Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 12:59
@datrueffel
immer wenn du keine antwort bekommst hast du recht deshab kann man nicht dagegen argumentieren :) also beteildige dich ruhig weiter

Anzeige
2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 13:02
@M11
weil die meisten ihre religion so auslegen wie es ihnen gerade passt ,deshalb halte ich nichts von religion an sich ,ja ich glaube aber an was genau kann ich nicht sagen weil keine religion für mich richtig ist und vor allem nicht die christliche einen glauben sollte man nicht lenken er ist einfach da und man solltze dafür auch keine kirchensteuern bezahlen !!jedr soll glauben wo ran er will solange er damit niemanden schadet


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 13:07
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:weil die meisten ihre religion so auslegen wie es ihnen gerade passt
---------------------------
ja und das regt mich auf...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 13:11
@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:immer wenn du keine antwort bekommst hast du recht deshab kann man nicht dagegen argumentieren also beteildige dich ruhig weiter
das kann es aber nicht sein, oder?
ich möchte hier diskutieren und das geht nicht, wenn ihr nicht reagiert. das ist doch der sinn eines diskussionsforum, oder?
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:weil die meisten ihre religion so auslegen wie es ihnen gerade passt
das kann ich so ehrlich gesagt nicht sagen. ich bin bei weitem nicht für meine religiösität bekannt, vllt sogar im gegenteil, aber wenn man eins der kirche nicht vorwerfen kann, dann die tatsache, dass sie es sich so macht, wie sie will. Ich empfinde sogar, dass das problem der kirche darin liegt, dass sie eben nicht flexibel ist und so immer auf ihren (stellenweise altbackenen) ansichten beharrt.

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 13:18
@datrueffel
mhh.....das fängt doch schon bei den sachen an wie du sollst nicht töten,auch christen haben menschen getötet weil sie es für richtig hielten du sollst denen nächsten ehren ,hast du aber einen anderen glauben als die wirst du nicht geehrt und bei moslems will ich ja erst gar nicht zu sagen ne da gibt es viele dinge die frauen tragen köpftücher sind aber geschmickt und das nicht zu wenig sie sollen jungfrauen sein auch die männer sollen wir jetzt mal alle lachen ,natürlich legt man sich das alles zu recht wie es gerade passt


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 13:19
deinen nächsten mein ich sorry


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 13:21
wenn ich ehrlich bin , weiss ich gerade nicht, was die religionen und ihr glauben mit dem glauben an vampiren zu tun haben....

*blubb*


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 13:21
@datrueffel
...bin jetzt aber vom Islam ausgegangen....hier wurde geschrieben...
Zitat von basiclordbasiclord schrieb:Das religiöse Schächten verkörpert somit Achtung vor Tieren, die auch Teil der Schöpfung sind.
---------------------------
..in diesen Länder werden Tiere mies behandelt ..schau dir mal einen Beitrag zu Lastesel an..und das ist nur ein Beispiel...und im heilligen Buch ,sollen die Tiere geachtet werden...das ist ein Hohn....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 13:23
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:wenn ich ehrlich bin , weiss ich gerade nicht, was die religionen und ihr glauben mit dem glauben an vampiren zu tun haben....
-------------------
weil einer mit Schächtung und Tierblut anfing...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 13:26
@M11
ja ich sag ja man legt es sich zurrecht, @datrueffel
jetzt eigentlich nix mehr allso kommen wir wieder zu thema


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 13:27
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:jetzt eigentlich nix mehr allso kommen wir wieder zu thema
---------
wäre mir auch lieber.....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 13:31
allso wenn man das mal alles zusammen fasst von den fakten her mit dem kleinen kind und so allso kommt das doch nicht alles also der glaube an vampiren von der pest und der tollwut es gibt allso mehr worum es geht viele krankheiten weissen auf merk,aler eines vampires auf kann es allso nicht möglich sein das sich alle diese anzeichen auf einen nenner bringen lassen versteht man was ich meine


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 14:14
@Dra2807
so zurück zum Thema, also man findet wenig zu dem Kind, es hätte mich einfach interessiert was aus ihm geworden ist. hatte auch einen Bericht der früh datiert war aus Indien.
Habs mal wieder verlegt.
Die Ventalas aus dem indischen Gebieten hausen in Leichen. Diese können nicht zerfallen solang sich dieser Vampir in ihnen aufhält. Erst wenn das Wesen auf Beutesuche geht verlässt es die Hülle und lässt diese im Grab zurück. Eine andere indische Vorstellung betrifft die Gandharven und Psiachas. Zwei blutgierige Geisterarten. Die Grandharven missbrauchen Frauen im Schlaf und Psiachas saugen diese aus.

http://www.villa-fledermaus.de/08_EWS.pdf

http://www.chronik-der-unsterblichen.de/de/vampyre/_main/index.htm

Im Talmud findet sich noch was ?

