Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2011 um 18:47
@teddy111
Zitat von teddy111teddy111 schrieb:Weil wenn man jemanden beißt dann muss ja diese person nicht gleich zum vampir werden.
und wann den dann ?

was macht deine Aussage so sicher ?

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2011 um 19:06
Hmm... ich les ständig nur was von Spermien ... bin ich im im Bio-Lk gelandet? :o)))


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2011 um 19:38
@teddy111
Zitat von teddy111teddy111 schrieb:JA es gibt sie glaubt mir ja es gibt sie!!!
Und wieder das böse Wort "glauben"!

Ich will lieber Wissen!


Hast DU Beweise für deine (im Moment wohl ziemlich haltlosen) Behauptungen?


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.03.2011 um 11:56
@teddy111
Zitat von jofejofe schrieb am 07.02.2011:Hast DU Beweise für deine (im Moment wohl ziemlich haltlosen) Behauptungen?
Tja, lange gewartet, aber keine Antwort von Dir! :(

Gehe dann mal davon aus, das auch DU keine Beweise für deine haltlosen Behauptungen hast, was ja auch zu erwarten war!

Leider!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.03.2011 um 12:01
@teddy111
Zitat von teddy111teddy111 schrieb am 07.02.2011:JA es gibt sie glaubt mir ja es gibt sie!!!
schau auf mein ava!
mehr kann ich im moment nicht sagen...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.03.2011 um 19:07
@Alienpenis

Ich Schaue auf deinen Nick XD Und ich krieg mich nich mehr ! XD


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.03.2011 um 23:32
also mir wurde mal gesagt das Vampire etwas ganz anderes sind als viele vermuten. Naja wenn man es so sieht sind sie eigentlich Jäger, aber nicht auf Menschen noch direkt auf irgendwelche Körper. Man nennt sie auch Seelenjäger oder auch najaaaa man könnte sagen die Müllkippen der Seelen xD. Sie jagen Seelen die nun ja irgendwie verkommen sind. Menschliche Seelen die so sher von Dämonen beeinflusst wurden das sie nicht mehr zu retten sind. Damit diese nichts anstellen werden sie praktisch "gefressen" oder viel mehr "eingesaugt". Nun ja das das irgendwer hier glauben wird denke ich zwar nicht aber ich wollte es nur mal gesagt haben ^.^
@jofe
so wie man dich kennt willst du wieder Beweise :) tja die hab ich nun mal leider nicht aber das behaupte ich auch nicht xD mir wurde das nun mal auch nur von einer gewissen "person" erzählt


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.03.2011 um 00:07
Zitat von angelknightangelknight schrieb:@jofe
so wie man dich kennt willst du wieder Beweise
Was a.) wohl nicht so ganz abwegig ist ;) und b.) auch noch rein zufällig des Threads! ^^
"Beweise, dass es Vampire gegeben hat / gegeben haben kann"
Zitat von angelknightangelknight schrieb:die hab ich nun mal leider nicht aber das behaupte ich auch nicht xD mir wurde das nun mal auch nur von einer gewissen "person" erzählt
Tja, schade!
Aber ICH glaube halt noch lange nicht alles, was gewisse "Personen" so rumerzählen! :D
Zitat von angelknightangelknight schrieb:wollte es nur mal gesagt haben ^.^



1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.03.2011 um 00:35
WAsi ch mich jetzt frage ist. Ihr redetum den Brei herrum.

a)
Was ist ein Vampir
b)
Gibt es unterarten.

das fehlt mir irgendwie. Definiert das Vieh doch mal dann kann man sicherlich genauer schauen und gezielter suchen.

so aber ich will auch noch eine Idee abgeben.
Das es sie gibt, pkp, aber ich hab eine idee :)
Man unterscheidet in Karnivore, Omnivore und Herbivor
stimmt das soweit?
Ein Vampir müsste also ein Carnivore sein
richtig?
Kann es sein, dass sie so ein Vieh nicht von anderen Sachen ernähren kann, weil sein Körper selbst die Nährstoffe (proteine etc pp) nicht spalten verarbeiten kann udn so die Verarbeitete Wahre aufnehmen muss?

Uiui jetzt gehts weiter :P
es werden schließlich noch andere Dinge hinzugedichtet:

Übersinnliche Fähigkeiten.
Gibt es sowas überhaupt, andere Disskusion, aber wenn ja, liese sich der Einfluss nachweisen?
Erhöhte Lebendsdauer:
Son abwegig ist es nicht, eventuell sammeln sie einfach nciht so viele Giftstoffe im Körper an wie wir.
so und nun bin cih mental darauf vorbereitet zerissen zu werden, ähnliches wurde bestimmt irgendwo auf den 300 Seiten schon gepostet :)

beiweise hab ich auch gherde keine zur hand.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.03.2011 um 00:41
also ich hab schon mal nen echten Werwolf gesehn!
warum sollte es keine vampire geben?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.03.2011 um 01:03
Ich hab gehört dass es eine Krankheit damals gab, die Porphyrie. Diese Menschen, die davon betroffen waren hatten viele Anzeichen eines Vampires.
Symptome: Überempfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht, Rotfärbung der Zähne, Gaumen und Lippen schrumpfen und lassen dadurch die Zähne hervortreten, die Haut wird fahl und blass und es kommt zu psychischen Störungen wie etwa Psychosen.
Und da es damals keine Radios und Fernseher gab haben viele Geschichten erfunden und damit übertrieben. Dann war der Vampir plötzlich ein blutsaugendes Monster, das durch das Blut unsterblich wurde.
Die Unsterblichkeit erklär ich mir hierzu, da viele damals scheintot begraben wurden.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.03.2011 um 01:09
Interessant ist auch, dass Knoblauch für an Porphyrie Erkrankte wie Gift wirkt. Da die Symptome nur durch die Aufnahme von Blut gelindert werden konnten, bestand die übliche Behandlungsweise darin, den Patienten Tierblut zu trinken zu geben.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.03.2011 um 01:15
immer nur ang. Wissenschaft..
es gibt so viele zeugen, die vampire/werwölfe gesehen haben..
lügen die alle?


