Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.07.2009 um 18:19
@lucretiaMili
ich denke nicht das ein biss genügt um wenn es denn so wäre sich in ein vampir zu verwandeln ,da gehört dan bestimmt noch mehr zu .
wenn es den welche gibt warum solten sie ausgestorben sein ,wenn sie irgendwelche der angesagten fähigkeiten besietzten ,vergleichen wir es einfach mit einem camelion ,sie passen sich an und so mehr man sich anpasst um so unaufälliger ist man .in unsere zeit denk ich fällt man nicht mehr auf egal wie man ist oder sich kleidet ,es gibt so viele verschiedene menschen die für uns völlig normal sind ,wir haben den blick für ausergewöhnliches verloren

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.07.2009 um 18:50
und wie lange braucht das anpassen @Dra2807 ?
das müsste schnell gegangen sein und sowas geht, so schnell anpassen, ein Tier braucht
oder ein früh Mensch brauchte Ja auch fünfhundert tausend Jahre oder sogar 1-2 Millionen Jahre die die haben die Zeit nicht gehabt und man muss ja bedenken wie lange das
Chamelion schon auf der Erde ist.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.07.2009 um 18:54
@lucretiaMili
wenn du danach gehst und die ersten erwähnungen eines vampier artigen wesen suchst hatten wir glaub ich was mit 2500 vor chr. glaub ich war das allso zeit genug ,aber das hatten wir auch schon mit mücken und so ,


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.07.2009 um 18:58
aber das ist zuwenig Zeit dafür sich zu anpassen weil früher mehr Krankheiten gab, und ich glaube nicht das die Vampire daran Immun waren @Dra2807
weil Blut ist auch Schädlich und es gab auch keine Immfungen und darum sind die Vampire
zum scheidern verurteilt


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.07.2009 um 19:03
@lucretiaMili
gehen wir mal davon aus das sie untot sind ,was sollte ihnen dan noch schaden ?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.07.2009 um 19:08
aber wenn man untot ist dann kann man doch kein Blutsaugen oder doch?
Das müsste man scheintot sein @Dra2807 und das geht unter der Erde schlecht und
darum glaube ich die Vampire haben es nicht geschaft, es gab eine Menschenart die hat
immer von Fleisch und Blut ernährt und die sind dann auch ausgestorben wir sind nicht dazu erschaffen Blut zuessen des waren glaube ich Menschenesser so haben die geheißen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.07.2009 um 19:11
@lucretiaMili
wenn ich das wüsste ,hätte ich das geheimnis gelöst ,es macht alles kein sinn ,aber so vieles macht kein sinn und es ist aber so warum leben wir `?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.07.2009 um 22:20
aber die einzige frage wo jetzt ist wo sind die Vampire geblieben? Sind die in der 5 Dimension oder wo anders im Weltall


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.07.2009 um 22:31
Ich glaube, dass die Menschheit noch nicht bereit dafür ist, mit Vampiren eine friedliche Koexistenz einzugehen!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.07.2009 um 22:32
@sourillamas
Ich glaube, dass die Menschheit noch nicht bereit dafür ist, mit Vampiren eine friedliche Koexistenz einzugehen!

Grandios.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.07.2009 um 22:38
"grandios"

Ich liebe diese archaischen Wörter.

Genau wie adrett, famos etc.

Ich will solche Wörter öfters lesen. Unbedingt!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.07.2009 um 22:49
@sourillamas
Ich werde versuchen, das zukünftig zu berücksichtigen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2009 um 10:10
jetzt habe ich was Interessantes gefunden @derbote eine Internetseite da steht:
in vielen Gräbern könnten vermeintliche Vampire begraben liegen, glauben Archäologen.
Sie Suchen nach Spuren der brutalen Bestattungsmethoden, die eine lange Tradition haben, schon in der Steinzeit fürchteten sich Menschen vor den angeblichen Untoten.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2009 um 10:15
Der Glaube an Vampire ist uralt, reicht bis in die Steinzeit zurück und lebt bis heute.
Die ältesten bekannten Wiedergängerbestattung wurden auf Zypern gefunden,
sie sind etwa 9000 Jahre alt, sagt Anastasia Tsaliki, die sich als Archäologin auf Gräbern
von Vampiren spezialisiert hat.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2009 um 10:47
@lucretiaMili

Besagten Artikel habe ich eben auf Spiegel gelesen... und najaaaa... da wäre es doch im gleichen Maße wahr, das ein Fährmann die Seelen über den (oder die?) Styx bringt, weil in der Antike den verstorbenen gerne Münzen auf die Augen gelegt worden, als Mautgebühr für die Übersetzung. Nur weil es viele Leute schon seit sehr langer Zeit tun, ist es noch lange kein Beweis dafür, dass da was dran ist, vor allem zu Zeiten, in denen "Wissen" und "Fakten" hauptsächlich durch Mund-zu-Mund-Propaganda bekannt waren. Wenn so banale Dinge wie festnageln im Sarg schon gegen Vampire hilft, dann dürfte es ein schwerer Steinsarg, eine verschlossene Gruft und ähnliches doch auch tun.

