Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 14:25
Zitat von moricmoric schrieb:Na ja... dieses Verlangen nach Beweisen nervt mich selber schon... aber was bleibt einem denn anderes übrig?
Jep. Genau so ein Schmarn wie mit der Religion. Gegen Überzeugungen kann man nicht diskutieren.

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 14:45
Zitat von moricmoric schrieb:So eine phantastische Behauptung MUSS bewiesen werden, sonst nimmt es einfach niemand ernst... es verbleibt dann einfach im Reich der Phantasie.
Wenn irgendwelche Pfosten behaupten vor 2000 Jahren sei Gottes Sohn in Sandalen durchs Land gelatscht und hätte Wunder vollbracht schaffen es Millionen Menschen da einfach mal so dran zu glauben, kaum kommt aber jemand mit Legenden von Vampiren, Drachen und anderen Wesen an werden sie als Idioten abgestempelt die entweder Pupertär und/oder Twilight Fans sind.

Sorry das musste jetzt mal sein den es is sowas von ärgerlich das verschiedene Themen die absolut gleich abwegig sind unterschiedlich behandelt werden und genau so ist es doch, die Leute suchen sich aus was sie eher glauben wollen und was nicht und da ist diese Wahl ja irgendwie nachvollziehbar, das eine verspricht einem ein Leben nach dem Tod, eine spirituelle Führung usw. und das andere ist möglicherweise eine dem Menschen überlegene Spezies die sich nur aus bequemlichkeit im Schatten verbirgt.

Klar welche von beiden Geschichten man lieber verdrängen möchte.
Zitat von moricmoric schrieb:Ihr behauptet ja nicht, dass es irgendwo im lateinamerkanischem Dschnugel rund um das Amazonas-Gebiet es noch unentdeckte Tierarten gibt... sondern es geht hier um die Existenz übernatürlicher Wesen, die noch nie--- in irgendeiner Form--- gefunden wurden auf der Erde... in der gesamten Existenz nicht... weder im Eis, noch in Fossilien noch sonstwo.
Ach komisch das du das erwähnst, auch in der heutigen Zeit werden immer wieder neue Tierarten entdeckt die bis Dato noch nie jemand nachweislich gesehn hatte usw. Wissenschaftler gehen ja auch immer noch davon aus das wir den großteil der Tierwelt noch nicht entdeckt haben oder irre ich mich da ? Und dann noch die unentdeckten Länder oh ja die gibt es auch, die Tiefen der Meere und auch an Land gibt es Gebiete die man als unentdeckt bezeichenn könnte.

Das mit den Vampirfledermäusen lass ich mal so stehen, hast ja jetzt zumindest eingesehn das es doch möglich ist, immerhin.

Und was die Beweise angeht, ja ich hätte auch gerne Beweise, liebend gern aber ich weiß das man solche Wünsche auch nicht allzu leicht nehmen sollte. Hast du dir überhaupt schon mal Gedanken darüber gemacht was diese Beweise bewirken könnten? Stell dir mal vor dirverse Wissenschaftler könnten es beweisen, und man würde sogar die Weltbevölkerung davon informieren.

Je nachdem zu was diese Wesen in der Lage sind, wie sie funktionieren usw. könnte das die unterschiedlichsten folgen haben, auch wenn sie nichts tun würden kann ich mir schon lebhaft vorstellen was den Menschen so alles in den Sinn kommen könnte das es mir graust...

Aber lassen wir diese Szenarien mal ausen vor, die geht es um Beweise aber wie sollten wir die liefern können? Versuch dir doch mal vorzustellen zu was diese Wesen alles in der Lage sein könnten. Ich hab selbst keine Ahnung wie ich mir einen Vampir vorstellen soll mittlerweile da es so viele verschiedene Ansichten zu ihnen gibt aber die wohl häufigsten gemeinsamkeiten sind:

Langlebigkeit, andersartige Ernährung, übermenschliche Fähigkeiten ( jedenfalls denk ich sind das die häufigsten)

Stell dir mal ein Wesen vor das Jahrhunderte alt ist(sofern das möglich ist, für sowas sind wir Menschen nicht geschaffen also uns sowas vorzustellen), ein Wesen das so alt ist das ein Tag für es nur wie ein Wimpernschlag wirkt. Selbst ohne übermenschliche Fähigkeiten, ein Wesen das so lange unter uns gelebt hatt, kannst du dir nicht vorstellen das so ein Wesen mittlerweile recht gut darin ist seine Existenz zu verbergen?

