Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:19
meine liebe sam :)

dann lass uns doch lieber wier dort weiter machen, wo es "wissenschaftlich" angefangen hat.

da gab es doch den jure aus kroatien.

warum wurde er als vampir bezeichnet?

er ist doch nur umher gewandelt und hat keine leute ausgesaugt. zumindestens habe ich nichts weiter dazu gelsen.

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:22
@datrueffel
das mit den naturkatastrophen seh ich genauso aber wäre es nicht möglich das die natur erst alles abwegige versucht die erde zu retten vor dem parasiten bevor sie sich fast selbst zerstört ?!hat sich ja schon öfter gemacht wenn man der revolutions teorie glaubt (eiszeit,meteroiten,klimawandel oder womöglich die flut(arche naoh))


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:23
Gott formt den Menschen aus Erde des Ackerbodens (Gen 2,7 EU). Das soll heißen, dass der Mensch aus demselben Stoff erschaffen ist wie seine Umwelt.
Wikipedia: 1. Buch Mose#Die Sch.C3.B6pfung
Die Menschen werden als „Krone der Schöpfung“ gesehen, d.h. sie werden über alle anderen Geschöpfe gesetzt: „Sie sollen Macht haben über die Fische im Meer,/ über die Vögel in der Luft/ über das Vieh und alle Tiere auf der Erde/ und über alles, was auf dem Boden kriecht“ (Gen. 1,26).
http://www.schulnote.de/Die%20biblischen%20Sch%C3%B6pfungsgeschichten_2448_hausaufgabe_referat.html (Archiv-Version vom 28.07.2010) (ok jetz nicht so ne gute Quelle aber egal ;))


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:25
Was ich damit meine, nix mit Mensch = Parasit usw. Tiere als natürliche Feinde ;) zumindest wenn man dem Glauben schenkt


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:25
das hab ich mich auch gefragt als du mit deiner story an gekommen bist mhhh... vieleicht weil leute an deren zür er klopfte gestorben sind oder weil er einfach als tot galt und man vieleicht nur dachte das vampire auferstehen könnten das ist aber mal ne gute frage von dir @Sani


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:26
sorry, aber manchmal muss ich alles 10mal lesen -.-

egal...


dann versuche doch mal vampire mit der Revolutionstheorie zu erklären.

aus welchem wesen sollte sich denn ein blutsaugendes, menschenmordendes wesen entstanden sein? ginge doch nur durch den menschen, oder? und bei allem respekt, die menschheit versucht nicht schon seit 2000 jahren die welt zu zerstören. das ist ein relativ neuer prozess und wie du vllt weisst sind evolutionsbiologische prozesse verdammt lang.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:27
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:revolutions teorie
:D :D :D

sorry

könnten wir jetzt nicht wieder zu den vampiren kommen?

von dem schmarn mit den malerein wegrücken?

wäre doch mal was!

@Samnang

bitte


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:27
@ sAniTaRium

Jep, ich bin ja findig und nehme meinen Beitrag vom gelöschten Thread einfach nochmal herüber.
Stimmt , sehr trinkfreudig scheint er nicht gewesen zu sein...

Jure Grando (Giure Grando)



Ungewöhnlich und gruselig ist die Geschichte vom Vampir aus dem Dorf Kringa, die der slowenische Schriftsteller Johan Weikard Valvasor in seinem Buch "Ruhm des Herzogtums Krain" aus dem Jahre 1689, beschrieben hat. Die Geschichte, so haben die Augenzeugen dem Herrn Valvasor berichtet, hat sich im Jahre 1672 ereignet, nach 16 Jahren Angst und Terror. Nämlich, im Jahre 1656 ist einer der Dorfbewohner gestorben und auf dem Friedhof begraben worden, sein Name war Jure Grando.

Volle 16 Jahre nach dem Begräbnis hat sich der Geist des Verstorbenen oft den Dorfbewohnern gezeigt. Manche konnten das Gespenst durch das Dorf wandern sehen. Manchmal hat es sogar an die Haustüre geklopft und ein paar Tage später ist einer der Hausbewohner plötzlich gestorben. Auch die Witwe des verstorbenen Jure Grando, hat sich beim Dorfältesten Miho Radetic beklagt, das ihr der verstorbene Ehemann häufig in der Nacht Besuch erstattete und Sie belästigte.




Der Verstorbene ist für das Dorf richtige Plage geworden, bis eines Tages der Dorfälteste Radetic versammelte ein kleines Schar mutige Männer, und die zum Friedhof führte, in der Absicht die Leiche Grandos auszugraben und sein Herz mit dem Pfahl aus Weißdorn Holz zu durchbohren.. Neun Dorfbewohner, Kruzifix und Fackeln tragend, öffneten das Grab und blickten erstaunt die roten Backen und höhnisch grinsende Fratze des Verstorbenen.

