Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.01.2010 um 21:57
@22aztek
ja ich weiß... ich klinge sehr bestimmt & so weiter... liegt daran, dass ich meine theorie extrem oft umgeworfen, verworfen und neu aufgebaut! bevor ich auf dieses forum gestoßen bin, hab ich schon viel erfahren und hab in dieser welt rumgesucht...
mein wissen basiert vielleicht nicht auf der wahrheit aber auf einer wissenschaftlichen basis, die durchaus in unsere welt passen kann! dies heißt aber wiederrum nicht, dass ich an die welt der vampire glaube! ganz im gegenteil, ich bin hier um mich überzeugen zu lassen, von andern zu lernen und viellcht doch auf die wahrheit zu stoßen?

wesshalb bist du denn hier? nur just for fun oder aus weil dich diese mysthische welt genau so fasziniert wie mich?

Anzeige
3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.01.2010 um 22:05
@Revial

Aha, das ist löblich. Danke für die Antwort. :)
Zitat von RevialRevial schrieb:wesshalb bist du denn hier? nur just for fun oder aus weil dich diese mysthische welt genau so fasziniert wie mich?
Nun ja, ich schaue gelegentlich vorbei um zum Topc zurückzuführen und um gravierende Wissenslücken zu schließen alá Genforschung, Biologie, Medizin, etz., was Dich allerdings Dich betrifft. Deine Ausführungen lesen sich recht interessant, so dass ich dann irgendwann wissen wollte, woher Dein Enthusiasmus kommt. -Was Du mir beantwortet hast. Schön, dass hier noch Menschen mit Verstand hereinschauen. :)

Na dann sage ich mal: auf baldiges "lesen". ;)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.01.2010 um 22:06
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:was Dich allerdings Dich betrifft.
ähm... solte heißen: was Dich allerdings nicht betrifft...^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.01.2010 um 22:08
@22aztek
danke dafür :)
was ich schreibe, mein ich auch so!
trotzdem hoffe ich, dass mehr aus meiner faszination wird :)
wäre schön wenn noch mehr leute über den tellerrand blicken könnten so wie du :)
Ich wünsche dir eine wundervolle nacht :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.01.2010 um 15:41
@Revial
T22aztek schrieb:
was Dich allerdings Dich betrifft.
ähm... solte heißen: was Dich allerdings nicht betrifft...^^
lesen...richtg lesen :) hmmmmmmm abe Enthusiasmus ist ja schon mal gut *
man sehe und staunen , sogar Gewtreide hat damit zu tun, hat es ?
http://www.handelsblatt.com/technologie/schneller-schlau/welches-getreide-foerderte-den-vampir-glauben;2308192 (Archiv-Version vom 30.05.2009)
ist mir auch neu...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.01.2010 um 16:50
@Samnang
*g* ja der text hat mich amüsiert :)
tritzdem glaub ich nich dran^^ es gibt viele solcher theorien außerdem wird hierzulande mais meist als popcorn verdrückt :P und um solche erscheinungen auftreten zu lassen, müsste man vermutlich so viel mais essen wie möhren, wenn man orange werden möchte xD
gibt auch die theorie mit der tollwut, die ist ganz ähnlich auch alles schön abgedeckt, natürlich immer nur der klassische vampir..., aber als ich die theorie mal hier vorgestellt hab, haben mich alle für verrückt erklärt xD

vampire sollen allgemein besser sehn, hörn, fühlen, etc. das heißt, dass sie natürlich empfindlicher auf licht reagieren müssten und das zwangsweise! ich mein wenn man alles 30x heller sieht ist alles anders ;)
und die geräusche! muss ja schrecklich sein! also ich würd mich nich bei tag einem menschen nähern! wir sind einfach so extrem laut :P

also wenn euch mal eines nachts ein vampir begegnet, mädels, dann nich das pefferspray benutzen sondern einfach mit der Kochtopf-und-kochlöffel Trommel ums haus rennen xD


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.01.2010 um 16:53
Aber wenn Vampiere empfindlich auf licht reagieren, warum nutzen sie nicht, wie wir Menschen, eine art sonnencreme oder eine Sonnenbrille. ist nur so ein gedanke^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.01.2010 um 17:09
@DerFremde
hmm... vielleicht sind das grad die angeber, die die immer und überall sonnenbrillen tragen müssen?!^^ soll ja unglück bringen so drinnen...
ich würde da garnich erst rausegehn wenn die sonne scheint^^ das muss schon unangenhm sein... ist auch logisch oder?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.01.2010 um 17:18
@Revial

