Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.03.2009 um 23:51
ne glaub ich nicht.....der Beweis reicht nicht...

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 07:46
und wo ist das jetzt der beweis für die existenz von vampiren?
das ist der beweis, dass es menschen gibt, die wahnsinnig viel glück im leben haben

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 08:37
@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:du glaubst allso das die regierung keine geheimen sachen macht lach jajaja und die steuern die wir zahlen sind allse sehr notwendig ,weil die politiker sonst nicht mit dem jet in den urlaub können lach
Absolut glaube ich, dass die Regierungen an Dingen forschen die unter verschluss gehalten werden. Aber und jetzt verzeih mir, das sind wahrscheinlich nicht Vampire. Da geht es um etwas realitätsnähere Forschung und das geheime Genmutationsprojekt, dass dann außer Kontrolle gerät ist wohl ehr was für Hollywood, als für eine Grundlagendiskussion.

@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:nö find ich nicht - das hat doch nichts mit anmassen zu tun - glaubst du ich will mich hier profilieren oder was ? ach komm jetzt bleib mal am boden .
Ich kann hier reinschreiben was ich will - und ich kann an vampire glauben wie ich will - und wen dir meine beiträge nicht passen musst du sie ja nicht lesen - also komm mal wieder runter und benimm dich ein wenig .
das soll doch hier spass machen .
ich könnte dir auch vorwerfen , dass du ein engstirniger streithamel bist - aber tu ich das nö - also lass die leute glauben was sie wollen .
Ich will dir nichts unterstellen, aber ich erzähle hier nicht, dass ich nen Vampir kenne und geheime Informationen habe. Also denke ich schon, dass du dich profilieren willst. Und natürlich kannst du hier reinschreiben was du willst und an Vampire glauben wie immer du magst, aber dann solltest du mit Gegenwind rechnen. Das hier ist ein DISKUSSIONSFORUM. Das heißt man diskutiert hier und ich habe dir inzwischen mehrere Argumente liefern können, warum ich "engstirniger streithamel" recht habe.
Glauben darf hier jeder was er will, aber es als Realität verkaufen eben nicht.

