Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:41
@Sani
ihr verwirrt mich ich versuche nur irgendwelche möglichkeiten zu finden die den mythos in irgeneiner weise unterstüzen könnte.ich weiss doch auch nich mehr als ihr es sind einfach nur gedanken!ich versteh nur nich warum ihr euch nicht in irgendeiner weise darauf einlassen könnt weil bei diesem thema halt alles nicht zusamm passt

Anzeige
1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:42
Wenn es Vampire wirklich geben sollte, dann könnte ich mir sie nur als Mutation vorstellen. Ein kleiner Fehler der Natur.
Und ihre Neigung für Blut und anderweitige würde ich eher als "Krankheit" bezeichnen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:43
sandra, du wirfst hier die wildesten spekulationen auf, dass vampire die menschheit bzw. deren anzahl unter kontrolle halten soll und dann meinst du, dass wir dich verwirren?

bei mir isses genau andersrum :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:44
@mezzaluna
das zog ich auch mal hier in erwägung aber keiner ging drauf ein @datrueffel
ich hab niemals behauptet ich wäre inteligent wenn ich das wäre würd ich! hier nicht sietzen :)


3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:44
es gibt vampire

/dateien/mt31623,1233927871,fledermaus vampirtier

und daher auch die assoziation mit den fledermäusen...


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:44
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:ihr verwirrt mich
dito!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:45
@Sani
tja wer suchet der findet....

nun icch nehme an dass es irgendwie so dazugedichtet wurde und sich eben ähnlich Geschichten damit verwoben haben....WIEDERGÄNGER, da auch diese geschichte ja einiges an Gemeinsamkeiten aufweißt, wird man wohl eben von Untot = Vampir = Blutsauger ausgegangen sein. da sich das "Wesen" ja dann hernach irgendwie ernähren muß(te), denke ich mal.
Vielleicht ist der Bericht ja auch nicht vollständig, schwierig bei dem Thema, über Jure gibts wohl auch nicht so viel ? !


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:45
@datrueffel
ihr wollt hier diskutieren oder? das hab ich doch geschafft?! ich halte euch doch nur möglichkeiten vor augen egal ob absurt oder realistisch ist bei diesem thema eh egal


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:45
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:das zog ich auch mal hier in erwägung aber keiner ging drauf ein @datrueffel
ich hab niemals behauptet ich wäre inteligent wenn ich das wäre würd ich! hier nicht sietzen
hööö?

das musst du bitte mal kurz erklären!

@Dra2807


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:46
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:ich hab niemals behauptet ich wäre inteligent wenn ich das wäre würd ich! hier nicht sietzen
das nehm ich jetzt einfach mal persönlich....
was hat denn intelligenz damit zu tun, dass man sich in einem forum "rumtreibt" in dem es um mystery geht?! sind wir alle also ein wenig bluna?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:47
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:ob absurt oder realistisch ist bei diesem thema eh egal
wat ne geniale diskussionsgrundlage....wahnsinn....

wenn dir das thema doch egal ist, wieso....wiesooo?

-.-

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:51
@datrueffel
ich macht hinter ich ein! also das ist nur auf mich bezogen damit mein ich wäre ich inteligent hätte ich wohl keine zeit mich jetzt hier rum zutreiben weil ich andersweitig beschäftigt wäre das thema ist mir nich egal es ist aber egal was wir hier zusammen spinnen da es uns eh nicht weiter bringt oder hast du beweise das es sie gibt oder nicht gibt?


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:53
Auch noch mal die medizinischen Anmerkungen zur Thematik*

http://www.aerztlichepraxis.de/rw_4_Archiv_HoleArtikel_323666_Artikel.htm


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:53
@datrueffel
wie erklärst du dir das man tiere gefunden hat die grösser als ein hund waren die blutleer warn hast du eine teori darüber


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:58
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:ich hab niemals behauptet ich wäre inteligent wenn ich das wäre würd ich! hier nicht sietzen
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:also das ist nur auf mich bezogen damit mein ich wäre ich inteligent hätte ich wohl keine zeit mich jetzt hier rum zutreiben weil ich andersweitig beschäftigt
oh sandra oh sandra. damit hast du jetzt ganz viele freunde!

danke für den netten rundumschlag ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 15:03
ich ich ich nur ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! niemand anderes damit ich will sagen nur ich!!!!!! würde jetzt am strand mit einem millonär liegen und gleich versage shoppen gehen !ok ich bitte vielmals um enschuldigung wenn man es auf sich bezogen hat!so wollte ich es nicvht ausdrücken so langsam müsstet ihr doch wiessen das ich damit meine schwirigkeiten hab


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 15:03
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Vielleicht ist der Bericht ja auch nicht vollständig, schwierig bei dem Thema, über Jure gibts wohl auch nicht so viel ? !
is schon komisch, da er ja der erste "wissenschaftlich" belegte vampir sein soll.

@Samnang


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 15:03
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:ich macht hinter ich ein
wie bitte?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 15:05
1. Kopie eines Schreibens aus dem Gradisker Distrikt in Ungarn

2.Schreiben eines guten Freundes an einen anderen guten Freund, die Vampire betreffend. Anonym 1732

3. Kurioser und sehr wunderbarer Bericht, von denen sich neuerdings in Serbien zeigenden Blutsaugern oder Vampiren (d. i. Curieuse und sehr wunderbare Relation von denen sich neuer Dingen in Servien erzeigenden Blut-Saugern oder Vampyrs),aus authentischen Nachrichten und mit philosophischen Erwägungen begleitet von W. S. G. E. Anno 1732.