Allein schon die Macht die daraus entsteht so unglaublich Alt zu werden ist erstaunlich, denk mal bitte darüber nach...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 14:47
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Jaja wenn man sich etwas nicht vorstellen kann dann zieht man es einfach ins lächerliche, nicht wahr?
Es geht hier nunmal nicht um vorstellungskraft sondern um Beweise das Va,pire Existieren.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Woher willst du wissen das es medizinisch unmöglich ist das sich ein Wesen rein von blut ernähren kann?

Dafür muss man nicht mal Mediziner sein um das zu verstehen, sondern einfach mal im Wikipedia beispielsweise nachlesen wofür der Mensch das Blut benötigt.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Mal davon abgesehn das dieser Teil des Mythos ja nicht mal wahr sein muss.
Baut nicht zumindest die Europäische Legendbildung darauf auf das Vampire sich des Blutes Ihrer Opfer bedienen? Solltest du jetzt mit "neuartigen" sichtweisen kommen kannst du auch dein Argument mit "Herr der Ringe" getrost vergessen.

Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Und diese Herr der Ringe vergleiche...ich bitte dich, Vampiremythen und Legenen und die von anderen Wesen gibt es schon seit langer Zeit auf unserem Planeten.
Mindestens genau so lang wie der Mythos von Elfen, Trollen und Drachen.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:In vielen verschiedenen Ländern und Kulturen gab es Geschichten über die verschiedensten Wesen aber es gab auch immer sehr viele Ähnlichkeiten zwischen diesen Geschichten und das noch vor der Zeit des Internets, Telefons oder sonst was in der Art. Ernsthaft zu behaupten soetwas würde mit der Zeit auch aus heutigen Fantasyromanen entstehen ist meiner Meinung nach ein wenig lächerlich.
Genau wie der Glaube an Götter, Drachen etc. der Mensch sucht sich immer erklärbares für unerklärbares wie ich schon schrieb. Allerdings werden nur die Symptome als Gleich beschrieben, nicht aber die Namensgebung der Eigentlichen Kultur.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 15:30
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Wenn irgendwelche Pfosten behaupten vor 2000 Jahren sei Gottes Sohn in Sandalen durchs Land gelatscht und hätte Wunder vollbracht schaffen es Millionen Menschen da einfach mal so dran zu glauben, kaum kommt aber jemand mit Legenden von Vampiren, Drachen und anderen Wesen an werden sie als Idioten abgestempelt die entweder Pupertär und/oder Twilight Fans sind.
Tja, da muss ich mich mal outen. Ich bin tatsächlich Christ! Aber mein Glaube hat nichts mit dem historischen Jesus an sich zu tun, sondern mit meinem Glauben an eine Kraft, die mir gut tut und an die Werte, die ich mit der Figur um Jesus assoziiere.

Und natürlich... jeder, der mir sagt, er glaubt nicht dran und er möchte nun mal von mir Beweise für die Exitenz einer solchen Kraft haben, an die ich ja offensichtlich glaube, dann sage ich:

"Tut mir leid, kann ich nicht beweisen, ich selber zweifele ab und an, für mich ist sie aber da!"

Ich strecke dann sofort die Waffen und weiche auf mein Recht aus, die Freiheit zu besitzen, daran glauben zu dürfen.

Aber ich weiß... ich kann nichts beweisen und werde es nie können... es spielt sich nur in 'mir' ab.

Ich würde niemals, unter keinen Umständen, einen Thread eröffnen, in dem steht: "Beweise dafür, dass es Jesus gegeben hat." Obwohl es da wohl mehr gibt, als für die Existenz von Vampiren, meinst du nicht?

