Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 20:18
@M11
ja klar, ich hab so was im Gefühl..du verstehst* (grins)
aber naja als Urlaubslektüre , why not. LG SAMY

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 22:06
naja twillight wohl eher nicht, aber manches ist hier wirklich schwer verdaulich,

sam biotte mehr gute bücher hab heute meine record marke von 1450 büchern geknackt *grins* jetzt darf ich ne bücherei aufmachen... aber werd ich nicht... keine drckigen pfoten an meinen heiligen bücher!! harhar


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 22:17
@Mihelenia

Na vielen dank och :D ich wollt mich grad bedienen * Finger wieder einpack*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 22:21
@Mihelenia
1450 o.O
Respekt, Sozialleben halt nich vergessen. :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 22:29
@Phoebia
mein julchen du bist doch eine der wenigen, sowie sam die in meiner süßen bibliothek sich in die ledersessel kuscheln dürfen mit meinen heiligtümern!!!! aber keine eselsohren!!!! oder kakao flecken!!!

@Demandred
keine sorge... hab ein gutes sozioales umfeld das gepflegt wird und zwei überaus anspruchvolle töchter die gern vorgelesen bekommen (3 und 4 Jahre) im moment eragon. tja kinder sollten rechtzeitig zu guter lektüre erzogen werden. hhahah

für die tippfehler haften meine frisch gemachten nägel die ein tick zu lang geworden sind.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 23:32
@Dr.Manhattan
versuche es bald zu schaffen*
@Mihelenia
na dann haben wir in etwa die gleich Anzahl Bücher...Tendenz steigend
leider habe ich mein altes DRACULA -BUCH von Stoker mal verliehen.....und nicht mehr gesehen...ich mag das Buch im Tagebuchstil und werds sicher bei Gelegenheit wieder erwerben.
Ist mir beim sortieren aufgefallen.
Das Original kann ich aber wenigstens mal wieder nachlesen:

http://www.literature.org/authors/stoker-bram/dracula/ (Archiv-Version vom 03.03.2009)

Kapitel 1-27


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 23:42
@Samnang
danke für den link, dieses exempla habe ich mir sorgfältig von einer freundin drucken lassen und eigens binden lassen von ihr.
es ist in meinem katalog (ja ich katalogisiere meine bücher) auf paltz ein und in der vitrine stehen (abgeschlossen!!!!!) hat mich trotz guter freundin nen batzen geld gekostet... und genau aus diesem grund geb ich keine bücher raus, wer was lesen will solls in meiner bibliothek tun.
da bin ich sehr eigen vllt etwas bekloppt aber egal


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 23:42
diese scheiß fingernägel


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 23:51
@Mihelenia
ja ich kann dichverstehen...ich mache es auch kaum noch und nur an besondere menschen, die ich kenne und die Bücher so lieben wie ich.

Es war eine einfachere ausgabe, aber nun sie fehlt mir.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, daß es wohl auch eine mit besonderem Einband gäbe, mal sehen ob es stimmt, das wäre nicht schlecht.Ansonsten eben das NORMALE

ja die kenne ich auch...alsi ich dann irgendwann an der kasse Minuten brauchte um das Kleingeld aufzuglauben...habe ich es wieder eingestellt mit den Nägeln.
wachsen auch zu schnell, ich müßte(weil ich recht ordentlich bin) alle 14 tage gehen... :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 23:56
trag sie recht kurz mir ist aber einer bis zum nagelebtt eingerissen also musste meine cousine ran, aber leider zu lang egal....

schau mal im netz, oder wie gesagt ich kann diebuchbinderei nur empfehlen,
dort bringst du den text selsbt mit oder lässt ihn dir dort direkt ziehen,(eigene datei empfohlen) und lässt dir einen kostenvoranschlag machen. je nach wusch von 100 bis endlos aufwärts... lohnt sich aber, vllt als geb geschenk.. buchbinder sind wahre meister wenn es darum geht bücher in kostbarkeiten zu verwandeln, besonders vampirbücher.

back to topic.
vampire gab es gibt es und wird es solange geben, solange es uns gibt. denkt mal über diese aussage nach


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 23:57
@Mihelenia
Zitat von MiheleniaMihelenia schrieb:diese scheiß fingernägel
------------------------------------
....wer schön sein will........


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 23:59
@Mihelenia
Zitat von MiheleniaMihelenia schrieb:vampire gab es gibt es und wird es solange geben, solange es uns gibt. denkt mal über diese aussage nach
-----------------------------------------
ok mach ich.....aber und nu....gibt es soviele Vampire wie Menschen...?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.02.2009 um 00:02
Abraham Bram Stoker (1847 - 1912) war ein irischer Schriftsteller. Er wurde als drittes von sieben Kindern geboren. Er war bis zu seinem 8. Lebensjahr krank und konnte weder alleine stehen noch gehen. Diese traumatische Erfahrung spiegelt sich in seiner literarischen Arbeit wieder. Ewiger Schlaf und die Wiederauferstehung der Toten, das zentrale Thema von Dracula, waren deshalb von großer Bedeutung für ihn. Nicht nur seine Krankheit, sondern auch seine Genesung waren "Wunder" für seine Ärzte. Danach wurde er sogar Athlet und Fußballstar an der Universität zu Dublin. Er studierte Geschichte, Literatur, Mathematik und Physik. Er wurde Beamter, was ihn aber nicht zufrieden stellte.