@alice1987
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Klar, und solange, bis der Streifenwagen da ist, sitzt Du dann mit dem Vampir am Tisch und trinkst Tee *kopfschüttel* ...
Warum denn nicht? Es scheint ja viel Möglich zu sein in der Vampirwelt. Allerdings wirst du nie ne Streife rufen müssen.
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:So wie ich das mitbekommen habe, bist Du ja Journalist, oder irre ich mich? Hast Du schon mal irgendwas von einem Polizeirevier hier in Deutschland erfahren, dass ein Mensch von jemandem angegriffen worden ist und man ihm an den Hals wollte? Das würde mich auch mal brennend interessieren. Aber ich denke, die Antwort lautet nein... Ich stelle mir das gerade bildlich vor *lol* Es ergeht ein Anruf bei der Polizei und die Person an der anderen Leitung erwähnt, einen Vampir bei sich im Wohnzimmer zu haben, und ob bitte jemand mal vorbeikommen könnte... *lol*
Ich hab noch nie eine Story über einen vampirangriff geöhrt, nein. Man hört öfter was von ungeklärten Entführungen und spurlos verschwundenen Kindern und Frauen, aber die kann genauso gut der Jeti geklaut haben
Aber du glaubst nicht was für Spinner täglich auf Polizeirevieren anrufen und jedem einzelnen Fall wird nachgegangen.
Dabei ist es sch***egal wie verwirrt auch immer sich das angehört hat.
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Es gehen ja schliesslich auch unzählige Anrufe bei der Polizei ein, in denen Menschen behaupten von Ausserirdischen entführt worden zu sein oder gar ein UFO gesehen zu haben (ich weiss, dass das die Abkürzung für Unbekanntes FlugObjekt ist, und das somit auch ein dem Volk unbekannter neuer Flugzeugtyp gerade seinen Jungfernflug gemacht hat) ...
Und jedem dieser Anrufe gehen die nach! Ohne wenn und ohne aber... Nur wenn sich rein gar nichts feststellen lässt scheint das alles doch wohl etwas fragwürdig zu sein, oder etwa nicht?
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Man kann den Vampirmythos ja mit etwas "paranormalem" vergleichen, wenn nicht sogar als paranormal bezeichnen... Und da wären wir dann am Ende der Beweisaufnahme... Die Wissenschaft streitet das Paranormale ab... Alles was man nicht "logisch" erklären kann, gibt es nicht... So einfach macht es sich die Wissenschaft... Ich habe ja weiter vorne, viiiiel weiter vorne auch schon mal Beispiel über Telepathen gebracht. Erst vor kurzem war wieder bei GalMys eine Sendung darüber... Da hat eine Mutter von der 3 km entfernten Tochter Videoclips empfangen, die der Tochter in einem Hotelzimmer vorgespielt worden sind... Gleich in dem ersten Clip hatte die Mutter 3 von 4 vorgegebenen Stichwörtern richtig... Ja, ich weiss Zufall... Oder ein Telepath hat vom "Weltraum" aus Formen an einen "Empfänger" geschickt... In 6 von 10 Fällen lag er richtig... Ja, ich weiss Zufall...
Der "Vampirmythos" ist etwas paranormales und die Wissenschaft macht es sich bei weitem nicht so einfach. Paranormal bedeutet erstmal nur, dass das beobachtete noch nicht mit herkömmlichen Methoden erklärt werden kann. Die Wissenschaft versucht dann Lösungen für das gegebene Problem zu finden.
In diesem Falle geht es um die Existenz von Vampiren und wissenschaftlich lässt sich diese vorübergehend Falsifizieren. Was meinst du, warum ich immer wieder das Wörtchen "vorübergehend" benutze? Natürlich gibt es eine Restchance. Aber die gibt es auch bei dem Scheibenbeispiel. Vielleicht ist die Erde ja doch ne Scheibe und wir werden alle nur von der göttlichen Macht dazu verleitet die Erde als rund anzusehen. Na klasse. So oder so ähnlich funktionieren hier alle Argumentationen. Auf dem Level lässt sich alles in Frage stellen. Aber wie gesagt: Das ist keine Diskussionsgrundlage!
Versteh mich bitte nicht falsch, ich renne nicht rum wie eine Gestörte oder behaupte, einen Vampir zu kennen oder gar einer zu sein... Ich stehe sozial absolut voll im Leben und das Thema Vampir ist für mich ... nennen wir es ein "Hobby" Ich bin genauso an Beweisen interessiert wie Du... Ich persönlich finde es aber auch keine Diskussionsgrundlage, zu behaupten, es gibt keine Beweise, also ist das eine Falsifizierung (mir ist aufgefallen, dass Du dieses Wort magst und deshalb gerne benutzt )...
Ich würde dir nie unterstellen kein intaktes Sozialleben zu haben. Wenn es um den Post ging in dem ich über "Modern Vampires" berichtet habe, so bezog sich das alles auf die Personen, die dieser Gruppe zugehörig sind.
Das Wörtchen benutze ich so gerne, weil es der richtige Ausdruck ist. Zumindest in der Empirie.
Eine Diskussionsgrundlage können nur Fakten oder Indizien schaffen und eben keine Wünsche und auch kein Glaube. Das ich behaupte es gibt keine Beweise für die Existenz von Vampiren ist doch nur logisch. bis jetzt kam ja auch noch nichts in die Richtung, oder täusche ich mich. wenn doch: Liste mir die Proargumente doch einfach nur schnell auf und wir können anfangen uns darüber zu unterhalten.
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Und ich finde es auch extrem doof, dass in einem "Diskussionsforum" nicht richtig diskutiert werden darf, ohne jedes mal Schiss davor zu haben, dass der Admin oder einer seiner Mods gleich den Thread schliesst. Es sind schliesslich genug Interessierte und halbwegs vernünftig denkende Menschen an diesem Thread beteiligt, die einen anderen User in die Schranken verweisen können, wenn es denn der/diejenige nicht sogar selber machen kann. Wir sind alle alt genug, um zu sagen, Hey, das war jetzt nicht nett. Oder ... Mir passt das und das nicht... und dann ist es demjenigen selber überlassen, ob er hier weitermacht, oder nicht. Aber eine Diskussion kann eben nicht immer auf einer Friede-Freude-Eierkuchen-Ebene geführt werden... Da kommen ja automatisch auch Emotionen mit ins Spiel. Die dann selbstverständlich mal zu dolle werden könnten. Aber dann haben wir ja, wie gesagt einige unter uns, die dann sagen... Stop, das war zu viel. Geh mal vom Gas und schalt mal einen Gang runter... *winkewinke*
Amen! Und sollte hier einer diesen Thread schließen, weil hier gepostet wird und sich dort auch Emotionen einschleichen verliere ich mein Vertrauen in allmy, dass bis jetzt eigentlich noch recht groß war.

@Mihelenia
Zitat von MiheleniaMihelenia schrieb:gut dann sollten wir bestimmte feindlichkeiten nun unterlassen, und uns zu unserem ursprungsthema widmen!
und ja mjz wir kennen nun deine meinung mehr als ausführlich, wenn du nichts neues und konstruktives beisteuern möchtest, dann wechsle doch bitte den thread.
Wie gut, dass ich derjenige bin, der versucht hat hier eine neue Diskussionsrichtung einzuschlagen und Nachforschungen im Netz über Randgruppen die sich zum vampirismus hingezogen fühlen anstellt.
Darauf eingehen? NEeeeeeeein. Stattdessen spielen wir wieder das alte Spiel.
Ich warte immernoch auf den "konstruktiven" Beitrag, der uns hier weiterbringt. Ich habe mein Glück versucht und darf ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass ich einer der letzten bin, der hier etwas zu beiträgt, anstatt mich an Filkritiken und Bücheraustausch zu machen.



