Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2011 um 02:18
@parodos
Nicht schlecht, für jemand der scheinbar Aschenputtel als Ava hat.. :-)
Ich kenn die Dinger höchstens in eisform für irgendwelche Banketts.

mfg
Eye

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2011 um 02:25
@PrivateEye
:D Für Aschenputtel hab ich so viel auch nicht übrig, brauchte nur ein Bild. ;)
Ich kenne die Viecher als aggressive Begleiter am Badesee. :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2011 um 02:33
@parodos
Ja, die können sehr dickköpfig sein! Also wenn man nur sooo ein Bild braucht, gibts doch weniger bildhafte Alternativen... ;-)

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2011 um 02:35
@PrivateEye
Davor hatte ich Seekühe, ich nenn' das mal ne Steigerung. ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2011 um 02:41
@parodos
Über geschmack lässt sich ja bekanntlicherweise (nicht) streiten.. :-) Aber wir sollten nicht das Thema verlassen, gelle?!

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2011 um 02:48
@PrivateEye
Recht haste, zurück zu den Vampiren!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2011 um 02:52
@parodos
Tja, wenn es welche geben würde. Was ich nicht annehme. :-) Halt diverse Fehlinterpretationen über die Jahrhunderte gepaart mit Aberglauben!

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2011 um 03:01
@PrivateEye
Leider glaube ich auch nicht daran, dass es Vampire außer in Form dieser reizenden Tierchen gibt.
Wikipedia: Vampirfledermäuse
Nichts desto trotz habe ich die Anne Rice in meiner Jugend geliebt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2011 um 03:08
@parodos
Jep, das ist war. Allerdings könnte man auch verschiedene Insekten zu den "Blutsaugern" zählen.
Ich hab mehr die klassischen Sachen gelesen. Aber bei dem neumodischen darf das nicht fehlen.:

https://www.youtube.com/watch?v=TMYyhBtQ1PU (Video: Underworld Trailer)

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2011 um 03:14
@PrivateEye
Hübsch!
Werner Herzogs Nosferatu liebe ich sehr, allein wegen des großartigen Klaus Kinski. Aber ich fürchte ich bin schon wieder ab vom Thema. ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2011 um 03:22
@parodos
Können wir gelten lassen. Hoff ich mal... Aber der Kinski, der kam eh schon immer bissl irre rüber, da passt das! Murnaus originalversion ist aber auch sehr beeindruckend.

Aber auch die Kreaturen der Nacht sind irgendwo nur Menschen, mit kleinen Problemchen etc... :-)

Youtube: Kate Beckinsale; Underworld Bloopers
Kate Beckinsale; Underworld Bloopers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nobody is Perfect!

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2011 um 03:33
@PrivateEye
:D Sehr geil. :)
(Noch mal absolut OT: was Klaus Kinski angeht kann ich "Mein liebster Feind" von Werner Herzog sehr empfehlen. Gabs auf jeden Fall mal komplett auf YouTube)
Ansonsten verabschiede ich mich erst mal! :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2011 um 03:36
@parodos
Dann Gute Nacht. Aquirre ist aber auch nicht gut, auch mit/von beiden.

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2011 um 03:38
@PrivateEye
Stimmt! ;)
Gute Nacht :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2011 um 13:58
@ViciousFreak
NIE* Beweise...ist sicher so nicht richtig...da hätten sich schon sehr Viele in VIELEM geirrt und du wirst sicherlich auch nicht das einzige Geschöpf sein-das das von sich behaupten akann ALLES zu wisssen... :) man wird sehen...oder auch nicht
Nicht zu verbissen sein!! hilft schon schmunzel

@elmosquete
sieht klasse aus....* ;D

@PrivateEye
Hui wahrt ihr fleissig....immer ein Vergnügen-aber ja , wir lassen uns was einfallen.


