Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.03.2009 um 13:53
@Dra2807

das sind aber halt die typischen skeptiker. Nehmen wir an das wäre kein gag gewesen , wahrscheinlich hätten sie es trotzdem nicht geglaubt so sind sie halt^^

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.03.2009 um 13:55
..........der großteil derer die andere als dumm bezeichnen sind lediglich neidisch auf deren klugheit..........auch wenns off-topic ist ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.03.2009 um 13:56
@John_Brook
da hast du auch wieder recht !! na gut ! ich geb mich geschlagen, dumm gelaufen halt, najaimmerhin hab ich kurz gedacht ich bin voll durch den wind alls nachher nix mehr kamm, ich dachte schon ich hätte mir das eingebildet was ich da sah ,immer hin gabs das ja würklich nur halt ein wenig anders alls gedacht ,also faziet ich bin noch bei verstand


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.03.2009 um 13:59
@Dra2807

Das versuche ich die ganze zeit zu erklären^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.03.2009 um 14:04
@Dra2807
also, meine Liebe, du weißt ja dass ich sicher nicht gemeint habe du bist dumm, war auch nicht so gemeint.
aber das weißt du ja .
natürlich fällt jeder auf was rein, ist normal*
Also falls du was falsch verstanden hast, tut es mir leid..... :( Lg SAM


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.03.2009 um 14:09
@Samnang
quatsch! das habe ich auch nicht von dir gedacht !! ich meinte andere nicht von uns hier aus dem anderen thread der nur davon handelt die behaubten das die die drauf reingefaalen sind dumm sein müssen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.03.2009 um 15:19
Nein man ist nicht dumm, auch die inelligentesten unter uns sind schon reingelegt worden oder haben sich täuschen lassen, hat ja nun nicht jeder das zweite Gesicht oder die Gabe alles zu durchschauen.
und ich finde es auch mutig, es zuzugeben, wenn man auf was reinfällt.
davor ziehe ich den Hut.
Du weißt ich schätze dich , auch wenn wir sicher nicht immer einer Ansicht oder Meinung sind.
Drüber stehen**


Trags mit Humor und lasse uns wieder zum eigentlichen Thema kommen.


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.03.2009 um 15:56
Zitat von SamnangSamnang schrieb:zum eigentlichen Thema kommen.
genau

es gibt keine vampire ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.03.2009 um 16:13
Dafür, dass die Überschrift dieses Threads das Wort "Beweise" führt, geht es hier aber letztlich und allem Anschein nach, doch nur um TV Serien und andere Fiktionen.

Vielleicht sollten sich einige Leute mal auf eine allgemeingültige Definition des Wortes "Beweis" einigen. ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.03.2009 um 16:18
@Sani
nichts genaues weiß man nicht, olles Sanatoriom (liebes) :D

Bißchen Lesestoff
George R. R. Martins "Fiebertraum" ist eine interessante Mischung aus Vampir- und Abenteuerroman auf dem Mississippi in der Mitte des 19. Jh.

Kinder der Nacht" von Dan Simmons, in dem das Vampirthema von wissenschaftlicher Seite angegangen wird

Nochmal die bekannteneren "Personen"


Abel
Kain war der erstgeborene Sohn Adams und Evas und er hatte einen Bruder mit Namen Abel.
Während sich Kain um die Pflanzen kümmerte und die Felder bebaute, waren die Tiere Abels Lieblinge.
Eines Tages nun sprach der Vater zu den Brüdern: " Opfert Gott das Beste welches ihr besitzt ! "
Und so opferte Abel seine besten Tiere, sehr zum wohlgefallen von ihm dort droben.
Doch die besten Früchte und Gräser welche Kain finden konnte, verschmähte Gott. Sein Opfer war unwürdig.
Nun kam zum zweiten mal die Zeit zum Opfern und Abel führte seine besten Tiere zum Altar und opferte sie,
doch Kain brachte seine Früchte und Gräser nicht, denn er wusste Gott würde sie nicht wollen.
Als nun Abel Kain fragte was er denn opfern wolle, da er nichts mitgebracht hatte,
standen Kain die Tränen in den Augen und er opferte was ihm am wertvollsten war, seinen Bruder Abel.

Und als das Blut Abels den Altar bedeckte verfluchte Adam Kain, auf dass auch er ausgestoßen sei wie einst der Vater.
Und so verstieß er Kain ins Land Nod, in die ewige Dunkelheit !

