Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.05.2010 um 15:22
jup.
gibt aber eine einige bücher der art. leider sind die meisten, entweder zu geschichtlich (und langweilig) oder zu fantasie-mäßig untersetzt

ich finde das buch noch mit am besten

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.05.2010 um 15:26
BUCHTIPP: Dieter Sturm, Klaus Völker (Hrsg.): Von denen Vampiren oder Menschensaugern – Dichtungen und Dokumente, Suhrkamp 1994, 610 S.
sowie: Area, Wiesbaden 2006, 795 S.
Das beste Werk im deutschsprachigen Raum »Von denen Vampiren« erschien erstmals 1968 und ist nun in zwei sehr preisgünstigen ausgaben lieferbar: bei Suhrkamp als Taschenbuch für 13 Euro und seit 2006 bei Area gebunden für nur 9,95 Euro.
Das Buch beinhaltet einen hervorragenden Dokumentarteil, zwei sehr gute Essays, ein ausführliches Literaturverzeichnis und viele Geschichten, u. a. von Lord Byron, Théophile Gautier, E. T. A. Hoffmann, Heine, Tolstoi, Polidori, Baudelaire, Gogol, LeFanu (»Carmilla«) und Stoker (»Draculas Gast«).


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.05.2010 um 15:28
@Mr-Chaos

Ich allerdings auch...es ist spannend geschrieben und nicht ZU sehr erdichtet wie ich denke.

@Braveheart17

Nichts belegtes wie ich denke.
Allerdings KÖNNTE man sagen das an allen Mythen eigentlich ein Fünkchen Wahrheit zu finden ist wenn man genau hinsieht ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.05.2010 um 16:51
Ja es gab die Wesen wie Vampir und Werwolf. Allerdings ist Erklaerung dafür banaler als man denkt. Ein Mensch der mit Tollwut infiziert ist wird nachaktiv hat rote Augen und legt ein unberechenbares animalisches Verhalten zu Tage, welches auch mit dem Blutsaugen anderer Menschen verbunden sein konnte.


3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.05.2010 um 18:16
@thehungler
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Ein Mensch der mit Tollwut infiziert ist wird nachaktiv hat rote Augen und legt ein unberechenbares animalisches Verhalten zu Tage, welches auch mit dem Blutsaugen anderer Menschen verbunden sein konnte.
Woher nimmst du diese Aussagen??

Bitte eine Quelle!!
Danke!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.05.2010 um 18:37
jaja ich haette da irgenwo nen kann einbauen sollen.
Also es kann solche reaktionen hervor rufen. Symptomatik ist ziemlich vielschichtig.
Was dabei noch interessant ist das es zu einer schmerzunempfindlichkeit kommen kann, wenn dann eine solche person beispielsweise mit nem Messer "angestochen" geht dies ganz normal weiter, welches den anschein von Unsterblichkeit vermittelt.
Des weiteren kann es sogar zu Angst vor Wasser kommen, wie es auch in vielen Vampir/werwolf-Mythen das diese "Wesen" kein fließendes Wasser überqueren können..

Meine eigentliche quelle war ein Doku Nachts auf n24 (ist aber schon zu lange her) aber das Internet steckt voller antworten wenn man sich die Mühe mal mach.

für suchfaule ( @jofe )


http://www.onmeda.de/krankheiten/tollwut-symptome-1339-4.html
http://www.medizin-netz.de/umfassende-berichte/tollwut-rabies-lyssa-hundswut/
Wikipedia: Tollwut


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.05.2010 um 18:51
@thehungler

Was uns aber ALLES wieder nur auf die Theorien der MEDIEN zurückblicken lässt. Und das haben wir denke ich lange genug durchgekaut


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.05.2010 um 19:11
Hab den fred nicht ganz gelesen, aber frage ich mich was daran theorie sein soll wenn die symptome bei der krankheit auftreten. und wenn man brücksichtigt das damalige verstaendnis von biologischen Prozessen kaum bis gar nicht vorhanden waren, wurden die Symptomtraeger als andersartige Wesen gesehen die dann den Namen "Vampir" bekamen....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.05.2010 um 19:31
@thehungler

Ja weil niemand mal den Aspekt betrachtet der sogar in der Bibel vorhanden ist. Wie bereits gepostet das Thema Kain


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.05.2010 um 20:05
@thehungler
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Meine eigentliche quelle war ein Doku Nachts auf n24 (ist aber schon zu lange her) aber das Internet steckt voller antworten wenn man sich die Mühe mal mach.

