Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.03.2009 um 09:25
bissige FKK-Anhänger? :D Allerdings bei den Temperaturen

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.03.2009 um 12:29
@Samnang

Das mit dem stinken war eigentlihc nicht ernst gemeint. Ich habe aber schon oft gelesen das die vampire eine art raubtier sind und das sie einen verführerischen duft für ihre beute auströmen. ^^
Aber ich bezweifle das.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.03.2009 um 12:51
@John_Brook
Lach, ja ich habe die Ironie schon verstanden. Ist sicher auch eine Geschmackssache. manche stört Schweißgeruch bei Männern nicht, die finden es animalisch...ich renne weg.
Da sie ja unsterblich sind werden sie wohl vielleicht im "Normalfall" einen leichten Modergeruch haben, wie alte Kleider, da sie ja aber auch über hypnotische Fähigkeiten verfügen, kann man das event. lösen.
Ob wir da noch dahinter kommen ?

@radames
oh je, nicht auch noch in FKK -Kolonien, das wäre ganz grauslich, die Vorstellung allerdings ist witzig*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.03.2009 um 13:10
Zitat von bloody_angelbloody_angel schrieb:...Archäologen haben in der Bucht von Venedig möglicherweise die Überreste einer Vampirfrau aus dem 15. Jahrhundert entdeckt. Der Schädel der Frau scheint mit einer Art steinernem Pfahl durch den Mund durchbohrt zu sein...
Krass !
Angeblich soll die Frau sich von pestleichen ernährt haben und somit die Krankheit durch beissen gesunder menschen verbreitet haben.


Wollts mal in den Raum werfen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.03.2009 um 13:23
@Samnang


frettchen.....
eins ist klar und ganz tief im vampirmythos verbunden....
marder sind diejenigen,die gehilfen verschiedener wesen und unter anderem vampiren sind.
da ich gerade im ausland bin und dankbarerweise fuer kurze zeit einen fremdem pc in anspruch nehemen darf,wuerde ich gerne nach meiner rueckkehr mehr darueber erzaehlen wie genau solche saeugetiere mit vampiren in verbindungen stehen

einen verdammt windingen Gruss an euch :)

LG munzour


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.03.2009 um 13:32
@Samnang
ps

lamien und strigglen....
tolles thema zu vampiren aufgegriffen sam!
sehr interessant und immer noch im aberglauben GANZ stark vertreten....Klasse!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.03.2009 um 13:48
@munZouR
hallo Windsbraut :) na lieber das als diese Regen-Wind-Kalt Schneegemisch
Gut viel positivers zu vernehmen.
Also das mit den Frettchen war mir neu, man sieht ma lernt immer neues dazu.
Bin schon gespannt was du erzählen kannst und beneide dich bis dahin einfach noch ein wenig in positivem Sinne.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.03.2009 um 14:11
@naj
siehst du...hatte eben doch mit dem Thema zu tun.(Frettchen)

ZU Lamien
Lamias
Waren im alten Rom und Griechenland bekannt,sie waren vampirartige weiblcihe Gespenster,die sehr oft halb menschlich halb tierisch erschienen,sie aßen das Fleisch ihrer Opfer und tranken deren Blut.Von Lamias wurde behauptet,sie könnten im Schlaf ihre Augen aus den Höhlen nehmen,und auf diese Art nach Opfern Ausschau halten.Die Lamia hat das Bild der Hexe,wie auch das des weiblichen Vampirs in der Literatur und auch im Volksglauben stark beeinflusst.Lamias konnten mit normalen Waffen angegriffen und vernichtet werden.Benannt sind die Lamias nach der schönen Lamia,die sich in zeus verliebte und von Hera verflucht wurde,ihre eigenen Kinder tötete,wahnsinnig und hässlich wurde,und die Kinder anderer Mütter raubte.

In der antiken Dichtung tauchen die Vampire als Striges, Lamien und Empusen auf. Phiostratus berichtet in einer Erzählung von einer blutlüsternen Empuse. Und bei Apuleius ist in seinem Roman "Metamorphosen" zu erfahren, daß bluttrinkende Lamien die Menschen des Nachts heimsuchen. Auch in den "Fasti" des Ovid überfallen Striges den Königssohn von Alba, als dieser gerade fünf Tage alt ist.

Homer läßt Odysseus gar im 11. Gesang die Toten mit Blut aus ihrem Reich locken: "Als ich nun so mit Gelübden und Bitten die Scharen der Toten/Angefleht, ergriff ich die Schafe und schnitt ihre Kehlen/ Über der Grube ab; ihr Blut floß dunkel. Da stiegen/ Aus der Tiefe die Seelen der abgeschiedenen Toten..../ Die umschwärmten die Grube in große Scharen mit lautem/ Schreien von allen Seiten. Mich faßte blasses Entsetzen."

In Scheherazades Geschichten von "Tausendundeiner Nacht" berichtet diese in der fünften Nacht von einem jungen Königssohn, der während einer Jagd beinahe das Opfer einer bluttrinkenden Ghula wurde und in den altisländischen Sagas gehen zuhauf Vampire um, die dort Wiedergänger genannt werden

Ich hoffe es stimmt so @munZouR

Nach einem griechischen Sprichwort ist es müßig, Vampire nach Santorin zu bringen, so wie wir es für überflüssig halten, Eulen nach Athen zu tragen.Die Art und Weise der Exkommunikation aus der orthodoxen Kirche bestärkte den Vampirglauben, denn über den Exkommunizierten wurde der Fluch gesprochen: "... und die Erde wird Deinen Leib nicht empfangen!" Der Körper werde - als Zeichen des Bösen - "unversehrt und ganz" bleiben, die Seele keinen Frieden finden
Ist galube ich oder war zumindest Brauch Tote vom Festland (sofern verdächtig) nach santorin zu befördern, da man sich dort besser mit allem rd. um den vampyr auskannte/kennt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.03.2009 um 15:42
Einer der "echten"