HIER, das gibt vieleicht wieder Gesprächsstoff

http://equiamicus.beepworld.de/vampirquelltexte.htm (Archiv-Version vom 30.12.2012)

PFÄHLEN..hier mal noch eine Geschichte dazu
Das Pfählen

Das Pfählen ist eine uralte Art der Todesstrafe, belegt u. a. im Baital Pachisi: "Wenn seine Spione zu vorsichtig waren, ließ der König sie und ihre Verwandten verhaften und allesamt pfählen, wodurch er überzeugend bewies, dass er der König war."
Pfählen war über die reine Strafe hinaus stets auch ein Symbol der Herrschaft und Macht, nicht zuletzt wegen der starken sexuellen Komponente. Besonders deutlich wird dies bei der grausame, langsamen orientalische Art mit eingefettetem, abgerundetem Pfahl im After, wie sie der "Pfähler" Vlad Tepes bevorzugte. Es liegt eine gewisse Ironie darin, dass das Pfählen auch eine der beliebten Abwehrmaßnahmen gegen Vampire ist, zumal hier die sexuellen Bezüge - sowohl der Zahn des Vampirs wie der Pfahl sind ein Phallussymbol - überdeutlich werden.
Nach dem Vampirglauben in New England wurde der Vampir getötet, indem man ihm das Herz mit einem Pfahl durchstach. Das Herz wurde herausgeschnitten und verbrannt. Es galt als wichtigste Zutat für die meisten überlieferten Tinkturen und Zaubertränken, die vor Untoten schützen sollten. Die Asche wurde mit etwas Flüssigkeit zu einem "herzhaften" Trunk gemixt.
Eine andere Geschichte erzählt, dass der Pfahl durchs Herz einen Vampir nicht tötet. Er macht den Vampir nur bewegungslos. Nur in diesem Zustand kann man ihm den Kopf abtrennen und ihn so töten. Die Macht und die Kraft erhält der Vampir in der Dunkelheit. Dort ist er am Mächtigsten. Sonnenlicht schwächt ihn nur sehr stark, macht ihn träge und verwundbar. Es tötet ihn aber nicht. Sonnenlicht verursacht sehr starke Verbrennungen. Aber er kann weiterleben, auch wenn seine ganze Haut verfallen ist. Ein intensiver Schlaf regeneriert die Haut wieder vollkommen

Nun erstens macht es anscheinend ja *nur* bewegungsunfähig nach mancher Überlieferung...vielleicht, wenn es ihn den gab, war eben zu stark, oder man traf einen Knochen, was trug er an Kleidung?
In einigen Aufzeichnungen reicht es dem Vampir den Pflock durchs Herz zu stoßen, in anderen Schriften jedoch muss man den Vampir damit am Sarg festnageln, dann mit Mohnsamen bestreuen, ihn fesseln und zum Schluss noch einen Dornenbusch auf den Sarg legen, damit er die ewige Ruhe findet. Enthauptung des Wesens der Nacht , scheint wohl üblich zu sein...

ich nehms nochmal dazu , weil wir da ja auch noch nicht so ganz fertig waren über die ganzen Umstände zu diskutieren, ob über Matreial, wann kam es auf...na ja alles was dazu gehört.....

und zum SAUGEN bei größeren Lebewesen:
Jegliche Arten von Vampirfledermäusen kommen auf dem Amerikanischen Kontinent vor, vor allem aber zentralisiert auf Südamerika.
Sie saugen blut und hinterlassen dadurch kleine Wunden an den Opfern, die zu denen der toten Haustiere passen würde, nicht zu vergessen die Tatsache das sie sich von Blut ernähren.
Fledermäuse sind gut darin sich fast lautlos durch die Nacht zu bewegen und sind so schnell das man kaum eine Chance hat einen genauen Blick auf sie zu werfen, extrem kleinen schnellen Schatten die die Insekten wegfangen die um die Lampe schwirren.
Ich las vor kurzem auch etwas über eine Artverwandte Vampirfledermaus gelesen, Desmodus Draculae, die um einiges größer und schwerer gewesen sein soll als die gemeine Vampir Fledermaus, Desmodus Rotundus. Draculae stammt aus dem Pleistozänkönnte ja auch überlebt haben und wie der Quastenflosser noch irgendwie , irgendwo ansässig sein ( nur mal so dahingestellt).

Größere Fledermaus = Größere Wunde = mehr gefährliche Bakterien die ebenfalls zum Tod des Opfers führen (selbst die normalen Desmodus Rotundus richten jährlich mehrere Millionen Dollar Schäden an der Südamerikanischen Wirtschaft an, da sie viele Rinder mit den von ihnen übertragenen Bakterien beim Biss infizieren)

nun wenn nun vielleicht mehrere über ein kleines Tier herfallen? :)






Beiträge: 34
Registriert: 20.06.2005 01:27


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 15:05
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:würde jetzt am strand mit einem millonär liegen und gleich versage shoppen gehen
das kannst du auch haben, wenn du dumm wie ne zahnbürste bist ;)


Anzeige

melden