Und DAS ist der Unterschied! Hier, in dem Threadtitel, wird ja explizit darauf hingewiesen, dass es anscheinend die Möglichkeit gibt, dass es Vampire gibt oder gegeben hat. Und wenn schon im Threadtitel das Wort "Beweise" vorkommt, tja, dann muss man sich doch nicht wundern, wenn sich viel in der darauffolgenden Diskussion damit beschäftigt, diese zu verlangen oder danach zu forschen, oder?

----------------------
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Das mit den Vampirfledermäusen lass ich mal so stehen, hast ja jetzt zumindest eingesehn das es doch möglich ist, immerhin.
Lol.. da hab' ich nichts eingesehen, sag' bloß, das war dir nicht bekannt!

Das weiß doch jeder, dass Vampirfledermäuse sich von Blut ernähren.

Ich wußte nur nicht, dass es die EINZIGE Säugetierart ist, die sich ausschließlich davon ernährt.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 16:09
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Dafür muss man nicht mal Mediziner sein um das zu verstehen, sondern einfach mal im Wikipedia beispielsweise nachlesen wofür der Mensch das Blut benötigt.
Oder man liest auf Wikipedia mal was über Vampirfledermäuse :)
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Baut nicht zumindest die Europäische Legendbildung darauf auf das Vampire sich des Blutes Ihrer Opfer bedienen? Solltest du jetzt mit "neuartigen" sichtweisen kommen kannst du auch dein Argument mit "Herr der Ringe" getrost vergessen.
Ich bin kein Vampirlegendenexperte :> Aber ich weiß das nicht alle Legenden davon sprechen das diese Wesen Blut trinken. Aber das war ja nur ein Ansatz, klar das man sich gleich auf sowas stürzt um es wieder ins lächerliche zu ziehen.
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Mindestens genau so lang wie der Mythos von Elfen, Trollen und Drachen.
Kann gut sein, und weiter? Meinst du das es deswegen unglaubwürdiger is oder was?
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Genau wie der Glaube an Götter, Drachen etc. der Mensch sucht sich immer erklärbares für unerklärbares wie ich schon schrieb. Allerdings werden nur die Symptome als Gleich beschrieben, nicht aber die Namensgebung der Eigentlichen Kultur.
Trotzdem denk ich muss da irgendwas dran sein, egasl ob jetz Götter, Drachen, Vampire oder sonst was, so viele Indizien kann man nicht einfach ignorieren, jedenfalls ich nicht.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich würde niemals, unter keinen Umständen, einen Thread eröffnen, in dem steht: "Beweise dafür, dass es Jesus gegeben hat." Obwohl es da wohl mehr gibt, als für die Existenz von Vampiren, meinst du nicht?

Und DAS ist der Unterschied! Hier, in dem Threadtitel, wird ja explizit darauf hingewiesen, dass es anscheinend die Möglichkeit gibt, dass es Vampire gibt oder gegeben hat. Und wenn schon im Threadtitel das Wort "Beweise" vorkommt, tja, dann muss man sich doch nicht wundern, wenn sich viel in der darauffolgenden Diskussion damit beschäftigt, diese zu verlangen oder danach zu forschen, oder?
Vill nimmst du einfach den Threadtitel zu wichtig? Vor allem das es jetzt schon sei weit ist das hier darauf ausgewichen wird sich auf den Threadtitel auszureden... naja.

Tu doch einfach so als würde da statt Beweise "Indizien" oder "Hinweise" stehen, wie gesagt ich kann keine Beweise liefern, leider aber ihr könnt auch nicht beweisen das es sie nicht gibt. Das ist natürlich nicht eure aufgabe aber wenn ihr so entschlossen seit gegen die zu argumentieren die sich dafür aussprechen das es möglich wäre dann seid ihr selber schuld.

Niemand zwingt euch hier gegen Vampire zu argumentieren.


Edit:
Zitat von moricmoric schrieb:Lol.. da hab' ich nichts eingesehen, sag' bloß, das war dir nicht bekannt!

Das weiß doch jeder, dass Vampirfledermäuse sich von Blut ernähren.

