Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 10:41
Herrlich, wie man sich aus Romanen und Hollywoodschinken eine eigene Realität zusammenschustern kann. Bei der dünnen "Beweis"lage müsste eigentlich jeder, der an Vampire glaubt, den Herrn der Ringe für eine Tatsache halten...



>> ...wer ist Uwe Boll....?

> Ein Regisseur.

Nein. Der Teufel.

Anzeige
2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 10:46
@datrueffel: Du weisst doch.... es gibt keine dummen Fragen ;) Naja, ich habe mich mit dem Galileo-Mystery Team in Verbindung gesetzt. Die haben ja bereits einmal ein Bericht über Vampire gebracht, nur fand ich den Bericht nicht sehr aufschlussreich, weil im Endeffekt wurde nur das gebracht, was ich über Wiki auch hätte in Erfahrung bringen können. Ausserdem finde ich es nicht besonders aufklärend, wenn immer nur über Vampire von Südosteuropa aus dem Jahre 17xx berichtet werden. Schliesslich gab es ja Vampir(mythen) die um einiges älter sind als knapp 300 Jahre...

Anscheinend habe ich deren Interesse geweckt *lol* . Naja, und da ja eben hier auch einige auf der Suche nach Beweisen sind, ist es doch gut, wenn sich jemand mal damit befasst, der auch Zugriff auf Sachen hat, auf die wir eben keinen haben ...

Also... was würdest Du gerne wissen wollen?


3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 10:47
Zitat von moredreadmoredread schrieb:den Herrn der Ringe für eine Tatsache halten...
wie? für eine tatsache halten?
wer ist dann dieses garstige vieh, welches ich im keller halte?!

/dateien/mt31623,1235987279,Copy of gollum
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Herrlich, wie man sich aus Romanen und Hollywoodschinken eine eigene Realität zusammenschustern kann.
dafür benötigt man nicht mal romane und hollywoodschinken...ein falsches wort genügt schon und schon hat man eine wunderbare massenpsychose

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 10:50
@alice1987
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Also... was würdest Du gerne wissen wollen?
Wieso Galileo Mystery?!
Also wenn du investigativen Journalismus suchst, der den Vampirmythos klar und eindeutig bestätigen/widerlegen soll, dann bist du da mit sicherheit an der falschen Stelle.

Sorry, aber GaMy ist so mit das schlechteste Format für sowas.

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 10:50
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Herrlich, wie man sich aus Romanen und Hollywoodschinken eine eigene Realität zusammenschustern kann. Bei der dünnen "Beweis"lage müsste eigentlich jeder, der an Vampire glaubt, den Herrn der Ringe für eine Tatsache halten...
Ja, nur komischerweise ist es eben nicht so... Genauso wie Harry Potter, Spiderman, Superman, Hulk oder gar die Fantastic Four... An Romanen und Hollywoodschinken hat es noch nie gemangelt und wird es auch nie... Nur dass das Thema Vampire immer noch so weit verbreitet ist, dass es immer noch "Vampirologen" gibt, die ihr ganzes Leben lang nach "dünnen Beweislagen" hinterher rennen, gibt mir halt zu denken :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 10:53
@datrueffel: Dann sag doch, an wen man sich sonst wenden kann? Ich habe keine Hemmungen :D


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 10:54
@datrueffel: Und das Wort wäre???


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 10:56
> wie? für eine tatsache halten?
> wer ist dann dieses garstige vieh, welches ich im keller halte?!

Verdammt, ich lebe in Deinem Keller? Naja, wenigstens habe ich einen Internetanschluss... das ist MEIN SCHHHAAAATZZZZZ


> Nur dass das Thema Vampire immer noch so weit verbreitet ist, dass es immer noch
> "Vampirologen" gibt, die ihr ganzes Leben lang nach "dünnen Beweislagen" hinterher
> rennen, gibt mir halt zu denken

Wunschdenken. Ewiges Leben, Blutsbande, ein der menschlichen Gesellschaft übergeordnetes Prinzip... das ist so fürchterlich romantisch, das ist einfach viel besser als die Realität. Ein bisschen kann ich es ja verstehen. "Der kleine Vampir" hat mir als Kind auch ziemlich gefallen ^_^


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 10:59
@alice1987
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Dann sag doch, an wen man sich sonst wenden kann? Ich habe keine Hemmungen
Ich würde in dem Fall das Medium Fernsehen komplett außen vor lassen.
Versuch einen Kryptozoologen anzuschreiben oder zu erreichen. Es gibt wahrscheinlich mehr als genug, die dir darüber Informationen geben können.
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Und das Wort wäre???
Irgendeins deiner Wahl....du musst nur eine tolle Geschichte darum erfinden und sie ein wenig rumerzählen und ich gehe jede Wette ein, dass die Geschichte dich bald wieder einholt, aber in einer Extented-Version ;)

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 11:02
Gab es da nicht sogar etwas mit dem Blubb *lachmichkrumm*

Ich hätte da eher an irgendwelche Gen-Wissenschaftler gedacht, die mir evtl. sagen können, ob so eine Gen-Verwandlung durch Viren überhaupt möglich wäre. Aber Kryptozoologen sind auch ein guter Anhaltspunkt ;) Danke


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 11:29
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Ich hätte da eher an irgendwelche Gen-Wissenschaftler gedacht, die mir evtl. sagen können, ob so eine Gen-Verwandlung durch Viren überhaupt möglich wäre
@alice1987
Da kannst du jeden handelsüblichen Biologen fragen ;)
Dafür brauchst du keinen extremen Gen-Wissenschaftler....