1890 traf er den ungarischen Professor Arminius Vambéry, der ihm von der Legende des rumänischen Prinzen Vlad Tepes, besser bekannt als Vlad Dracul (Dracula), erzählte. Aus diesem Charakter entwickelte Stoker die Figur des Vampirs Dracula. Er arbeitete 7 Jahre an der Vampir-Saga Dracula, die 1897 veröffentlicht wurde.

Stoker stellt in seinem Roman den Vampir Dracula und seine Zauberkräfte der modernen Technik und Wissenschaft seiner Zeit gegenüber. Doch allein der Glaube an das Übernatürliche, das Annehmen des Undenkbaren und Unaussprechlichen kann das Monster besiegen. Den überragenden Erfolg seines Romans hat Stoker den zahlreichen Verfilmungen zu verdanken. Bram Stoker erlebte den großen Erfolg seines Romans Dracula nicht mehr. Er starb arm und unbekannt 1912 in London; einige Quellen nennen als Todesursache Erschöpfung, andere Syphilis.

zu VAMBERY


Vom Orient zum Dracula-Mythos
Die beiden Professoren Radu Florescu und Raymond T. McNally, beides renommierte Rumänien und Dracula-Forscher, aber auch Ralf Peter Märtin schreiben, dass es Vambery war, der an einem Abend im Jahr 1890 dem britischen Schriftsteller Bram Stoker ( 1847 bis 1912) die Idee zur Erschaffung seines „Dracula" lieferte.

Ein interessantes Thema ist die Beschäftigung mit dem Mythos Dracula (in Literatur und Film) und dessen geschichtlichem Vorbild Vlad III., jenem grausamen Wallachenfürsten, der „Draculea" (das rumänische Wort für „Sohn des Teufels"), oder „Radu, der Schöne" genannt wird. Dieser Vlad Tepes ließ ja seine Feinde bei lebendigem Leib aufspiessen (Tepes, übersetzt „der Pfähler"). Vambery informierte Stoker über das Leben, die Hintergründe und die Legenden um Vlad Tepes, den rumänischen Aber- und Vampirglauben und die geographischen Gegebenheiten in Transsylvanien. Stoker erwähnte Vambery in seinem „Dracula" und setzte ihm dadurch ein literarisches Denkmal. Quelle z.t. David Juden


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.02.2009 um 00:04
@M11

es gibt vampire genauso wie götter, beides hat der mensch erschaffen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.02.2009 um 00:05
@Mihelenia
Ja danke , ich denke da bin ich ganz fit im finden und Buchbinderei wäre auch da..., will aber trotzdem mein Buch, kann man ja beides machen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.02.2009 um 00:08
@Mihelenia
ich weiss es ist spät.....aber ich merke noch ,wenn mich jemand verschaukeln will... :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.02.2009 um 00:11
Kanns ja mal auf der Homepage von Dracula versuchen..
so eine handschriftliche Seite mit Notizen zum Buch, ist schon was schönes.

http://www.ucs.mun.ca/~emiller/ (Archiv-Version vom 21.02.2009)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.02.2009 um 00:25
@datrueffel: und das wiederrum ist auch wieder ein immenser aufwand den man nicht durch blutspezialisierte ernährung bewerkstelligen kann.

wo wir (zum drölfzigsten mal) wieder bei der frage wären: warum müssen sie sich dann ernähren???
O.k. Du hast das Geheimnis der Vampire jetzt endgültig geknackt *lol* Sie fahren eben doch ab und zu mal zum McDrive oder bestellen sich Pizza *pfeif*
@mjz: Nachdem der endgültige und unstrittige Beweis erbracht wurde eine Pressemitteilung an die dpa, die diese an die wiochtigsten Redaktionen Deutschlands weiterleitet und siehe da... Alle Skeptiker sind überzeugt...
Tatatataaaa, die Jagd-Saison ist eröffnet... Ein Teil der Menschheit geht auf die Jagd nach Vampiren, ein anderer Teil verbündet sich mit den Vampiren, ein anderer Teil sieht zu .... und ein gaaaaaaaanz großer Teil (meistens die, die NIE mit der Existenz von anderer Spezies gerechnet hätten) begehen Selbstmord *lol*
@mjz: wenn wir das nicht wollten würdest du noch in einem baum sitzen und Bananen futtern.
Und welchen Affen auf dem Baum stört das??? Welcher Fisch denkt sich... Oh mann, warum habe ich keine Beine??? Welche Ameise fragt sich... Oh, wenn ich mal "größer" bin dann zeige ich es dem Ameisenbär??? *augenroll* Würden wir auf dem Baum sitzen, würden wir uns gegenseitig lausen und Bananen futtern, *hüpfenfreuenspringendrehen* wäre uns das genauso sch***egal *winkewinke*

****************************

Man, man, man... Da bin ich nur mal ein Paar Stunden nicht da, sind es gleich mal 10 Seiten, die ich nachlesen muss *gäähn* Es ist schon sehr spät... mir fallen die Äuglein zu, aber ich werde mich am Montag wieder melden... Falls nicht... Dann ist das der Beweis, dass ich gebissen wurde und Vampire tatsächlich existieren ... *lach*


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.02.2009 um 00:29
Lol seid ihr komisch

Aber wenn die Vampire aussehen wie Blade oder Hillary scott...

Thumbs up!


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.02.2009 um 00:35
Zitat von coldplaycoldplay schrieb:Lol seid ihr komisch
..............
wir dich auch.....


Anzeige

melden