Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 14:29
@Moon27
Gott ist Glaubenssache. Wer gottgläubig ist, muss ja nicht zwangsweise an Geister und Vampire glauben.
Ausserdem ist es ein Unterschied zu glauben (Glaubenssache) und behaupten, dass es Vampire gibt (das wäre ein Fakt).

Anzeige
1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 14:30
In dieser Diskussion geht es darum das man beweise hat und das es beweise geben kann nicht darum ob sie jetzt exestieren -.- vl. sollten wa mal beim thema bleiben


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 14:31
habe nie gesagt dass es die gibt..........ja da hast wohl recht, aber die die an gott glauben, werden nicht belächelt, andere dafür schon..........vor allem wenn man bedenkt dass fast alles von der kirche ausgedacht ist..........


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 14:32
@klenekathi
das wurd doch schon auf 317 seiten durchgekaut.............man kann doch mal abschweifen oder nicht.........


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 14:33
@klenekathi
Zitat von klenekathiklenekathi schrieb:In dieser Diskussion geht es darum das man beweise hat und das es beweise geben kann nicht darum ob sie jetzt exestieren -.- vl. sollten wa mal beim thema bleiben
Soll ich dich jetzt klenekathi nennen, oder besser klener schlaumeier?

Von nichts anderem schreibe ich hier. Eine Sache ist der Glaube an etwas und das andere wären Fakten/Beweise.
Ein Tipp: Aifmerksam lesen, begreifen und dann erst posten.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 14:34
@onuba
geb dir da vollkommen recht.........


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 14:35
@Moon27
ahhhh die an Gott glauben werden also nicht belächelt, so so.....auch das gibts, sei dir sicher... ;D müssen (können) auch damit leben)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 14:36
@Moon27
Zitat von Moon27Moon27 schrieb:aber die die an gott glauben, werden nicht belächelt, andere dafür schon..........
Von mir werden die auch "belächelt", aber wie gesagt, ich denke, Gott gehört hier nich hin, da es sich um Glaube handelt.
Gut, man kann auch ohne Beweise glauben, es gibt Vampire. Aber der Glaube ist eben kein Beweis für dessen Existenz.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 14:40
@Samnang
Übrigens, danke für das hier:
Zitat von SamnangSamnang schrieb:(Quelle: Vampire aus der Alten Welt)
Link dazu: Wikipedia: Vampire aus der Alten Welt

@VamPiriStic.
Lies dir den post von samnang mal durch. Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann (Seite 317)
Fast das gleiche,was du geschrieben hast.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 14:43
@onuba
Oh, dass du auch mal wieder "auftauchst...hallochen...

ja eben...deshalb habe ich es ja hineingesetzt.....ich mag Vampire ja..weißt schon...aber wenn man da so stöbert meine Güpte 100 erte und 100 erte von Games Spielen, Clubs...da wird man irre und vieles so verpackt, dass sicherlich jeder 3 es für bare Münze nimmt...

wie gesagt nicht alles ist Blödsinn..aber nun ja...schon eine Menge....Realität und Fiktion verwischen da wohl ganz schön...deshalb ÄUGLEIN AUF


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 16:23
@onuba
Tjaa nur leider mit dem unterschied das das was ich gepostet habe von mir kommt ich stöbere nicht im internet nach so nem kram aber da krieg ich eh kein glauben geschenkt von daher is es mir gleich was du oder wer anderes davon hält ich habe ma wieder das geschrieben was ich wollte und gut ist ich denke auch mal das ich wieder anfange nur mitzulesen wie es ja schon war da es jetzt mal wieder das gleiche ist wie am anfang...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 16:29
@klenekathi
In dieser Diskussion geht es darum das man beweise hat und das es beweise geben kann nicht darum ob sie jetzt exestieren
Dann würde ich dann gerne die (wissenschaftlich abgesicherten) Beweise sehen/lesen/hören (wie auch immer), und ich rede hier nicht von Sagen und Legenden, die nur vermuten lassen!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.04.2010 um 12:47
vl. lesen wir uns jetzt mal alle zusammen das diskussion thema durch -.- meine fresse-.-


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.04.2010 um 12:48
@jofe

Naja, ich denke, einige Beiträge solltest Du nicht unbedingt wörtlich nehmen, wenn Du verstehst was ich meine.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.04.2010 um 13:38
Keine um genau zu sein ;)
Es gibt eben keine schlüssigen Beweise für die Existenz. Wer den Legenden und Mythen glauben schenkt, kann dennoch nicht behaupten, dass sie existieren ohne einen einschlägigen Beweis zu liefern.
Zitat von onubaonuba schrieb:Ausserdem ist es ein Unterschied zu glauben (Glaubenssache) und behaupten, dass es Vampire gibt (das wäre ein Fakt).
Glaube ist weitaus wichtiger als eine Behauptung. Glauben kann man nämlich auch an Dinge für die es keine Beweise gibt.
Ich belächle Menschen nicht die an Gott glauben, wenn sie dadurch Lebenskraft schöpfen können.
Ich kann aber auch keine Menschen belächeln die behaupten, dass Vampire existieren.
Du hast geschrieben es "wäre ein Fakt".
Nur darf man nie vergessen, dass jede Behauptung eines Menschen von dessen persönlichen Ansichten und Erlebnissen abhängig ist. Die er auf seine Art und Weise interpretiert und womöglich falsch sieht.
Es kann zum Beispiel jemand behaupten er hätte etwas mit Angelina Jolie, Megan Fox, Rihanna, ... gehabt.
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering, was den Schluss zulässt, dass diese Person lügt. Sowas nennt man Aufschneider.
Viele Menschen die etwas behaupten ohne Beweise zu haben kann man deshalb in eine Schublade stecken.
Tu ich dennoch nicht, da es falsch demjenigen gegenüber wäre, der tatsächlich die Wahrheit sagt.
Bei Themen die so delikat sind und eben über keine einschlägigen Tatsachen verfügen, kann man eben nur zwischen ja und nein stehen, da alles andere unlogisch wäre.

