Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 17:28
@John_Brook
das wäre klasse,war gerade in der bücherrei hatte aber nur ne stunde zeit da gibt es auch allelei sachen ,von kunst geschicht über lieratur einige interessante dinge aber alles ab 1400 näöchstes mal muss ich mit mehr zeit dahin vieleicht finde ich ja was brauchbares

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 17:35
@Samnang
sorry hatte grade einen witzigen ? Moment gehabt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 18:04
meerjungfrauvampirin warum eigentlich nicht... ?

/dateien/mt31623,1236704658,16

Quelle : http://www.fantasy-pix.com/de/meerjungfrauen/16.html


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 18:08
Es wird berichtet, dass im 12. Jahrhundert das Schloss und die Umgegend von AInwick in Northumberland von einem bösartigen Wiedergänger heimgesucht wurde.
Dieser Untote war schon zu Lebzeiten ein schlechter Mensch und als eir eines Nachts vom Hausdach aus seine Frau beim Tändeln mit einem Nachbarn beobachtete, stürzte er ab und brach sich das Genick. Und obgleich er ein christliches Begräbnis erhielt, ging er schon kurze Zeit später um und verursachte eine Pestepidemie, welche das vormals blühende Städtchen immer mehr entvölkerte. Schließlich machten sich einige mutige Überlebende auf, um das Grab des Untoten zu öffnen. Sie fanden ihn dort liegen und der Leichnam war von frischem Blut geradezu aufgequollen. Mit dem Mut der Verzweifelten pfählten und verbrannten sie ihn. Fortan hatte das Sterben ein Ende.
So berichtet es zumindest der englische Chronist William von Newburgh.

Das ist zwar jetzt nicht der bericht den ich meine aber auch interessant.

ps. ich suche weiter :P


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 18:12
@M11
dazu (ohne Vampir)habe ich auch einen Hang-siehe HG
@radames
schon oki...was wäre das leben ohne Humor*

@John_Brook
immer her damit


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 18:19
@Dra2807
naja einfach nachforschen
Das Alter der Grotte Chauvet wurde mit Hilfe der Radiocarbonmethode auf etwa 31500 Jahre datiert
http://www.seilnacht.com/Lexikon/Hoehlen.htm

wie gesagt es gibt sicher noch mehr (und unentdecktes) und wenn nicht hat man sich ganz nebenbei doch noch gebildet

@John_Brook
sorry nach wem suchst du nochmal genau ?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 18:23
@John_Brook
genau wem suchst du...lass dir doch helfen.....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 18:23
@Samnang

Ich suche einen einen bericht aus dem 12.jahrhundert in dem berichtet wird wie ein vampir eine ganze familie angeblich umgebracht haben soll ka wo ich das gelesen habe deswegen such ich noch ^^.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 18:24
@Dra2807
Die ältesten Höhlenmalereien Großbritanniens zeigen vermutlich zwei Vögel und sind rund 12.000 Jahre alt. ist glaube ich nicht ganz raus was es darstellte, doch sehr mitgenommen, einmal ein Schwan ?? hmmmmmm also ich weiß nicht, mußt halt mal ein bißchen googeln


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 18:25
Oder irgendein dokument über vampirsichtungen vor dem 12. jahrhundert. Das würde besser bei der suche helfen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 18:26
Sry für den doppelpost aber das ist mir gerade eingefallen.
Ich werde nächste woche vlt einen zutritt in die antike bibliothek von hannover bekommen. Dort sind uralte bücher dokumente etc gespeichert die schon über hunderte von jahre alt sind sogar noch älter :P Man darf zwar die bücher nicht ausleihen aber kopieren.
Ich gehe kurz weg bin gleich wieder da


