Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2011 um 14:46
@roska
mag sein...ich mag einfach di Thematik-schon als Kind und schaue wenn möglich die Berichte gerne-und wie auch immer-völlig ausschließen kann man nicht :)

man sollte alles mit dem gewissen maß an Realismuss sehen und auch mit dem Auge über den Tellerrand.....

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2011 um 19:35
Schon erstaunlich was es im 21ten Jahrhundert noch für Aberglauben gibt. Aber vielleicht grad des wegen, quasi als Zuflucht vor der Übertechnisierung? Viele Leute haben ja auch Burnout etc, werden also geradezu von der Arbeit "verzehrt und ausgesaugt" bis Sie nur noch eine ausgebrannte Hülle sind...

Andererseits je mehr dran glauben, umso besser für Geschäftsideen! ;-)

http://eu.wiley.com/WileyCDA/WileyTitle/productCd-0470373008.html

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.04.2011 um 13:17
@PrivateEye
ja sicherlich-das auch--oft auch so eine Flucht ins land der Geheimnisse...aber das hält sich ja nun schon wirklich ewig....naja und man hat ja schon zu vielem gesagt-völlig unmöglich und wurde dann irgendwann eines Besseren belehrt.
Aber gut anedacht und sicherlich EIN Aspekt....


oder fehlt dir etwas die romantische seite? Nöööö, dir doch nicht.
Vieleicht sollten wir mal als Detektiv-Team auf die Spurensuche gehen.


DER ABERGLAUBE LEBT- aber Hallo :)

jedenfalls möchte ich nicht in Rumänien bestattet werden/sein....in diesem reizenden Dörfchen.... ich sehe sie schon mit Schaufel und Pfahl daher laufen....
nix Exhumierung :(

http://www.esoist.bplaced.net/Esoterik/vampire.php (Archiv-Version vom 15.04.2011)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.04.2011 um 16:53
LOL Wer an Vampire glaubt, kann genauso gut an den Osterhasen und den Weihnachtsmann glauben^^ OMG Was ein Schwachsinn xD Genauso verrückt, wie Leute, die aller Welt erzählen, dass sie von Aliens vergewaltigt wurden :D :D

Naja, wie Einstein schon sagte: "Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir wegen dem ersteren noch nicht ganz sicher bin." Welch weise Worte, Herr Einstein! Man sollte sie auf einem Riesendenkmal verewigen!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.04.2011 um 18:01
@Samnang
Die Romantische Seite? Nein, sicher wäre der Aspekt wohl eher die Tragik des ganzen... Bissl offtopic, aber wenn ich an den Highlander denke, er unsterblich und sieht dann seine geliebte Heather altern und schließlich sterben...schnief...Who wants to live forever...
Denk mal, da wär man eher suizidgefährdet als happy...

Aber trotzdem scheint dies ein Urwunsch der Menschheit zu sein.

Detektiv-Team ist gut! ;-) Bin ja auch im Thread Soko Dennis und der wahrscheinliche Täter wurde heute verhaftet!

Also Rumänien als Seightseeing Tour sicher, aber dort seine letzte Ruhe? Nein Danke!

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.04.2011 um 18:41
@PrivateEye
nur Romantik hat immer eine gewisse Tragik dabei, oder- verstehe aber was du meinst....

Schön dass mit Dennies-ein Fortschritt-hoffen wir auf ein "gutes" Ende

auch bei Rumänien auf die ART schließe ich mich an...nur nicht im Särglein ! Möchte mein Herz ganz gerne behalten.

