Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.656 Beiträge, Schlüsselwörter: Vampire, Vampir, Blut, Beweise, Beweis, Wiedergänger
toteleiche
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.11.2006 um 11:18
in der einen hälfte der bücher steht Mist und in der anderen nur Lügen


melden
Anzeige

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.11.2006 um 01:49
ich denke eher mehr es ist n bissel vermischt Xd


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.11.2006 um 01:51
zu weinachten will ich ein pony...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.11.2006 um 05:31
ich muss delon recht geben.
vampire sind energiesauger. sicher gibt es auchkrankheiten und geschichten, wie vom grafen und der elisabeth oder so, die dazubeitragen, diesen mythos vom blutsauger zu erhalten und auszuschmücken, aber letztendlichgibt es menschen, die bewusst oder nicht, unsere energie schöpfen.

"In derVergangenheit wurde auch der Versuch unternommen, Menschen als Vampire zu bezeichnen, diedurch ihre Anwesenheit bei anderen Lebensenergie entziehen, so dass es zu Schlafstörungenoder Nervösität kommen kann."

das ist es auch nicht wirklich. energetischevampire wirken auch ohne tatsächlich anwesend zu sein. ein foto reicht schon, wie ichfeststellen musste und die folgen sehen ganz anders aus, als bloße nervosität undschlafstörung.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.11.2006 um 09:04
@lesslow:
"In der Vergangenheit wurde auch der Versuch unternommen, Menschen alsVampire zu bezeichnen, die durch ihre Anwesenheit bei anderen Lebensenergie entziehen, sodass es zu Schlafstörungen oder Nervösität kommen kann."
Wie ich (in diesem oder demanderen Vampi-Thread) schon schrieb:
Die wahren Vampire sind die eigenen Kinder. Vorallem die nachtaktiven Kleinen!

Nein, in Wirklichkeit denke ich, dass hier einMix aus Medizin & Mythologie vorliegt, der in den Schauerromanen des 19. Jahrhundertsgeschickt vermengt wurde und so bis heute in den Köpfen der Leute herumspukt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.11.2006 um 04:02
ja, so sehe ich das auch. den vampir wie im fernsehen oder der gleichen immer wiedervermarktet wird, ist nicht existent.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.11.2006 um 08:32
Das sowieso nicht @ lesslow

Hm, wie ich schon mal schrieb, sind es einfacheFledermäuse...und ich denke, da braucht man nichts zu beweisen :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.11.2006 um 12:37
Nicht nur Fledermäuse, auch Schmetterlinge *klugscheiß* XD


melden
damion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.03.2007 um 20:36
Warum Schmetterlinge?????????


melden
esszett23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.03.2007 um 22:18
Ich lese gerade so ein Buch, da wird folgendes erwähnt:



DieMöglichekeiten zur zweifelsfreien Feststellung des Todes waren früher noch nicht sorichtig gut und so konnte es passieren, daß bei der Beerdigung der Sarg auf einmal wiederaufging... noch im 19. Jahrhundert wurden zahlreiche Gerätschaften erfunden, mit derenHilfe ein Scheintoter auf sich aufmerksam machen konnte. Vielleicht entstand ja so derMythos, daß Vampire im Sarg schlafen?
Mediziner führen öfter dieStoffwechselkrankheit Porphyrie an. Patienten mit dieser seltenen Erkrankung sindleichenblass und extrem lichtempfindlich, so dass sich ihr aktives Leben hauptsächlich inder Nacht abspielen muss. Ihre Zähne können rot verfärbt sein, so dass der Eindruckentsteht, sie hätten gerade eine Blutmalzeit hinter sich gebracht. Unterstützt wirddieser Eindruck durch die krankheitsbedingte kirschrote Farbe des Urins. Außerdem ist diePsyche der Patienten gestört und sie können auf Kleinigkeiten hysterisch reagieren.


melden
sukie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.03.2007 um 04:11
also nach meiner Meinung gibt es Vampire auf garkeinen Fall!!!

Wenn es Vampiregeben würde, müsste man entweder a) ständig leichen finden b) wenn die gebissenen Opfernicht sofort zu Vampiren mutieren aber dennoch am leben bleiben, müssten ständig leutemit bissspuren am hals rumlaufen die sich dazu auch noch an die begegnung mit dem vampirerinnern können oder c) müssten sich vampire falls jeder zu nem vampir mutiert, rasendschnell vermehren... also kann man eigentlich ausschliessen das es sowas wie vampire gibt;)

LG Sukie


melden
walser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.03.2007 um 09:44
Ich glabe auch net daran, aber wäre trotzdem cool.

Dann würde ich mich sofortbeissen lassen um so einer zu werden, weisst wie cool?


die gibts aberleider net -.-


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.03.2007 um 10:07
@walser:

bist du sicher, dass sie dich nicht einfach nur aussaugen werden wieeine Packung Ca...sonne?

Was macht dich so wertvoll, dass sie Wert auf deineewige Gesellschaft legen sollten?

CU m.o.m.n.


melden
newbe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2007 um 03:45
es gibt vampire ich kenn einen sie sind eigentlich ganz lustig und auch recht freundlichwenn sie nicht huhgrig sind


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2007 um 08:48
"Warum Schmetterlinge?????????"

Richtig gelesen, eine Schmetterlingsart schlürftgern mal Blut. Allerdings nur von kurz zuvor verstorbenen Tieren.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2007 um 09:27
Ist das Thema immernoch nicht durch???
*sfz*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2007 um 12:51
Metzger trinken doch auch Blut, ich glaub bei der Meisterprüfung, zumindest war es malso. Da hauen die sich einen halben Liter Schweineblut weg. Sind das dann auchVampire???;)


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2007 um 16:22
Jo und Braumeister saufen Bier.....
Das ist jawohl nicht Bestandteil der PrüfungSchweineblut zu saufen sondern eher ne Mutprobe oder n Ritual ziwschen Geselle und Azubioder nicht? Alles andere fände ich ziemlich eklig^^

Und nur Blut trinken machtnoch keinen Vampir, dann sind ja Mücken und weiss der Geier was noch für Insekten alleder Familie der Vampire angehörig....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.03.2007 um 07:51
Hab nur davon gehört, muß nochmal genau nachfragen, wann die das machen. Und im übrigen,da ist mir Biertrinken viel lieber....;)


melden
Anzeige

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.03.2007 um 16:40
AAAALso ich habe mich eine weile mit Vampiren beschäftigt und dabei bin ich auf wasgestossen, und zwar an und für sich gibt/gab es in so ziemlich jedem Land auf der ErdeStämme/Völker die von toten berichtet haben die wieder auferstanden sind und dazu sichvon Blut ernährt haben. In vielen ländern ist es auch so das von Dämonenwesen berichtetwird die Blut aussaugen. Auch haben wir irgendwo im Indischen die gestalt von Lillith diedie Männer verführt und dann den Samen klaut.... (daraus wurde auch der uns bekannteSukkubus).

Vampire sind in den meisten Ländern auch nicht unbedingt Menschen diesich von Blut ernähren sondern sehr oft geistererscheinungen.
Es gab in den letzten1000 Jahren auch 2 grosse "Vampirwellen" in Europa das sind Massenpaniken vor Vamps,ausgelöst sind sie durch Geschichten die zusammengespinnt wurden als Lady Barthory inblut badete das war zumindest die letzte welle was der grund für die erste Welle warweiss ich leider nicht mehr.

Tatsache ist an Vampirähnlichen wesen hat früher soziemlich jedes Volk geglaubt aber den Klassischen Vampir wie wir ihn kennen gibt esnichtmal 200 jahre.

LG Noki


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt