Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.03.2009 um 20:50
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das ist Sicht eines "gesunden" Menschenverstandes
Definiere bitte deine sihct eines gesunden menschenverstandes.Ich selbst sage ja auhc nicht das es sie 100 % gibt , es ist nunmal ein guter gesprächstoff für das ich zu haben bin^^
Nehmen wir mal an jmd glaubt 100% an die existenz der vampire heist es das die person dann keinen gesunden menschenverstand hat. Das ist doch totaler schwasinn. Ich kann wirklich sowas nicht leiden wenn jmd ankommt und andere versucht fertigzumachen nur weil sie an etwas glauben das nicht bewiesen wurde. Wieso bezeichnest du denn nicht die hälfte der menscheit , gar mehr , als kranke psychopaten die an die existenz von gott glauben obwohl man nie beweisen kann dass gott existiert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.03.2009 um 21:02
@John_Brook
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb:Definiere bitte deine sihct eines gesunden menschenverstandes.
In diesem Fall jemand, der die nötige Eigeninitiative zeigt um Selbstrecherchen durchzuführen, bevor er einen Mythos als wahr und allgemeingeltend deklariert.
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb:Nehmen wir mal an jmd glaubt 100% an die existenz der vampire heist es das die person dann keinen gesunden menschenverstand hat.
Damit unterstellst Du mir z.B. auch, dass ich religiöse Menschen für verrückt halte. Nein, Du hast nicht verstanden. Ich rede von denen, die wiederholt bestimmte Fakten ablehnen ohne erklären zu können, warum dies oder jenes so ist. Die, die Beweise der "Gegenseite" verlangen, ohne ihre eigene "Theorie" untermauern zu können. Das ist Schwachsinn.
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb:Ich kann wirklich sowas nicht leiden wenn jmd ankommt und andere versucht fertigzumachen nur weil sie an etwas glauben das nicht bewiesen wurde.
Ich mache keine Menschen "fertig", sondern lediglich wirre Aussagen.
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb:Wieso bezeichnest du denn nicht die hälfte der menscheit , gar mehr , als kranke psychopaten die an die existenz von gott glauben obwohl man nie beweisen kann dass gott existiert.
Weil sie keine "kranken Psychopaten sind". -Frage beantwortet?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.03.2009 um 21:09
@22aztek

Ja^^
Damit unterstellst Du mir z.B. auch, dass ich religiöse Menschen für verrückt halte. Nein, Du hast nicht verstanden. Ich rede von denen, die wiederholt bestimmte Fakten ablehnen ohne erklären zu können, warum dies oder jenes so ist. Die, die Beweise der "Gegenseite" verlangen, ohne ihre eigene "Theorie" untermauern zu können. Das ist Schwachsinn.
Tut mir leid , wie es scheint habe ich es wirklich falsch verstanden


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.03.2009 um 21:12
@John_Brook

Ja, ich habe mal zurückgeblättert und... vielleicht habe ich mich ja ein wenig ungeschickt ausgedrückt.^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.03.2009 um 21:20
@22aztek

Naja jetzt ist ja wieder alles in ordnung^^
Wieder zurück zum thema. Ich werde mich demnächts mit der genetik beschäftigen und werde mal forschen ob es überhazpt möglich wäre , so wie die vampyre in mythen erwähnt werden zu existieren.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.03.2009 um 22:57
moin leute,

sorry war lang nemmer online... muss im moment viel arbeiten

ABER,
ich hab mir die mühe mir dem buch gemacht^^
dabei war mir meine oma eine große Hilfe--> soweit sie sich erinnern kann
heißt das Buch -der stolz der Lilith- oder sowas in der art
Gekauft hat er es auf nem flohmarkt un der verfasser soll so ein früherer Geschichtenschreiber ausm Dorf sein...
das wort Geschichtenschreiber enttäuscht mich dabei en bissjen^^

@John_Brook
@Dra2807
@Samnang


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.03.2009 um 23:12
@wisper

weist du wann sie das buch ungefähr gekauft hat. Denn , wenn du eine zeit angibst ist es schon etwas einfach den autor zu finden