für suchfaule
Im normalfall gibt derjenige, der etwas sagt/behauptet seine Quelle an!!
Gehört zum guten Ton und hat nichts mit "suchfaul" zu tun!! ;)

@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Was uns aber ALLES wieder nur auf die Theorien der MEDIEN zurückblicken lässt. Und das haben wir denke ich lange genug durchgekaut
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Ja weil niemand mal den Aspekt betrachtet der sogar in der Bibel vorhanden ist. Wie bereits gepostet das Thema Kain
Im Endeffekt gibts auch nichts andees als Theorien!!
Beweise gibts nunmal nicht!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.05.2010 um 20:07
@jofe

Sicher aber ich will nur mal von dem allgemein bild ablenken. Weil ich des alles viel zu gestellt und fiktiv finde was eben in den Filmen und Romanen geschrieben wird. Der Aspekt mit Kain finde ich intressanter da dieses wenns denn so gewesen ist wohl älter als alle anderen Theorien und Sagen ist


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2010 um 03:04
@Phoebia
Da deine Bibelstelle über Kain leider nicht belegbar ist, würd ich nicht auf den Aspekt bauen.

:-)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2010 um 12:30
@Phoebia
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Da deine Bibelstelle über Kain leider nicht belegbar ist, würd ich nicht auf den Aspekt bauen.
Ist aber ein genauso guter/legitimer Aspekt zum belegen der Legendenbildung des "Vampir/Vampyr",wie alles andere was hier angeführt wird!!
Sind nähmlich alles nur Annahmen, die nicht belegt sind!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2010 um 13:52
@dawnlay nun ja, ich glaube schon, dass sie im moment aktiv sind und er nicht mehr lange dauert


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2010 um 13:54
@jofe
nun ja, kann irgendwer beweisen, dass es nicht so ist...?


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2010 um 14:29
@nukkylove
Zitat von nukkylovenukkylove schrieb:nun ja, kann irgendwer beweisen, dass es nicht so ist...?
Nun, wenn DU Beweise hast, das es so ist, immer her damit!!

Bisher spricht das fehlen von seriösen Beweisen dafür, das es keine "Vampyre" gibt!!
Aber wenn du Beweise hast, die eine existenz beweisen......................, dann immer her damit!!
Müssen jedoch seriös und wissenschaftlich belegt sein!!

Reine Geschichten und Sagen belegen nämlich gar nichts!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.05.2010 um 15:45
Wenn jemand ein Vampir kennt, kann er ihn gerne zu mir schicken, wenn sie vor mir stehen und mir zeigen was sie können, dann glaub ich es.

Spitze Zähne, vor meinen Augen Blut trinken, vielleicht übermenschlcihe Fähigkeiten besitzen und ein paar Tage beweisen ohne Essen und trinken auszukommen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.05.2010 um 17:49
@Braveheart17
Das wirst du gar nicht mehr erleben,dazu brauchst du sowas um zu überleben.


/dateien/mt31623,1274024992,vampirekillingkit

Die beiden Bücher sind die Bibel und das Buch Ebola,eine Anleitung zum Vampirtöten

Es ist eines, wenn Alex CF ein Vampir-Killer-Set bastelt und das für ein paar hundert Euro auf Ebay vertackert. Es ist dann aber nochmal was anderes, wenn ein „echtes“, 200 Jahre altes Vampir-Killer-Set aus dem 19. Jahrhundert für 14.850 Dollar über den Auktionstisch geht. Inklusive echtem, 200 Jahre altem Knoblauch. Und ich würde wirklich gerne wissen, wie der heute duftet, der Knoblauch.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.05.2010 um 17:51
@derbote

Das brauch ich nicht, ich würde auch so das Risiko eingehen xD


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.05.2010 um 17:54
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Es ist eines, wenn Alex CF ein Vampir-Killer-Set bastelt und das für ein paar hundert Euro auf Ebay vertackert. Es ist dann aber nochmal was anderes, wenn ein „echtes“, 200 Jahre altes Vampir-Killer-Set aus dem 19. Jahrhundert für 14.850 Dollar über den Auktionstisch geht. Inklusive echtem, 200 Jahre altem Knoblauch. Und ich würde wirklich gerne wissen, wie der heute duftet, der Knoblauch.
Und was ist daran anders??

Das vor ca.200 Jahen clevere Menschen den Aberglauben ausnutzten und mit "Vampirjagd" etc. Geld machten??
Nur weil ein "authentisches" Vampijägerset existiert, heisst dies noch lange nicht das es sie gibt!!


Anzeige

melden