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.03.2011 um 01:21
Naja an was glaubst du eher??? An medizinisch aufgenommene Fakten oder an die Phantasie des Menschen?


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.03.2011 um 02:24
@FRanz4

Wenns so viele Zeugen gibt, warum gibts dann noch keine Beweise für deren Existenz? Dürfte dann eigentlich nicht allzu schwer sein ;) ...

Das von @Stephilein beschriebene hat schon krasse Ähnlichkeit mit klassischen Vampirmythen, hab vorher noch nie was davon gehört. Is wahrscheinlich auch unter Anderem ne Grundlage von vielen für den Vampirmythos...

y0TOcw 41386 100000412520226 2951 q


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.03.2011 um 08:53
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:es gibt so viele zeugen, die vampire/werwölfe gesehen haben..
lügen die alle?
Ich denke ein Grossteil will einfach, das es solche Wesen gibt und interpretieren vieles (was Ich auch hier schon oft genug in Threads lesen durfte), was ihnen auf den ersten Blick komischvorkommt, in Richtung dieser Fabelwesen und andere haben wiederum wohl eher eine ausgeprägte Fantasie und glauben an Das, was sie "sehen" und meinen es wäre real!

Sollten mal etwas weniger Horrorfilme und -bücher lesen!

Mal ganz von den Verbreiteten "Mythen" und "Irrglauben", vor allem ländlichen Gebieten, abgesehen!

Der "Irrglaube" und die "Mythen" stammen noch aus Zeiten, in denen Menschen vom Wisensstand nicht alles erfassen und erklären konnten, so das man sich zur Erklärung diese "Wesen" schuf!

Finde es schon erheiternd zu sehen, wieviele Menschen auch heute noch überzeugt sind eines dieser Fabelwesen gesehen zu haben (oder gar zu sein), wenn mal wieder im Kino oder im Fernsehen ein Film zum Thema Erfolg hatte, oder gar in Buchform von "im Sonnenlicht glitzernden Vampiren" erfolgreich geschrieben wird/wurde!

*Facepalm*


@Stephilein
Zitat von StephileinStephilein schrieb:Naja an was glaubst du eher??? An medizinisch aufgenommene Fakten oder an die Phantasie des Menschen?
Tja, das Problem ist, das viele Menschen zumeist lieber "glauben" (böses Wort) anstatt zu "wissen"! Woher und Wie diese Mythen entstammen und entstanden interessiert SIe erst gar nicht, da sonst Ihr "Glaube" ja ins wanken kommen könnte!

@Substance
Zitat von SubstanceSubstance schrieb:Wenns so viele Zeugen gibt, warum gibts dann noch keine Beweise für deren Existenz?
Diese Frage habe Ich schon vielen (auch in anderen Threads zu einschlägigen Fabelwesen) angeblichen Augenzeugen bzw. "Erlebnisbericht dritter"-erstatter gestellt, aber nie eine Antwort bekommen die logisch einen Sinn ergibt!
Zumeist nur "man muss halt nur daran glauben!" oder "Eure Bewusstseinsebene ist noch bereit für das Wahrnehmen solcher Wesen!" oder "Googel doch selber mal nach!" auch nett "Hat man Mir so erzählt und das stimmt 100% ohne Lüge und warum sollte Ich bzw. der Erzähler sich sowas ausdenken?".... etc. pp.! ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.03.2011 um 09:31
@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Ich Schaue auf deinen Nick XD Und ich krieg mich nich mehr ! XD
du sollst auf mein ava blicken...ach nee, das war ja teddy111


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.03.2011 um 21:09
Zitat von jofejofe schrieb:Aber ICH glaube halt noch lange nicht alles, was gewisse "Personen" so rumerzählen!
@jofe
joaaa das habe ich auch nicht wirklich erwartet. Ich weiß ja das du dich immer gerne auf solche Sachen stürzt ;) .

An diese Vampire wie man sie kennt direkt glaube ich auch nicht wirklich (und ich glaube an so einiges übernatürliches). Aber es könnte ja möglich sein das die Menschen damals (und die waren ja zu der Zeit nicht gerade alle die Schlausten :D )irgendetwas anderes gesehen haben und sich genauso wie bei den Hexen irgendwas dazu gereimt haben. Dann habe ich noch im TV eine Reportage gesehen über den sogenannten "Graf Dracula" und eine Frau die ... in Menschen Blut badete *schauder*


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.03.2011 um 21:10
@angelknight

Du meinst sicher die Gräfin? Elizabeth Bartory? (oder wie man sie auch schreibt XD )


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.03.2011 um 23:20
@angelknight
Zitat von angelknightangelknight schrieb:"Graf Dracula" und eine Frau die ... in Menschen Blut badete *schauder*
Denke DU meinst Vlad III Draculea (gilt allgemeinhin als Vorlage für Stokers "Dracula") ...

Wikipedia: Vlad III. Drăculea

... und ( @Phoebia ) Elisabeth Báthory ...

Wikipedia: Elisabeth Báthory

... welche auch für einen grossen Teil von Vampirmythen als Vorlage/Inspiration/Quelle dienten!


Anzeige

melden