ich habe meinen Original -Dracula geliebt (Buch) der gute Bram Stoker hat mit einen ganz wunderbaren Leseabend in der Jugend geschenkt-und die Faszination und der Spass dran blieb*
Bram Stoker selbst hatte den Siegeszug seines Romans, oder besser seiner Romanfigur, nicht mehr erlebt. Als er am 20.4.1912 an Überarbeitung in London starb, war das Buch noch ziemlich erfolglos, wenn auch bereits 1908 die erste deutsche Übersetzung in Leipzig erschienen war. (Nach einer anderen Überlieferung zufolge, soll Bram Stoker 1912 an Syphilitis gestorben sein, angesteckt durch einen Seitensprung)

leider habe ich mein Buch ausgeliehen...und nicht wieder bekommen....
@trance3008
nicht alles so eng sehen... :D

also ich warte dann auch mal auf den Osterhasen(und das BUCH)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.04.2011 um 18:52
@Samnang
Etwas schon, auch wenn es nicht um den "kleinen Tod" geht.. ;-) Aber von einer gewissen Bildlichen Sprache, könnte man da schon Rückschlüsse ziehen.

So eine Burgentour wäre da schon mal was, auf jeden Fall!

Jep, und Francis Ford Copollas Verfilmung ist die beste und originalgetreueste bis jetzt! Aber er war nicht der erste, welcher das Thema literarisch aufbereitete. Polidori, oft angenommen Lord Byron, schrieb schon vorher der Vampyr. Nicht zu vergessen die Vorgänger Carmilla und Goethes Braut von Korinth!

@trance3008
Also Osterhase und Weihnachtsmann ist doch was schönes für die Kiddies! Und irgendwo entklärt sich dieser Mythos bei den Steppkes ja selber. ;-)

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.04.2011 um 03:16
also
erstmal glaube ich nicht das wenn sich jemand wie Graf Tepes einfach von gott lossagt er zum Vampir werden könnte das haben vor ihm und nach ihm noch so viele getan das sie heute wahrscheinlich in der Überzahl wären
wenn Gott einer Person einen solchen Fluch auferlegt, würde er ihn nicht auf seine Schäfchen wie ein Wolf hetzten Das ergiebt Theologisch mal garkeinen sinn weil wer würde denn da bestraft.
Und wenn es sie gibt würden sie niemals auffällig werden oder sich im Internet als solches Zeigen und mal erlich wer würde einem glauben der vor einem Steht und sagt "hey ich bin ein Vampir ich trinke Blut"
Zwangsjacke und lange Therapiesitzungen wären erstmal angesagt und fällt er einen an ist die geschlossene dran oder Knast und er wird verrotten
wenns sie gibt ok ist die gleich frage nach gott gibt es ihn
keine ahnung ich habe weder beweise für noch dagegen und so ist es mit allem was man nicht selbst als Mensch sehen kann


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.04.2011 um 03:51
Wenn sie mich fragen ob Vampire gibts kann ich mit ja beantworten ich habe es mit eigenen Augen gesehen.
Vor einigen Tagen hat mein Bruder ein Mädchen abgeholt sie sollte angeblich meine Cousine sein.
Ich hatte den Verdacht und habe sie beobachtet sie ist ein Vampir und sie trinkt Blut und liest an einem schwarzen Buch und ihre Augen veränderten sich. Sie kann unglaubliches sie kann sich unsichtbar machen und kann in einem bestimmten Bereich Fliegen. Am Tag ist sie ganz Normal nur in der Nacht ist sie gar nicht in ihrem Zimmer. Ich habe festgestellt sie ist eine Killerin. Sie trinkt nicht jedes Blut sondern hat bestimmtes Blut bei sich. Ich weiß es nicht was ich tun soll. Kann mir jemand vielleicht helfen was ich machen soll.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.04.2011 um 04:53
@Martell

Du weißt zuviel Ô_ô

Ich habe deiner ''cousine'' soeben alles gepetzt, Mal sehen wie lange dir noch bleibt.


Kramt einen Ur alten Thread wieder raus und dann mit so ner Story
Lerne zuerst den Menschlichen Vampyr kennen bevor du so einen Schwachsinn rumposaunst.

Man muss nicht Töten um an Blut zu kommen....

Denk mal drüber nach..


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.04.2011 um 04:55
@deVillon

Glaubst du allen ernstes das sich jemand vor dich stellen wird und dir erzählen würde das er Blut trinkt?... in was für einer welt lebst du..

