Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 00:30
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ohne Kritiker lässt es sich manchmal produktiver diskutieren ^^
Sag bloß!!! :D


Gab es hier nicht schonmal jemand, der einem Vampir begegnet sein soll? Ich erinnere mich recht düster daran!
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Wenn Du lasest, lasest Du bestimmt auch,
"das Vampire keinen Wert darauf legen, bewiesen zu werden". -
Dann ist es Themaverfehlung! In dem Thread scheint es um Beweise zu gehen, zumindest dem Titel des Threades nach!

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 00:33
@Mindslaver:

Dem Thread nach "geht es um Beweisführung", - korrekt,
- und wie Du lasest, - habe Ich die dazu - zugegeben sehr lückenhaften Möglichkeiten
- auch angeführt...

Um diese Lückenhaftigkeit jedoch ermessen zu können, ist es von höchster Bedeutung,
meinen letzten Beitrag zu beachten. -


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 00:33
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ohne Kritiker lässt es sich manchmal produktiver diskutieren ^^
Ja logisch, weil dann niemand wirklich anderer Meinung ist... -.-


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 00:34
@Thawra
:D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 00:36
/dateien/31623,1323387390,vlcsnap-2011-11-27-19h20m05s146Original anzeigen (0,9 MB)Ich wünsche den Hinterbliebenen eine gesegnete Nachtruhe. -


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 00:37
@Adamon

Wünsche ich dir auch!

@all

So, und was ist jetzt mit dem Vampiren? ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 02:56
@Adamon
@dovahkiin

Wenn ihr hier schreibt das man nicht beweisen kann das es vampire gibt und dies laut Adamon auch nicht möglich ist solltet ihr mal die Überschrift des Threads lesen.

Adamon, ich bin atheist und ja ich gehe an jeglicher einstellung so ran, früher war ich da mal auch so ähnlich wie du, was erinnere ich mich an gespräche über telekinese mit anikin, wofür ich mich heute mit meiner naiven und dummen aussagen für schelten können.

warum müssen vampire jetzt auch noch aussergewöhnliche" fähigkeiten besitzen?
Es reicht nicht das sie blut energie etc. trinken/absobieren, nein sie müssen ja schön mystisch bleiben.

Wahrscheinlich würden auch viele es als schwachsinn abtun das viele legenden aufgrund unwissenheit des noch nicht erreichten wissenschaftlchen standart/möglichkeit erfunden wurden.
Der Mensch will sich von jeher alles erklären, den vor etwas was er nicht versteht oder kennt hat er wahnsinige angst.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 08:05
Auch Dir einen guten Morgen, lieber JimboJoe:

Eben "weil" das Thema dieses Threads die eventuelle Beweisbarkeit von Vampiren ist,
scheint es mir angebracht, die wenigen Hinweise dafür anzuführen und anzumerken,
das die Vampire an sich am bewiesen Werden nicht interessiert sind. -

Das Du einmal so warst wie Ich, halte Ich für eine vorübergehende Täuschung
und Ich wünsche Dir Heilung. -

Ich vertrete keineswegs die Ansicht, "das Vampire irgendetwas müssen",
- das entnimmst Du ganz Deinen eigenen Ideenketten, - ob Vampire "mystisch" sind
ist in der Tat vor allem eine Frage des Betrachtungswinkels. -

Ich bestätige, "dass der Mensch fürchtet, was Er nicht kennt",- darum auch keine Bereitschaft
zum Dialog, - wissenschaftliche Standards sind Gott sei Dank in stetem Wandel,
und nur, wer das nicht erkennt, versucht sich Ihnen anzugleichen. -


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 09:53
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja logisch, weil dann niemand wirklich anderer Meinung ist... -.-
@Thawra
Ich wollte Kritiker nicht ganz auschließen hab ich doch gesagt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 10:15
Ja, ja , ist eben ein BISSIGES Thema... :) wieder eines weniger :) :(


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 10:17
^^ Ups....doch nicht.... schön, fands doch immer ganz interessant, amüsant....
Ist ja auch nicht der Einzige BEWEIS, den es noch zu erfüllen gäbe. Bin gespannt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 12:11
Ich hab hier mitgelesen und immer noch keine befriedigende Antwort gefunden, warum du meinst, dass du mit echten Vampiren Umgang hast :(

