Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.02.2010 um 14:03
@Igraine
Ja, da magst du recht haben. Aber nimm doch einfach den original Dracula von Bram Stoker. Wer in diesem Roman gebissen wird, wird gleich zum Vampir. Oder diese alten John-Sinclair-Romane: Einmalgebissen -> aus die Maus.
Leute, die an Vampire glauben, suchen sich natürlich nur diese Geschichten aus, wo man eben nicht gleich "infiziert" wird. So passte es zur Theorie, dass es Vampire gibt!
Es ist nun mal ein Mythos und nichts weiter.

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.02.2010 um 14:06
Also es gibt zwei Legenden einmal die Legende des Wiedergängers, also eines Toten, der Nachts sein Grab verlässt um zu trinken und die der Lilitu, die ein geflügelter Dämon ist, der Nachts die Lebensenergie raubt. Beide lassen nicht darauf schließen, dass sie unter uns leben können oder sich an frühere Zeiten erinnern können.

Ich weis, es gibt noch viele schöne Bücher usw. Aber das hat nix mit der Legende um die Vampire zu tun.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.02.2010 um 14:10
@onuba
*seufts* jetz kauen wir die ganze sache nocheinmal durch...
nicht jeder mensch der gebissen wurde verwandelt sich zwangsweise in einen vampir!
es gibt genau 3 theorien zu dem berüchtigten Biss (auch kuss des ewigen lebens genannt)
1. Vampir beißt mensch, saugt etwas blut (nicht alles!) und mensch trinkt dann blut von vampir---> mensch wird vampir
2. Vampir beißt mensch und saugt etwas blut ---> mensch verwandelt sich durch zb gift
3. Vampir saugt mensch komplett leer ---> mensch stirbt an blutarmut.

theorie 1 halte ich hingegen für kompletten blodsinn! kommt glaub ich von Buffy, der Vampirjägerin! war ne sendung aus den USA.. Ich kann sogar so weit gehn, dass vampir gar kein blut besitzen! denn was wollen sie sich schon "stehlen" wenn sies bei sich selbst hätten? außerdem hätten sie dann einen herzschlag..
das ganze thema vampir ist so riesig... man könnte es in kein forum packen!

@Igraine
herzlich wilkommen hier :)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.02.2010 um 14:12
@onuba : Hab ja auch nie behauptet, dass es mehr ist, als eine Legende. Aber manchmal stecken auch da ein Fünkchen Wahrheit drin. Z.B. Menschen, die irgendeine Krankheit hatten, da gibt es doch eine, wo man den Drang verspürt Blut zu trinke, oder. Auf irgendwas, müssen die Legenden ja beruhen.
@Spöckenkieke : Wahrscheinlich hast du Recht.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.02.2010 um 14:14
@Revial: Danke. Die Theorie mit dem Vamoirkuss hatte ich auch schon erläutert.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.02.2010 um 14:14
@Revial
Zitat von RevialRevial schrieb:*seufts* jetz kauen wir die ganze sache nocheinmal durch...
Hättest du nicht gebraucht. Ich hab ja alles gelesen. es sind aber nichts als wage Theorien.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.02.2010 um 14:18
Zitat von IgraineIgraine schrieb:rgendeine Krankheit hatten, da gibt es doch eine, wo man den Drang verspürt Blut zu trinke
Das ist meist eine Art der Schizophrenie.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.02.2010 um 14:18
@onuba : Natürlich sind das alles nur wage Theorien und so lange man nicht irgendwo einen Vampir "fängt" werden das auch Theorien bleiben. Aber nur weil man etwas nich sieht, muss es ja auch nicht zwangsläufig heißen, dass es nicht exestiert.
Ich hab auch noch nie einen Geist gesehen und glaube trotzdem das es nach dem Tod mehr geben muss.

Grüßle


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.02.2010 um 14:29
@Igraine
wollts nur nochmal erklären.. wir drehen uns ja eh im kreis -.-
@onuba
war auch nich an dich gemeint...
mir gehts immer nur echt aufn senkel wenn irgnetwelche frischlinge hier reinplatzen und eins von der weltgeschichte erzählen wollen, was wir schon alles schön abgehackt haben.. vermutlich zu 10ten mal...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.02.2010 um 14:33
@Revial
Zitat von RevialRevial schrieb:war auch nich an dich gemeint...
mir gehts immer nur echt aufn senkel wenn irgnetwelche frischlinge hier reinplatzen und eins von der weltgeschichte erzählen wollen, was wir schon alles schön abgehackt haben.. vermutlich zu 10ten mal...
Zu deinem ersten Satz: Doch, du hast mich direkt angesprochen.
Zu deiner zweiten Aussage: Du kannst unmöglich verlangen, dass jemand sich 290 Seiten durchliest.
3.: Jeder darf seine Meinung äussern, musst ja nicht drauf eingehn.
Und 4.: Mittlerweile sollte jeder kapiert haben, dass es keine Vampire gibt!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.02.2010 um 14:34
@Revial :Sorry, aber ich hatte einfach nur meinen Standpunkt geschrieben, was mit "wie werde ich ein Vampir" nix zu tun hatte. Man kann ja noch seine Idee posten ohne das jemand entnervt umfällt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.02.2010 um 14:36
@Revial
Das bleibt nicht aus, wenn man keine neuen Threads zum Thema erstellen darf.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.02.2010 um 15:08
@Spöckenkieke
@Igraine
@onuba
nich falsch versthen ;) war keine anschuldigung :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.02.2010 um 16:54
Wir drehen uns wieder im Kreis. Das alles hatten wir ja schon vor etlichen Seiten Disskutiert. Das wird eine sich unendlich wiederholende Geschichte. Es sei denn, jemand findet neue Beweise^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.02.2010 um 17:17
@DerFremde
meine rede ;)
alles wird immer wieder durchgekaut....
das das nich endlich mal am ende ist...
naja


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.02.2010 um 22:52
Zitat von RevialRevial schrieb:hm irgentwo gibt es ein großes geheimnis, dessen Aufdecken aber sehr schwierig ist! es werden massig steiene in den weg gelegt und obwohl viele reine seelen dran teil haben wird die dunkelheit das gehimnis weiterhin verbergen.
ganz ehrlich? ich verstehs nich. was willst du mir nun sagen?xD selbst wenn du damit sagen willst, was dingens geschrieben hat
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das sollte uns ein Zeichen Sein. Es könnte vielleicht gefährlich sein,dieses Geheimniss zu entschlüsseln. Es gibt soviele Dinge,über die der Mensch besser nichts wissen sollte. Die Wahrheit tut manchmal verdammt weh.
beantwortet das miene frage ja nich. und ich wollt doch einfach nur ein paar theorien von euch, wo ihr euch doch schon 290 seiten über das thema ausgelassen habt. ich will das geheimnis ja nun nich 100% sicher abschließen, dann mit sack und pack und n kamerateam nach transilvanien gehen, n vampir aufstöbern und n säugling opfern. das hab ich ja nich vor. ich wil doch nur eure meinung dazu haben, ich kann mcih halt nich damit abfinden das meine meinung die einzig "richtige" ist^^ und diskutieren will ich. ich glaub, der eine post von mir war zu voll, da hab ich mit mir alleine diskutiert und ihr wolltet nicht mehr.
ok, ich formulier die frage mal anders.
Säugling ist blutleer und verschwunden. Vampire sind involviert. (wird das so geschrieben?)
Was passiert ist/wird nun mit ihm passiert?


Anzeige

melden