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 18:29
@John_Brook
gut ich versuchs auch und @M11
zieht sicher mit, wenn munzor wieder da ist, die hat auch immer Ideen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 18:31
@Samnang
@John_Brook
...na Klar ich zieh mit...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 18:34
auch ganz spannend, nur so, damit alles ausgeleuchtet ist

http://webdoc.sub.gwdg.de/edoc/a/spektrum/2001_3/spektrum_2001_3.pdf

ziemlich nach unten scrollen, ist aber ein bisschen ekelig(Bild) wissenschaftlich

man ekennt zumindets was zum glauben geführt haben kann , wenn man das sieht, obwohl es ja eher einen ENTMYSTIFIZIERUNG IST:
denke aber man sollte alle Eckchen einsehen@John_Brook @M11 @Dra2807


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 18:55
@Samnang
...da haste mal wieder was gefunden...sehr interessant...leider nicht viel Text....die Krankheit von dem Jungen, gibts darüber irgendwo mehr...Ok kann ja auch selber suchen... ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 18:55
http://www.answers.com/topic/william-of-newburgh
@John_Brook
veilleicht kommst du n da näher ran, das ist der Vhronist von deinem FALL (engl.)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 19:14
hat einer was schon von den helden gilgamesch gehöhrt


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 19:29
@Dra2807
nö ich nicht erzähl mal...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 19:35
ahhhh, CHRONIST natürlich. ^^ ist ganz gut, da findet sich doch allerlei und viele Verweise, wo man wieder ansetzen kann.

@John_Brook
Meinst du so was ?
Wilhelm von Newburgh (1136-1198):
"Historia Rerum Anglicarum" "Historia Rerum Anglicarum"
translated by Joseph Stevenson. (Die Quelle: )

Dieses ist mehr oder weniger, ist die Geschichte:

. Ein böser Mann, der kam aus Yorkshire, suchte und fand Zuflucht in der Burg von Anantis. . Er entschied sich zu bleiben, und er heiratete. Er verdächtigt seine Frau ihn zu betrügen . Und eines Tages, als er versucht, um sie zu überführen, hatte er eine bösen Unfall.
Als er schwer verletzt wurde, ein Priester kam, um ihn zu sehen, und fragte ihn, seine Sünden zu beichten, aber verschob dies auf den nächsten Tag.
. In der Nacht, der Mann starb, ohne seinen Frieden mit Gott.
Trotz dieser Tatsache, erhielt er eine christliche Beerdigung. Aber in der Nacht würde er aus seinem Grab aufstehen und wandern. Die Menschen würden ihre Türen verriegeln und sich nur Innen aufhalten.
. Aber das hat nicht geholfen Die giftigen Gestank von Fäulnis seiner Leiche hat viele Menschen getötet. Zwei junge Männer, deren Vater getötet worden war von diesem Vampir, beschlossen sie zu zerstören.
Sie heben die Leiche, die sich "zu einer enormen geschwollene Korpulenz, mit seinem Angesicht über Maßnahme geschwollen und vollgesaugt mit Blut, während das leichentuch , in dem sie verpackt wurde fast in Stücke gerissen war ."
Die mutige junge Männer erstochen die Leiche von der aus kam eine riesiger Strom von Blut.
Sie schleppten die Leiche aus dem Dorf und vor die Tore ,entnahmen seinem Herz, weil sie wussten, dass die leiche nicht brennen würde , den Körper vorn
dem Herz trennen Nach dem Herz war in Stücke zerrissen, verbrannt sie den Körper.
DATUM
Wilhelm von Newburgh (1136-1198) zeigt uns, dass die Ereignisse der Geschichte war Zeuge von einem alten Mönch, den er persönlich gesprochen hat ., Daher ist die Story (wenn wahr) anscheinend stattgefunden haben im Laufe des 12. Jahrhundert.

Newburgh's Vampir Geschichten wurden erzählt abgedruckt und an verschiedenen Orten. . Es gab einige Spekulationen, wo Anantis Burg zu finden ist.. . Es wurde vermutet, dass es Annan Schloss, Burg oder Annand oder sogar Alnwick Castle sei.

@Dra2807
GILGAMESCH aber sicher dat*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 19:38
@Samnang

omg xD ja das ist sie!!!!!!!
Sobald ich mich an die geschichte errinern kann ist das aber etwas andres übersetzt.Ich hatte einen scann den ich mal in einem forum gefunden.


Anzeige

melden