe
DaHe am 22.11.2020, Seite: 1 2
26
am 24.11.2020 »
von DaHe
Mystery: Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen
Mystery, 42 Beiträge, am 23.06.2018 von cromm
5v3nj4 am 27.08.2017, Seite: 1 2 3
42
am 23.06.2018 »
von cromm
Mystery: Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?
Mystery, 17 Beiträge, am 31.10.2017 von Zeitmaschine78
RedPoison am 21.10.2017
17
am 31.10.2017 »
Mystery: Alles nur Zufall ?
Mystery, 80 Beiträge, am 28.01.2016 von ellabe
Mrs.Floppy am 31.01.2015, Seite: 1 2 3 4
80
am 28.01.2016 »
von ellabe
Mystery: Katzenseelen: Wiederkehr?
Mystery, 34 Beiträge, am 28.07.2016 von davros2.0
Clodagh am 06.07.2016, Seite: 1 2
34
am 28.07.2016 »