Fakt ist, dass die Geschichte der Vampire weit zurückgeht, aber eben keiner jemals einen lebendigen Vampir gesehen hat und davon mit schlüssigen Beweisen berichten konnte.

Also bleibt die Existenzfrage eben meiner Ansicht nach offen. Man kann zwar davon ausgehen, dass der Aberglaube in der Vergangenheit so groß war, dass man die Existenz solcher Wesen aufbauschte, was sich eben bis heute durchgesetzt hat, dennoch wäre es auch möglich dass sie tatsächlich existieren.

Solange es eben keinen Beweis für Ja oder Nein gibt, bleibt es ein interessantes Mysterium ;)
*Gähn* Mir kommt vor als würd ich andauernd das selbe schreiben und trotzdem zerbrechen sich alle noch den Kopf darüber, als ob die Welt von der Existenz oder Nicht-Existenz von Vampiren abhängen würde ^^


3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.04.2010 um 21:56
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb am 23.04.2010:Mir kommt vor als würd ich andauernd das selbe schreiben und trotzdem zerbrechen sich alle noch den Kopf darüber, als ob die Welt von der Existenz oder Nicht-Existenz von Vampiren abhängen würde ^^
Der ganze Thread besteht aus einer Aneinanderkettung von Wiederholungen ^^


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

01.05.2010 um 01:23
@solitär
@outandabout_
Zitat von solitärsolitär schrieb am 23.04.2010:Mir kommt vor als würd ich andauernd das selbe schreiben und trotzdem zerbrechen sich alle noch den Kopf darüber, als ob die Welt von der Existenz oder Nicht-Existenz von Vampiren abhängen würde
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Der ganze Thread besteht aus einer Aneinanderkettung von Wiederholungen ^^
Nun, da die meisten wohl kaum 318 Seiten und 6.358 Posts durchlesen wollen, kommen halt immer wieder die selber Fragen auf den Tisch!!

Und wenn jemand Spaß am Thema hat, warum sollte man nicht über Theorien zum Thema diskuttieren??


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

01.05.2010 um 14:15
Zitat von jofejofe schrieb:Nun, da die meisten wohl kaum 318 Seiten und 6.358 Posts durchlesen wollen, kommen halt immer wieder die selber Fragen auf den Tisch!!
Ja weil keine neuen ''Fakten''/ Erkenntnisse dazukommen
Zitat von jofejofe schrieb:Und wenn jemand Spaß am Thema hat, warum sollte man nicht über Theorien zum Thema diskuttieren??
Ich denke wir haben schon ein recht großes Spektrum an solchen Theorien abgedeckt, alles andere wäre mehr als fantastisch.

Na jedenfalls Vampire fallen für mich unter dieselbe Kategorie wie Einhörner, Elfen o. der Weihnachtsmann.

Heutzutage kennt die Schulmedizin viele Krankheiten u. deren Ursache. Wenn früher ein Mensch an einer Art v. hämorrhagischem Fieber o. der Malaria litt, die offtmals auch mit
Anämie (Blutarmut) einhergehen, wussten die Leute zwar das die Ursache ein Blutmangel sein muss aber nicht den Grund dafür. Also haben sie sich irgendwas zusammenge-sponnen von bösen Seelen, Toten die Lebenden heimsuchen u. deren Blut trinken.
Im Mittelalter bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts war die Malaria nicht nur in Süd-, sondern auch in Mitteleuropa verbreitet. Zum Beispiel war es in Norddeutschland als Marschenfieber bekannt. Berühmte europäische Malariapatienten waren Albrecht Dürer, Oliver Cromwell und Friedrich Schiller. Erst durch die Trockenlegung von Sumpfgebieten und durch den systematischen Einsatz von Insektiziden konnte die Malaria in den 1960er Jahren in Europa ausgerottet werden.
<Quelle: Wiki


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.05.2010 um 22:27
Ja gut aber in der Bibel wird das ja auch angeführt. Sprich Kain der dazu verdammt wurde von dem BLut seiner Kinder bzw den Brüdern sich ernähren zu müssen.


melden
eona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.05.2010 um 01:00
@Sonoh
Wieso wird hier Weinachtsmann neben Elfen und Einhörnern eingeordnet.
Der gehört definitiv zu der Kategorie,,lass uns die Massen manipulieren durch Coca Cola!
Ich komme von Balkan und kenne alle Geschichten über Vampiere.
Dort diskutieren die Menschen nicht über ihre exsistenz sonder wie man sich vor ihnen schützt.
Ach und wieso sollte es sie nicht geben,mal ehrlich?
nur weil jetzt niemand der von einen gebissen wurde an die öffentlichkeit geht.
Und selbst wenn die Menschen es behaupten,heisst es dann,,ach so ein spinner"


Anzeige

melden