Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 19:45
Der englische Abt Burton kann erzählen:

die Geschichte von zwei entlaufene Bauern von etwa 1090 die plötzlich starben, an unbekannten Ursachen und begraben wurden, aber:
noch am selben Tag, in dem sie tot waren , erschien sie am Abend, während die Sonne noch schien , auf ihren Schultern die Holzsärge, in denen sie bestattet worden waren. . Die ganze Nacht gingen sie durch die Wege und Felder des Dorfes, nun in Form von Männern, die Holzsärge auf ihren Schultern hatten , jetzt in Ähnlichkeit der Bären oder Hunde oder andere Tiere. Sie sprachen zu den anderen Bauern, hämmern an den Wänden ihrer Häuser und rief "schnell, beeilen sie sich ! Sie los! Kommen Sie!"


Die Dorfbewohner wurden krank und begannen zu sterben, sie exhumierten die Toten ,zerstörten ihre Ruhestätte , Köpfe wurden ihnen abgeschnitten und ihre Herzen entfernt, das setzte Tod und Krankheit ein Ende*
Quelle
http://www.absoluteastronomy.com/topics/Medieval_revenant

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 20:01
@John_Brook
habs auch nur ganz grob übernommen, aberdie originalseiten sind ja angegeben, da kann man sich bestimmt noch wieter durchwurschteln.das buch wäre super*
ich alter büchernarr, bekomme schon glänzende Äuglein.
Siehste wer suchet der findet.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 21:06
Bin mal wieder da :D... Hat sich einiges getan in letzter Zeit *lol*

@all: Aber wisst ihr, was mich immer wieder wundert??? Die Tatsache, dass das Sterben und die Krankheiten immer aufhören, sobald die "Vampire" exhumiert, Kopfe getrennt, gepfählt wurden... Hört mal, eine Krankheit (Bakterie, Bazille oder Virus) sagt doch nicht einfach, ups... schade jetzt ist mein Wirtskörper kopflos, ohne Herz oder hat einen Holzpflock im Körper... Jetzt muss ich auch sterben!!! Eine Epidemie müsste doch eigentlich das GANZE Dorf ausrotten, wenn man sich mal überlegt, wieviele Stämme in Afrika an irgendwelchen Epidemien ausgelöscht worden sind... Das finde ich schon seltsam... Und warum reden die Leute davon, dass sie die Toten "gesehen" haben??? Und warum sind es genau DIESE Toten, die dann die üblichen Vampirsymptome zeigen???

Uffz statt !!! noch mehr ??? *heul*


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 21:19
@M11
die legende besagt das ,das die älteste geschichte die uns überliefert wurde_das sumerische epos vom helden gilgamesch,dasungefähr aus dem jahre 2500v.chr.stammt auf der suche nach dem ewigen leben war. das ist schon sehr lange her schon zu dieser zeit gab es den gedanken daran.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 21:23
@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:dasungefähr aus dem jahre 2500v.chr.stammt auf der suche nach dem ewigen leben war. das ist schon sehr lange her schon zu dieser zeit gab es den gedanken daran.
-------------
..bisschen ist das her....danke für die INFO....


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 21:29
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Hört mal, eine Krankheit (Bakterie, Bazille oder Virus) sagt doch nicht einfach, ups... schade jetzt ist mein Wirtskörper kopflos, ohne Herz oder hat einen Holzpflock im Körper... Jetzt muss ich auch sterben!!!
Wenn sich eine Krankheit nicht durch Luft überträgt sondern nur durch direkte Berührung, Speichel, Blut usw. das in Verbindung damit das der Wirt nur überträger ist aber selbst nicht erkrankt und die Krankheit relativ schnell zum Tod führt....
Vorallem Krankheiten die sehr schnell zum Tod führen breiten sich meist nicht großflächig aus, da die Opfer nur wenig Möglichkeiten haben sie weiterzuverbreiten.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 21:40
@alice1987
manchmal ist vielleicht auch möglich , dass nicht die Krankheit/Seuche im eigentlichen Sinne gemeint war, sondern eher im übertragenen Sinne, verstehst du....das Böse, nennen wir es mal wieder so gebiert wieder Böses...es ist wie die Pest, eine Krankheit,
Vielleicht nur eine Metapher ?
Kopf ab-vielleicht mit denken zerstören, wen der Kopf vom Rumpf getrennt wird, und eben noch das Herz vernichtet, sind es zwei sehr dominante Teile des Körpers.
Nur mal so als Anstoß

