Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.03.2009 um 13:54
@naj
jeder müffelnde Vampir wird von mir höchstpersönlich mit Vanille durchgeschruppt und dann noch mit cocos pafüm eingesprüht...

Wenn das nun einer liest dann kommt der nie zu mir um mich zum beisen :(

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.03.2009 um 13:59
tipp meinerseits: kauf dir ein paar frettchen , steck sie in einen sack und greife rein ...............der beißgenuss dieser aktion dürfte wohl in keinem verhältniss zu einem kleinen vampir beisserchen stehen......................nur falls du es magst gebissen zu werden........


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.03.2009 um 14:00
@naj
nöööööööö, oller Spielverderber lach, na im notfall sind wir mit reichlich parfüm ausgerüstet :D

Vourdalak sind russische Vampire die in der russischen Folklore als wunderschöne aber sehr böse junge Frauen beschrieben werden.


„……Aber ich habe kein eigenes Leben,
nur den Hunger und die Gier danach.
Jedesmal bei einer Berührung, bei einem Kuss,
bei einer Umarmung, überhaupt immer, wenn wir uns
nahe waren, saugte ich dich aus und nahm ein Stück
deiner Zukunft……Deine Jahre gehören nun mir;
ich werde sie leben.“
Der weibliche Vampir in Jack Sharkleys Roman „Die Dämonin“


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.03.2009 um 14:00
@naj
Ich mag FRETTCHEN*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.03.2009 um 14:03
@naj
die armen Frettchen!

ne davor beis ich mich selber!

@Samnang
ja davon will ich eins haben gg mein vater auch nur die anderen sind dagegen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.03.2009 um 14:05
@Samnang
ja ich mochte sie auch biss zu dem tag als sich ein frettchen in meinen unterarm festgebissen hatte.....................vielleicht sind das ja Vampir-Haustiere(ich bin ja laie , hab keine ahnung).......................


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.03.2009 um 14:08
Frettchen sind hier NICHT das Thema...!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.03.2009 um 14:10
@schmitz

Hatte ja auch was mit vampire zu tun falls du es nicht gelesen hast!

aber wenn du möchtest sind es eben wie naj schrieb VampirFrettchen!
gibt jau auch nen Vampir Aäffchen nicht?


@naj
und du Laie du Sklave der Vampire... wie lebt es sich mit müffelnten Vmapys?

@Samnang
hast du sonst noch was über Vampire gefunden? ich find nichts mehr :(


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.03.2009 um 14:13
Ja, Vampirmeerschweinchen und Vampirhamster, Vampirnachttischlampen...^^

Leute, wenn ihr smalltalken wollt, geht in den UH-Bereich!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.03.2009 um 14:31
@bloody_angel
Das dauert, muß ich erst sammeln, bin mal eben weg.
@naj
Ruhe bewahren.

Ich such was raus zum THEMA.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.03.2009 um 15:38
Nochmal auf Griechenland zu kommen
@bloody_angel
@naj

Lamien (griech.: λάμιες) sind die Vorläufer der Vampir-Mythologie. Hier geht es - laut Robert Ranke-Graves um die Tochter des Königs Belos, Lamia, die in Lybien herrschte. “Zeus verlieh ihr als Dank für ihm gewährte Beilager die einigartige Gabe, ihre Augen herausnehmen und wieder einsetzen zu können … später schloss sie sich der Gesellschaft der Empusen an, schlief mit jungen Männern und saugte ihnen das Blut aus … ” …” Lamia war die lybische Neith, die Liebes- und Schlachtengöttin … ” … “… Lamias auswechselbare Augen wurden wahrscheinlich von einem Bild der Göttin abgeleitet, auf dem sie einem Helden die Gabe mystischer Sicht verleiht, in dem sie ihm eines ihrer Augen schenkt.”

EMPUSA
Namen von weiblichen Dämonen in der griechischen Mythologie, die bald als wesen in der Gesellschaft von Hekate, als Hekate selbst oder deren Tochter auftraten. Man stellte sie sich mit Eselsfüssen oder feu vor, die auch die Gestalt von Ochsen, Mault ren, einer schönen Frau oder eines Hundes nehmen konnten. Sie sind gefürchtet, weil junge Männer im Schlaf überfallen und ihnen das Blut entziehen.

