Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.08.2009 um 00:07
@Lyiin
Zitat von LyiinLyiin schrieb:und warum konnte krebs bis dahin nicht komplett ohne chemo bekämpft werden ?
Weil ein dekodierter Gencode erstmal nur -dekodiert- ist. Der Mensch ist aber ein viel komplizierteres "Gebilde", als nur eine Anhäufung von Genen. Entscheidend sind die Prozesse der Interaktion innerhalb der Genstruktur.
Zitat von lacroix25lacroix25 schrieb am 26.07.2009:sicher ?
Absolut.
Zitat von LyiinLyiin schrieb:viren schleusen ihre eigene DNA in die Zelle des Wirtes ein um sie dazu zu bringen ganz viele Viren zu produzieren bis sie platzt (lytischer Zyklus)
Damit erzählst Du mir nichts neues. ;)
Zitat von LyiinLyiin schrieb:natürlich kann auch ein Lysogener Zyklus vor dem Lytischen Zyklus statt finden.
Ist mir ebenfalls bekannt.
Zitat von LyiinLyiin schrieb:der unterschied zwischen einem virus und einer erbkrankheit ist also gar nicht mal so gering.
Doch, das ist er in der Tat. Du wirfst da was zusammen, das nicht zusammen gehört.

Wiki:

Virus:
"Viren (Singular: das Virus, außerhalb der Fachsprache auch der Virus; Plural: Viren; von lat. virus, -i, n. „Gift, Saft, Schleim“) sind intrazelluläre, selbst aber nichtzelluläre Parasiten in Zellen von Lebewesen. Viren enthalten das Programm (einige Viren auch weitere Hilfskomponenten) zu ihrer Vermehrung und Ausbreitung, besitzen aber keinen eigenen Stoffwechsel und sind deshalb auf den Stoffwechsel der Wirtszelle angewiesen."

Erbkrankheit:
Unter dem Oberbegriff Erbkrankheit werden allgemein solche Erkrankungen und Besonderheiten zusammengefasst, die entweder durch ein (monogen) oder mehrere untypisch veränderte Gene (polygen) ausgelöst werden und zu bestimmen Erkrankungsdispositionen führen.
Zitat von LyiinLyiin schrieb:Unsterblichkeit bzw. Unsterblichkeit einer Zelle ist wenn die Zelle die Fähigkeit der Apoptose verliert.
Ich sprach von Deinen unsterblichen Supersoldaten... da spielt es keine Rolle, ob die Zelle der Apoptose nicht fähig ist - wenn sie zerstört ist (zB. durch ein Geschoss) dann ist das herzlich vernachläßigbar.
Zitat von LyiinLyiin schrieb:ich mag naiv sein, aber gewisse personen schaffen es nicht über den eigenen tellerrand zu schauen weil sie angst haben das ihr ach so tolles weltbild kaputt geht....das ist damals wie heute so <.<
Komm ma von Deinem Esel runter, sonst fällst Du noch. Das Problem, dass ich als traditioneller "Wissenschaftler" jetzt habe, ist euer Argument, dass uns in der Schule und auf der Universität ja falsches Wissen beigebracht wird...
Dem kann ich nur entgegnen.....ok, gegen so viel Ignoranz ist kein Kraut gewachsen. Diese Argumentation ist von vornherein sinnlos, da ich nämlich als Verfechter der traditionellen Naturwissenschaft auf meinem Weltbild bestehe, dieses auch belegen kann, wenn aber jemand von vornherein alle meine Belege aus Prinzip nicht glauben möchte, was soll man denn da tun?
Ganz ehrlich. Leute die sich mit so etwas befassen haben offensichtlich zu viel Zeit. Viele der Argumente lassen sich mit einfachen, fundamentalen Gesetzesmäßigkeiten aushebeln.
Zitat von LyiinLyiin schrieb:gegnteil bewiesen ? welche Fakten ?^^ (und ich meine damit nicht diese aussagen "das ist unmöglich" oder "vampire gibt es nicht"...da muss schon etwas besseres her
Dann kann ich Dir nur empfehlen, weiter hinten in diesem Thread zu lesen. Gesagt wurde bereits alles.