Aber hier ein paar interessante Wiki-Seiten, die dir vllt weiterhelfen

Wikipedia: Desoxyribonukleinsäure
Wikipedia: Mutation
Wikipedia: Evolution

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 11:50
> Ich hätte da eher an irgendwelche Gen-Wissenschaftler gedacht, die mir evtl. sagen
> können, ob so eine Gen-Verwandlung durch Viren überhaupt möglich wäre.

Ja, ist sie. Es ist praktisch schon ein alter Hut, Retroviren so zu programmieren, das sie die DNA anderer Zellen umprogrammieren.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 11:54
Aber das dadurch Menschenähnliche Wesen entstehen, die nach Blut dürsten und nachts umherwandeln mag ich stark zu bezweifeln...

*blubb*


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 12:16
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Aber das dadurch Menschenähnliche Wesen entstehen, die nach Blut dürsten und nachts umherwandeln mag ich stark zu bezweifeln...

*blubb*
Und das trotz all dieser Beweise für ihre Existenz ;-)
Aber ich bin mir sicher, dass "Biss zum Morgengrauen" uns auch noch Antworten auf die verbleibenden Fragen zum thema Vampir liefern...
Aber sagt es nicht zu laut... sonst bringt der Mensch alle Vampire um und die Welt versinkt im Chaos... ;-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 13:45
> Aber das dadurch Menschenähnliche Wesen entstehen, die nach Blut dürsten und
> nachts umherwandeln mag ich stark zu bezweifeln...

Hm, ich fange langsam an, doch daran zu glauben. Möglicherweise ist das die Quelle all dieser blutsaugenden und lichtscheuen Investmentbanker? ^_^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 13:50
ist das der mythos der neuzeit-vampire?
gruselitsch ^^



letztendlich ist und bleibt es ein mythos...

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 14:26
Gene und Vieren, sowie Bakterien sind in allen Formen und Arten veränderbar. Ein bekanntes Beispiel ist die Mutation des Influenza Virus, der sich ständig in methamorphose befindet. Genen ergeht es nicht viel anders, jedes GEn ob Menschlich oder Tierisch ist auf bestimmte Art stabiel und nicht formbar, jedoch nicht ganz korrekt.
Jedes Gen kann bis zu einem gewissen Grad verändert werden, jedoch sind Menschliche Versuche Weltweit untersagt. Jede eigenständige Genmutation, wird entweder als Missgeburt oder als Evolution angesehen.

Möglich wäre es also, aber mitunter nicht belegbar und somit nur eine These.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 14:33
Zitat von moredreadmoredread schrieb:"Der kleine Vampir" hat mir als Kind auch ziemlich gefallen
Ja, mir fehlte da damals aber leider das Happy End.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 14:34
Zitat von MiheleniaMihelenia schrieb:. Jede eigenständige Genmutation, wird entweder als Missgeburt oder als Evolution angesehen.
und es wäre ein evolutionärer rückschritt, wenn sich die gene dahin gehend verändern würden, dass der mensch sich nur noch von blut ernähren kann. also wäre es aus evolutionstheoritscher sicht nicht möglich, da die evolution nicht rückwärts verläuft.

und sollte es mal ein wesen gegeben haben, dass vom affen abstammt und sich nur von blut ernährt haben soll, wieso haben wir noch keine entsprechenden skelette oder schädel oder sonstiges gefunden?

es ist einfach nicht möglich, dass so ein wesen in humanoider form existiert hat....

*blubb*


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 14:36
Dieses blutsaugende, menschenähnliche Vampirwesen, was aus allerlei Büchern und Filmen bekannt ist und allgemein auch als "Vampir" gilt (nicht das jetzt gleich wieder einer um die Ecke kommt und schreit, weil das alles nicht stimmt und er nen Vampir kennt oder gar einer ist) wäre trotz der Möglichen Genmutation durch ein multibles Crossing-over oder welch irrsinnige Theorie man dazu noch spinnen kann, trotzdem nicht in der Lage seinen Kreislauf aufrecht zu erhalten. Diese Mutation wäre also zu keinem Zeitpunkt überlebensfähig gewesen und wäre dementsprechend wieder von der Bildfläche verschwunden.
Die Virenidee ist recht nett, jedoch lässt sich nicht einfach das Genmaterial so ohne weiteres verändern. es stimmt, dass man über Vectoren etc. gewisse mutationen und veränderungen des Genmaterials vornehmen kann, aber das geht nicht so weit, dass man durch eine Erkrankung an welchem Virus auch immer Merkmale wie Fangzähne oder kanülen zum absaugen des Blutes ausbilden könnte.


Anzeige

2x zitiertmelden