Ich wußte nur nicht, dass es die EINZIGE Säugetierart ist, die sich ausschließlich davon ernährt.
Ich wusste das es Vampirfledermäuse gibt und das sie sich von Blut ernähren, dass es auch welche gibt die das ausschließlich tun wusst ich allerdings nicht aber darum gings ja auch gar nicht.

Mein Satz bezog sich darauf das du zuerst sagtest es wäre medizinisch nicht möglich und dann dich selbst widerlegt hast indem du die Vampirfledermäuse erwähnt hast.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 16:49
@Adamon
Nun, lieber Adamon ich habe gelesen, dass Vampire sich denjenigen offenbaren, die an sie glauben, und ernsthaft Interesse an ihnen haben...

Warum hat dann bei mir keiner an die Tür geklopft???

Seit meiner Kindheit bin ich von Vampiren fasziniert; (ich habe damals "Der kleine Vampir" gelesen und wollte immer einen Freund wie Rüdiger und eine Freundin wie Anna haben...)

Wow, vor rund 338 Seiten habe ich angefangen hier mitzumischen... Das ist jetzt fast 2 Jahre her... So intensiv, wie ich mich mit Vampiren in dieser Zeit beschäftigt habe, habe ich mich wohl mit nix anderem. Trotzdem bin ich genauso schlau/dumm wie vorher :(

ich schrieb mal
Das Traurige und etwas deprimierende an der ganzen Geschichte ist, dass, sollten tatsächlich Vampire unter uns leben, sie sich nicht mal denjenigen offenbaren, die an sie glauben... Es behaupten leider immer zu viele, dass sie Vampire sind, aber wenn es dann "Auge-um-Auge" geht, ist nichts als Funkstille!!! Warum???

Dies ist jetzt an die "echten" Vampire unter uns gewidmet (wie z. B. VamPiriStic ;) ):
Habt ihr Angst??? Angst davor, dass eure "Lüge" enttarnt wird? Oder nur Angst davor, dass die "Wahrheit" ans Licht kommt? Aber wer sollte euch denn verraten??? Es glaubt doch offiziell eh fast keiner an eure Existenz... ;) So what??? Was habt ihr zu verlieren? Wenn einer euch doch verrät, kann er ja dann auch spurlos verschwinden ;) Ich persönlich kann schweigen wie ein Grab ;) Warum also zeigt sich mir keiner??? Es ist wirklich sehr schwer an eure Existenz 100 % zu glauben. Ich meine, Herz und Verstand sagen ja, aber eben nicht 100 %. Es fehlen vielleicht 5 % für die absolute Überzeugung... Warum vervollständigt ihr nicht diese fehlenden Puzzleteile bei den Menschen, die wirklich an euch glauben bzw. glauben wollen???

Das hört sich jetzt vielleicht für uns "normalos" blöd und vielleicht "krank" an, aber es ist nunmal so, dass ich tatsächlich an Vampire glaube. Warum denken wir Menschen immer so arrogant, dass wir eine "einzigartige" Spezies sind... Es wird uns von Kleinauf schon beigebracht, was wir glauben "dürfen" und was nicht??? Kinder haben "imaginäre Freunde"... Was, wenn es keine imaginären Freunde, sondern tatsächlich Geister sind? Da ja Kinder offen für alles sind, warum sollten sie nicht tatsächlich von Natur aus diese Gabe besitzen... Rein wissenschaftlich gesehen, stammen wir ja vom Affen ab. Nun, Gedankenübertragung bei Tieren ist absolut "normal". Warum sollten wir Menschen das also nicht auch können? - Wäre ja "natürlich" gesehen, mehr als normal. Nur weil wir dazu gedrosselt werden, nicht über den Tellerrand hinauszuschauen, heisst es nicht, dass "alle" tatsächlich so sind.