Im Talmud ist von Herodes die Rede, der noch sieben Jahre lang mit seiner ermordeten Gattin geschlafen haben soll, diese war anscheinend noch zu sexueller Aktivität fähig. Andere Vorstellungen beschreiben, dass tote Männer noch Zeugungfähig sind und tote Frauen noch Babys gebären und Säuglinge stillen können.

kannte ich auch nicht, tssssss, also nein danke*
Ich bevorzuge dann doch die klassische Vampi variante zur Unterhaltung


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 14:16
Man hat schon von je her einen Sündenbock gesucht. Und Dinge die man sich nicht erklären konnte, wurden halt Fabelwesen zugeschoben bzw. sie wurden Erfunden! der Vampirkult ist so eine Sache.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 14:31
@basiclord

Kannst du das bewesien?^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 15:06
Viele glauben ja das der Vampir-glaube erst mit Vlad Dracul und Bram Stoker anfing, allerdings gab es schon Vampire vor Christus. Im asiatischen Raum gab es Opfergaben an sogenannte "Götter" die sie für Epidemien und Katastrophen verantwortlich machten und ihrer Meinung nach nur mit Blut zu besänftigen waren.
Der erste Vampir-Fall der jedoch für Furore sorgte war 1731/32 der in einem Ort namens Medvegia stattgefunden haben soll. Das ist auch einer der wenigen Fälle, in denen es zu Untersuchungen durch Professoren und die Kirche kam und in einer Art Massenhysterie ausartete, die sich aber schnell wieder legte.
Entstanden ist er vor allem durch Umweltkatastrophen und Krankheiten, für die irgendjemand oder Irgendetwas verantwortlich gemacht werden musste, damals waren Viren, Bakterien unbekannt und wie das Wetter wurde, wurde oft einem Gott zugeschrieben. Es gab auch Krankheiten die zu Blutarmut oder zum Wahnsinn führten und nach Volksglauben musste das Blut ja irgendwo gelandet sein. Oftmals war auch der Tod nicht klar festzustellen und noch lebende Personen wurden begraben. Geräusche die aus den Gräbern kamen, jedoch durch Verwesungsprozesse verursacht wurden, oder Leichen, die auch nach Monaten kaum verwest waren führten zu dem Glauben, dass das Böse seine Hand im Spiel hätte und diese Leichen als Untote auferstehen um die Lebenden entweder zu ärgern, zu töten, oder einfach um noch weiter unter ihnen zu leben. Der Vampirglaube ist von Region zu Region unterschiedlich und nach dem, was Markus Heitz in seinem Sachbuch (siehe Quelle) zusammengetragen hat, solle es sogar den Glauben an Vampir-Mobiliar gegeben haben, in dem Buch steht noch einiges genauer drin, ich kann es dir also nur empfehlen.
Quelle(n):
Vampire! Vampire! (Alles über Blutsauger)-Markus Heitz
Vampir-Lexikon (unbekannt)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 15:17
@basiclord

das sind aber noch lange keine beweise.^^
Ich möchte damit sagen dass es keine klaren beweise für die existenz und nichtexistenz von vampiren gibt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 15:34
@basiclord

mußt nur suchen...haben wir alles schon durch, liegt natürlich wider Seiten zurück oder ist in einem andern, ähnlichen Thread drinnen. :)
@John_Brook
hatten wir aber alles schon angeführt, oder. Über den Stand ab Vlad fing es an , waren wir ja eigentlich raus.


http://wiki.benecke.com/images/1/1a/Szvampire.jpg (Archiv-Version vom 09.10.2007)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 15:35
@John_Brook
Es wird schwer werden, einen entgültigen Beweis für etwas zu finden was nicht ist, oder umgekehrt. Die Diskusion ist das Interessante daran ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 15:39
@basiclord

Jo genau deswegen gibt es auch dieses diskusionthread


Anzeige

melden