Was soll logisch sein? Du meinst die leute, die immer einen auf Obermacker machen, sind in wirklichkeit Vampiere^^
Also ich geh nicht wirklich gern bei Sonne ausm Haus,aber das hat andere Gründe


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.01.2010 um 18:03
@Revial
ach ja, es gibt schon eigenartige Theorien..als nächste kommt sicherlich noch eine art Tee, man nimmt ein beutelchen und brüht sich einen Vampir auf....*gg*

aber mal abgesehen davon, es gibt ja "Menschen" die extrem feinere Sinne haben..man denke an Parfüm-Tester..die sehr fene nasen brauchen---ich höre auch sehr gut, weit über den Durchschnitt, auch ein Hundepfeifchen...nur mal einfach so am rande....also da gibts sicherlicheinige die da besondere Sinne haben..
also in Etwa Synästhetiker

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,450116,00.html

soll ja auch nicht zu sehr OFF Topicgehen...nu mal eben als Einwurf* :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.01.2010 um 18:19
@DerFremde
nee^^ das war eigentlich n witz^^
ich meinte das es wohl logisch is daheim zu bleiben, wenn man alles ca 30x heller sieht als wir... und ich sag dir die menschheit würde mir echt auf den deckel gehn xD ich wär glaub au nich so ein "ohh ich saug nur Tiere aus"-Vampir^^
ich glaub ich hab ne sadistische ader :P
ich bin auch blade viel geiler als twilight :D und ich bin mädchen, dass will schon was heißen xD ich hab eben keine angst vor vampirn... angst hat man nur im ungewissen und ich weiß zu viel :D
außerdem is twilight nur zu genießen, wenn man die bücher gelsesn hat... andernfalls ist der film (oder eher die filme) sehr langweilig... man muss bellas gefühle kennen...
ich glaub die ganzen kerle lanbgweilen sich nich weil sie die ganze zeit pattinson vor der nase haben sondern weil sie den film sch*** langweilig finden, hab ich recht? denn ich finde er ist nicht die beste besetzung... da gibts schon bessere *sabber* aber er macht sich... schließlich sah er am ende von new moon aus wie n kiffer... das hat er irgentwie beibehalten... man nennt es "ich.seh.so.aus.als.käme.ich.direkt.aus.dem.bett"-Look.. naja ^^ jetz hör ich leiber auch mit dem mist....

@Samnang
natürlich.. es gibt menschen für alles... die meisten talente wurden aber im mittelalter als hexen verbrannt.... deswegen gibt es jetz so wenige!


he vllt gibts ja bald n vampir zum selber backen :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.01.2010 um 18:23
@Revial

Ja, hast vollkommen recht. Ich hab Blade auch gesehen. Naja, und twillight, wie du schon sagtest, es is sicher sch*** Langweillig. Aber naja, wenn die Mädels drauf stehen, ich bin sehr anpassungsfähig xD
Und ich weiß ehrlich gesagt auch nich, was die alle an dem finden, nur weil se den wie ein Vampier geschminkt haben, wirkt das noch lange nich gut^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.01.2010 um 19:00
@Revial
genau...war ich sicher auch dabei-deshalb mag ich nicht VERBRANNT WERDEN...hmm

@DerFremde
ööchhhhh bist du unromantisch... :D na gibt häßlichere Männere und miesere Filme*
fand den blonden eh niedlicher..
http://images1.fanpop.com/images/photos/2500000/The-Cullens-twilight-series-2552855-725-483.jpg
(nur so...keinerlei Absichten *gg*)

Sie sind alt wie die Welt, diese Geschichten von Vampiren,
die sich auf einen legen und einem das Blut aussaugen!
Man glaubt natürlich nicht mehr daran. Ich auch nicht.
Trotzdem werde ich von nun an sorgfältig die Fenster und Türen
verschließen und Papier auf die Scheiben kleben...
Michel de Ghelderode

Den Vampir zu definieren, ist ziemlich schwer und wird unterschiedlich gehandhabt, wobei der Streit schon bei der Etymologie des Wortes losgeht. Der Begriff »Vampir« ist noch relativ jung und erst seit etwa 1700 belegt für den polnischen und russischen Sprachraum, dort eingeschränkt auf den klassischen »wiederkehrenden Blutsauger«. In vielen Balkanländern nennt man den Vampir vukodlak (serbisch) oder brukolak (griechisch), was jedoch beides Wolfspelz, also eigentlich Werwolf, bedeutet. Ein Werwolf saugt aber kein Blut... Manche Autoren leiten den Vampir her vom türkischen uber (»Nichtflieger«) oder aus dem polnischen upior (geflügeltes Gespenst; upierzic heißt »mit Federn versehen«).

