@elfeeeDass Du nun auch im Besitz einer Reuthaue bist, finde ich sehr interessant. Ich hätte doch auch so gerne ein solches Gerät!!!! Ich habe leider nur eine Axt.
Die Reuthaue mag unhandlich in der Hand liegen, Du bist es eben nicht gewohnt damit umzugehen, ich meine natürlich im Hinblick auf das Roden!
Ich denke aber, dass jemand, der Übung mit einem solchen Gerät hatte, es recht gut bedienen konnte. Kein Großstadtmensch natürlich und auch keine Frau.
Inzwischen ist auch mir klar geworden, dass es Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt, nicht nur den einen, sondern auch andere. Männer sind kräftiger als Frauen, deshalb geht auch jeder Kampfsport zwischen Männern und Frauen nicht gut aus für die Letzteren.
Du hast aber schon bemerkt, dass ein längerer Kampf mit den Opfern nicht gut möglich war, aber der Täter hatte ja alle Vorteile auf seiner Seite, das Überraschungsmoment und er hat ja auch nur Frauen und Kinder totgeschlagen, mit Ausnahme des Andreas Gruber.
Vor allem wollen wir natürlich ein Bild von dem guten Stück sehen!
Stammt eigentlich Deine Familie aus dem Umkreis von Hinterkaifeck? Ich meine, man fragt ja nur, man meint ja nix!