GILGAMESCH
http://www.lyrik.ch/lyrik/spur1/gilgame/gilgam01.htm

http://volker-doormann.org/gil23.htm (Archiv-Version vom 19.11.2009)
@M11
Gilgamesch-Epos

Erste Hinweise auf Wesen mit vampirischen Eigenschaften finden sich in Mesopotamien, wo das Volk der Sumerer um 3500 vor Christus die erste Schrift erfunden hat. Mit kleinen Spateln drückte man im Zweistromland Zeichen in noch weichen Ton und hielt so neben der Buchhaltung auch Geschichten und Mythen fest.Eine erhalten gebliebene Tonplatte berichtet von sieben bösen Geistern, welche die "Venen der Menschheit saugen". Andere Tafeln erzählen das Gilgamesch-Epos, in dem sich der Königssohn Gilgamesch nach dem Tod seines Freundes aufmacht, die Unsterblichkeit zu finden. Auf seiner abenteuerlichen Reise trifft er Utnapischtim, dem Gott das ewige Leben geschenkt hat.Er durfte von der Pflanze der Unsterblichkeit essen und gerne gibt er Gilgamesch einen Ableger mit. Doch auf dem Rückweg frisst eine Schlange das Grün und so bleibt es Gilgamesch versagt, dem Tod zu entrinnen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 21:42
@Samnang
genau so weit war ich noch nicht:)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 21:44
@Samnang
..danke dir kannte ich noch nicht...bin ja auch nicht so ein "eingefleischter" Kenner wie ihr...schönes Wort und passend.. :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 21:49
@M11
ach weißt du irgendwann wird man ein wandelndes Lexicon..schön verteilt auf alle Sparten und irgendwann läßt es einem nicht mehr los.
man kommt ja auch von einem Thema ins nächste (wie hier Medizin und Psychologie, Historie, Legende und und.....ich finde das genial und DU hältst dich tapfer, oh Eingefleischter, warte nur das geht ins Blut (gut was ?)
@Dra2807
Hups , wollte dir nicht vorgreifen.....


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 21:54
Zitat von SamnangSamnang schrieb:ich finde das genial und DU hältst dich tapfer, oh Eingefleischter, warte nur das geht ins Blut (gut was ?)
----------------------
ja war sehr gut...und das mit "tapfer" will ich wohl meihnen... :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 22:04
Anhang: mt31623,1236719065,vampir_u_wiedergaengerersch.pdf


Leute ich hab eine interessante facharbeit einer studentin als ebook über vampire und ihre legenden und aufbau etc gefunden ist im dateihang , ich finde es ist gut gelungen hat aber nur 25 seiten.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.03.2009 um 22:57
*ZZzzzZZZzz*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 08:11
@John_Brook
Hey Sweety bist du eingeschlafen ??Lach, kommt mirbekannt vor ich meine ich hatte das auch schon mal...phuuuuuuuu ich denke wir sollten mal eine Art Inhaltsverzeichniss erstellen, zum nachschlagen. aber da es sicher gut versteckt ist, auf jeden Fall prima*

Die ersten Hinweise auf Vampire bestehen seit 3500 v. Chr., sie entstanden in Mesopotamien, das zwischen den Flüssen Euphrat und Tigris im Gebiet des heutigen Irak liegt. Auch in China erzählte man sich bereits 600 v. Chr. Vampirgeschichten.