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.03.2009 um 23:19
@John_Brook
mhm nee weiß ich nich --> bei nächster gelegenheit frag ich^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.03.2009 um 08:55
@wisper
naja GESCHICHTENSCHREIBER..muß nicht negativsein..heute nennt sich sowas auch mal Heimatforscher* Vielleicht bekommst du ja in den örtl. Bibliotheken was über den mann heraus, wird ja nicht das Einzige Buch gewesen sein ? Danke schon mal* SAM
woher der kam wäre nicht übel...kannst ja per PN*

http://www.lilith.ch/lilith2.htm (Archiv-Version vom 24.02.2009)

derweil kann man es auch hiermit mal versuchen:
von: Sam Chupp · Andrew Greenberg · Aristotele de Laurent · Oliver Hoffmann
Feder & Schwert Manfred Hoffmann · 2000

Broschiert
Details (Deutschland)
Details (Frankreich)
ISBN: 978-3-931612-22-1
ISBN-10: 3-931612-22-8
Kurzbeschreibung
Legenden der Untoten.
Die ersten Vampire erinnern sich an ihre ersten Nächte, sprechen aber nicht davon. Andere haben Geschichten gehört, glauben aber wohlweislich nicht daran. Die Weisen sprechen vom Buch Nod, aber niemand hat dieses sagenumwobene Buch voll uralten Wissens je gesehen.
Dies sind ihre Geschichten . . .
Ihre Geschichten beginnen mit der Chronik Kains und den ersten Nächten der Vampire. Die Chronik der Schatten enthüllt Kains verborgene Lehren. Die Chronik der Geheimnisse schließlich lüftet den Schleier der tiefsten Geheimnisse der Verdammten, darunter das Kommen des gefürchteten Gehenna.
Das Buch Nod soll nicht der Weisheit letzter Schluß über das Wesen der Vampire und ihres Stammvaters Kain sein. Es finden sich in ihm keine Spielregeln. Der Grund dafür ist, daß das Buch Nod 100 Prozent Hintergrundinformation bieten soll. Im besten Falle werden Erzähler das Buch Nod als Requisit ihrer Chroniken für Vampire: Die Maskerade verwenden.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.03.2009 um 09:30
Und noch ein wenig Diskussionsstoff
mit durchaus kritischen und weitgefaßten Untertänen.Sachverweise auf jede Mnege Literartur

http://elib.at/index.php?title=Sexualitaet_Macht_Tod-t_-_Vampir_-_Clemens_Ruthner_-_2002

@wisper
also über das Buch oder die Schrift ist nichts zu finden, auch nicht im antiquarischen Bereich, was natürlich nicht verwunderlich wäre, wenn es "nur " gesammelte Schriften sind und vielleicht nur zu einem Buch gebunden. einzel oder wenige Exemplare...

Selten und teuer (ca. 100 Euro)

Karsten, Fred
Vampyre des Aberglaubens Ein Kriminalist berichtet
Berlin : Verl. Deutsche Kultur-Wacht 1935 Leinen

Die Vampirplage in Hermsdorf / Oberschlesien im Jahre 1755 Quelle

Maria Theresia (hatten wir ja auch schon mal angesprochen erließ sogar persönlich einen Erlaß

Eine neue Qualität erlebt die Vampir-Debatte Mitte der 1750er-Jahre als Maria Theresia höchstpersönlich in die Debatte eingreift. Auslöser sind erneut eine Reihe von Todesfällen und darauffolgende Leichenschändungen, die zwischen 1754-56 aus dem Banat, Mähren und der Walachei gemeldet werden. Die örtliche Bevölkerung führt gegen die verdächtigten Untoten Prozesse, öffnet Gräber, schändet Leichen. Die Kaiserin wünscht Aufklärung. Unter maßgeblichem Einfluss des kaiserlichen Leibarztes und Protochirurgen der Armee, des Freiherrn Gerhard Van Swieten (1700-1772) werden nun rechtliche Maßnahmen zur Bekämpfung des Vampyr-Aberglaubens eingeleitet. Nicht nur der Vampirglaube, sondern auch jede andere Form des Aberglaubens, wie Wahrsagerei, Schatzgräberei, Divination und Hexenverfolgung werden auf höchste Anordnung hin untersagt. Die Kampagne mündet in das "kaiserlich-königliche Gesetz zur Ausrottung des Aberglaubens, sowie zum rationalen Verfahren der kriminalistischen Beurteilung von Magie und Zauberei", das Teil der neuen Constitutio Criminalis Theresiana wird.