Das Weib mit seinem erdbeerfarbenen Munde,
sich windend wie die Schlange auf der Glut.
Die Brüste knetend überm Schnürleibbunde,
zu moschusduftendem Wort den Mund auftut:
"Sie meine Lippe feucht. Ich darf mich wähnen kundig
zu töten des Gewissens Pein.
An meinen Brüsten trocknen die Tränen,
den Alten flöss ich Kinderlachen ein.
Und wem ich nackt und hüllenlos mich zeige,
dem bin ich Sonne, Mond und Sternenschein;
in meine Arme einen Mann schliess ein,
um meine Brüste seinem Biss zu geben.
Schüchtern und keck, zart und voll Kraft zugleich,
dann gäben auf den Polstern, die erbeben,
kraftlose Engel gern ihr ewiges Reich."
Und als sie alles Mark mir ausgesogen,
und ich voll Mattigkeit zu ihr hinsank
um sie zu küssen, war das Bild verflogen:
da lag ein klebriger Schlauch, der eitrig stank.
Da schloss die Augen ich, von Graun geschlagen,
und als ich sie im Lichte neu auftat,
sah ich, dass nun an meiner Seite lagen,
anstatt des Ungetüms, vom Blute satt,
verworrenes Gebeine wie im Grabe,
knarrend so wie die Wetterfahne geht
oder ein Aushängeschild an eisernem Stabe,
das in der Nacht im Winterwind sich dreht.
Das Weib mit seinem erdbeerfarbenen Munde,
sich windend wie die Schlange auf der Glut.
Die Brüste knetend überm Schnürleibbunde,
zu moschusduftendem Wort den Mund auftut:
"Sie meine Lippe feucht. Ich darf mich wähnen kundig
zu töten des Gewissens Pein.
An meinen Brüsten trocknen die Tränen,
den Alten flöss ich Kinderlachen ein.
Und wem ich nackt und hüllenlos mich zeige,
dem bin ich Sonne, Mond und Sternenschein;
in meine Arme einen Mann schliess ein,
um meine Brüste seinem Biss zu geben.
Schüchtern und keck, zart und voll Kraft zugleich,
dann gäben auf den Polstern, die erbeben,
kraftlose Engel gern ihr ewiges Reich."
Und als sie alles Mark mir ausgesogen,
und ich voll Mattigkeit zu ihr hinsank
um sie zu küssen, war das Bild verflogen:
da lag ein klebriger Schlauch, der eitrig stank.
Da schloss die Augen ich, von Graun geschlagen,
und als ich sie im Lichte neu auftat,
sah ich, dass nun an meiner Seite lagen,
anstatt des Ungetüms, vom Blute satt,
verworrenes Gebeine wie im Grabe,
knarrend so wie die Wetterfahne geht
oder ein Aushängeschild an eisernem Stabe,
das in der Nacht im Winterwind sich dreht.

Die Metamorphosen des Vampyrs
von Charles Baudelaire aus Strandgut

sollte veilleicht mein Fledermäuschen gut im Auge behalten...

ÄGYPTEN und Vampire?
[IWenn man einigen Vampirologen glauben schenken möchte, hat Ägypten nicht nur eine der ersten Hochkulturen hervorgebracht, sondern auch den ersten Vampir. Die Ägypter sind bekannt für ihren ausgeprägten Totenkult, in dem an ein Leben nach dem Tod und an ein durchaus positives Jenseits glaubte. In diesem Totenkult gibt es Hinweise auf eine Art des Vampirismus, da in den Schriften der Ägypter einige Begriffe erwähnt wurden, die vor einem Auferstehen der Toten warnt.

Einer dieser Begriffe ist "ka", unter dem man einen Teil des Menschen verstand, dass ihm Kraft gab und ihn durch sein Leben führte, mit ihm begraben wird und bei ihm bleibt. Es diente im Grab dazu, die Seele des Verstorbenen in die Ewigkeit zu führen. Dieses "ka" könnte man mit Wille umschreiben. Man legte im Grab Opfergaben bei, die häufig aus Speisen und Tränken bestanden. Diese sollten verhindern, dass die Toten aus den Gräbern wiederkehren um auf Nahrungssuche zu gehen.

