Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2011 um 00:48
@Adamon
Gn8!

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2011 um 00:49
@Wolfshaag
Und ich dachte der vertilgt nur Pfundweise Steaks, Cherokeeindianer und Tortenstripperinnen... Samt Torte versteht sich!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2011 um 00:50
@Adamon
Eine geruhsame und erholsame Nachtruhe wünsche ich ebenso. :-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2011 um 00:51
@PrivateEye
Er hat sie eben versehentlich mitgegessen, als sie bei den Cherokee zu Besuch waren. :D

Aber wir werden OT. Lassen wir das, sonst gibt es nur wieder Mecker. :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2011 um 00:55
@Wolfshaag
Natürlich! Back to Topic. Was mich jetzt allerdings brennend interessieren würde wäre, wie würde das jetztige Thema und der oder die allgemeinen Mythen in sagen wir mal 200 oder 300 Jahren aussehen und verstanden werden? So im Wandel der Zeit. Betreffend der Vampire etc veränderte sich ja vieles erst mit Hollywood&Co. Stokers Romanfigur konnte ja, wenn auch geschwächt, durchaus im Sonnenlicht wandeln.

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2011 um 01:03
@PrivateEye
Na ja, das Motiv der "verbotenen Liebe" und der lustfixierten Sexualität zieht sich ja, wie ein roter Faden, durch den "Vampirismus". Ich denke, das wird bleiben und sich an den sexuellen Tabus in 200-300 Jahren ausrichten und definieren.
Natürlich sind dann andere Sachen cool, als heute, oder vielleicht sind sie auch nicht mehr cool, sondern "coral" (Spongebob).
Vielleicht werden Vampire, dann nicht mehr auf der Erde verortet, sondern auf anderen Planeten.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2011 um 01:11
@Wolfshaag
Was die Akzeptanz diverser Sexualpraktiken anlangt, gab es ja schon viele Veränderungen in den letzten Jahren. Keine Ahnung in wie weit es da in 2-300 Jahren noch neues/unbekanntes gibt (Das Rad kann man ja nicht zigfach erfinden). Was hingegen auch schon heute, zumindest in den meisten zivilisierten Ländern, unter Strafe verboten ist, wird es sicher auch dann noch sein.

Damals war es natürlich eine super Sache sich auszuleben und wenn es Ärger gab, da war man hält vom bösen Dämon oder Vampir besessen gewesen, Straffreiheit inklusive.

Zu dem Thema gabs mal einen Film in den 80ern. "Lifeforce" Naja und die neumodischen Wraith aus SGA könnte man auch dazu zählen.

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2011 um 01:24
@PrivateEye
Mir ging es jetzt weniger, um die Strafbarkeit, eher um Darstellung und Massenkompatiblität.
Aber auch Strafbarkeiten können sich im Laufe von Jahrhunderten ändern.
Was für den sicherlich zivilisierten Römer völlig normal und unproblematisch war, wird heute rigoros verfolgt und geahndet und umgekehrt, Sachen um welche sich heute keiner mehr einen Kopf macht, hätten Dich früher denselben gekostet.^^
Da ich aber kein Prophet bin, kann ich nicht sagen, wie es in 200-300 Jahren sein wird.
Vielleicht ist der Vampir dann auch schlicht ausgelutscht (welch Ironie) und langweilig, so wie heute diverse Wesen, vor denen man früher Angst hatte.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2011 um 01:28
@Wolfshaag
Nun erleben werden wir es nicht mehr, aber vielleicht werden auch die nächsten Jahrzehnte noch aufschlußreich und interessant! :-)

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2011 um 01:32
@PrivateEye
Was zu hoffen bleibt. ;)
So, gute Nacht, bin dann mal off. :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2011 um 01:35
@Wolfshaag
Dann eine erholsame und bissfreie Nacht, sowie einen blendenden nächsten Sonnenaufgang! :-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2011 um 07:50
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Amüsant ? Du bist also wegen des hohen Freizeitwertes hier ?
Da du das fragen muss, und das als Göttin, muss ich an dein angeblichen "Wissen" zweifeln.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Dann stellt sich nur noch die Frage, ob du hier richtig bist und ich eher falsch ?
Das ich hier richtig bin zeigt doch das ich deine Fantastereien als Märchen auf Schwachstellen aufmerksam machen kann.

Bevor man sich solche Geschichten zusammen mixt sollte man schon etwas über Vorgeschichte diese fiktiven Figuren wissen ^.^

Hättest du versucht mir die Göttin Sachmet als blutdürstige Urgöttin der Vampire zu verkaufen so wäre das zumindest etwas Realitätsnah, weil diese liebte Blut ^.^
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Denn amüsieren wollte ich ganz sicher niemanden !
Und dennoch hast du diese "besondere Gabe", in dem du dich hier, mit iwelchen Märchen, aufspielen willst.

Da du angeblich so alt und weise bist sind dir diese Methoden, ungebildete (die alles ohne zu hinterfragen glauben) zu beeinflussen , zwar noch bekannt aber leider nicht bekannt das diese Zeiten schon längst vorbei sind.