Vergleicht man das Leben und das Wesen des Vampirs mit der Tierwelt, so kann es doch durchaus sein, dass Vampire während der Evolution eben einen anderen Weg eingeschlagen haben, als wir Menschen! Ich meine, sogar wir Menschen können das Echo der Schallwellen "hören" wie Fledermäuse. Da gibt es viele bewiesene Experimente mit Blinden... Man sieht, dass wir viel mehr tierisches in uns haben, als uns eigentlich bewusst ist. Warum sollten es dann nicht die Sorte Menschen geben, die ihre animalischen Triebe eben nicht verloren haben?
Soooo viele Fragen habe ich gestellt... Soooo viele Theorien habe ich in den Raum geworfen... Aber weder hat sich ein "Genologe" mit mir befasst, noch ein "Biologe" noch sonst irgendwer...

Ich finde es saudoof, dass Leute hier niedergemacht werden, nur weil sie an etwas glauben, dass nicht in das übliche Weltbild hineinpasst. Warum sonst gibt es solch ein Forum, dass ja sogar den Namen "Allmystery" hat???

Und noch was lieber @Adamon ... Sag doch Deinen Kontaktvampiren, sie sollen sich meine Beiträge durchlesen und mir dann bitte sagen, ob ich tatsächlich nur quatsch rede :D ...

Dann schrieb ich mal
Was mich persönlich angeht: Ich bin schon einige Jährchen aus dem Teenie-Alter raus... Und man kann Twilight vielleicht als einen Liebesroman sehen (was es ja in Wirklichkeit ist), ich sehe aber auch einige Theorien drinnen, die eben meinen Vorstellungen der Vampiren fast zu 90 % gleichen. Und, naja, an einem Samstag abend, 23 Uhr Vorstellung (ausverkauft!) habe ich keine 12, 14 oder 16 jährige Teenies gesehen... ;) Und wenn ich dann in der Danksagung lese: Mein besonderer Dank gilt ....., da sie mir geholfen hat, "nicht" den Verstand zu verlieren!!!!, dann frage ich mich, warum verliert sie (die Schriftstellerin) denn den Verstand, wenn sie NUR einen Liebesroman schreibt? Im letzten Teil wird außerdem "erzählt" was bei einem Vampir der Unterschied gegenüber einem Menschen ist. Und die Autorin redet von Chromosomenanzahlen... Das heisst, sie geht genau in die Materie, die bei den Wissenschaftlern heiss umstritten ist. Waren vor einigen Jahren "Klonen" noch Sci-Fi-Horror-Story´s ist es heute nur noch ein "ethisches" und moralisches Problem. Auch kann man die DNA eines Tieres (und bestimmt auch die der Menschen) verändern. Kann es denn nicht sein, dass es eine Art "Krankheit", "Virus" oder was auch immer gibt, dass eben diese Veränderung auslöst und die Menschen "verwandelt"?

Einige Seiten zuvor wurde davon geredet, dass Menschen richtige Nahrung brauchen, um zu Leben o. s. ä. Das würde ich nicht so sagen. Unsere 1. "Nahrung", die wir als "Mensch" zu uns nehmen, ist BLUT. Oder wer von euch hat schon im Mamas Bauch Pizza bestellt??? Außerdem ist es in meinen Augen wirklich nur eine Sache der "Gewohnheit.
Ich habe keine Lust alles hier noch mal zu zitieren... Und User, die in diesem Thread mind. genauso lange harren wie ich, haben bestimmt keine Lust, alles nochmal zu lesen (wobei sie wohl das meiste bestimmt schon vergessen haben ;) )

Ihr könnt euch knapp 340 Seiten durchlesen... :D

Also... Es wurde ja ein bereits 4000 Jahre alter Vampirgrab gefunden.
Meine Frage in die Runde: Was bewegte die Menschen vor 4000 Jahren dazu, an Vampire zu glauben???

Nächste Frage: Ist es möglich, durch eine Genveränderung unserer DNA tatsächlich eine Art Transformation durchmachen???


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 16:58
@the_georg
Georg, du ewiger Sünder... :-D Tante Dante is alive!


---------------------------------------
Naja, Beweise für Vampire zu finden wird sich sehr sehr schwer gestalten.
Aber irgendwoher muss die Idee ja stammen, man muss ja irgendeinen Anreiz gefunden haben, um sich die Geschichten zu erzählen.