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.08.2009 um 00:45
@22aztek
"Damit erzählst Du mir nichts neues."

wenn dir der lysogene zyklus bekannt ist solltest du doch merken das dies der vllt der schlüssel zu den ersten erbkrankheit sein kann (wie viele andere faktoren die natürlich eine rolle spielen auch)
eig ist ein virus so geschaffen das es für den wirt des virus nur zwei möglichkeit vei einem lytischen zyklus gibt....sterben oder siegen (allgemein gefasst)

oder kannst du mir den ursprung der erbkrankheiten nennen ? (inzucht lass ich nicht gelten weil dieser nur ein verstärkender faktor ist )

"Dem kann ich nur entgegnen.....ok, gegen so viel Ignoranz ist kein Kraut gewachsen."

du wirst mir ignoranz vor ? ich halte mich nicht wie die wissenschaft für allwissen und wie der großteil der wissenschaftler (und religionsfanatiker) für ein übertier, welches die weisheit mit löffeln gefressen hat. zudem glaube ich nicht das ich nur durch ein paar formeln und erklärung die ultimative wahrheit kenne und ich versuche nicht alles was über das begrenzte und oft sogar fehlerhafte wissen der heutigen wissenschaft hinaus geht als schwachsinn abzustempeln...

studien die heute als wahr und richtig angepriesen werden sind morgen schon wieder überholt und falsch.

wie kann nur ein wesen voller fehler und grausamkeit die wahrheit der welt verkünden und sich über die natur stellen?

eine sehr kluge frau (sie war diplom chemikerin) hat mal zu mir gesagt: etwas ist nur solange bewiesen mit tausenden beweisen und fakten bis man einen einzigen gegenbeweise hat^^

du wirst es kaum glauben@22aztek aber ich war mal genauso wie du....daher möchte ich ungerne mit dir streiten^^


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.08.2009 um 03:25
@Lyiin
Zitat von LyiinLyiin schrieb:wenn dir der lysogene zyklus bekannt ist solltest du doch merken das dies der vllt der schlüssel zu den ersten erbkrankheit sein kann (wie viele andere faktoren die natürlich eine rolle spielen auch)
eig ist ein virus so geschaffen das es für den wirt des virus nur zwei möglichkeit vei einem lytischen zyklus gibt....sterben oder siegen (allgemein gefasst)

oder kannst du mir den ursprung der erbkrankheiten nennen ? (inzucht lass ich nicht gelten weil dieser nur ein verstärkender faktor ist )
Das ist doch... Was hat denn das mit dem Thema zu tun? Sag mal, worum geht es Dir? Fasse das doch bitte mal in einem klaren Satz. Vielleicht solltest du manches mal meine Posts zu Ende lesen, bevor du hier nach dem Schema: "Zirkelschluss, Hauptsache passt mir in den Kram", einfach irgendwelche Texte reinstellst.
Zitat von LyiinLyiin schrieb:du wirst mir ignoranz vor ?
Ich kann mich nicht erinnern das getan zu haben. Aber wenn Du so argumentieren würdest, wie die von mir genannte Gruppe (denn langsam entwickelt sih das in diese Richtung), dann ja.
Zitat von LyiinLyiin schrieb: ich halte mich nicht wie die wissenschaft für allwissen und wie der großteil der wissenschaftler (und religionsfanatiker) für ein übertier, welches die weisheit mit löffeln gefressen hat.
Nur leider ist das nicht der Fall. Nach Wissen zu suchen kann nie falsch sein. Man muss nur darauf achten, dass das was man findet auch wirklich Wissen ist. Und die Wissenschaft hat großes vorzuweisen.
Zitat von LyiinLyiin schrieb:zudem glaube ich nicht das ich nur durch ein paar formeln und erklärung die ultimative wahrheit kenne
Ich sprach nicht von "einfachen Formeln", aber als Beispiel: E=mc² beweist so einiges. ;)
Zitat von LyiinLyiin schrieb:und ich versuche nicht alles was über das begrenzte und oft sogar fehlerhafte wissen der heutigen wissenschaft hinaus geht als schwachsinn abzustempeln...
Fehlerhaftes Wissen? Beispiele? Quellen? Beweise? Wiedermal keine...
Zitat von LyiinLyiin schrieb:studien die heute als wahr und richtig angepriesen werden sind morgen schon wieder überholt und falsch.
Studien haben nicht selten genug, überhaupt nichts mit Wissenschaft zu tun.
Zitat von LyiinLyiin schrieb:wie kann nur ein wesen voller fehler und grausamkeit die wahrheit der welt verkünden und sich über die natur stellen?
Die Natur zu erkennen und zu verstehen heisst nicht, sich über diese zu stellen! Was soll denn das?
Zitat von LyiinLyiin schrieb:eine sehr kluge frau (sie war diplom chemikerin) hat mal zu mir gesagt: etwas ist nur solange bewiesen mit tausenden beweisen und fakten bis man einen einzigen gegenbeweise hat^^
Polemisch, ein knaller aber faktisch nonsens und das weiss die gute Frau auch, da bin ich mir sicher. ;)
Zitat von LyiinLyiin schrieb:du wirst es kaum glauben 22aztek aber ich war mal genauso wie du
Das wäre wie...?
Zitat von LyiinLyiin schrieb:.daher möchte ich ungerne mit dir streiten^^
Dann drücke Dich klar und verständlich aus. Du schweifst ab, dass es hagelt...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.08.2009 um 12:10
die gentechnik steht noch gerade noch am anfang, das als beweis für vampire auszulegen
ist schon ein starkes stück