Dort im Land Nod traf er auf Lilith, der ertsten Frau Adams und sie nährte ihn und gab ihm Wärme.
Kain wollte wissen wie Lilith Dinge aus der Dunkelheit erschaffen könne und obwohl sie nicht wollte,
zeigte sie ihm die Macht und erweckte ihn mit einem Kelch ihres Blutes. Kain fiel in die Dunkelheit.


Die Flüche:
Und in der Dunkelheit erschien ihm der Erzengel Michael und sprach zu ihm:
"Willst du nicht ablassen von dem Bösen, welches du begannen und dich der Gnade Gottes übergeben ?"
Aber Kain antwortete: "Nein, denn nicht aus seiner, sondern aus meiner werde ich in Stolz leben !"
Darauf verfluchte Michael Kain, auf dass er und seine Nachkommen das Feuer fürchten sollen.

Am Morgen nun erschien der Erzengel Raphael , der Hüter des Ostens und sprach:
" Abel hat dir vergeben, ist es nicht dein Wunsch zu bereuen und dich der Gnade Gottes zu unterwerfen ? "
Kain aber sprach: " Nur durch meine eigene Vergebung, wird mir vergeben ! "
Darauf verfluchte Raphael Kain, auf dass er und seine Kinder durch die Strahlen der Sonne verbrennen mögen.

Und Kain verkroch sich in eine Zuflucht tief in der Erde und schlief im schützenden Dunkel ein.
Als er erwachte erschien ihm Uriel, der Todesengel und sprach:
" Gott hat dir deine Sünde vergeben, wirst du seine Gnade annehmen ? "
Und Kain sprach zu Uriel: " Ich bin der Selbe und werde es bleiben. Nur durch meine Gnade werde ich leben ! "
Und Uriel verfluchte Kain und seine Nachkommen auf dass sie nur Blut trinken und Asche essen, immer sein werden wie im Tode, nie sterben und im Dunkeln wandeln.
Kain schrie vor Verzweiflung, doch in seinem Martyrium erschien ihm der Erzengel Gabriel , der Engel der Gnade und sprach: " Siehe die Gnade Gottes ist größer als du jemals ergründen kannst und so sei dir und deinen Nachkommen auch jetzt noch ein Weg zum Licht und zur Gnade gewährt. Dieser Weg ist Golconda. "


Lilith
Und Kain öffnete die Augen, sah sich um und erblickte Lilith in dem Wissen, dass er erwacht war und wusste wie man sich blitzschnell bewegen konnte, der Erde Stärke entleiht, wie man sich gegen Schaden stählt, wie man sich vor ungewollten Blicken schützt, wie man Gehorsam fordert und Respekt erzeugt.
So waren die Disziplienen Geschwindigkeit,Stärke,Seelenstärke,Verdunklung,Be herrschung und Präsenz geboren.
Kain war aber nicht zufrieden und schuf sich, sehr zur Verärgerung Liliths noch die Disziplienen Gestaltwandel, Tierhaftigkeit und Auspex. Lilith gebot ihm aufzuhören, Kain aber brach die Bande und floh in Schatten gehüllt aus dem Lande Nod.

So geschah es, dass Kain eines seiner jüngsten Kinder mit Namen Zilla über alle Maßen begehrte, sie diese Gefühle aber nicht erwiederte. Kain war der Verzweiflung nahe als er auf eine Hexe traf, welche ihm versprach, dass sie Zilla dazu bringen könne ihn zu lieben. Alles was er tun müsse ist das Blut der Hexe zu trinken. Als er dies nun drei mal tat gelangte er so in den Bann der Hexe und war fortan gezwungen ihr zu dienen. Der erste Wunsch der Hexe sollte die Unsterblichkeit sein.
Doch es war der Hexe kein langes Leben gegönnt, denn sie versäumte es Kain auch weiterhin von ihrem Blute trinken zu lassen, und so wurde die Bande schwächer und schwächer, welche Kain an sie band. Nach Tag und Jahr befreite sich Kain aus ihrer Falle, indem er sie pfählte und sie der Gnade der Sonne überlies.