Ich glaube ich krieg den Preis für den längsten Post 2009.....


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 08:39
Achso @M11:
Danke für die Rückendeckung. Ich dachte schon ich kämpfe auf verlorenem Posten ;-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 08:40
Zitat von mjzmjz schrieb:Ich glaube ich krieg den Preis für den längsten Post 2009.....
und ich wurde nicht einmal erwähnt :(

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 08:42
@datrueffel
Ich bitte vielmals um entschuldigung. Ich verspreche dich in meiner Laudatio zu erwähnen, als Mensch, ohne den diese Meisterleistung nie zu stande gekommen wäre, weil keiner in meiner Abwesenheit den Thread sonst am Leben erhalöten hätte. Nur du machst das hier möglich ;-))


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 08:51
@mjz
fein ^^
sandra2807 schrieb:
du glaubst allso das die regierung keine geheimen sachen macht lach jajaja und die steuern die wir zahlen sind allse sehr notwendig ,weil die politiker sonst nicht mit dem jet in den urlaub können lach
wenn ich sowas schon lese...da fall ich einfach vom glauben ab...
alice1987 schrieb:
Versteh mich bitte nicht falsch, ich renne nicht rum wie eine Gestörte oder behaupte, einen Vampir zu kennen oder gar einer zu sein... Ich stehe sozial absolut voll im Leben und das Thema Vampir ist für mich ... nennen wir es ein "Hobby" Ich bin genauso an Beweisen interessiert wie Du... Ich persönlich finde es aber auch keine Diskussionsgrundlage, zu behaupten, es gibt keine Beweise, also ist das eine Falsifizierung (mir ist aufgefallen, dass Du dieses Wort magst und deshalb gerne benutzt )...
das hört sich ja gut an, auf jeden fall. aber es ist nun einmal so, dass etwas so lange als nicht-existent gilt, bis der endgültige beweis auf dem (sezier-)tisch liegt.


über die stellenweise abdriftende und ausartende diskussion kann man sich hauptsächlich bei den "fanatikern" bedanken. selbstverständlich haben in diesem thread auch die skeptiker ihr teil dazu beigetragen, aber von den skeptikern kommen wenigstens stichhaltige fakten. zudem ist es zu beobachten, dass wenn ein fakt auf den tisch kommt, der von den "fanatikern" nicht akzeptiert wird, dann wird er entweder todgeschwiegen oder in dreck gezogen und das kann es einfach nicht sein.

hier wird nun schon seit 112 seiten über einen beweis geredet, aber es ist noch keiner erbracht wurden und bei allem respekt: das macht euch und den vampirmythos nicht glaubwürdiger.

und jetzt werden mit sicherheit wieder sachen kommen wie: "ich habe nie gesagt, das ich daran glaube; ich halte mir nur alle seiten offen" aber solche aussagen sind kontraproduktiv. entweder ich glaube daran und tu alles dafür andere zu überzeugen oder ich glaube nicht daran und versuch anderen zu erklären, warum es nicht sein kann.
aber eine neutrale haltung ist sinnfrei und, wie bereits erwähnt, kontraproduktiv.

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 09:34
@datrueffel
immer erinerst du dich an meine beiträge1 ,ich hinterlasse was lol ich meint e nicht das die regierung an vampiere rumexperimentiert sondern das sie es macht mit irgendwelchen sachen.@mjz
du wolltes zu den randgruppen des vampirismus? hab ich das so richtig versatnden?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 09:38
@Dra2807
ich versuche generell mich an beiträge zu erinnern, wenn ich in einem thread mitschreibe, denn ich hasse es, dann immer bestimmte aussagen zu suchen (denn dann finde ich sie unter garantie nicht).

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 10:39
@Dra2807
Ich hab mit dem Phänomen "Modern Vampire" angefangen und wollte mal schaun, was überhaupt den Glauben an Vampiren am Leben erhält um dann vielleicht der Frage näher zu kommen ob es Vampire gibt, ja.
Ich glaube du warst auch die Einzige, die das wenigstens mit einem 3 Zeilen Post kommentiert hat, ansonsten ist das einfach mal nett unter den Tisch gefallen und irgendeine Filmkritik schloss sich dem an.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 10:55
@mjz
du hast ja 'n ava :D
Zitat von mjzmjz schrieb:die das wenigstens mit einem 3 Zeilen Post kommentiert hat, ansonsten ist das einfach mal nett unter den Tisch gefallen und irgendeine Filmkritik schloss sich dem an.
und das ist genau das, was mich so "anpisst" -.-

was nicht passt, wird ignoriert...