Ahja ich bezweifle das du dir darüber im klaren bist das sich kein solcher jemals fangen lassen wird.. bzw zum psychater geht..


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.04.2011 um 09:13
@PrivateEye
ja, du hast recht wie immer- ja Le Fanu...schön obwohl ich Fernaus Nosferatu auch sehr düster in Erinnerung habe, der gute Max Schreck...das war beeindruckend-schwarz weiß....gute Regiearbeit und die Darsteller...

gescheiter Mann !! Du wächst mir immer mehr ans Herz....
Sollten einen Literaturzirkel oder so eröffen..

@deVillon
Vlad Tepes ..war kein Vampyr siehe die Geschichte...

Vlad Tepes, auch Dracula (Sohn des Drachen) gilt als Vorbild für die Romanfigur des Grafen Dracula von Bram Stoker.

Er wurde 1431 in Schäßburg geboren, folgte dann seinem Vater nach er war grausam und pfählte seine Opfer... er diente wahrsch. akls Vorbild für den Roman-wurde aber in seiner hist. Funktion nicht richtig gedeutet- aber es war ja auch eine Fiktion-trotzdem eben ein (ich finde) gelungenes Buch)
naja gibt ja schon Blutbanken! für moderene Vampire-der Bericht sagte es ja-Benecke kennt die Szene und berichtete...
@Martell
AHA.... dann mal genaue Berichte..

Es begann....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.04.2011 um 18:55
@Samnang
Nosferatu (Graf Orlock) musste ja aus rechtlichen Lizengründen anders genannt werden. Jaja, den Schabernack gabs schon damals! Stimmt, eine sehr gelungene Verfilmung und die Schauspieler, das so ohne Sprache rüber zubringen, einfach famos! Ich immer Recht? Nie und nimmer! Bin ja auch nicht unfehlbar und hab sicher genügend Fehler und Macken... Nobody is perfect! :-)

Literaturzirkel.. Also wenn du eine Bibliothek, samt Kamin und Ledersessel hast, gerne!

Eigentlich hiess der Gute genaugenommen Vlad (der dritte) Draculea (Sohn des Drachen)
Tepes (Der Pfähler) war sein "inoffizieller" Beiname. Hüstel...nicht das ich klugschei... will.

@deVillon
Reale sicher nicht. Aber gewiss Menschen, die nach diesen Vorstellungen leben bzw sich so etwas wünschen.

@Martell
Ich denke mal, es dürften Zweifel angemeldet sein. Seine Verwandschaft (Cousine) sollte man schon kennen denk ich mal.

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.04.2011 um 13:20
@PrivateEye
nö, hast schon recht mit VLAD...genau so... ja nobody is perfekt--aber man kannja nahe ran komen...lächel.
vor Jahren auf einer so denke ich seriösen Netz-Seite gelesen, dass die Nachkommen des Pfählers bis ins 19. Jahrhundert hinein existierten. Ich glaube mich zu erinnern, dass das letzte Geschlecht um die Jahrhundertwende gestorben sein soll.
In einem Dokubericht wurde mal erwähnt dass der letzte Nachfahre ? evt. ein Aniquitätenhändlier in Berlin gewesen sein soll, noch ist.... finde leider gerade keine Seiten mehr (Sendung vergessen)...,muss man forschen

http://sibiweb.de/dracula/legende/ (Archiv-Version vom 12.05.2011)

Bibliothek ja...gemütlicher gepolsteter Korbsesel, Ledersofa massenhaft Bücher kann ich bieten....Kaminchen fehlt....haben wir nicht mehr--aber im Winter trotzdem gemütliches Holzfeuer---wenn es euch , werter Herr also genügen sollte ?? Willkommen.....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.04.2011 um 13:32
vieleiht ja dfa...
http://www.gruft-der-vampire.de/dracula.htm#Draculas Nachfahre

http://www.in-berlin-brandenburg.com/Brandenburg/Landkreise/Dahme-Spreewald/Info/Schenkendorf.html (Archiv-Version vom 02.01.2011)