Dir und einigen wird es nicht gelingen mit Synkretismus iwelchen Menschen zu beeinflussen weil viele wie ich werden immer DA sein und die Schwachstellen solche Gedankengut offenbaren werden.

Und das sollte eigentlich eine Göttin wie DIR zeigen und verständlich machen das ich und viele andere die solche Märchen in Frage stellen Goldrichtig hier sind..

Ps: Und hoffe diese Antwort beantwortet auch die Fragen der anderen die sich das gleiche fragen (immer wieder) ^.^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2011 um 09:14
LOL... also, ich bin unglaublich froh, dass ich für mich annehme, dass es KEINE Vampire gibt.

Hat die Erde nicht schon genug Probleme?

Außerdem... stellt euch nur mal vor, es gäbe Vampire, aber keinen BLADE, der sie jagen könnte?

Au weia...

Außerdem.. seit eine waschechte Göttin hier rumspringt, traue ich mich nicht mehr, hier was wirklich skeptisches zu schreiben.

Ab jetzt stehe ich der Sache besser wohl positiv gegenüber... *gulp*

Können sich Vampire eigentlich mit AIDS infizieren?

Wenn es die eine Göttin gibt, gibt es dann auch alle anderen?

Liest Zeus mit? Thor? Kali?

Mir wird ganz anders!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2011 um 09:18
@ Keysibuna

Im Fühlen von Wahrheit bist du auf jeden Fall sehr miserabel. Da du sicherlich noch nie auf eine Göttin in Menschengestalt getroffen bist, kannst du ganz sicher nicht beurteilen, wie eine solche
sich gibt, nicht wahr. Wüßtest du um meine Inkarnationen, meine vielen Bezeichnungen, dann
würde dir vielleicht mehr klar werden, denn ich bin schließlich nicht das 1. Mal in Menschengestalt hier.

Ansonsten kann man an meinen Ausführungen klar erkennen, das sie auf einer festen Basis stehen.
Meine Quellen sind in mir, da ich mein Wissen bis ins Jetzt tragen konnte. Das unterscheidet mich natürlich klar von Menschen, die sich, wenn sie in ein neues Leben kommen, in der Regel an rein gar nichts erinnern können.

@ Blue
Um deiner Frage nach "Herryus" nach zu kommen, hier ein Text aus meinem Forum:

Herryus war und ist ein machthungriger Gott mit vielen Namen, wie Jahuchwa (altes Wort für Jehova).

Sicher werden viele nun staunen, ob des Namens, den sicher bisher keiner vernahm.
Herryus ließ diesen, seinen alten Namen bis ins Heute immer wieder überdecken, überdecken
mit anderen Namen für ihn. Warum tat er das?

Nun - man erwartet von Göttern doch so einiges und ganz sicher keine Fehler, wie Menschen sie gelegentlich
haben. Aber - so war es dennoch damals bei ihm, nicht nur dass er nicht von anmutiger Gestalt war,
nein, er hatte zudem einen Sprachfehler. Hätte er versucht seinen Namen auszusprechen, so
wäre dabei ein Hrrs heraus gekommen, denn er konnte weder das e noch das y, das wie das i gesprochen
wurde, noch das u sprechen. So benutzte er immer wieder andere Namen, die diesen Sprachfehler
verschleiern sollten. Natürlich ist dies nur eine Kleinigkeit, dennoch erwähnenswert, da sein alter
Name bis zum Heute vollständig in Vergessenheit geriet. Doch wollen wir etwas über diesen Gott
wissen, so müssen wir ihn wenigstens beim Namen, bei seinem ursprünlichen nennen können - oder ?

Zu Zeiten Herryus bzw. am Anbeginn wurde eine andere Sprach gesprochen, wie wir sie heute kennen. Heute ist niemandem diese Sprache mehr geläufig und Versuche, wie sie z.B. von Dee unternommen wurden, diese Sprache, die als Sprache der Engel oder Sprache Hennochs bezeichnet wurde, geben sie doch nur annähernd wieder.

Es wurden damals viele Buchstaben ausgesprochen, die allerdings nicht mit geschrieben wurden.

Der Name "Herryus" bedeutet soviel wie "Herr von uns" oder "Einer von uns".


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2011 um 09:20
Wow... das was @GöttinLilif raucht, muss teuer sein!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2011 um 09:26
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:denn ich bin schließlich nicht das 1. Mal in Menschengestalt hier.