guckt nur ein halbes jahrhundert zurück, als die menschheit in den genuss der atomaren spaltung kam. in den 50er Jahren dachten die leute auch radionukleide u. strahlung bringen supertolle mutationen hervor - daher kommen ja die ganzen comic-helden superman, hulk u. wie sie alle heißen

u. heute sinds fiktive wesen wie vampire, supersoldaten o. die eierlegende wollmichsau die in der fantasie herumgeistern


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.08.2009 um 14:47
@Sonoh
"....u. heute sinds fiktive wesen wie vampire, supersoldaten o. die eierlegende wollmichsau die in der fantasie herumgeistern"


nur das der mythos vampir viel älter ist als die gentechnik^^

"die gentechnik steht noch gerade noch am anfang, das als beweis für vampire auszulegen
ist schon ein starkes stück "

1. ich wollte nichts beweisen sondern nur darlegen das nichts ganz so unmöglich ist wie es scheint ;)

2. gerade WEIL sie noch am anfang steht, kann man nicht sagen ob es unmöglich ist das durch genetischefehler, rekobination oder ähnliches doch vampirähnliche geschöpfe gibt^^

@22aztek

"Das wäre wie...?"

um deine frage zu beantworten: ich war auch mal so verschlossen und uneinsichtig wenn jmd mir meine wissenschaftliche grundlage (wissenschaftlicher erkenntnisse die über alles standen) anfechten wollten (ob es priester, sekten oder esoteriker waren^^)

"Dann drücke Dich klar und verständlich aus. Du schweifst ab, dass es hagelt..."

in deiner wahrnehmung schweife ich ab weil du meine theorie erst gar nicht verstehen möchtest. ich möchte nicht mit dir streiten oder gar weiter diskutieren, da ich genau weiß gegen welche wand ich rede (die sich selbst einredet sie stände auf der grundlage von fakten^^)


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.08.2009 um 15:37
Zitat von LyiinLyiin schrieb:nur das der mythos vampir viel älter ist als die gentechnik
Und genau da liegt der Hase nämlich begraben!

Vampir ist ein Mythos, Gentechnik ist Realität!

Aber was schreib ich hier...ich wollt ja gar nicht mehr....

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.08.2009 um 18:12
ich bleibt immer auf eurem punkt mit der wissenschaft hängen ,es geht nicht unmöglich nicht logisch.................................

fakt ist wir haben alle selber kein plan selbst wissenschaftler nicht ,wie ich darauf komme wenn wir doch alles so gut wissen und erforscht und genkots geknackt haben warum gibt es immer wieder genfehler und krankheiten die die wissenschaft für nicht möglich hielt oder erts gar nicht auf so eine idde kammen ,ach ist doch alles miesxst wird zeit das mal einer an die tür klopft ,aber selbst dan würd es noch heissen neeeeeeeeeeeee geht ja gar nicht :D