Die verängstigten Männer flüchteten schnell auseinander, aber der Dorfälteste Miho hat sie wieder versammelt, mit einem Glass Wein aufgemuntert, und zurück zum offenem Grab geführt. Der Paulaner Mönch Juraj, der vom Dorfältesten gerufen worden ist, sprach dann das Kruzifix über dem Grab haltend:

"Schau jetzt, Hexer, da ist der Jesus Christus der uns von der Hölle gerettet hat, und für uns gestorben ist. Und du, Hexer, findest deine Ruhe nicht".

Danach haben die Männer es versucht den Pfahl aus Weißdorn Holz dem Vampir durch die Eingeweide zu Schlagen, aber vergebens: von dem harten Bauch prallte der Pfahl immer wieder ab. Endlich schneidete eine der Männer, namens Stipan Milasic, mit der Axt den Kopf ab. Der tote schrie laut und das Grab füllte sich mit Blut. Danach schlossen sie das Grab, und seit dem Tag hatte das Dorf Kringa die Ruhe. Das Gespenst des Jure Grando ist nie wieder erschienen.
Quelle u.a..fotoextempore
Er wurde auch in Schriften von Erasmus Francisci und Johann Joseph von Goress (La geheimnisvolle Nimbus divina, naturelle, et diabolique Paris 1855) mit Dichtung verrmischt damit das Ganze noch einducksvoller wird...


etwas über Kringa

http://www.kroatien-lexikon.de/index.php/Kringa

http://picasaweb.google.com/jimbofarmer/SloveniaCroatia#5103461826310410434


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:27
streiche: entstanden sein
setze: entwickelt haben :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:29
@mezzaluna
aber wer gib uns das recht uns als "krone der schöpfung"zu bezeichnen das ist ich finde lächerlich wie kommt der mensch nur auf soetwas? wir sind eher ein gescheitertes experiment!wer mit annähernder inteligenz zerstört sich schon selbst


3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:32
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:wer mit annähernder inteligenz zerstört sich schon selbst
auch primaten wie gorillas und bonobos führen kriege und es werden ganze familien ausgerottet.

je intelligenter ein wesen, desto wirksamer die daraus entstehenden waffen....


und aktuell stehen wir in der nahrungskette ganz oben....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:32
@datrueffel
der vampir könnte doch aus dem gleichen enstanden sein wie wir


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:34
@Dra2807
Ich würde uns nun weder als "Krone der Schöpfung noch als
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:gescheitertes experiment
bezeichnen.
Aber auch wenn ich das oft bei vielen Personen bezweifle sind wir doch das intelligenteste Wesen, dass die Schöpfung hervorgebracht hat


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:35
mhh.. ich versteh das nich wir reden hier über vampire!!!!!!!!!!! wenn wir über die reden und manche daran glauben das es sie gibt (rein mit dem logischen denken das es sie nicht!!!!gibt)dan ist doch alles möglich also auch die dümmste teori oder etwa nich den wir reden hier über etwas was es nicht gibt!


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:35
@Samnang


danke! so einen ausfürhlichen bericht hatte ich nicht gefunden.

nun stellt sich mir die frage, warum er als "vampir" bezeichnet wurde?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:35
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:der vampir könnte doch aus dem gleichen enstanden sein wie wir
aus welchem grund?

du hast vorhin geschrieben, dass die erde (die natur) erst alles abwegige versucht sich vom "parasiten" zu befreien, bevor sie mit naturkatastrophen kommt und sich selbst gefährdet. (so habe ich deine äußerung verstanden)


also wenn ich jetzt mal rekapituliere:

- mensch und vampir sind zur gleichen zeit entstanden
- vampir ist das abwegige, was die menschheit unter kontrolle halten soll
- abwegiges vor naturkatastrophen

= mensch/vampir ist also älter als erdbeben, tornados, tsunamis und wie sie alle heissen?


wo ist da nur der fehler?


*blubb*


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:37
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:mhh.. ich versteh das nich wir reden hier über vampire!!!!!!!!!!! wenn wir über die reden und manche daran glauben das es sie gibt (rein mit dem logischen denken das es sie nicht!!!!gibt)dan ist doch alles möglich also auch die dümmste teori oder etwa nich den wir reden hier über etwas was es nicht gibt
so langsam verstehe ich deine texte echt nicht mehr. auch beim wiederholten lesen klappt es einfach nicht.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:37
@mezzaluna
das ist mir einfach zu egoistisch ,wie du schon sagtes bei manchen mänschen weis man nich ob sie würklich so inteligent sind da ist mein hund ein reines genie dagegen


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:39
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:da ist mein hund ein reines genie dagegen
na dann lass mal deinen hund nen brief schreiben....

solche aussagen tragen hier leider gar nichts bei....aber absolut nichts.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2009 um 14:39
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:wir sind eher ein gescheitertes experiment!
und dieser satz zeugt auch nicht gerade von herausstechender genialität...


Anzeige

melden