Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 13:54
@munZouR
huhu, aber sehr gerne doch, gemeinerweise funktioniert aber Part 2 nicht (wenigstens bei mir) von der DOKU...mal sehen ob die noch woanders gibt, aber schau du mal noch

evtl da:
http://dokujunkies.org/dokus/mysterymythen/die-vampire-von-venedig-hdtvrip-xvid.html (Archiv-Version vom 15.11.2011)
war am 12.10 sogar war im SWR ? Radioprogramm

Über den Vampir von Venedig
Im August 2007 findet der Wissenschaftler Matteo Borrini bei Grabungen auf der Insel Lazzaretto Nuovo bei Venedig das Skelett eines nach Vampirart bestatteten Menschen. Der Leichnam wurde in den Massengräbern der Pest von Venedig des 17. Jahrhunderts beerdigt, sein weit aufgerissener Mund mit einem Ziegelstein versiegelt. Das Brustbein von einem Pfahl durchbohrt. Dieser unglaubliche wissenschaftliche Fund führt den Forensiker Matteo Borrini zurück in die Welt des Venedig des 17. Jahrhunderts und in die Welt der Vampirmythen und -legenden, gleichzeitig möchte er den Vampir von Venedig durch moderne forensische Methoden noch einmal auferstehen lassen. Das Feature begleitet den Wissenschaftler Borrini, hinterfragt den Vampirmythos und findet am Ende gar echte Vampire.


Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 13:58
Das sollten 45 Minuten sein*
http://www.veoh.com/watch/v207522005QrPJPHH?h1=Vampiere+von+Venedig

hoffe ist komplett


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 13:59
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Und es muss ALLES nachprüfbar sein.
Nein, ich denke nicht- denn oft wird gerne vergessen: Auch ein Skeptiker sieht subjektiv!


Da kann ein Esoteriker,Hellseher, Medium usw. der beste Saubermann sein.
Bestes Beispiel ist Pascal Vogenhubber.


LG


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 14:01
@Samnang

Bei Veoh sind nur 5 min von den 45 min zu sehen- das macht Veoh sehr gerne -.-


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 14:11
ahhh, ist das wieder doof....und bei den Dokujunkies? also sowas ärgert mich ja


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 19:54
Dachte, ich wäre hier gelöscht bzw. eliminiert? Ihr werdet von mir lesen? Danke!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 21:37
@alamerrot

hi

was meinst du mit doppelgänger ? - davon hab ich doch nichts erwähnt

aber du hast recht - sowas gibts - irgendwo in wien gibts auch einen doppelgänger von mir - das hab ich schon total oft gehört

der typ in der hütte war aber kein doppelgänger - ich weiss nicht wie die geschichte ausging - hab ich glaub ich vergessen - oder mein kumpel hats mir nicht erzählt

aber schon gespenstisch , was für wesen so ihr unwesen treiben

wegen solcher geschichten (meist aus dem slawischen raum) schliess ich vampire nicht aus - ich glaub nur dass sie eher gespenster als wesen aus fleisch und blut sind - projektionen gekoppelt an unser unbewusstes


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 23:59
@Dr.Manhattan


Nein, kein Doppergänger, also eine leibhaftige Person, die einem ähnelt oder gleichsieht. Sondern das Doppel, das der Astralwelt angehört und unter normalern Umständen mit dem "Original" vereint ist, sich aber unter gegebenen Umständen selbstständig machen und sich irgendwohin begeben kann. Sensible Menschen können solche Doppel dann wahrnehmen. Mir ist das einmal mit Erszi passiert und zweimal mit einem guten Bekannten. Es sieht danach aus, dass der Typ in der Berghütte ein solcher Astrasköper war.

Von Vampiren weiss ich absolut nichts und kann deshalb auch keine Stellung dazu nehmen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.12.2011 um 21:36
@alamerrot

hmmm möglich - aber der typ hat ja geredet und so - hatte persönlichkeit

und wieder mal löst eine paranormale begegnung eine krankheit aus (das ist keine seltenheit) - der eine typ soll seit dem nicht mehr der selbe sein

wenn ich meinen jugo kumpel das nächste mal sehe , soll er mir die geschichte nochmal detailiert erzählen

aber echt fragt leute aus dem slawischen raum nach spuk und mystery geschichten - die haben eine wundervolle para kultur


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.12.2011 um 21:47
@Dr.Manhattan