*blubb*


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 10:56
@mjz
ja das ist eine gute frage warum sich der mythos vampier so lange aufrecht hält ,mhh, zuerst hab ich gedacht die film und buch industrie aber die machen ja auch nur das was sich verkauft,also muss ja schon eine nachfrage da sein , vieleicht ist der vampirrismus bei manchen ich sag mal beliebt weil man wie auch bei anderen mhh.. stilrichtungen man aus der menge stechen will das und natürlich ein hang zum perversen hat (blut trinken) also ein fetisch ach ich weiss nicht was in den köpfen vor geht aber bei wikki wird das ja erklärt


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 10:57
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:du hast ja 'n ava
Ich hab jetzt endlich einen gefunden der passt...
Ich hab lange gezögert, aber das ist er: Der empirie Avatar!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 11:02
@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:zuerst hab ich gedacht die film und buch industrie aber die machen ja auch nur das was sich verkauft,also muss ja schon eine nachfrage da sein
Und ich glaube genau da liegt der Hund begraben.
Es gibt eine riesige Nachfrage nach solchen Produkten. Ich denke, dass das ganz sich seit ungefähr 2002/2003 noch wesentlich verstärkt hat, weil zu der Zeit besonders auch japanische Zeichentrickfilme die Wohnzimmer bevölkerten und die oft etwas ähnliches zum thema haben.
Ich denke man kann dieses Phänomen erstmal als "Schwarzen Stil" (Neologismus, also bitte nicht Googeln) betiteln und muss den dann in verschiedenste Unterkategorien aufbrökeln. Und die werden heutzutage von der Industrie bedient.
Ich glaube das hat dem Ganzen einen richtigen hype versetzt. In den 80er und 90er Jahren gab es meines Wissens nach soetwas noch nicht! Korrigiert mich


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 11:07
Zumal ich glaube, dass mit dieser Asien (besonders hervorzuheben natürlich Japan) Welle, die durch den westeuropäischen Raum geschwappt ist auch Hemmungen der Darstellung gefallen sind.
Ich war nie Fan von manga und Anime, aber vergleiche ich z.B. Actionzeichentrick der heutigen Generation mit dem von, sagen wir 1990, dann merkt man schon eine Zunahme an Brutalität.
Meines Wissens ist es nichtmal unüblich in solchen asiatischen Comics Kinder in, sagen wir, anzüglicher Art darzustellen. Das ist ne ganze Branche da und es ist legal.
Aber eben genau dieser Anstieg an Brutalität und Hemmungsverlust (das ist nicht negativ gemeint) führt letztlich dazu, dass solche Vampirmythen wiedererstarken und Jugendlichen Projektionsfläche bieten.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 11:11
ich denke schon das es zu dieser zeit das so auch gab aber nicht so offen ausgelebt wurde ,im welchen jahr kamm der film intervie mit einem vampier ich glaub der hat das ganze noch mal so richtig aufgewierbelt,aber davor gab es das natürlich schon,aber erhlivch gesagt kann ich dir da nicht so viel zu sagen da ich mich für den vampirismus so nicht interesiere,da das für mich keine normalen menschen sind


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 11:12
Ach und wer suchet der finde: Diese Zeichnugen von Minderjährigen heißen "Lolicon".
Man suche bei Wikipedia!
1990 begann in Japan der Hype und schwappte [obwohl hierzulande der Erwerb (nicht der Besitz) verboten ist] um die Jahrtausendwende via Internet zu uns und in andere westliche Länder (USA, Frankreich, England etc.)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 11:16
Interview mit einem Vampir ist ein Roman von '76, der dann 1995 als Film veröffentlicht!

Ich glaube aber nicht, dass zu beginn der 90er oder in den 80ern Vampirismus und diese "Modern Vampire"-Bewegung einen solchen Background hatten. Das sind im endeffekt ja nur Ableger der Gruftiszene. Alleridngs soll es auch Überschneidungen zum Satanismus geben, aber das wohl ehr nur wegen der parktizierten Rituale.
Ich glaube solche Bewegungen sind Phänomen des 21 Jahrhunderts und deren Medien und deren Industrie!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 11:16
@mjz
zu den serien kann ich gar nichts sagen hab ich noch nie gesehen ,mag ich nicht,aber das mit der anzüglichen art weiss ich aber das hat nicht wirklich was mit vampirismus zu tun in manchen dingen erinert mich das eher an die fantasie schulmädchen ........


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.03.2009 um 11:17
*nach veröffentlicht fehlt ein "wurde"


Anzeige

melden