Eigentlich müsste ja in allen Legenden irgendwo ein wahrer Kern stecken.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 16:59
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:Naja, Beweise für Vampire zu finden wird sich sehr sehr schwer gestalten.
Aber irgendwoher muss die Idee ja stammen, man muss ja irgendeinen Anreiz gefunden haben, um sich die Geschichten zu erzählen.

Eigentlich müsste ja in allen Legenden irgendwo ein wahrer Kern stecken.
@MaryVetsera

Word!
:D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 16:59
@MaryVetsera
Ja ist sie ich habe auch nie das Gegenteil behauptet :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 17:39
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Nun, lieber Adamon ich habe gelesen, dass Vampire sich denjenigen offenbaren, die an sie glauben, und ernsthaft Interesse an ihnen haben...
z.B. Herrn van Helsing


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 17:39
@alice1987

Gut geschrieben :)

Und was das mit Twilight angeht, ich muss gestehn ich hab gestern mit der Buchreihe abgeschlossen, also ich bin gestern mit dem letzten Roman fertig geworden und kann das nur bestätigen. Die Bücher bieten ziemlich viele Ansätze.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 17:47
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Davon abgesehen ist es medizinisch unmöglich, rein vom Blut zu leben
Das würde ich jetzt so nicht behaupten... Blut enthält so ziemlich alle Vitamine und Nährstoffe, die der Menschliche Körper zum überleben braucht... Abgesehen vom Vitamin D müssen wir sämtliche Vitamine durch die Nahrung aufnehmen, da der Körper diese nicht selber herstellt. Vitamin D hingegen wird selber von unserem Körper produziert... Öfters mal die Nase gen Sonne strecken :D
Das wohl wichtigste Vitamin für den Vampir ist wohl das Vitamin C... Mangel an Vitamin C führt zu Skorbut - was unter anderem auch zum Zahnverlust führen kann... Könnte für den Vampir "tödlich" sein :D :D :D ...
Was die wenigsten wissen, oder ihnen bewusst vorenthalten wird, ist die Tatsache, dass bis auf den Menschen, die Primaten, das Meerschwein, eine Früchte fressende Fledermaus, eine tropische Vogelart und einige wenige Fische alle anderen Tiere Vitamin C in der Leber oder / und Niere selbst herstellen ! Das heißt eigentlich, ich brauche keinen Burger mehr essen, da ich durch das Blut die Vitamine/Fett/Nährstoffe eh schon zu mir nehme...

Da das Blut aber schnell gerinnt, ist eh ratsam, es direkt frisch und warm zu trinken, solange es die Psyche erlaubt :D

Ich bin der Meinung, dass jeder Körper sich allem anpassen kann... Wenn sogar kleine Vögelchen sich ausschließlich von Blut ernähren können (Wikipedia: Spitzschnabel-Grundfink), warum sollte das für Menschen nicht auch möglich sein. Wichtig ist, dass sich der Körper eben umstellt... Und das meine ich mit "Verwandlung" oder "Transformation"... Und hier bekomme ich einfach keine Antworten!!! Ist eine solche Verwandlung gentechnisch gesehen möglich oder nicht???


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 17:49
@Trapper
z.B. Herrn van Helsing
Genau... ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 17:52
Allso wenn ihr schon wissenschaftlich werdet...dann wäre es auch schnuppe ob ein Mensch sich alleine von Blut ernähren kann, da Vampiere laut der Legende eben KEINE Menschen sind, sondern eben Vampire. Eine ganz andere Spezis die nicht an die menschlichen ,organischen Bedingungen gebunden wäre..

Sie wären ähnlich wie andere Mythen an die sehr viele Menschen glauben da die Medien es ihnen hinreichend vermittelt haben.
z.B.....hmmm....Santa Claus. ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 17:57
@dovahkiin
Danke... Das sage ich doch die ganze Zeit... lässt man das ganze geglitzer und das ganze beiß-mich nein-ich-beiß-dich-nicht Theater wegläßt, so kommen in diesem Buch tatsächlich viele Punkte zum Vorschein, die das ganze Vampir-Mythos eben in ein anderes Licht stellen...