[/i]

Sonnengötter und Vampire. Mythen und Legenden aus Ägypten und dem alten Orient. [Unbekannter Einband]

Verlag: Berlin: Safari, (1. Januar 1978)
ASIN: B001VCK2LI

glaube H. Gottschalk ?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2011 um 17:43
@Samnang

Ich habe auch nicht behauptet, dass ich ALLES weiß - ganz im Gegenteil. Ich habe nur meine Meinung geäußert. Vielleicht mag sie etwas oberflächlich sein, aber das was ich beigetragen habe stimmt zuteils. Konkrete Beweise wie es die meisten Skeptiker erwarten werden nie erscheinen. Was wäre für euch ein richtiger Beweis für die Existenz von Vampiren?
Was erwartet man da genau? Wie stellt man sich einen Vampir vor?
Muss er "fliegen" können? Oder schnell sein wie der Blitz? Diese Klischees sind der reinste Blödsinn und passen gut zum Kram wie "Twilight" oder sonst noch was.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2011 um 19:24
@ViciousFreak
Natürlich ist es eine gute Frage, wie man etwas beweisen soll, das es nicht gibt. Das schlieest sich natürlich aus und wer meint, das gerade das nicht beweisen können ein Beweis ist, hat wohl etwas den Blick zur Realität verloren. Einige der Vampiren zugesprochenen Attribute resultieren aus diversen Krankheitsbildern. Auch diese existieren schon länger, waren aber damals halt nicht erklärbar. Masssive Sonnenlicht und Knoblauchallergien sind heute medizinisch klar belegt und nachweisbar. Diese könnten durchaus zu einem Teil der Mythenbildung beigetragen haben!

@Samnang
Jep, wir hatten etwas munter weiter diskutiert. Ägypten ist auch ein gutes Beispiel. Ja, dort war der Totenkult ja auch verbreitet. Ra musste, glaub ich, jeden Früh mit dem Sonnenwagen durch die Unterwelt fahren und die Tags zuvor gesunkene (Und damit verstorbene) Sonne wieder hervor und zum "Leben" bringen.

Interessant stellt sich das auch im Film "Die Mumie" dar. Imothep (denn es wirklich gab!) "saugte" quasi alle, an der Grabplünderung beteiligten, aus und entnahm ihnen auch Organe, um sich wieder völlig herzustellen. Etwas mehr, als das übliche Bluttrinken oder Lebenskraft entziehen, aber vom Prinzip sicher das selbe.
Und natürlich noch die Katzen, als Wächter der Unterwelt.. ;-)

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2011 um 21:18
Ich habe gestern ein wenig in einem Buch geschmökert, dass den klangvollen Titel:
"Kreaturen der Nacht" trägt. Dabei wurde ich auf etwas aufmerksam, was ich euch nicht
vorenthalten will. Besonders auf letzteres würde ich mein Augenmerk richten.

Vor einigen Jahren machte ein geheimnisvolles Wesen im karibischen Idyll von Peurto Rico
auf sich aufmerksam, das Hühnern, Hasen und andere Tiere, vor allem aber Ziegen tötete. Und
das auf eine Art, die sich von den bekannten Angiffen von Tieren oder von Menschen gänzlich
unterschied.

Den Tieren wurde dabei das gesamte Blut aus dem Körper gesaugt und zwar durch eine einzige,
winzige Punktierung am Hals. Die Tötungswelle nahm epidemieartige Ausmaße an, die die
dortige Bevölkerung, verständlicherweise, in Angst und Schrecken versetzte. Viele der braven
Bürger ( einigen von ihnen mögen auch unbrav gewesen sein^^) schickten darauf ihre
Sprößlinge nicht mehr zur Schule, da man die Befürchtung hegte, dass diese blutrünstige
Kreatur, ihren Kindern auf dem Weg dorthin, auflauern könnte.

Es gab durchaus auch Angriffe auf Menschen, aber darauf gehe ich ein wenig später ein.