http://www.ifk.ac.at/aktuell.php?e=35
SIEHE:

19. Dezember 2007
Peter Bräunlein: Skandalon Vampirismus (pdf)

Peter Bräunlein: Furchterregende Randzonen der Aufklärung: Skandalon Vampirismus
Die Faszinationsgeschichte des Vampirs beginnt im ersten Drittel des 18. Jahrhunderts und ist ein Besatzungsphänomen. Ist doch das Heimatgebiet des Vampirs just jene Region Südosteuropas, die die damalige österreichische Militärgrenze bildete. In den Jahren zwischen 1724 und 1760 häufen sich genau dort Vampirismusfälle. Opfer sind vorwiegend serbische Neusiedler.
Wie trat der "Vampyrus Serviensis" in Erscheinung? Bekannt werden Nachrichten von plötzlichen Sterbefällen und darauffolgenden Leichen-Exhumierungen. Die ausgegrabenen Toten werden geköpft oder gepfählt und schließlich verbrannt. Auslöser sind plötzliche Todesfälle verbunden mit merkwürdigen Krankheitssymptomen: Schmerzen im Magen-Darm-Trakt, Kontraktionen der Oberleibsmuskulatur, Zittern, Hitzewallungen, Herzangst, Schreien, Alpträume von wiederkehrenden Toten. Die Dorfbevölkerung ist überzeugt, dass wiederkehrende Tote die Schuld tragen. Die Exhumierung erhärtet den Verdacht: die Leiche ist nicht verwest und aus Nase und Mund tritt Blut aus, das den Opfern ausgesaugt wurde.
Die Militärverwaltung ist über derlei Vorfälle höchst besorgt, vermutet den Ausbruch einer Seuche und entsendet Untersuchungskommissionen. Militärärzte obduzieren Leichen, sprechen mit der Lokalbevölkerung und verfassen Gutachten, die nach Wien gesendet werden. Der Befund ist beunruhigend: die exhumierten Leichen zeigen wenig oder keine Verwesungsspuren. Die Berichte erreichen nicht nur die Verwaltungsbürokratie, sondern auch die Öffentlichkeit.

Ein Fall für die Wissenschaft

Immer neue Vorfälle machen den Vampyrismus zu einem Thema der gelehrten Welt. In akribischen Studien wird nach der antiken Vorgeschichte und den Verwandten des serbischen Vampirs in Mähren und Schlesien gesucht, diskutiert werden die Nähe zu Hexen- und Zauberpraktiken, und man bringt theologische und schließlich auch hermetische Erklärungsansätze in Anschlag. Ein eigenes wissenschaftliches Genre, die "Vampyrologie", ist geboren.
Eine neue Qualität erlebt die Vampir-Debatte Mitte der 1750er-Jahre als Maria Theresia höchstpersönlich in die Debatte eingreift. Auslöser sind erneut eine Reihe von Todesfällen und darauffolgende Leichenschändungen, die zwischen 1754-56 aus dem Banat, Mähren und der Walachei gemeldet werden. Die örtliche Bevölkerung führt gegen die verdächtigten Untoten Prozesse, öffnet Gräber, schändet Leichen. Die Kaiserin wünscht Aufklärung. Unter maßgeblichem Einfluss des kaiserlichen Leibarztes und Protochirurgen der Armee, des Freiherrn Gerhard Van Swieten (1700-1772) werden nun rechtliche Maßnahmen zur Bekämpfung des Vampyr-Aberglaubens eingeleitet. Nicht nur der Vampirglaube, sondern auch jede andere Form des Aberglaubens, wie Wahrsagerei, Schatzgräberei, Divination und Hexenverfolgung werden auf höchste Anordnung hin untersagt. Die Kampagne mündet in das "kaiserlich-königliche Gesetz zur Ausrottung des Aberglaubens, sowie zum rationalen Verfahren der kriminalistischen Beurteilung von Magie und Zauberei", das Teil der neuen Constitutio Criminalis Theresiana wird.