Jahr 1944: John Georg Haighs
Seine Mutter bestrafte ihn immer mit Schlägen einer Bürste auf seine Hand. Wenn er blutete saugte er an der Wunde.
Später fügte er sich sogar selbst Verletzungen bei um an das Blut zu kommen. In der Kirche war er fasziniert von dem gekreuzigten, blutenden Korpus und das führte zu wiederkehrenden Träumen: “Ein Wald aus Kruzifixen, welche sich in Bäume verwandelten von denen Blut tropfte.
Ein Mann stand dort, mit einem Gefäß in der Hand, mit welchem er das Blut auffing und ihm zu trinken anbot.“
Er beginnt sich selbst als Vampir zu sehen und tötet in der Zeit von 1944 bis 1949 Menschen um deren Blut zu trinken. Anschließend löste die Leichen in Säure auf. Er wurde im Jahre 1949 verurteilt und hingerichtet.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.03.2009 um 15:51
Dieses Bild, das Profiling auf dem neuesten Stand der Technik benutzte, wurde in einer Sendung von Britanniens Kanal 5 veröffentlicht so könnte Jack, der Frauenmörder vielleicht ausgesehen haben.

f3g9jq.jpg 22 20border 220 22 20alt 22Im


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.03.2009 um 16:52
@Samnang
wenn man ihn hinrichten konnte war er wohl doch nur ein mensch. all@ wie war das noch man lacht über mich als ich nach höhlenmalerei fragte von vampiren und man sagte alles nur ab 17hundert ha jetzt die "vampierleiche" von 1468 ja da kommen wir der sache immer nächer! wenn wir noch ein bischen warten hab ich bald meine malerein hihi


5x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.03.2009 um 17:25
@Dra2807
naja, also ich denke es gibt schon noch Höhlenmalerien, die nicht gefunden, entdeckt oder entschlüsselt sind.
Klar der Typ war ein Echter (Unechter) wenn man so will, aber ist ja furchtbar, nicht ?
UPS sehe grade da habe ich ein beiträglein falsch plaziert, tsssssssss JtR hat ja hier nix zu suchen...sorry


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 10:48
Vampire kann es aus einem Grund nicht geben da sie sonst von den Fledermäusen abstammen würde den die sind die einzigsten Lebewesen an Land bzw Luft die sich durch ihren Magen von Blut ernähren können.

Mal abgesehen von Blutegeln etc und alles was so im Wasser lebt.

Auch wenn das belegt wird das es Vampire aus diesem Grund nicht geben kann glaube ich schon daran aber ich hab auch nix gegen Beweise und Fakten ^^.


5x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 13:45
Wieso sollen die vampire denn von den fldermäuse abstammen , kenier weist es genau. Es könnte ja auch sein das vampire menschen waren die von einer säuche befallen wurden wodurch die ihr körper oder ihre genetik in wenigen tagen mutiert sind und sie dann übernatürliche kräfte bekommen und einen animalischen durst auf blut.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 13:56
@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:1468 ja da kommen wir der sache immer nächer! wenn wir noch ein bischen warten hab ich bald meine malerein hihi
und die berichterstattungen aus dem jahre 1468 sind ja auch zu 100% echt! zu diesem zeitalter gab es ja schon tv und sonstige medien, gell?

wie schnell hat sich im mystischen mittelalter aus einer kleinen geschichte etwas hochgeschaukelt, so das es eine extreme geschichte wurde? diese mundpropaganda hat doch nur zu überspitzung geführt, weil jeder der die geschichte gehört und weitergegeben hat noch etwas dazu gedichtet hat...

und vorallem: zwischen alten höhlenmalerein und 1468 liegen noch ein paar jahre.....ein paar sehr viele sogar


@nekilmusic
Zitat von nekilmusicnekilmusic schrieb:da sie sonst von den Fledermäusen abstammen würde den die sind die einzigsten Lebewesen an Land bzw Luft die sich durch ihren Magen von Blut ernähren können.
sie könnten aber auch von zecken abstammen, oder? :D



har har har...ich hab grad die vorstellung, wie sich so eine zecke rekelt und streckt und auf einmal ein 1meter80 großer vampir daraus wird :D
oder: Ein blutegel robbt sich an land, schüttelt sich drei, viermal und schon steht ein kerl mit schwarzem mantel und scharfen eckzähnen am ufer


jetz hab ich echt mal ganz herzlich gelacht. das wird immer besser hier

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 14:07
@datrueffel

Sie könnten doch aber auch von meerjungfrauen abstammen die an land geschwommen sind und in der kurzen zeit ihr flossen abgehäutet haben und voila hast du ein vampir^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 14:08
shit...is' arielle ne meerjungfrauvampirin?
damn...

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 14:11
xD omg wir müssen der sachen auf die spur gehen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 17:18
@nekilmusic
der chupacbra oder wie das vieh auch heist soll auschlieslich von blut leben!!stammt nicht von einer fledermaus oder zecke ab!@datrueffel
ich sagte ja wir nähern uns :) ich weiss auch das der tv erst um 1900 rund kamm


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 17:25
@Dra2807

ich finde deinen gedanken dass es wahrscheinlich auch hölenmalerein von vmapiren gibt eigentlich garicht mal so unlogisch.
Ich kann mich an ein bericht von einem vampir im 12. jahrhundert errinern und da bist du wieder ein schritt näher^^
ich kann ja mal gucken ob ich den bericht noch im inet finde.


Anzeige

melden