Kainskinder
Kain war einsam und so geschah es das er trotz einer Warnung Uriels und mit dem Wissen von Dämonen sein erstes
Kind zeugte, mit Namen Enoch. Und er gründete eine Stadt und benannte sie nach ihm. Enoch aber wünschte sich einen Bruder und eine Schwester, welche der gütige Kain ihm gewährte. Diese Kainskinder entdeckten, wie man selber Nachfahren zeugen konnte.
Sie machten von diesem Wissen gebrauch, bis Kain den Kuß verbat. Sein Wort war Gesetz.
Die Stadt blühte viele Zeitalter lang, doch langsam verdunkelte sie sich von der Sünde der Kainskinder und Kain sah die Zeichen.
Doch er sagte nichts und die große Flutwelle zerstörte die Stadt mit allen Sterblichen. Kain zog wieder in die Einsamkeit.
Seine Kinder fanden ihn, doch er schickte sie weg, da er schlafen wollte. Nun trag es sich zu, dass die Kinder sich gegen ihre
Erzeuger auflehnten, und sie erschlugen. Die rebellische Brut der dritten Generation gründete eine zweite Stadt und spaltete
sich in dreizehn Clans, deren Ränkespiele und Intriegen noch heute die Welt erzittern lassen...

Wenn man Dämonen und den Glauben an sie unter psychologischen Aspekten betrachtet, dann kommt man natürlich an Begrifflichkeiten wie Dissoziative Störungen, Schizophrenie, Besessenheit und multiple Persöhnlichkeitsstruktur nicht vorbei.

In früheren Epochen des menschlichen Seins, als Wissen noch ein geschütztes Privileg der jeweils herrschenden Kasten (Adel, Priester etc.) gewesen ist, wurde selbst das Krankheitsbild der Epilepsie oder auch der Katatonie als eine dämonische Besessenheit angesehen und die davon befallenen kamen nicht nur in Verruf, sondern wurden auch mit gänzlich verfehlten Mitteln wie z.B. einer im Rahmen eines Exorzismus stattfindenden gewalttätigen Austreibung zwangskonfrontiert; was schlimme Folgen sowohl für die physische, als auch für die psychische Konstitution nach sich zog.
Personen die an psychischen Störungen litten wurden ebenfalls desöfteren Opfer solcher kirchlichen Aktivitäten und auch deren Leiden verschlimmerten sich dabei stets und nicht wenige wurden in den Selbstmord getrieben.

Wie gesagt in den Bibelstellen immer so oder so auslegbar.
Ich denke mal da wurde im laufe der zeit und der verschiedenen Wiedergaben vieles dazu getan, oder weggelassen. Oder auch schlichtweg erfunden.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.03.2009 um 23:33
iCH SETZE MAL FORT

@Samnang

Ich habe die geschichte schon x tausend mal gelesen und finde es jedesmal immer besser xD. Der ursprung der vampire tadatadamm.

Doch ich bin immer der meinung gewesen , das , wenn es vampire geben sollte dass sie in biologischer sicht enstanden sind. Z.b eine mutation der gene die durch eine krankheit enstanden ist und nicht von gott verbannte wesen die keine seele mehr haben und deswegen in spiegeln nicht sichtbar sind


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.03.2009 um 11:52
@John_Brook
Das sehe ich auch so, in der Art. So Wir suchen einfach ordentlich den irgendwie bekommt man beim zigsten mal angeblich das Gleiche Lesen, plötzlich doch wieder eine neue Info*
@John_Brook
da wirst du auch wahnsinnig, wenn du da alles rauskramst, die vielen Übersetzungen und Berichte....da bekommt der Thread noch viel "Nahrung" LG SAM


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.03.2009 um 11:58
Vampire gibt es nicht ;o
ganz einfach :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.03.2009 um 14:14
@babijx3

Das wäre doch ein traum wenn es so einfach wäre^^
Und hast du auch beweise dafür?
Denn der titel lautet
Beweise, dass es Vampire gegeben hat / gegeben haben kann



melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.03.2009 um 14:19
Eben ^^
Beweise, dass es sie gegeben hat. - nicht, dass es sie nicht gab :D
Man kann ja keine Beweise von irgendwelchen Kreaturen finden,
die es nicht gibt xD - Warum hat man nie einen gefunden ?
Warum gibt es keine Vermisstenanzeigen von Leuten, die dann
mit nem Biss am Hals und nem Stock im Herz gefunden wurden ?
Das sind Sagen, Gerüchte. Menschen die sich in Fledermäuse verwandeln.
wuhuu. Gruselig xD