Bedrohung von Territorium, Körper und Geist

Am Thema Vampyr werden Ängste und Befürchtungen der Aufklärung auf unterschiedlichen Ebenen sichtbar. Den Befürchtungen der Aufklärer stehen die Ängste der Betroffenen gegenüber. Militär und Medizin kämpfen gegen Eindringlinge an der Reichsgrenze. Nicht nur das Territorium, sondern auch Körper und Geist waren bedroht. Der Feldzug gegen den Vampyrismus erhielt alsbald eine politisch-rechtliche und territoriale Dimension. Nicht autorisierte Prozesse gegen Tote, Leichenfledderei, die Gefahr einer Epidemie und die Seuche des Aberglaubens mussten abgewehrt werden.
Nicht nur Ärzte und Militärs hatten ein Problem zu lösen, sondern auch Religionspolemiker und professionelle Theologen. Der Vampir ist, wie der christliche Heilige, ein "ganz besonderer Toter". Das Heiligen-Modell war jedoch auf beängstigende, ja blasphemische Weise verkehrt, und so fühlte sich selbst der Papst, es war Benedikt XIV., gedrängt, die "Nichtigkeit des Vampirglaubens" theologisch zu erläutern.
Neben den Abwehrreflexen der Kirche, der Militär-Medizin und der rationalistischen Aberglaubenskritik, finden sich nun auch hermetische Deutungen des Vampir-Phänomens. Das Theorieangebot erweitert sich: geliefert werden mystische, spiritualistische und psychologische Erklärungen für die "Kräfte der menschlichen Phantasie".
Letzendlich sind es gerade die wissenschaftlich Bemühungen um die Zerstörung abergläubischer Gespinste, die dem Paradox der lebenden Toten Plausibilität verleihen. Der Vampyr verliert an Lebenskraft in der kolonialen Peripherie, und feiert stattdessen seine Auferstehung im bürgerlichen Zentrum des Reichs. Dass die Gestalt des untoten Blutsaugers bis heute sein Lebenselixier aus der nicht nachlassenden Faszinationskraft des gebildeten Lese- und Filmpublikums bezieht, ist ebenso erklärungsbedürftig wie das einstige mörderische Treiben des "Vampyrus serviensis" und wirft zudem ein eigenes Licht auf das Nachleben der europäischen Aufklärung. Aber das ist eine andere Geschichte.



Peter J. Bräunlein, PD Dr., wurde an der Universität Freiburg im Fach Ethnologie promoviert und an der Universität Bremen in Religionswissenschaft habilitiert. Nach einer Feldforschung zu indigener Kosmologie der Mangyan (Mindoro) führte er in den Jahren 1996 bis 1998 eine religionswissenschaftliche Forschung zu philippinischen Passionsritualen durch. Von 2000-2006 war er an der Philipps-Universität Marburg als Hochschuldozent im Fachgebiet Religionswissenschaft und als Leiter der dortigen Religionskundlichen Sammlung tätig. Im Winter 2005/06 war er als Senior Fellow am IFK, um im Schwerpunktprogramm zu "Kulturen des Blicks" zu forschen. WiSe 2006/07 und SoSe 2007 Vertretungsprofessur an der LMU München (Religionswissenschaft); derzeit Vertretungsprofessur (Ethnologie) an der Universität Freiburg/Br. Forschungsschwerpunkte: europäische Religionsgeschichte, außereuropäisches Christentum, Religion in medialer Vermittlung, visuelle Repräsentation von Religion, empirische Religionsforschung, Sterben-Tod-Trauer.
Publikation (u. a.): Die Rückkehr der "lebenden Leichen". Das Problem der Untoten und die Grenzen ethnologischen Erkennens, in: KEA - Zeitschrift für Kulturwissenschaften, Vol. 9/1996 [TOD], S. 97-126.


Peter Bräunlein hielt anlässlich der IFK_Tagung "Befürchtungen des 18. Jahrhunderts" (14. bis 15. 12.2007) einen Vortrag mit dem Titel "Furchterregende Randzonen der Aufklärung: Skandalon Vampirismus."