Und mal hier, hatte ich auch nicht gehört*
News
Vampire child found in China Vampire Kind in China

Eine vierte Klasse Jungen in Chong Qing, . war ein wenig Vampire. He loves drinking blood. Er liebtes Blut zu trinken . Diese seltsame Gewohnheit begann, während er einer unbekannten Krankheit, die ebenso wie bei den Vampiren im Film, er fühlte leblos sich und seinen Körper wurde sich steif wie ein Brett.

Aus Aberglaube, jemand verschmiert Hund Blut auf seinem Gesicht um das Böse zu zu bannen. Der Junge leckte das Blut weg und wurde besser. Jetzt jedes Mal, wenn diese Krankheit wiederausbrach, er braucht Blut zu trinken und es wird besser.

. A Chinese Central TV-Station berichtet, seine Geschichte und ihm einen Namen à ¢ â, ¬ Å "Vampire Boya ¢ â, ¬ Â.

2rw40mq.jpg 22 20border 220 22 20alt 22I


der Physiologe sagt, dass es ein physiologisches Symptom ist. Er wurde von seinen Großeltern aufgezogen und, nachdem sie gestorben waren , von der Familie gehalten worden in einem Sarg im Haus, anscheinend mit dem Gesicht nach unten.
derzeut wird er behandelt und
bei der Behandlung wird der Zustand wird immer besser.
Quelle weirdasianews.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 08:33
@John_Brook
@Dra2807

Noch einmal zu eurem Thema Höhlenmalerei:

Habt ihr beide euch jemals über Höhlenmalerei informiert? Jemals?
Ich denke nicht, denn die gemeine Höhlenmalerei fand in der Altsteinzeit statt....und ihr wisst schon, wann das war, oder?

Ich helfe euch mal:

Auszug aus Wikipedia:

>>Die Altsteinzeit dauerte in Europa etwa von vor 2.500.000 bis 8.000 v. Chr. und stellt damit den größten Teil der Menschheitsgeschichte dar.<<

Das würde bedeuten, dass ihr noch ca. 9000 Jahre (!!!) von der Höhlenmalerei entfernt seid.
Beim besten Willen: überlegt eure Theorie einfach nochmal, okay?

Selbstverständlich gibt es auch "neuere" Malerein in Höhlen, aber warum sollten solche Sachen wie Vampire und so in Stein gemalt werden, wenn die Schrift schon seit ca. 3000 Jahren beherrscht wird?

Einfach mal ein wenig mit der Materie beschaffen, bevor man irgendwas behauptet.

*blubb*


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 10:13
@Samnang
hast mir nicht vornweggenommen,war lieb von dir und du weisst ja bin für jede hielfe dankbar,das mit dem kind find ich sehr interesant.@datrueffel
es war doch nur ein gedanke ,und wer weiss vieleicht irgendwan findet man was wenn nicht ist auch wurscht,weisst du als frau denkt man ihn viele richtungen und um ecken herum also lass uns doch die freude :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 11:37
@Dra2807


Prima dann bin ich ja zufrieden. :D

ja , bleibt zu hoffen daß dem armen Kerlchen geholfen wird.Ich suche derweil immer mal wieder nebenbei.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 11:45
Die Germanen schätzten als deftigen Krafttrank mit Wein und Honig vermischtes Ochsenblut. Der obersteirische Jäger trank das Blut des frisch aufgebrochenen Wildes, um sich starke Brust und Kraft zu erhalten.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 11:50
@Samnang
hihi jetzt weiss ich was asterix und obelix in den zaubertrank hatten :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 11:57
Es ist Sitte (unter vielen Metzger/Schlachtern), nach dem Schlachten eines Schweines dessen Blut zu trinken! Muss also das Schwein immer ein Tier sein?


Anzeige

melden