Ansonsten kann man an meinen Ausführungen klar erkennen, das sie auf einer festen Basis stehen.
Meine Quellen sind in mir, da ich mein Wissen bis ins Jetzt tragen konnte. Das unterscheidet mich natürlich klar von Menschen, die sich, wenn sie in ein neues Leben kommen, in der Regel an rein gar nichts erinnern können.
@GöttinLilif

also bist du auch nur ein mensch der wiedergeboren ist oder hast du besondere Fähigkeiten als Göttin die du mit bekommen hast oder schon immer hast?

was kannst du alles als Göttin?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2011 um 09:27
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Da du sicherlich noch nie auf eine Göttin in Menschengestalt getroffen bist, kannst du ganz sicher nicht beurteilen, wie eine solche
sich gibt, nicht wahr
lol

Da noch kein Mensch wirklich einem Gott oder Göttin begegnet ist hat man viel Raum für Fantastereien und kann sich alles mögliche aus den Fingern saugen und als "Wahrheit" verkaufen :D

Ne jämmerliche Versuch. ^.^
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Meine Quellen sind in mir, da ich mein Wissen bis ins Jetzt tragen konnte.
Wo den sonst? Genau dort, in deinem Kopf, können solche Märchen entstehen ^.^
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Das unterscheidet mich natürlich klar von Menschen, die sich, wenn sie in ein neues Leben kommen, in der Regel an rein gar nichts erinnern können.
lol

Allseits beliebte Gedächtnisschwund :D Dadurch werden solche Behauptungen erst möglich :D

Sowie solche kindische Behauptungen;
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Wüßtest du um meine Inkarnationen, meine vielen Bezeichnungen, dann
würde dir vielleicht mehr klar werden, denn ich bin schließlich nicht das 1. Mal in Menschengestalt hier.
Ps: Ich habe bereits eine Göttin :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2011 um 09:29
@all

Jetzt kann man sogar selbst lesen woher unsere möchtegern Göttin ihr angebliche Wissen her hat;

Lilith, die erste Frau, der angeblich Eva nachfolgte, was aber nicht den Tatsachen entspricht,
wurde nicht von dem angeblichen Schöpfergott, den die Christen verehren, erschaffen.
Alleine Schamael ist ihr Sein zu verdanken, er alleine schuf sie.

Der Name Lilith geht auf jenen Namen zurück, den Schamael ihr damals gab und der ist - Lilif - .

Was aber macht einen Schöpfergott aus? Und was macht ein Wesen überhaupt zu einem Gott?
Nun - die Uralten, die des Anbeginns, hatten Fähigkeiten, die denen eines sehr extrem begabten Magiers
entsprechen würden. Sie hatten große Macht über die Elemente, konnten Materie, Energie verdichten.
Einfluss vieler Art auf ihre Umgebung nehmen und ihre Gedanken waren unvorstellbar stark.
All diese Talente machten sie zu etwas, was man Götter nennt.

Zu jener Zeit gab es nur männliche Wesen, ja nennen wir sie ruhig Götter, andere mögen die meisten
davon als Erzengel sehen, so steht es jedenfalls in vielen Schriften geschrieben. Zwei davon waren Herryus
und Schamael. Schamael wurde später auch Azazil oder Iblis genannt, in späteren Zeiten wurde er mit
dem Namen Satan verteufelt. Sein wahrhaftes Wesen aber, findet man vortrefflich im Erzengel Chamuel wieder.

Und dann kam Lilith dazu. Sie - die erste Frau.


http://www.nexusboard.net/sitemap/12943/anfang-t591/


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2011 um 09:35
Wie es nun auch ist, ich mag Geschichte(n) rund um Vampire, schon ganz lange.
Deshalb werden auc einfach so weit es geht alle reportagen, Dokus und Fime angeschaut.
Nun kommt bald ein neuer Film,
LET ME IN, schein ein Remake von so finster die Nacht zu sein.

Bin ja hier erst mal am durchlesen, aber manches scheint schon "recht merkwürdige" Denkweisen zu beinhalten :)

aber gut erst mal ordentlich aufarbeiten.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.12.2011 um 09:37
So, ich danke an dieser Stelle noch einmal Adamon für die lieb gemeinte Einladung zu diesem Forum, aber erkenne immer wieder, dass das hier reine Zeitverschwendung ist. Darum werde ich mich nun zurück ziehen, denn ich habe wirklich wichtiger zu tuen, als mich mit Menschen zu streiten!

Sterbet unwissend, denn meine Aufgabe ist es nicht, Menschen aufzuklären, sondern, wie ich schon
weiter oben schrieb, dem Schatten, der die Schattenwelt schuf ein Ende zu bereiten, um danach
an Schamaels Seite weiter zu wirken. Geht die Schattenwelt ganz, so wird diese Erde endlich eine ungemeine Erleichterung erfahren.

Lest weiter in den alten Schriften, die auf Fehlinformationen aufgebaut sind, bis diese aus euren Köpfen egal verschwinden werden, denn wenn Herryus und die Schattenwelt verschwunden sind, wird so einiges gehen. Soviel zu meinen Fähigkeiten........

Da bekommt ihr die Möglichkeit eine wie mich zu befragen und es ist doch wieder nichts. Ihr Menschen seid so simpel, so wenig wissend, doch nur aus Fleisch und Blut bestehend und sonst aus wenig mehr bis nichts. Das Fühlen ist euch über eure vielen Inkarnationen hinweg zumeist vollständig verloren gegangen.

In diesem Sinne

Lilif


Anzeige

3x zitiertmelden