Aber der Vampir ist doch eine dermaßen literarisch verklärte Form... ich meine, ein Pflock durchs Herz, köpfen, verbrennen, irgendwo festnageln.. das sind auch alles Möglichkeiten, durch die man nicht nur Untote umbringen kann, sondern auch ziemlich erfolgreich lebende Menschen.

Und dazu diese Sache mit dem Vampiren seit der Steinzeit, bzw. mit Wiedergängern. Ich höre nun zum ersten Mal davon, kannte da die frühsten Beispiele nur aus Ägypten, die aber um den Tod eh ein ziemliches Aufheben gemacht haben. Aber das es einen Grundgedanken gegeben hat, halte ich da schon für möglich.. Ich meine, wenn man kürzlich verstorbene sieht, liegt der Gedanke das die aufstehen und Unfug treiben könnte, ja noch relativ nahe, wobei Leichen immer was beunruhigendes an sich haben, da sie einen an die eigene Sterblichkeit erinnern. Und in Fällen von besonders unbeliebten Menschen könnte man es damals für durchaus angebracht haben auf Nummer sicher zu gehen, dass man auch ja nich mehr aufsteht. Bleibt aber letztendlich die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ob es sich um eine Angewohnheit aus realem Grund handelt oder nur um Aberglaube.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2009 um 12:02
@Nachtloewe +@lucretiaMili : Es wäre echt lieb von euch, wenn ihr die zitierten Seiten auch per Link uns mitteilen würdet, damit wir auch mitreden können :D

@Justitia: Wir sprechen dieselbe Sprache ;)... Ich bin der Meinung, das ein bißchen Skepsis sehr anregend für die Wissenschaft ist. Denn würde jeder glauben, was man ihm auftischt, wäre unsere Technologie, Medizin, Astrologie usw. nicht auf dem heutigen Stand :) Es waren immer die Menschen, die an das "andere" geglaubt haben, und zu ihren Lebzeiten vllt. sogar als verrückt bezeichnet wurden, die letzten Endes eine Veränderung hervorriefen :)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2009 um 12:08
@all: Ich habe das mal im o.g. Fall für uns gemacht

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,633404,00.html

Aber bitte, bitte für die Zukunft merken *winkewinke*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2009 um 12:25
@alice1987

Sorry, hab ehrlich gesagt nur die letzten beiden Seiten gelesen und bin davon ausgegangen, dass der Link schon genannt wurde :>
Zur Not: Namen besagter Wissenschaftlerin eintippen und schauen, welches sucherergebnis vom Spiegel stammt ^^

Und zum Thema Skepsis..
Zitat von alice1987alice1987 schrieb: ...Denn würde jeder glauben, was man ihm auftischt, wäre unsere Technologie, Medizin, Astrologie usw...
Statt Astrologie meinst du doch bestimmt Astronomie, oder?
Astronomie ist die Erforschung des Weltraums und damit eine Wissenschaft, Astrologie die Sache mit Sternzeichen und genießt da doch einen eher unseriösen Ruf (Wobei man das nachvollziehen kann, wenn man davon ausgeht, das Sterne primär leuchtende Gaskugeln im Weltall sind, die doch eher recht wenig mit Schicksal und so zu tun haben). Während das Erste mit einer gehörigen Portion gesundem Menschenverstand, Logik und Physik nachzuvollziehen ist, ist das Zweite eher eine Frage von Glauben.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2009 um 13:29
Meinte ich doch tatsächlich Astronomie (Mondlandung, Mars, NASA und das ganze gelumpe :D )... An Sternzeichen habe ich da überhaupt nicht gedacht *gegendieStirnhauen*

Gut dass Du das korrigiert hast :D Thanks

Und den Link habe ich doch schon rausgefunden :D

Habe einfach den Text von lucretia kopiert und gegoogelt... und zack war da doch was von Spiegel online.... :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2009 um 14:58
@lucretiaMili
wenn ich wüsste wo sie sich verstecken ,wär ich dort:D wer weiss vieleicht ist der merkwürdige nachbar ja einer ? ich weiss es nicht vieleicht leben sie irgendwo in den kapaten wo keiner hin kommt ? kp wo sich sich verstecken,wenn sie sich den verstecken. aber wie schon oft gesagt nichts kommt von irgendwo her ,wenn man nichts derartiges mal zu gesicht bekommen hätte ,würd auch keiner auf die idee kommen sowas zu erfinden !!!!es muss immer ein grund geben um sich eine geschichte auszu denken den in jeder lüge steckt ein fünkchen wahrheit drin und umgekehrt


Anzeige

melden