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.08.2009 um 18:20
@Dra2807
ganz deiner meinung^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.08.2009 um 19:50
@Lyiin
Zitat von LyiinLyiin schrieb:um deine frage zu beantworten: ich war auch mal so verschlossen und uneinsichtig wenn jmd mir meine wissenschaftliche grundlage (wissenschaftlicher erkenntnisse die über alles standen) anfechten wollten (ob es priester, sekten oder esoteriker waren^^)
Du hast keine Grundlagen gestellt, sondern lediglich zusammenhanglose Phrasen mit weit hergeholten Beispielen und angefochten habe ich Deine Argumentation.
Zitat von LyiinLyiin schrieb:in deiner wahrnehmung schweife ich ab weil du meine theorie erst gar nicht verstehen möchtest.
Du hast keine Theorie aufgestellt, mein lieber. Du unterstellst lediglich. Was Du hier tust, ist inhalts -und substanzloses Phrasendreschen. Du kommentierst nur und das so flach, das man nicht mal mehr mit einer Rasierklinge darunter kommt, um noch etwas Brauchbares aufzuschaben...
________________________________________________________________________

@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:wenn wir doch alles so gut wissen und erforscht und genkots geknackt haben warum gibt es immer wieder genfehler und krankheiten die die wissenschaft für nicht möglich hielt
Du ignorierst mich scheinbar auch mit Absicht oder? Das habe ich bereits zweimal erklärt. Diese Frage nochmal zu stellen, nennt man dann nur noch "herumtrollen".


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.08.2009 um 20:16
@22aztek
ich lese ich versteh aber muss nicht der selben meinung sein ! nur weil irgendwer sagt so ist das ,heisst das noch lange nicht das es auch richtig ist :D


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.08.2009 um 20:22
@Dra2807

Wovon sprichst Du denn??? Bitte bitte, erkläre mir wovon Du eben gesprochen hast...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.08.2009 um 20:24
@22aztek
wie wo von sprech ich ?von der wissenschaft deine ausagen und meine und was ich davon halte


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.08.2009 um 20:25
@Dra2807

Ich habe so einiges geschrieben. Du mußt schon konkreter werden. Solche Pauschalisierungen taugen nichts.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.08.2009 um 20:28
@22aztek
diese und die seite davor und überhaupt den ganzen miest mit ünmöglich!!

geht nicht gibts nicht :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.08.2009 um 20:31
@Dra2807

Was habe ich denn als unmöglich deklariert? Hör mal, so wird das nichts. Wenn Du nicht anfängst konkreter zu werden, dann kannst Du's ja auch lassen... Prinzipien haben in einer Diskussion nichts verloren.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.08.2009 um 20:38
@22aztek
Was habe ich denn als unmöglich deklariert?



das es vampire gibt :Dgeben könnte


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.08.2009 um 20:45
@Dra2807
das es vampire gibt geben könnte
Ja und nun zum tausendsten mal und extra für Dich:

Vampire gibt/gab es nicht... Im weitesten Sinne also Wesen, die:

1. die Notwendigkeit Blut zu trinken besitzen und sich alleine dadurch zu ernähren.

2. bei Licht zu Staub zerfallen.

3. durch die Übertragung von chemischen Substanzen (Körperflüssigkeiten - Biß) andere mutieren lassen können.

4. kein Spiegelbild haben.

5. permanent tiefere Durchschnitts-Köpertemperatur haben.

6. Hhypnotishce Fähigkeiten besitzen.

7. Furcht vor religiösen Symbolen und Gemüse zeigen.

Das habe ich als unmöglich bezeichnet - ja. Und? Willst Du nun das Gegenteil behaupten? Ihr seid nur die jüngere Generation, die noch nicht soviel weiß und sich somit dafür leicht begeistern läßt. Da muß natürlich eine neue Verpackung um das Alte und schwupps - the vampire is born...
Wie sagte ein kluger Kopf einst: "Man sollte sich nicht wundern das die Katze genau dort die Augen hat, wo sie die Löcher im Fell hat. Aber man soll sich wundern, dass die Katze überhaupt existiert."


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.08.2009 um 21:07
@22aztek
"1. die Notwendigkeit Blut zu trinken besitzen und sich alleine dadurch zu ernähren.