Für den einen mag es reichen, dass wie du gesagt hast, sie einen anderen "auraartigen" (sryweiß deinen genauen Wortlaut nicht mehr) Fingerabdruck haben. ICh will jetzt nicht dein/en Glauben/Wissen in Frage stellen, aber ich hätte gerne etwas, nunja, allgemeineres als "Beweis" etwas was nicht durch fantasie etc getrübt sein kann. Denn hier liegt der große knackpunkt. Das Hirn ist unglaublich. ZB. Meine Heizung ist nicht entlüftet, die macht so Tropf unf kleckergeräusche. Wenn ich mich jetzt darauf konzetriere höre ich daraus Stimmen. Nicht verständlich , aber ich kann sie hören. Den ndas Gehirn sucht immer eine Form oder et3was bekanntes. (auch schon duzent mal geschrieben) Daher kann glauben und auch Halluzinationen (zB die Optisch oder Akustische) einen denken lassen, dass dort was wäre, was dort nicht ist.

Also, ich möchte bitte wenn möglich, eine Aussage, an der man nachfolziehen kann (ohne Vorstellung) das du einen echten Vampir kennst.
Wenn das nicht geh auch nicht schlimm ;)
Wie gesagt, ich will dich nciht angreifen oder doof hinstellen. Bitte nicht falsch verstehen also, ich frage nur :)

@Adamon

MFG :)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 12:31
Davon abgesehen ist es medizinisch unmöglich, rein vom Blut zu leben, aber na ja, es geht ja hier nicht um Logik und um Wissen, sondern wohl eher darum, Fantasy-Fabelwesen in die Realität zu quetschen, koste es, was es wolle.

Wie kann man etwas beweisen, dass es nicht gibt?


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 12:39
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Also, ich möchte bitte wenn möglich, eine Aussage, an der man nachfolziehen kann (ohne Vorstellung) das du einen echten Vampir kennst.
Hand auf's Herz! In Wahrheit weißt du ganz genau, dass du keiner Aussage von ihr Glauben schenken wirst, weil du 100% sicher bist, dass es keine Vampire gibt bzw. jemals gegeben haben.

Und es wird sie auch nie geben!

Das hat, meiner Meinung, auch nichts mit Glauben zu tun, es ist einfach so!

Es wäre längst mal einer irgendwie ins "Netz" gegangen...

Oder ein Vampir, der sich outet... lol... alleine darüber nachzudenken, ist schon lächerlich.

Genausowenig gibt oder gab es Drachen, Elfen, Zwerge und ähnlicher Mumpitz.

Die Welt ist doch interessant genug, kann man denn nicht die Fabelwesen da lassen, wo sie hingehören.. nämlich in das Riesenreich der Phantasie?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 12:55
Meistens bewegen sich Leichen, wenn die Leichenstarre einsetzt...
Dann gibt es eine Phase, in der der Körper nochmal ganz schlapp wird...


( Ich gucke glaub ich zu viele Krimi Sendungen und lese zuviel Sherlok Homes...)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 12:57
Lol... da fällt mir übrigens ein, dass noch keiner geschrieben hat, dass es doch auch Orcs und Balrogs geben kann (aus dem Herrn der Ringe).

Da muss man wohl nur ein wenig abwarten. Die Herr der Ringe ist einfach noch nicht alt genug.

In 500 Jahren werden die Menschen dann wohl auch in I-Foren Threads verfassen, in denen sie behaupten, dass es Orcs und Balrogs gibt und einen Gegenbeweis fordern, wenn man nicht daran glaubt.

Ob in 1.000 Jahren "Gandalf" als reale Figur angesehen wird?

Menschen ist echt alles zuzutrauen... lol


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 12:58
@moric

Ich hoffe mit "Der Herr der Ringe ist einfach noch nicht alt genug" meinst du nur die Filme :)
Aber glaub mir auf BEweise kannst du hier getrost lange warten.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 13:01
@JimboJoe

Ne, ich meine schon die Bücher von Tolkien... die sind noch nicht alt genug.

Vampir-Erzählungen gibt es schon seit Jahrhunderten... und weil man eben nicht dabei war, wie ein Autor oder ein paar Spinner mit Einfluß, die Geschichten in den Umlauf brachten, denken eben jetzt ein paar Träumer, die echt jeden Scheiß glauben, dass es sie gegeben haben könnte... die Blutsauger.
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Aber glaub mir auf BEweise kannst du hier getrost lange warten.
Lol.. habe ich nie drauf gewartet. Ich weiß, dass es keine gibt. Es KANN keine geben, weil es den Ursprung nie gegeben hat... nämlich die Vampire.

Aber weißt du, was es geben kann?