Diesen Text erschien erstmals auf science.orf.at


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.03.2009 um 20:19
ich muss das mal hier rein setzten, weissnoch nicht wo es mich hin führen wird aber kennt jemand die bücher :die quelle zum fluss,die dunklen künst


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.03.2009 um 19:02
@Dra2807

Das Buch Noctemeron - Die 3. Offenbarung, meinste das?
Nur vom mal reinschauen und in kleinen Auszügen...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.03.2009 um 19:28
@Samnang
ja das ist ein band davon ,man sagte mir ich solle die lesen die sind gut doch im inhaltverzeichnes steht nur sowas wie satanismus dan das inere chi und so ,und ich solle die bücher nur lesen wenn ich nicht beeinfluss bar bin


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.03.2009 um 19:55
@Dra2807

omg gott was sind das für bücher xD
sind das eine art bibel


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.03.2009 um 08:39
@Dra2807
naja also mal ehrlich, beinflussen wird es dich sicher...es ist zwar im Ansatz etwas beschrieben, was durchaus treffend ist, wie gesagt, ich habe damit schon lange nichts mehr am Hut, was in den Bereich läuft.
Ich kann es auch lesen, ohne dass es mich auch nur im geringsten beeinflßt, da besteht keinerlei Gefahr.Es wäre einfach nur um zu wissen was nun ganz genau drinnen steht.
(Allerdings ohne es zu brauchen, weil ich es auf anderer Ebene schon weiß)
Also du kennst mich: ich sage VORSICHT* :) und Satanismus brauchst du sicher nicht um diese "Ebenen " zu erreichen*

@John_Brook
...manche halten es sicher dafür :)
lieben Gruß SAM

http://www.noctemeron.com/About/Intro/von_der_quelle_zum_fluss.html (Archiv-Version vom 27.02.2009)

Auszug aus dem Buch Noctemeron:

"Höret nun, was ich verkünde! Ihr seid auserwählt worden unter den sterblichen. Ihr sollt der Welt berichten! Höret diese Worte. Leset diese Heilige Schrift. Dort draußen in der Ferne oder ganz nah, in schattensanfter Nacht und mitten am brennenden Tage gibt es Dinge, die ihr Menschen nicht verstehen könnt! Hier beginnt das Buch, genannt NOCTEMERON. Auch als das Heilige Werk der Vampyre bezeichnet....


Die Wege, welche solche Werke gehen, sind seltsam und nie genau zu verfolgen. Wann das heilige Buch seinen Anfang fand, ist nie bekannt geworden - denn ist nicht dieses Werk Geheimnis, das jeder Schatten zu schützen sucht, manchmal mehr noch als sein eigenes leben?

Es ist nicht von Relevanz, was sie glauben. Wahrheit hat sich nie vom Glauben der Menschheit beeinflussen lassen - sie hat lediglich geschafft, Wahrheit als solches, durch brutalen Willen und zu ihrem Nutzen, darzustellen.
Mensch, wenn du ließt, wirst du nicht glauben, und dies ist gut so. Mensch wenn du diese Worte vor dir siehst, wirst du sie verleumden - denn sie dürfen so in Deinen Augen nicht sein. Doch hier stehen die Worte, denn kein Glaube, Keine Wissenschaft, keine Religion steht über der Wahrheit.

Dieses Werk wird sicher, schon aus seiner Beschaffenheit herraus, seines Namens und Inhaltes wegen viele Menschen, Magier und Wesen anlocken, für deren Verstand, Augen und Seele dieses Werk nicht geschaffen ist.
Dieses Werk soll von all jenen gemieden werden, die hoffen, hierin eine schnelle Offenbarung zu finden. All jene sollen diese Schrift scheuen, die nach hypothentischen Wahrheiten und blinder Drangsalierung suchen.
Dieses Buch ist nicht ausschließlich dem wahrem Schatten vorbehalten. Es ist die Lehre des lebens und des Todes. Diese Offenbarung ist das Tor für die Apokalypse.


Soweit ein kleiner Einblick, es ist ja auch wie schon mal erwähnt, hier irgendwo auf dem Index, zumindest teil und zeitweise. die angeblichen Beschwörungsformeln, dsind auch nicht in Gänze oder vollkommen wiedergegeben, man kannn sich denken warum.
Ansonsten wäre dann wohl auch die Lektüte von GOETIA noch relevant....kann man einen Blick hinein werfen, ohne zu kaufen.