2. bei Licht zu Staub zerfallen.

3. durch die Übertragung von chemischen Substanzen (Körperflüssigkeiten - Biß) andere mutieren lassen können.

4. kein Spiegelbild haben.

5. permanent tiefere Durchschnitts-Köpertemperatur haben.

6. Hhypnotishce Fähigkeiten besitzen.

7. Furcht vor religiösen Symbolen und Gemüse zeigen."

das deine vorstellung von vampiren, wo ich dir rechte gebe das diese sehr unwahrscheinlich ist^^

aber es gibt noch andere bilder von vampiren.....und ich hab ein anderes...
kein wunder das wir non stop aneinander vorbei reden

"Wenn Du nicht anfängst konkreter zu werden, dann kannst Du's ja auch lassen... Prinzipien haben in einer Diskussion nichts verloren."

das du auch @Dra2807 unterstellst sie soll sich genauer ausdrück bringt mich zur frage ob du nicht genauer lesen solltest ( nicht böse gemeint)....

zudem was jmd wie du in dieser diskussion verloren der eh alles als schwachsinn abstempelt und nicht ein funken toleranz gegenüber der meinung und theorien andere entgegenbringen kann?

".....mein lieber."

hier hast du mal voll ins klo gegriffen, denn ich bin weiblich.

"Ihr seid nur die jüngere Generation, die noch nicht soviel weiß und sich somit dafür leicht begeistern läßt."

das ist mal verdammt weit hergeholt, denn:

1. woher willst du bitteschön mein alter kennen ?

2. nur weil du vllt alt bist, heißst nicht das du alles wissen und alle erkenntnis für dich gepachtet hast.

3. genauso gut könnte ich behaupt das du ein alter frustriert knacker bist der immer noch auf seine veralteten ansichten sich versteift und absolut für nichts neues oder anderes offen ist, obwohl das manchmal näher an der wahrheit dran ist als das alte. (diese aussage ist verallgemeinert und nicht speziell auf das rhema vampire)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.08.2009 um 21:13
@Lyiin
Zitat von LyiinLyiin schrieb:das du auch sandra2807 unterstellst sie soll sich genauer ausdrück bringt mich zur frage ob du nicht genauer lesen solltest ( nicht böse gemeint)...
Gemeint war diese Zeile:
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:nur weil irgendwer sagt so ist das ,heisst das noch lange nicht das es auch richtig ist
Ich wollte wissen was "so" sein soll.
Zitat von LyiinLyiin schrieb:zudem was jmd wie du in dieser diskussion verloren der eh alles als schwachsinn abstempelt und nicht ein funken toleranz gegenüber der meinung und theorien andere entgegenbringen kann?
Ich warte immer noch auf eine Theorie - darum. Wenn nämlich jemand aus Prinzip ablehnt, darf er sich über Kritik nicht wundern.
Zitat von LyiinLyiin schrieb:das ist mal verdammt weit hergeholt, denn:

1. woher willst du bitteschön mein alter kennen ?
Um Dich ging es nicht.
Zitat von LyiinLyiin schrieb:nur weil du vllt alt bist, heißst nicht das du alles wissen und alle erkenntnis für dich gepachtet hast.
Warum sollte ich auch. Größer scheint es mir aber allerhand zu sein.
Zitat von LyiinLyiin schrieb: genauso gut könnte ich behaupt das du ein alter frustriert knacker bist der immer noch auf seine veralteten ansichten sich versteift und absolut für nichts neues oder anderes offen ist,
Ich habe oft genug auf neueste Erkenntnisse verwiesen. Wenn man diese nicht ließt, so ist das -mit Verlaub- nicht mein Problem.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.08.2009 um 21:14
@22aztek
2,4,und 7 stimme ich dir zu ,warum sollte dies so sein das denke ich nicht ,aber wie mann da so schön sagt ,die leute brauchten eine möglichkeit vampire zu erkennen und zu töten ,vieleicht damit sie sich nicht unterlegen fühlten :D und haben soetwas dazu erfunden :D


und zu meinem alter ,es könnte sogar sein das ich älter bin als du schonmal drüber nach gedacht :D


Anzeige

1x zitiertmelden