Und sich hinzustellen und zu behaupten, Vampire??? So ein Quatsch!!! macht jedes Indiz quasi mundtot...

Ich meine, es gibt Theoretiker, die behaupten Außerirdische haben an unserem jetzigen Dasein mitgewirkt... Es gibt viele (meistens sind es "Gläubige") die solche als schwachsinnig oder gar als verrückt bezeichnen...

Nur nebenbei erwähnt, neben Twilight lese ich auch sehr gerne Bücher von Erich von Däniken... Und sieht man sich die ganzen Indizien die er über die Jahre gesammelt hat und noch sammelt mal genauer an, erscheint einem diese Theorie, dass Außerirdische uns mal vor Jahren besucht haben, und es immer noch tun, gar nicht mehr so fremd...

Aber das ist ja ein anderes Thema :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 17:59
Liebe Gemeinschaft:

Offenbar reicht die Bezeichnung einer Rubrik mit dem Titel "Beweise" aus,
und Ihr nehmt an, "dass Euch Beweise heimsuchen"...

Wenn Ihr eine Rubrik mit dem Titel "Reichtum" eröffnet,
- werdet Ihr dann reich ?

Vampire beweisen sich nicht,"weil sie genau das nicht am Hals haben wollen",
- und sie haben mein vollstes Verständnis. -

In der Tat: "Wer im Bewusstsein lebt, dass es sie gibt, hat weit grössere Chancen,
sie zu erfahren, als ohne diese Einstellung", - daraus ist aber bitte nicht zu schliessen,
dass sich darin eine Garantie dafür verberge...

Was ist ein Beweis ? Ein Beweis ist eine Wiederholung, - das bedeutet auch,
"sobald man sich wiederholt, hat man Euch am Hals"...

Warum sollten sich Vampire das antun ?
Warum sollte es von Bedeutung sein, "von Euch ernst genommen zu werden" ?
Speziell für Zweiteres müsstet Ihr Euch schon beweisen ...

Und wenn wirklich Mdm. Dante hier mitschrieb, - sollte Sie sich nicht wundern,
warum gerade Sie nicht eingeweiht wird, - zwinker, - Madame haben noch grosses
Glück gehabt ...


1x zitiert1x verlinktmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 19:10
@Adamon
Ja da hatte Madame Glück gehabt :D :D
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Und wenn wirklich Mdm. Dante hier mitschrieb, - sollte Sie sich nicht wundern,
warum gerade Sie nicht eingeweiht wird
wie merken sie es aber? Ich mein sie könnte sich mit einem anderen Account einloggen


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 19:14
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Und das meine ich mit "Verwandlung" oder "Transformation"... Und hier bekomme ich einfach keine Antworten!!! Ist eine solche Verwandlung gentechnisch gesehen möglich oder nicht???
@alice1987
Hallo.
Wie ich bereits erwähnte, halte ich die Evolution für ein Dogma und glaube an intelligent design, aber nicht durch den christlichen Gott, sondern durch viele Erze, die genau das, was Du bzgl. Transformation beschreibst, gemacht haben.
Ich denke halt nur nicht, dass Vampire diese Fähigkeit haben, zumindest nicht alle Arten. Möglicherweise können die Ur-Vampire, die die von Lilith abstammen, Menschenkörper in Vampire verwandeln, doch ich wüsste ,ehrlich gesagt nicht, welchen Sinn und Zweck das haben sollte.


4x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 19:16
Zitat von BaranBaran schrieb:halte ich die Evolution für ein Dogma und glaube an intelligent design, aber nicht durch den christlichen Gott, sondern durch viele Erze
Du meinst das hier ist nur eine getarnte Schöpfungsschmiede?

http://www.vaerzberg.at/


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.12.2011 um 19:18
Sorry, fange ziemlich spät an meine Meinung zu bilden. Ich denke das es Vampire gibt bzw. gegeben hat. Nämlich normale Menschen wie wir nur dass sie denken Blut trinken würde ihnen gut tun, das ist alles ;D


Anzeige

melden