Die Ars Goetia, manchmal auch nur Die Goetia genannt, ist der erste Teil des Grimoires aus dem 17. Jahrhundert, dem Lemegeton Clavicula Salomonis oder Schlüsselchen Salomons. Ein Großteil des Textes erschien schon früher, darunter Material aus dem 14. Jahrhundert und früher.

http://www.goetiaris-enchiridion-mysterien.de/site18.htm


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.03.2009 um 10:26
@Samnang
du hast mir ma wieder sehr geholfen!! was würden wir nur ohne dich tun !!danke


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.03.2009 um 11:19
@Dra2807
Bitte, dafür ist man ja untereinander da*
so kann man sich auch informieren, ohne gleich "investieren zu müsssen" LG SAMY


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.03.2009 um 11:58
@Dra2807

So habe dir den Rest dazu per PN

aber einfach so damit eben ales mal erwähnt ist , hier etwas zu dem Buchautor Frater Piarius, allerdings doch wohl seh mit "Bedacht" zu konsummieren :D )
Es macht doch einen sagen wir mal relativ comic-haften Eindruck, aber weiß vielleicht ist alles nur tarnung und Bluff, oder ales nur Mist ? Nun wie heißtes oft so schön, der geneigte Leser möge sich ein Urteil bilden.



Der Vampir hat die wunderbare EIgenschaft, einst Mensch gewesen zu sein. Für ihn gibt es weder Himmel noch Hölle - er ist ein Paradoxon, ein Wanderer zwischen den Welten. Einst Mensch, jetzt Anti-Gott. Sein Leben ist geprägt von Grausamkeit, Blutdurst, Leidenschaft und Schrecken - dem Grauen, das hinter den Schatten lauert.


das schreibt und weiß angeblich
Frater Piarus O'Flanagan Frater Piarus schöpft aus 14 Jahren praktischer Erfahrung auf dem Gebiet der Magie, um den Leser mit den Ursprüngen des Vampirismus vertraut zu machen. Der Verfasser - er ist Kabbalist, Dämonologe und Vampirologe - beschäftigte sich zunächst mit Schamanismus und Kaula Tantra. Im Verlauf seines Studiums sämtlicher magischer Disziplinen entwickelte er zahlreiche neue Theorien und Praktiken. Frater Piarus, von Berufs wegen Geschäftsmann, besaß eine der bekanntesten esoterischen Bibliotheken Brasiliens und war Moderator bei A hora de Hórus, dem ersten Radioprogramm, das die Prinzipien der 93er Kette verkündete.
Das Buch Vampire und Blutrituale ist das Ergebnis langjähriger Recherchen, und wie alle Bücher von Frater Piarus verfolgt es den Zweck, sowohl den mit dem Thema vertrauten Leser als auch den Laien mit zahlreichen neuen Informationen zu versorgen.

Inhaltsverzeichnis
Kapitel 1 - Ursprung und Erscheinungsformen des Vampirs (Indien, Die Zigeuner, Rom, Arabien und die Moslems, Griechenland, China, Malaya, Osteuropa, Afrika und Länder unter afrikanischem Einfluss, Mesopotamien) Kapitel 2 - Wie jemand zum Vampir wird, wie man ihn bekämpfen und sich schützen kann Kapitel 4 - Astralreisen, ätherische Doppel und feinstoffliche Körper Kapitel 5 - Hexenkunst und Vampirismus Kapitel 6 - Mumien, Ägypten und nachtodliche Ernährung Kapitel 7 - Lykanthropie Kapitel 8 - Kabbala und Vampirismus Kapitel 9 - Christentum, Satanismus und Vampirismus (Messen und Rituale) Kapitel 11 Vampirische Rituale (Der Vampirschatten, Das Erschaffen künstlicher Elementale) Anhang - Die Chupacabras (Ziegensauger)

Also da müßtest du beim recherchiere ja wohl was finden, was dir weiterhilft*Jetzt hast such ja nach der langen Liste schon mal Beschäftigung*)@Dra2807


Aber schön brav bleiben.... magische Grüße SAMY


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.03.2009 um 12:52
@Samnang
ich glaub jetzt bin ich für das nächste jaht ausgestatet hab jetzt 20 bücher zum lesen kann ne weile dauern


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.03.2009 um 12:56
@Dra2807
LESEN bildet. Und was sind schon 20 Bücher ?? schön, schön**
Das heißt du brauchst keine Material mehr :D


Anzeige

melden