Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2011 um 22:01
@PrivateEye

Auch eine Wiese muss schließlich erwachsen werden. ^^ Bitte ein Tässchen Roisboos Vanille.
Vielen Dank, sehr aufmerksam von dir.

Hier habe ich noch was gefunden:


"Zahlreiche Krankheiten, die bestimmte Symptome aufweisen bzw. hervorrufen, wurden damals mit dem Vampirphänomen in Verbindung gebracht.
Die Wichtigsten unter ihnen sind:

Anthropophagie
(Auch Kannibalismus genannt, s. dazu im Vampir-Lexikon)

Hämatophilie

Die Veranlagung bei Männern, die beim Anblick von fließendem Blut sexuelle Befriedigung empfinden, ist bekannt. Genauer gesagt, der Zusammenhang von Wollust und Grausamkeit mit dem Drang Blut zu vergießen und Blut zu sehen, um sexuellen Blutrausch zu erleben.
Für diese Art von Blutfetischisten benutzt man in der Sexualpathologie die Bezeichnung "lebender Vampir". Blut übt also auf einen lebenden Vampir eine "partielle Attraktion" aus. Diese Veranlagung nennt man auch Hämatophilie und die harmloseste Form äußert sich in lebhaften Träumen und Vorstellungen von Blut.
Im Idealfall ist er nur im Traum ein aggressiver "Blutsauger".
Jedoch ist damit nicht gesagt, das Hämatophilie Personen unbedingt Blut mögen. Nur wenige unter ihnen sind wirklich Blutgenießer.

Hämatodipsie

Eine Steigerung der Hämatophilie ist die Hämatodipsie, ein rein erotischer Blutdurst. Die sexuelle Befriedigung stellt sich nur noch beim Sehen oder Schmecken von Blut ein. Der Blutgenuss ersetzt somit jede Art von Geschlechtsverkehr. Das Geschlecht des Opfers spielt dabei keine Rolle. Danach interessieren sie sich im Allgemeinen nicht mehr für die Leichen.

Nekrosadismus

Nekrosadisten sind oft Sexualmörder die den sexuellen Trieb verspüren, die Leichen anschließend zu verstümmeln. Die Begierde äußert sich als unterdrückter Kannibalismus.
"Reine" Nekrophile sind Menschen, die beim Umgang von Leichen geschlechtliche Erregung verspüren. Auch bei ihnen gibt es sexuelle und sadistische Motive, die ihre Handlungen entscheidend beeinflussen können.


Zahnfehlstellungen

Es gibt bei Menschen keinesfalls selten Fehlstellungen der Zähne, die den Eindruck erwecken können, dass man einem Vampir gegenübersteht.
Die folgenden Beispiele dokumentieren dies:


zahnfehl


Hier einige bekannte Fälle von Krankheiten mit Vampir-Symptomen:

Peter Kürten

Peter Kürten, auch bekannt als der "Vampir von Düsseldorf", kam 1883 zur Welt. Seine ersten Opfer waren Tiere. Irgendwann fiel er über Menschen her.
Durch Peter Kürtens Arzt wurde bekannt, das er Blut angeblich sogar hören konnte. Nur das Blut war ausschlaggebend für seine Gräueltaten. Das Würgen der Opfer allein brachte keine Befriedigung. Erst durch das Fließen von Blut bekam er die ersehnte Erleichterung.
1931 wurde er hingerichtet.

John Haigh

Der Vampir von London schrieb in der Nacht vor seiner Hinrichtung, im Jahre 1949, seine abscheuliche "Beichte" nieder.
Als kleiner Junge soll er sich irgendwann mal die Hand verletzt haben. Beim Lecken seines Blutes entdeckte er ein unwiderstehliches Lustempfinden. Dies bewirkte eine radikale Wandlung seines Wesens.
Anfänglich brachte er sich selbst immer wieder Wunden bei. Als irgendwann die Lust nach Blut immer stärker wurde, lockte er Männer und Frauen in sein Atelier, ermordete sie und trank ihr Blut

Der HVV-Virus

Im Jahre 1616 veröffentlichte Ludovico Fatinelli sein Werk
" Eine wissenschaftliche Abhandlung über Vampire".
Hier behauptet er, Vampirismus ist nichts anderes als ein, durch mikroskopische Krankheitserreger verursachtes, Phänomen.
Ein Auszug aus seiner Abhandlung:

D er Virus:
Es handelt sich um den Virus HVV (Human Vampiric Virus ). Wie bei Tollwut, gehört es zu der Gruppe der zylindrisch geformten RNA-Viren, der so genannten Rhabdo-Viren. Viren dieser Gruppe haben unterschiedliche Erscheinungsformen. Im Allgemeinen sind sie bei den Vampir-Fledermäusen zu finden. Einige dieser Fledermäuse beherbergen Flöhe. Diese Flöhe wiederum verbreiten den HVV Virus an Mensch und Vieh.
Zudem sagt die HVV-Theorie aus, dass durch den Tausch von Körperflüssigkeiten eine Infektion verbreitet werden kann, wenn eine Person vorher durch einen Flohbiss infiziert wurde.
Krankheitsphasen:

Stufe Eins - Die Infektion:
Innerhalb einige Stunden nach dem Biss, versucht der Körper sich dagegen zu wehren. Es kommt zu Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost und anderen Symptomen, ähnlich wie bei einer Grippe. Diese Stufe dauert gewöhnlich zwischen 6 und 12 Stunden. In dieser Zeit kann die Krankheit durch eine Impfung völlig geheilt werden.

Stufe Zwei - Vampirisches Koma:
Innerhalb 24 Stunden nach dem Biss befindet sich die Person bereits im vampirischen Koma. Während dieser Phase senkt sich sein Puls, die Atmung ist flach und die Pupillen sind erweitert. Fälschlicherweise wurden viele Menschen in dieser Phase lebendig begraben. Gerade dies sorgte für die Verbreitung des Vampirmythos, besonders der Teil, dass Vampire in Särge schlafen. Während im Allgemeinen gedacht wird, dass jeder der mit HVV infiziert ist, sich in einen Vampir verwandelt, überleben tatsächlich nur eine kleine Prozentzahl von Menschen das Koma. Am Schlimmsten trifft es die Jungen, Alten und die Schwachen. Die Personen, die diesen Zustand überleben, sind Männer zwischen 18 und 35 Jahren. Hier dauert der Zustand oft nicht länger als einen Tag an. Eine Genesung durch die Impfung ist nicht immer garantiert.

Stufe Drei - Die Verwandlung:
Jemand der dieses Koma überstanden hat, wacht vollständig in einen Vampir verwandelt wieder auf. Jetzt folgt Akklimatisationsphase, die durch Verwirrung, Verzweiflung und Paranoia gekennzeichnet ist. Viele Vampire sind schon kurz danach aktiv am Jagen. Hier wirkt kein Impfstoff mehr."


Quelle:http://www.gespensterweb.de/Kreaturen/vampire/vamp09/vamp09.html (Archiv-Version vom 04.12.2010)

Ich such da gleich mal was zum dem Milzbrand...nachdem ich mir den Holzsplitter aus dem Fuss
gezogen habe. ^^

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2011 um 22:15
@Georgie
Bitte sehr! ;-)

Also diese HVV Abhandlung von 1618 (!) kommt mir doch etwas seltsam vor... Soso.. Zylindrische RNA-Viren??? Die wussten damals noch nicht mal was über Bakterien und Wundinfektionen! Diese Zusammenhänge kamen erst 18hundertnochetwas rum ca raus, durch Doc Semmelweiss, der mit der Desinfektion durch Chlorkalk begann und damit die Sterberate auf den Wöchnerinnenstationen enorm senkte!

Klingt eher bissl wie Shadowrun... Siehe!

http://www.shadowhelix.de/Vampir

http://www.shadowhelix.de/MMVV

Guckst du!
Klingt irgendwie ähnlich, gelle?!

Nun in vielen älteren Kulturen und Naturvölkern, hielt sich ja der Glauben, das mit dem Trinken des Blutes oder Verzehrens von Organen (Sehr beliebt das Herz) Kraft und Stärke des bezwungenen Gegners auf einen selber übergeht!

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2011 um 22:37
@Georgie
@Samnang
Hier hab ich es gefunden, diese Sonnenlichtallergie!

Wikipedia: Erythropoetische Protoporphyrie


mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2011 um 22:39
@Georgie
@Samnang
Und hier nochmal, diesmal aber mehr! Sehr interessant und ausführlich der Artikel!

Wikipedia: Porphyrie

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2011 um 23:15
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Also diese HVV Abhandlung von 1618 (!) kommt mir doch etwas seltsam vor... Soso.. Zylindrische RNA-Viren??? Die wussten damals noch nicht mal was über Bakterien und Wundinfektionen!
*lol* Ist mir beim Lesen gerade auch aufgefallen. Da ist den Herrschaften vom " Geisterweb-Team" wohl ein kleiner Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Vielleicht war der Sinnestrüber ein kleiner Gute-Nacht-Umtrunk gewesen, dessen Thujon Gehalt völlig unverhofft die Schallmauer
durchbrochen hat ^^
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:http://www.shadowhelix.de/Vampir
Na, wenigstens hatte ich heute etwas zum Lachen gehabt. Und ja, es liest sich recht ähnlich. ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2011 um 23:22
@Georgie
Eben! Die hätten sich wenigstens mal die Mühe machen können, historische Ausdrucksweisen und Grammatik zu nutzen...