Das Doppel hat natürlich seine Persönlichkeit und redet zuweilen auch zu den Menshen, die es wahrnehmen. Besonders die klassische indische Literatur ist voll mit solchen Beispielen. Ich will hier aber nicht berhaupten, dass es sich in dem von Dir geschilderten Fall um ein Doppel handelt. Aber es kann schon sein, dass ein eingefleischter Materialst, dem einmal so etwas passiert, die Fassung danach verliert, denn sei ganzes Weltbild fällt ja dadurch zusammen. Aber davon krank werden? Das kann ich mir nur sehr schwer denken.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.12.2011 um 22:07
@alamerrot

ich hab das phänomen eher so verstanden und glaube recht fest daran , dass es keine spezielen wesen gibt - sondern dass es eine zentrale macht oder einen zentralen mechanismus gibt , der je nach gängigem zeitgeist und kultur so auftritt wie es die leute erwarten - das nennt man die mimicri hypothese - auch jungs kollektives unhbewusstes spielt da rein und seine archetypen - und ich kann mir vorstellen , dass es solche geschichten in bosnien gibt - und die deshalb sowas erlebt haben - aber es hat keinen sinn zu spekulieren , wenn man die leute nicht selber fragen kann - was sie empfunden habenm - ws sie dachten dass das ist - usw.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.12.2011 um 22:44
@Dr.Manhattan

Immer von neuem möchte ich darauf hinweisen, dass es nichts nützt, etwas zu glauben oder zu unterstellen, sondern dass nur die Erfahrung und das, was direktes Wissen genannt wird, ohne Umweg über die Ratio, Sicherheit gewährleisten kann dafür, wie die Dinge sind.

Die von Dir unterstellte zentrale Macht oder ein zentraler Mechanismus wäre eine Art Gottes-Ersatz. Soetwas lehne ich strikt ab.

Zeitgeist, Kultur und kollektive Vorstellungen, die nicht unbedingt in´s Bewusstsein gelangen müssen, können aber Voraussetzungen dafür schaffen, dass etwas Bestimmtes wahrgenommen wird und in´s Bewusstsein dringt. . Typisches Beispiel dafür sind die Ufos.

Die Archetypen im Jung´schen Sinne haben damit aber nichts zu tun.

Lebewesen, die unserer Welt nicht angehören, sich aber in der Näher unserer Welt aufhalten und zu zeiten darin manifestieren, dagegen gibt es in rauhen Massen. Es gibt massenhaft Literatur darüber.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2011 um 01:19
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Immer von neuem möchte ich darauf hinweisen, dass es nichts nützt, etwas zu glauben oder zu unterstellen, sondern dass nur die Erfahrung und das, was direktes Wissen genannt wird, ohne Umweg über die Ratio, Sicherheit gewährleisten kann dafür, wie die Dinge sind.
klar da geb ich dir schon recht - trotzdem glaub ich dass der autausch mit anderen personen genauso wichtig ist wie eigene erfahrungen
sonst ist es ein leichtes in einer wahnvorstellung zu verschwinden
das ist das problem von esotherikern - sie ziehen sich immerwieder den gleichen käse von liebe und harmonie rein - so dass sie in einer sandbox gefangen sind - und da nicht mehr rauskommen
rationalität zu verlieren ist nicht ungefährlich - mir ist zwar bewusst dass der mensch in erster linie ein emotionales wesen ist - aber auf seine sinne darf man nicht vertrauen - schon gar nicht auf gefühle - nicht solange nicht klar ist , wie diese entstehen und aufgebaut sind
denn die gefahr liegt darin dass man so leicht getäuscht werden kann
unser gehirn und unsere wahrnehmung sind die höhlenwand im sokratischen höhlengleichniss - draussen kann die welt untergehen - solange die schatten sagen - alles ist schön und alles ist gut und blumen wachsen und feiert mal schön - werden ess die höhlenbewohner tun
daher geb ich nicht viel auf emtionen und intuition , da ich nicht an die wahrheit meiner sinne glaube
sollte mir mal ein wesen erscheinen und ich einen ungeheueren frieden empfinden und glück und wärme und um seinen kopf ein helles leuchten sehen ... dann bin zunächst mal skeptisch ... und vertraue doch lieber meinem verstand und analytischem denken


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2011 um 03:58
@Dr.Manhattan
Anscheinend hast Du vergessen, was ich vor kurzem über die Perfektionierung des rationalen Denkens geschrieben habe, dass man also zunächst einmal lernen muss, scharf, präzise und logisch zu denken.