Einige Gewiefte unter euch wissen sicherlich schon auf welches Wesen ich ansprechen möchte
Es handelt sich um den "El Chupacabras "- auch Ziegensauger genannt, da er, wie schon oben
erwähnt, es vor allem auf Ziegenblut abgesehen hat. Dabei handelt es sich wahrscheinlich nicht
um einen Untoten aus dem Reich der Schatten. Auch spricht das ET- hafte furchteinflößende
Antlitz den ein oder anderen Edward Fan ebenso nicht an, aber ich versuche nur ( wie viele
hier auch) eine logische Erklärung für diesen einzigartigen Fall an Wiedergängertum zu finden.
Auch wenn es sich dabei herauskristallisieren sollte, dass alles nur auf ganz natürliche
Ursachen zurückzuführen ist.

Zum Ärger vieler kleiner Landwirte ( wer mag es ihnen verdenken...) schien die Regierung
diesen mysterösen Vorfällen keinerlei Bedeutung zuzumessen. Als dann auch noch örtliche
Politiker eine amtliche Untersuchungskommison forderten, es aber dennoch keine Reaktion
von Oben gab, orderten städische Beamte nächtliche Hetzjagten auf die unbekannten Wesen
an. Hundertschaften rückten also Nachts aus und durchkämmten den Urwald, in die sich diese
unbekannten Wesen angeblich zurückzogen.

Angriffe auf Menschen:

Im Frühjahr 1996 wurde ein junges Mädchen aus Alfonson Calderon von einer geflügelten
Kreatur angegriffen. Das Mädchen erlitt eine tiefe Bisswunde am Hals.

In der bulgarischen Stadt Plodiv gab es wiederum zahlreiche Angriffe auf Menschen mit tötlichen
Ausgang. Ein Kriminialbeamter mit dem Namen: " Igor Tolkov" sollte vor Ort die rätselhaften
Morde aufklären. Laut der Polizeiakten holte sich dieses monströse Ungetüm 2 Opfer pro Monat.
Die schreckliche Mordserie hörte nach 8 Monaten aprupt auf. 16 Tote gehen auf das Konto
furchtbaren Bestie. Weder konnte ein Verdächtiger verhaftet noch gar ein Täter ermittelt
werden.

Irgendwo laß ich mal, dass anscheinend einmal eine Krankenschwester, bei ihrer nächtlichen
Visite, einen Menschen dabei erwischte ( zumindest sah er rein äußerlich so aus) der sich einer
Blutkonserve bemächtigte und vor den Augen der erstaunten Frau, einen Satz aus dem Fenster
machte, wo er laut ihrer Beobachtungen, nicht unten aufschlug, sondern wie eine Katze
auf seinen Füssen landete. :-O

Erstaunlich, aber genaue Quellen kann ich euch da leider nicht nennen, da ich es nur von
jemanden im Net laß, der es angeblich irgendwo mal gesehen hat...Ich glaube der Titel dieser
Sendung lautet " X-Faktor"

Grüße,
Georgie


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2011 um 21:53
@Georgie
Großer Beitrag. Danke! :-)

Also X-Faktor ist doch so eine Pseudo-Doku Show, die schon seit Jahren auf RTL2 läuft, immer die selben Folgen. Meiner Meinung nach eher "Show" als alles andere, wo wohl hauptsächlich Urban Legends etc vermarktet werden.

Wie hoch war das Fenster? Wenn es jemand wäre, der Parcour beherrscht, wäre ein solcher Sprung auch locker aus dem ersten Stock denkbar, selbst unter ästhetischen Gesichtspunkten. Eine Mutprobe vielleicht? Oder nur erfunden..

Was den Kriminalfall angeht, könnte ein ganz normaler Serienmord sein. Bzw Lustmord. Es gibt ja durchaus Menschen, welche aus sexuellem Lustgewinn Blut trinken. Bis zu einem gewissen Level und mit Einverständnis des Partners sicher merkwürdig, aber relativ ungefährlich. Wenn man es nicht übertreibt! Zu einem Igor Tolkov spuckt Google aber nur Tipps aus dem Russischen Nachtleben/Musik aus..
Wenn du da genauere Daten hättest, die nachprüfbar wären, wär das echt super.

Jo, der Ziegensauger ist tatsächlich ein Mysterium für sich. Möglicherweise eine unbekannte Spezies? Ein Tier, das durch ständige Rodungen seines Waldes und Lebensraumes verlustig wird und sich anpassen muss? Wurde da nicht mal angeblich eins durch einen Farmer erschossen?

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2011 um 23:54
@PrivateEye

Gern geschehen. :-)

Apropos zu "le Parcour" hätte ich da was schönes:

Youtube: Yamakasi 1
Yamakasi 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Erstaunlich zu was der Mensch so alles fähig ist. ^^

Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wie hoch war das Fenster?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Darüber standen keinerlei Informationen darin.
Ganz zu schweigen, dass ich die Geschichte persönlich zu fantastisch finde, als das sie wahr
sein könnte. Aber wer weiß, die Wege des Herren sind bekanntlicherweise unergründlich und
alle Mysterien haben sich unserem kleinen Menschenhirn schließlich noch nicht erschloßen,
auf das wir uns erdreisten könnten zu glauben, dass nur alles was wir mit bloßen Auge sehen
und mit unseren Patschehändchen umfassen könnten, letzlich real und existent ist. Und alles
andere nur ein Produkt unser Fantasie wäre...oder schlimmeres: geistig- seelische
pathologischen Ursachen hätte, nach die es nun zu fahnden gilt.

Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Zu einem Igor Tolkov spuckt Google aber nur Tipps aus dem Russischen
Nachtleben/Musik aus..
Wenn du da genauere Daten hättest, die nachprüfbar wären, wär das echt super.

Ich habe auch gerade gesucht und nur das gefunden:

"In manchen Regionen Bulgariens nannte man die Tage zwischen Weihnachten und dem
Erscheinungsfest auch noch Tage der Karakondscholi (zu Deutsch: Bösewichte). Alten
Überlieferungen nach glaubten die alten Bulgaren, dass an diesen Tagen alle Vampire, böse
Geister und Bösewichte auf die Erde kamen.

Deshalb schaute man an diesen Tagen zu, noch vor Sonnenuntergang nach Hause zu
kommen. Während der schmutzigen Tage durfte man auch keine Feste feiern – keine
Hochzeiten, keine Verlobungen, keine Totenmessen und keine Spinnstubenabende.
Die Mütter nähten den Kindern Knoblauchzehen an die Kleider an, um sie vor"

Quelle: http://www.plovdivguide.com/traditions/3/trad.php?id=609&lang_id=3&alpha=M

Vielleicht kennt du ja jemanden, der bulgarisch spricht ( ich selber bringe mir seit einiger
Zeit rumänisch und serbisch, mehr schlecht als recht bei, was aber in diesem Falle nichts
bringen würde. Zumal rumänisch eine romanische Sprache ist und bulgarisch zu slawischen
Sprachfamilie gehört) und mit den dortigen Behörden, im Städchen " Plovdiv" Kontakt auf-
nehmen könnte, um einiges mehr zu erfahren.

Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Jo, der Ziegensauger ist tatsächlich ein Mysterium für sich. Möglicherweise eine
unbekannte Spezies? Ein Tier, das durch ständige Rodungen seines Waldes und
Lebensraumes verlustig wird und sich anpassen muss? Wurde da nicht mal angeblich eins
durch einen Farmer erschossen?
Ich glaube das Wesen wurde von einer Frau erschossen. Sah es nicht aus wie ein Hund, mit
zwei spitzen Eckzähnen? Zumindest wird behauptet, dass es sich um den Ziegensauger handelt,
aber ich glaube es nicht so recht...

Es gibt doch so ein Gebiet, dass sich damit beschäftigt und sich "Kryptozoologie" nennt.
In jenem wird nun nach verborgenen Tieren geforscht, wie z.b Drachen oder
Einhörnern...Allerdings kann ich dazu nicht viel sagen, weil ich recht wenig über die Thematik
weiß.

Aber ich werde mich bemühen einige Dinge herauszufinden...

So *Nacken massier* Sorry, dass meine Antwort sich so lange hingezogen hat, aber neben-
bei musste ich noch einige andere Dinge machen.

LG
Georgie


Anzeige

melden