Total verstörte Menschen, die so psychisch krank sind, dass sie nachts rumlaufen und Menschen beißen, ihr Blut trinken und ähnliches.

Wenn die wüßten, wie ich heiße, dann würden sie mir irgendwann auflauern und mir "zeigen", dass es sie gibt.

Dass sie aber dann in den nächsten Tagen ganz normal essen, schlafen und wie jeder andere bei Sonnenlicht arbeiten gehen, blenden sie aus, bis es wieder "Zeit" ist, aus dem Grab zu steigen.

Es gibt bestimmt Spinner, die nachts in einem Sarg schlafen und einen roten Umhang tragen, spitze Zähne sich machen lassen (von einem befreundeten Vampir-Zahnarzt lol)... wer weiß?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 13:45
@moric

Jaja wenn man sich etwas nicht vorstellen kann dann zieht man es einfach ins lächerliche, nicht wahr?

Woher willst du wissen das es medizinisch unmöglich ist das sich ein Wesen rein von blut ernähren kann? Mal davon abgesehn das dieser Teil des Mythos ja nicht mal wahr sein muss. Und diese Herr der Ringe vergleiche...ich bitte dich, Vampiremythen und Legenen und die von anderen Wesen gibt es schon seit langer Zeit auf unserem Planeten.

In vielen verschiedenen Ländern und Kulturen gab es Geschichten über die verschiedensten Wesen aber es gab auch immer sehr viele Ähnlichkeiten zwischen diesen Geschichten und das noch vor der Zeit des Internets, Telefons oder sonst was in der Art. Ernsthaft zu behaupten soetwas würde mit der Zeit auch aus heutigen Fantasyromanen entstehen ist meiner Meinung nach ein wenig lächerlich.

Gut, wenn die Menschheit vor der Ausrottung steht, wenn unsere Gesellschaft zusammenbricht wir unsere Technologie verlieren, stark dezimiert werden usw. einfach gesagt wenn n paar ziemlich heftige Katastrophen passieren und dann würden die Leute auf solche Bücher stoßen könnte es möglicherweise sein das sowas angenommen wird.

Aber ich schweife ein wenig ab, du willst Beweise? Tja ich kann dir keine geben das wird dich wohl nicht sonderlich überraschen, auch nicht überraschen wird dich die Behauptung das du mir auch nicht die nicht existenz Beweisen kannst, wie solltest du auch das ist noch viel schwieriger als ihre existenz zu beweisen.

Es bleibt uns also nur übrig zu vermuten und zu spekulieren und darauf zu warten das schließlich doch irgendwann jemand es beweisen oder widerlegen kann.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 14:11
Na ja... dieses Verlangen nach Beweisen nervt mich selber schon... aber was bleibt einem denn anderes übrig?

Ihr behauptet ja nicht, dass es irgendwo im lateinamerkanischem Dschnugel rund um das Amazonas-Gebiet es noch unentdeckte Tierarten gibt... sondern es geht hier um die Existenz übernatürlicher Wesen, die noch nie--- in irgendeiner Form--- gefunden wurden auf der Erde... in der gesamten Existenz nicht... weder im Eis, noch in Fossilien noch sonstwo.

So eine phantastische Behauptung MUSS bewiesen werden, sonst nimmt es einfach niemand ernst... es verbleibt dann einfach im Reich der Phantasie.

Ich wäre der erste, der HURRA schreien würde, wenn jemand mit nem echten Einhorn um die Ecke käme.

Die Farbe wäre mir da auch egal (das rosa Einhorn wird je gerne scherzhaft ins Gerede gebracht).

Ich BIN nämlich ein Fantasy-Fan, total und absolut, seit ich 14 bin - und wahrscheinlich sogar früher.

Aber... ich schaffe es einfach nicht, das aus der Phantasie-Welt heraus in die Realität zu überführen... es geht einfach nicht.

Und ich bin froh darüber, dass ich es nicht schaffe.

Ein Beweis ist einfach vonnöten, am besten diesen 'echten' Vampir, den ein User oder Userin hier behauptet, zu kennen.

Für eine solche phantastische Behauptung ist ein echter Beweis unumgänglich.

PS:
Ach ja, es gibt tatsächlich eine Säugetierart, die ausschließlich vom Blut lebt:
Quelle: Wikipedia: Vampirfledermäuse

Und siehe da... es ist eine Fledermaus (so wie der Urvampir sich in eine verwandeln kann).

Wer hat da wohl von wem abgeschrieben? ;-)


Anzeige

2x zitiertmelden