Da bevorzuge ich doch eher einen 56er Dom Perignon... ;-) Der regt wenigstens positiv an..

Eben, der "Artikel" hat was... Jetzt sollten wir nur hoffen, das die Passagen nicht unter der Hand in diversen VT-Threads Verwendung finden.. :-) Wäre aber sicher lustig!

Immerhin, es soll ja schon Mutationen des HVV zu DVV gegeben haben! Sogar bewiesener maßen!

Youtube: Duckula Intro
Duckula Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2011 um 23:43
@PrivateEye

Der Sprecher hat eine absolut tolle Stimme * Gänsehaut bekomm* ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2011 um 23:46
@Georgie
Somit hätten wir jetzt einen Videodokumentarischen Beweis! ;-)

Dann müsstest du einfach mal mehr alte Gruselschinken ansehen, da dürften sich solche Stimmen häufen..

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.04.2011 um 11:44
@PrivateEye
Genau--aber wir können uns ja bald über DAS und andere Thenen unterhalten :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.04.2011 um 12:13
@PrivateEye
Kenne ich doch - die Krankheiten-bin ja aus dem Bereich---- :) aber danke-
kenne sogar jemanden Betroffenen persönlich....oder kannte-da verzogen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.04.2011 um 20:03
@Samnang
Aus dem Med-Bereich? Ist ja interessant.. ;-) Da vieles da ja erst nach der Mitte des letzten Jahrhunderts bekannt und erforscht wurde, kann man nur ahnen, welche Torturen Betroffene Jahrhunderte zuvor erdulden mussten..

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.04.2011 um 13:18
@PrivateEye
ja habe ja irgendwann früher mal im med. breich gwewirkt...daher ist mir das bekannt. stimmt deshalb gab es ja so viele vermeintliche Besessene, Dämonen oder was weiß ich,
wobei man auch heute noch manchmal staunt, wie unwissend die "Welt" doch ist... :)

man lese auch div Doktorarbeiten

http://othes.univie.ac.at/4446/1/2009-03-25_9914739.pdf

TPORPHYRIE
Der kanadische Mikrobiologe Dr. Dolphin stellte eine Theorie auf für die er in den 80er Jahren viel Aufmerksamkeit in der Presse erhielt. Dr. Dolphin zu Folge soll eine andere real existierende Krankheit zum Vampirglauben geführt haben, die Porphyrie(erbliche Stoffwechselerkrankung, die mit einer verminderten Produktion von rotem Blutfarbstoff Häm einhergeht). Zur Behandlung dieser Krankheit werden den Patienten heute Blutpräparate verabreicht. Allerdings stellt sich hier die Frage, wieso eine derartig seltene Stoffwechselerkrankung den in vielen Teilen der Welt verbreiteten Vampirglauben hervorgerufen haben sollte.





http://othes.univie.ac.at/3713/1/2009-02-03_9602361.pdf


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.04.2011 um 17:59
Hat jemand *Kinder der Nacht* von Dan Simmons gelesen, soll annähernd plausibel mit dem Thema umgehen -Phantomorgan in der Magengegend-

Interessiert aber hauptsächlich aus literarischer Hinsicht.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.04.2011 um 18:09
@kryptoreligiös
Sagt mir leider nichts bis jetzt, aber Dan Simmons soll wohl wirklich gut schreiben können.
Phantomorgan? Erzähl mal mehr dazu!

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.04.2011 um 18:14
Roman.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.04.2011 um 18:31
@kryptoreligiös
Den müsst ich mir ja erstmal besorgen... Bevor ich ihn lesen kann!

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.04.2011 um 20:57
@kryptoreligiös
Da muss ich dir zustimmen Simmons hat das Gern mit seinem Roman auf den richtigen Weg gebracht. Weg vom Aberglauben hin zur Wissenschaft. Auch wen ich es mal zwischen durch ganz gerne hab eine schöne alte Vampirgeschichte zu lesen :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.04.2011 um 17:39
@PrivateEye
http://www.phantastik-couch.de/dan-simmons-kinder-der-nacht.html
ab 2 Euro bei Amzon-also erschwinglich


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.04.2011 um 18:25
@Samnang danke für den tipp ;-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

01.05.2011 um 12:03
@PrivateEye
iMMER GERNE:::::LITERATUR KANN MAN nie GENUG HABEN:::::SCHÖNEN 1. MAI


Anzeige

melden