also wie man sieht sehr vielfältig.....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.01.2010 um 19:10
@Samnang

Na du hast wohl recht^^
Ich glaube an alle diese Wesen, auch wenn ich ihnen noch nie begegnet bin.
Wer weiß,wenn man nur fest an sie glaubt,dann existieren sie ja vielleicht


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.01.2010 um 19:36
@DerFremde
also beim Weihnachtsann klappts* Ich liebe die Vorstellung mit Schlitten und Rentieren....

naja ich finde eben heute ist es einfach oft schade, wenn die Fantasie, oder was man meint sie sei es, so nur ins Lächerliche zieht.Natürlich ist manches nicht existent oder eben in einer anderen Form.
Aber es wäre doch tödlich langweilig gebe es nicht immer wieder genügen "Verrückte" die noch an solchen Dingen haften.
ich finde es großartig, dass sie in Island Straßen umlegen, weil in dem Stein, der aus dem Weg müsste vielleicht einTroll wohnt...
sehr gescheite und auch mir persönlich bekannte Leute, gradlinig durchaus mit beiden Beiinen auf der Erde, sie sehen oder und glauben an Elfen...und....why not....
manche sehen , können und fühlen Dinge die andern verborgen bleiben-aber sich als wahr erweisen- etwas nicht zu sehen, bedeutet nicht zwangsläufig GIBTS NICHT.
Und eben die Geschichten...sie sind so alt wie die Welt? warum wohl :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.01.2010 um 22:58
Sagen wir mal so (aiii da wird die twilight-rolle wieder aufgerollt)
Twilight (übrigens eine Viererfolge und keine Triologie, liebe männerwelt)
ist und bleibt ein Roman, eine geschichte die eine gewisse frau niedergeschrieben hat und zwar in dem gedanken ihre traumwelt niederzuschreiben (nicht umsonst sieht die liebe bella der Autorin so ähnlich)
die vampire in twilight sind dennoch (bis auf die sache mit dem geglitzer, über die ich mich schon im kino aufgeregt hab... und das nicht nur weil das sau peinlich is) sehr ralistischt!
wieso sie sich bedeckt halten
wie sie sich einbringen
die beziehung zur menschenwelt
usw.

natürlich kann man diese theorie mit vielen anderen mixen... wenn man glück hat erhält man vielleicht ein kleines stückchen wahrheit aber das gegenteil ist eher der Fall! kann man mit vielen anderen dingen vergleichen! denoch hat mancheiner vielleicht glück doch dann ist es nur eine theorie von vielen!
man müsste schon (wie eben bella in Twilight) leibhaftig vor einem stehn! und dann, wenn man es erzählen würde, würde dieser jemand für verrückt erklärt werden...
ihr seht also, die sache hat einen relativ großen haken...
und dann müssen vampire erstmal exestieren ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.01.2010 um 23:01
@Samnang
Aber der große unterschied zwischen weihnachtsmann und vampir ist, dass der weihnachtsmann in der regel was gutes ist, der vampir hingegen etwas schlechtes!
ergo: der weihnchtsmann wird von den eltern für die kinder gespielt, der vampir nicht...
das macht die faszination für den vampir nurnoch größer, findest du nicht?

@DerFremde
xD kannst ja dann bei der einen halbwegsspannenden stelle ganz unaufällig gähnen...^^


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.01.2010 um 12:59
Zitat von RevialRevial schrieb:Aber der große unterschied zwischen weihnachtsmann und vampir ist, dass der weihnachtsmann in der regel was gutes ist, der vampir hingegen etwas schlechtes!
-----
ich denke nach twilight hat sich das wohl geändert...jedenfalls für die die meisten kids...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.01.2010 um 13:13
Das es eine Art von Lyssaviren gibt, die das zentrale nerven System befallen und eine art Wutt Anfälligkeit und Topsucht hervorrufen gibt es, da es sich um ein Virus handelt wurde halt damals gleich an Gotte strafe oder Teufelswek gedacht ,diese Symptome sind können denn Vampir mytos genau bestätigen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.01.2010 um 13:16
Lest euch mal das durch:

http://209.85.129.132/search?q=cache:rKbfzHzPbPcJ:virology-bonn.de/drupal6/sites/default/files/Minusstrang%2520Drexler.pdf+vampir+Lyssaviren&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de


Anzeige

melden