Aha , der Gute ist verstorben,
http://oe3.orf.at/aktuell/stories/237178/

https://www.youtube.com/watch?v=DNiS4JCZAbs

http://www.web-wolf.de/ma_zeittafel/vlad_tepes1.htm (Archiv-Version vom 25.10.2007)

Siebenbürger Zeitung schreibt:
Wer die „echten“ Bilder von Vlad Tepes alias Dracula sehen will, muss nach Österreich fahren. Einen Themenpark für den bleichen Blutsauger Dracula - zumindest dieses Schreckensszenario bringt die Schäßburger nicht weiter um ihren Schlaf, seit das Projekt neben ihrem Städtchen gestoppt worden ist. Wem die touristische Vermarktung des guten alten Siebenbürgen als Heimat des Vampir-Grafen ohnehin schon längst ein Horror war, kann ja mal in Österreich Station machen. Nur hier jedenfalls gibt’s gemalte Darstellungen des walachischen Fürsten Vlad Tepes zu sehen. Mindestens eine davon ist zeitgenössisch und selbst Historikern unbekannt
so sieht man auch ein ganzes Bild des mannes, meistens ist ja nun sein nicht gerade charmantes Portrait zu sehen:
http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/alteartikel/1495-vlad-tepes-alias-dracula-ein-roetlich.html


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.04.2011 um 19:46
@Samnang
Interessante Seiten, danke für die Links! ;-)
In oder ab den 70ern glaub ich, liess auch Caucescu nach den Nachfahren etc Vlads suchen und machte regelrecht eine Staatssache daraus! Was er sich wohl alles davon versprach? Teils sicher Spekulation, aber er und seine Frau hatten ja auch den Beinamen "Vampir".

Nun, werte Dame, dies Angebot hört sich vorzüglich an... :-)

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.04.2011 um 20:20
@Samnang
Ach, nur so am Rande, der in Vlads Biografie erwähnte Ungarische König Matthias "Corvinius" Hunyadis, ist in Underworld quasi der Urvater der Vampire und Werwölfe.. :-) Dort stellt sich das ganze aber auf zellularer Ebene da, quasi eine Anpassung und Genmutation durch die Pest!

Auch mal eine interessante Theorie..

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.04.2011 um 21:50
@Samnang
Ach und noch etwas. Underworld wurde auch in Ungarn gedreht! Wenn man mal im Film auf Straßenschilder/Adressen achtet, kann man das sehen! :-)

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.04.2011 um 10:28
@PrivateEye
Ja...man wir passen anscheinend wirklich gut als Team- bekommt man richtig Lust wsa zu unternehmen...Ich fürchte, wir würden kein Ende finden...im positiven und gaaaanz harmlos, naturalmente
Ja die Pest...im überragenen Sinne, unbedingt... auch interessant der URVATER
beide Genres abdeckend Vampire und Werwölfe, wo ja auch noch immer sehr unterschiedlich gedacht wird...
1462 suchte Draculea Schutz beim ungarischen König Matthias Hunyadi, genannt Corvinius, der nach Johann Hunyadis Tod, den Thron Ungarns bestiegen hatte. Dieser hielt ihn für einen Spion der Türken und warf ihn erst einmal in den Kerker. Während dieser Zeit fiel er Corvinius Schwester Ilona auf und mit deren Hilfe wurde er dann aus dem Kerker geholt. Er wurde teilweise begnadigt und heiratete Ilona, die ihm einen zweiten Sohn gebar. Teilweise begnadigt hieß, dass er die Stadt nicht verlassen durfte, sich innerhalb ihrer Mauern jedoch frei bewegen konnte und in einem großen Haus ein angenehmes Leben führen konnte. Es wird erzählt, das er sogar während seiner Gefangenschaft nicht von seinen grausamen Machenschaften ablassen konnte. Anstelle von Menschen fing er sich Vögel und köpfte diese, teerte und federte sie oder pfählte sie auf winzigen Spießen.
Nachdem er Corvinus´ Vertrauen wieder erlangt hatte, zog er 1475 im Verband mit Ungarn und Moldauern gegen die Türken zu Felde. Nach Radus Tod einige Jahre zuvor, war Basarab der Alte, ein Mitglied des Danesti Clans, Woiwode geworden. Bei Draculeas Einmarsch flohen er uns seine Leute. 1476 erfolgte seine Wiedereinsetzung als Woiwode der Wallachei, doch sie wurde als Provokation erachtet. In einem Bericht steht, das kurz nachdem er den Thron wieder bestiegen hatte, ein Bauer zu ihm kam und ihm seinen bei der Flucht verlorenen Sohn wieder brachte. Ich halte dies aber für unwahr. Kurz nach der Thronbesteigung, bevor Draculea überhaupt Zeit hatte, sich eine Armee aufzubauen, kamen die Türken, unterstützt von einigen Adeligen aus Transylvanien zurück, um Basarab erneut auf den Thron zu bringen. Draculeas Grausamkeiten hatten die transylvanischen Adeligen auf die Seite der Türken gebracht, sie wollten lieber unter Basarab als Prinz leben als unter Draculea.