Neith Ist auch eine der Totengöttinnen, die zusammen mit Selket, Isis und Nephthys
Außer den Lamien kennt man in Griechenland
Die griechische Bezeichnung Wrykólakas (auch Wrukólakas, Brukolák, alle Synonyme grammatisch männlich) für einen Vampir ist slawischer Herkunft und bezeichnete ursprünglich einen Werwolf.
In Griechenland glaubte man, dass ein frevelhafter Lebenswandel, die Exkommunikation, der Abfall vom orthodoxen Glauben, die Bestattung in ungeweihter Erde, besonders aber der Verzehr von Fleisch eines vom Werwolf gerissenen Schafes dazu führt, dass ein Mensch nach seinem Tod zum Wrukolakas wird. Nach bestimmten Vorstellungen verwandelt sich auch ein getöteter Werwolf in einen mächtigen Vampir, der dabei die Fangzähne, behaarten Handflächen und die glühenden Augen des Werwolfs übernimmt. Der Wrukolakas klopft nachts an die Haustüre und ruft die Bewohner beim Namen. Wenn er beim ersten Mal keine Antwort bekommt, geht er vorbei, ohne Schaden anzurichten. Daher antwortete man in bestimmten Gebieten erst beim zweiten Mal auf Klopfen oder Rufen. Opfer des Wrukolakas werden selber zu Vampiren. Da ein solcher Blutsauger immer mächtiger wird, wenn er ungehindert seinem Treiben nachgehen kann, muss dem verdächtigen Leichnam so schnell wie möglich der Garaus gemacht werden. Traditionelle Methoden waren das allseits bekannte Pfählen, Enthaupten, Ausreißen des Herzens mit anschließendem Aufkochen in Essig und das Verbrennen des Leichnams. Dabei wurden auch die von ihm befallenen Opfer wieder vom Fluch der untoten Existenz befreit.
Im griechisch-orthodoxen Ritus war es freilich üblich, nach 40 Tagen das Grab eines Verstorbenen zu öffnen und im Beisein des Priesters zu überprüfen, ob die Verwesung so weit fortgeschritten war, dass mit einer Rückkehr des Toten als Vampir nicht mehr zu rechnen war. Schien die Verwesung jedoch nicht eingesetzt zu haben, galt der Leichnam nach allgemeiner Überzeugung als vom Teufel besessen und musste daher vernichtet werden. Als unverweslich galt jeder Tote, der nicht erlöst werden konnte. Es wird häufig berichtet, dass die orthodoxe Kirche diesen theologisch nicht haltbaren Volksglauben ausgenutzt hat, um die Menschen vom Übertritt zum Islam zu verhindern, denn die Furcht, nicht erlöst werden zu können, beherrschte die Menschen auf dem Balkan - und nicht etwa, wie von der populären Vampirliteratur unserer Tage behauptet, die Hoffnung auf Unsterblichkeit.
Die merkwürdige Begriffsverwirrung ist bedingt durch die Übernahme des slawischen Wortes "vurkudlak", das übersetzt "Wolfspelz" bedeutet und auch bei den Serben und Makedoniern inzwischen die Bedeutung von "Vampir" angenommen hat, zuweilen aber auch den Werwolf bezeichnet. Hintergrund ist der europaweit verbreitete Volksglaube, dass ein Mensch, der zu Lebzeiten andere in Gestalt eines Werwolfs schädigte und unerkannt blieb und nicht bestraft wurde, nach seinem Tod unbedingt als Vampir wiederkehren oder als Nachzehrer aus dem Grab heraus die Lebenden schädigen werde, wenn nicht entsprechende Maßnahmen zum Bannen oder Vernichten des Unholds ergriffen wurden. Das ursprüngliche griechische Wort für Werwolf lautete "kallikántsaro", während der häufig in der Literatur gefundene Begriff "lykanthropos" (wörtlich: "Wolfsmensch") nur in der Gelehrtensprache, etwa bei den Medizinern, vorkam. Ein urgriechischer Begriff für Vampir, der aus der Zeit vor der Übernahme des slawischen Wortes datiert, ist nicht bekannt, was zu der - vermutlich irrigen - Annahme geführt hat, die Griechen hätten den Vampirglauben erst durch den Kontakt mit den einwandernden Slawen angenommen. Leider haben bislang alle Versuche, die unterschiedlichen Wurzeln des griechischen Vampirglaubens zu ermitteln, keine befriedigenden Erfolge gebracht. Es ist jedenfalls nicht gesichert, dass andere blutsaugende Wesen, die uns aus der antiken Mythologie bekannt sind, als Vorläufer der Vampire zu sehen sind, denn es handelt sich bei ihnen um Dämonen (Lamien oder Empusen) und nicht um wiederkehrende Tote, also menschliche Wesen. Sie haben daher einen anders gelagerten mythischen Hintergrund, auch wenn einige der ihnen zugeschriebenen Eigenschaften mit denen der Vampire verschmolzen sind.
Quelle myseryhorrorsoul

aber da kennt sich Munzor besser aus, die ja auch noch Infos nachliefert, wenn sie zurück ist.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.03.2009 um 17:34
@bloody_angel
Müffelnde Vampys ?! ähhhm................... ich bitte um erklärung


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.03.2009 um 18:30
na stinken denn vamps nicht, wenn sie sich ewig nicht waschen? xD


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.03.2009 um 18:36
Wer sagt denn das Vampire sich nicht Pflegen ?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.03.2009 um 18:45
Ich^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.03.2009 um 18:48
@John_Brook
Unrealistisch, wer stinkt, fällt auf.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.03.2009 um 21:31
@John_Brook
also das hätte ich auch gerne gewußt :)
tauchte das Thema mal in den Recherchen auf? weiß gar nicht mehr.Nach 117 seiten und ettlichen Tritt-Brett-Threads (ahh neues Wort) kommt man ab und an ins schwimmen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.03.2009 um 23:29
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Unrealistisch, wer stinkt, fällt auf.
----------------------
..willste sagen Menschen stinken nicht... :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.03.2009 um 08:05
Also im Buch der letzte Vampir von Wellington, kann man zumindest über DUFT lesen

Absolut ohne Romantik, Erotik und Mythos. Sie sind hässlich, kahl, manchmal splitternackt und wollen töten.
Kein Kreuzsymbol und kein Knoblauch helfen, sie können nicht fliegen und tragen keine barocken Kleider. Sie stinken und haben ein Gebiss ähnlich einem Haifisch.


allgemein sollte man annehmen, Wenn sie sich nicht waschen, oder direkt aus einem stinkenden Grab kommen...
das aber nun mit einem Zwinckern im Auge bitte :)
@M11
öhmmmmmm, ich kenn da einige, das schlimmste die merken es nicht mal selbst o.O


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.03.2009 um 08:24
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Sie sind hässlich, kahl, manchmal splitternackt und wollen töten.
Kein Kreuzsymbol und kein Knoblauch helfen, sie können nicht fliegen und tragen keine barocken Kleider. Sie stinken und haben ein Gebiss ähnlich einem Haifisch
und sie fallen dann nicht auf?! nkay.....

*blubb*


Anzeige

melden