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.03.2009 um 14:38
@babijx3

OK , eine interessante sicht hast du^^
Erstmal möchte ich sagen das die meisten die vampire nicht als kreaturen die sich in fledermäuse verwandeln sehen. Wenn du in den vorherigen seiten gucken würdest haben wir versucht es in der biologischen art einigermaßen erklärbar zu machen.
Nun kommen wir zur frage warum man noch nie einen gefunden hat.
Da sag ich : "wer nicht gefunden werden will wird nicht gefunden" , man kann es ganz easy erklären. Auf der erde gibt es rund 30 milionen lebewesen und davon leben 90 prozent in den amazonas - naja das ist nicht so wichtig XD
Aber jeden tag werden rund 3 lebewesen neu entdeckt , da würdest du dir denken dass die neu entdeckten nano lebewesen sind aber im gegenteil. Und jetzt zur frage
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:Warum gibt es keine Vermisstenanzeigen von Leuten, die dann
mit nem Biss am Hals und nem Stock im Herz gefunden wurden
Ich verstehe den zusammenhang nicht. Du meinst sicherlich damit vermisste personen die zum vampir wurden und dann mit nem pfahl im herz gefunden wurden. Wenn jmd vampire jagt wird er sicherlich seine leiche verbrennen also erklärt es schon deine frage. Und wenn unsere vermutung richtig ist iist es schwrieger einen vampir umzubringen als man denkt.Und gibt bestimmt solche fälle die nunmal geheimgehalten wird , man findet ja schließlich nicht alles im www


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.03.2009 um 20:04
ok wir sind ja wieder beim thema also ich hab mal wieder ein buch gelesen von 17?? angeblich beruht dieses buch auf eine wahre begebheit ,das buch wurde geschrieben nach den man ein tagebuch gefunden hat in dem diese geschichte stand ,also es war ein normaler junge der auf eine gute uni ging um jura zu studieren in england, dort begenet er einer frau ausgesprochen hübsch . er verliebte sich sofort in sie , er hat seine ersten intimen erfahrungen mit ihr gemacht und diese frau trank sein blut beim liebesspiel, sie hatte einige männer neben ihm bei denen sie dies auch tat ,nur bei ihm war es anders den sie mochte ihn auch und lies iihn auch irgendwan von ihrem trinken, nichts passierte bis er tragischer weisse erschossen wurde ,er wurde begraben.doch er erwachte wieder ,stieg aus seinem grab heraus (wie er das gemacht hat wusste er nicht) und zu diesem zeit punkt wurde ihm dan alles klar , er konnte nicht mehr ins sonnenlicht da ihm die sonne blendete ,wollte aber auch nicht ausprobieren ob er verbrennt wenn er im sonnenlicht blieb . er konnte nachts sehen wie am tage , war schneller und stärke als zuvor und er konnte menschen manipulieren in dem er ihnen in die augen sah und ihn mit seinen worten seinen willen aufzwang ,das ging aber nur bei leuten die nicht unter alkohol oder medikamenten einfluss standen.er brauchte blut zum leben vobei er sich von tierblut ernährte (keiner von dem er trank starb) am tage wurde er so müde das er in einem tiefen schlaf fiel ,bei den man denken konnte er sei tot da er auch nicht atmen musste und sein herz nicht schlug. wenn sich diese so zu getragen hätte oder hat dan könnte man nachvoll ziehen warum bis heute keine beweise dafür gibt das es vampire gibt da sie ja die gedanken beinflussen können,und sich so in der gewalt haben das sie niemanden töten durch das verlangen nach blut


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.03.2009 um 20:08
@Dra2807

kannst du mir den namen des buches nennen hört sich interessant an! :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.03.2009 um 20:27
jetzt läuft auf silver line chanel out of blood (vampirfilm)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.03.2009 um 20:42
@John_Brook
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb:OK , eine interessante sicht hast du
Das ist Sicht eines "gesunden" Menschenverstandes. -Es ist nicht an der Wissenschaft, beweisen zu müssen dass es etwas nicht gibt. Es ist an denen, die einen Mythos als wahr betrachten, zu beweisen dass er es eben ist.
Man sucht nicht nach Beweisen für die Nicht-Existenz, sondern für die Existenz. Und die werdet ihr nicht finden, anderenfalls ist euch der Nobelpreis sicher.
So einfach ist das.
Aber ich weiss schon. Sich mit Teenagern, die den Vampirmythos romantisieren über Quantität zu unterhalten, ist wie gegen eine Wand zu reden.

"Und sie dreht sich doch"


Anzeige

2x zitiertmelden