Ob er im Kampf gegen die Türken fiel, von einem gedungenem Mörder geköpft wurde, oder kurz vor dem Sieg in der Schlacht durch einen unglücklichen Hieb eines seiner eigenen Männer umkam, weiß man nicht genau. Sein Körper wurde im Kloster Snagov unweit von Bukarest beigesetzt, sein Kopf von den Türken abgeschlagen und in Honig konserviert, an den Sultan übersandt.

Vlad Tepes Untaten wurden schon zu seinen Lebzeiten in Liedern und Flugschriften geschildert. Während er in Rumänischen und Russischen Überlieferungen als grausamer, aber gerechter Herrscher beschrieben wird, erscheint er in den ab 1462 verbreiteten Deutschen Handschriften und Drucken als blutrünstiger Schlächter, der sich an den Qualen seiner Opfer weidet. Das <<der wilde Wüterich genannt Dracole>> Blut trank, ist nirgends belegt; dass er viel Blut vergoss und eines gewaltsamen Todes starb, ist unbestritten. Seine letztendliche Unsterblichkeit verdankt Vlad Tepes doch vor allem Bram Stoker, der ihn 4 Jahrhunderte nach seinem Tod als die Romanfigur Dracula wieder auferstehen lies.

In Jahre 1931 wird Vlads Gruft in Snagov geöffnet, von seinen Überresten jedoch findet sich keine Spur. Für manche erneut ein Beweis dafür, das Vlad ein Widergänger ist. Einige von ihnen meinen weiter, er halte sich irgendwo in Rumänien versteckt und werde wieder hervorkommen und sein Land verteidigen, wenn Rumänien ihn braucht.

Quelle u.a bloodyfeelings
Caucescu und werte Gattin...oh ja wie treffen...nicht nur Blutsauger ...Seelenräuber..übler als jeder "normale" Vampir


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.04.2011 um 10:42
@PrivateEye
apropo Pest
von der angebl. Vampirfrau hört man auch nichtsmehr, oder :)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,613365,00.html

http://www.spektrum.de/sixcms/media.php/912/thumbnails/vampire2.jpg.575991.jpg


http://www.lexikus.de/Der-Vampir-Schrecken-im-19-Jahrhundert/Der-Vampirismus-wurde-zeitweise-zu-einer-foermlichen-Pest-und-Landplage

stimmt ,war glaube Budapest? in Underworld....

Werter Herr, lieber Freund-das Angebot ist gültig- man wird sehen....
die Themenvielfalt ist ja unerschöpflich

mit vorzüglicher Hochachtung und Freude Eure SAMNANG- Knicks-


Anzeige

melden