Auch habe ich die Nützlickeit des Sokratischen Dialogs empfohlen,die ja zur Voraussetzung hat, dass man seine Gedanken mit anderen zur Diskussion stellt, eine Praxis, die übrigens tibetanisch-buddhistischen Lehranstalten gang und gäbe ist.

Offensichtlich hast Du keine Erfahrung im Umgang mit wirklich ernst zunehmenden Menschen mit Erfahrung in transzendentalen Angelegenheiten und Dich auch niemals ernsthaft mit orientalischer Filosophie beschäfigt und verwechselst damit esoterischen Quatsch.

Intuition hat mit Emotion nichts zu tun und nichts gemein.

Du musst schon unterscheiden lernen, mit wem Du es hier zu tun hast.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2011 um 04:05
@alamerrot

Als Filosoph, sollte man schon wissen, dass es Philosophie heißt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2011 um 09:06
Was ich aber gerne rauskriegen würde ,ist, warum Eure Erinnerungen und die meiner astralen Freunde so stark voneinander abweichen.
Die Befürworter der Vampirgeschichten haben diesen Thread verlassen um ohne Kritiker schreiben zu können.
Nach ein paar Texten entdecken sie nun selber die Widersprüche in ihren Geschichten.
Der eine sagt das es nur Energievampire gibt,der andere redet vom klassischen Vampir mit spitzen Zähnen und dann kommt noch eine 3te Art ins Spiel.

Wenn selbst die "Gläubigen" nicht einer Linie folgen können,warum sollte dann ein Skeptiker ihnen Glauben schenken?
Was blutsaugende Vampire betrifft, bin ich recht sicher, dass es sich da um
eine Fehlinterpretation handelt.
Deine Vampir-Romantik in Ehren, mein Lieber,
Insgesamt gesehen klingt das dann alles nicht logisch, was die blutsaugenden
Vampire betrifft



1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2011 um 09:21
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nach ein paar Texten entdecken sie nun selber die Widersprüche in ihren Geschichten.
Das sind Abstimmungsprobleme ^.^

Jeder für sich will dort glänzen; eine kann nicht glauben das eine gesamte alte mächtige Geist in einem Menschen beherbergt werden kann, weil wie sie selbst behauptet, sie selbst habe zu diesen Geist Kontakt. So müsste, wenn das Wahr wäre, die andere diese Kontakt bestätigen und da würden dann erst recht die Probleme beginnen, wie z.B. ; "Du hast mir das oder dies gesagt!" usw.

Und die andere, die schon raus posaunt hatte, SIE wäre diese alte mächtige Geist, kann jetzt auch nicht mehr zurück und behauptet ihrerseits, das es ginge dass gesamte Geist in einem "starken" Körper zu beherbergen sei :D


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2011 um 09:35
@Amsivarier
Ich glaube nicht irgendwer möchte, dass die " Skeptiker" ihnen glauben schenken.
Denn "Sie" wissen, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss/möchte.
Schon mal die Möglichkeit in betracht gezogen, dass es unendliche Möglichkeiten gibt und

-dass jeder Widerspruch sich in Einklang bringen lässt, da Unterschiede nur gradueller Natur sind?

Der menschliche Verstand scheint jeglichen Bezug zur Sprache verloren zu haben. Und viele scheinbare Widersprüche lediglich in den Begrifflichkeiten liegen. :)
Und wie Du siehst sind sie doch nicht weg, denn sie lassen sich durch Kopie & Paste,
sehr leicht wieder hier her holen ;)

Im Universum geht nichts verloren :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2011 um 09:35
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das sind Abstimmungsprobleme ^.^
@Keysibuna

Ich hab zwar die letzten Seiten hier nicht ganz mitgelesen aber in dem einem Punkt muss ich dir leider zustimmen :D

Das sieht man leider sehr oft.

Es macht grad auch auf mich einen negativen Eindruck aber ich wart mal ab wie sich das noch entwickelt


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2011 um 09:40
@the_georg

Das ist nicht so einfach wenn man zu "Elite" gehören will ^.^

Und noch schwieriger wenn man sich dort mit seinen angeblichen, "Wissen" und "Erfahrungen" Gehör verschaffen will um nicht unterzugehen.


Anzeige

melden