Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 13:00
@Demandred

Frater hat zusammen mit seinen sogenannten Alten, unzählige Bücher geschrieben.
Die sie natürlich für viel Geld verkaufen.
Er hat auch eine Homepage, such gleich mal den Link.

Ich bin grundsätzlich immer erst mal skeptisch.
Ob der Herr denn nun ein Betrüger ist, oder nicht- kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Nur soviel- vor einiger Zeit hatte ich Kontakte zu Leuten der sogenannten schwarzen Szene.
Die waren alles andere als begeistert von dem Herren.
Aber das muss ja nichts heissen. Muss sich eben jeder seine Meinung selber bilden.

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 13:05
@Demandred

http://www.noctemeron.com/home.html (Archiv-Version vom 25.02.2009)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 13:08
@Merlina
Korrekt, jeder seine eigene Meinung. ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 13:10
wird in dem Buch auch der freie (DNS-)Architekt, Doktor und Magier Imuthes erwähnt..?^^


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 13:19
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:und wer sagt, dass wir menschen nur krankheitserreger in uns tragen, die für den menschen gefährlich sind? wir tragen so viele bakterien in uns, da wird doch wohl eins dabei sein, welches einem vampir gefährlich werden könnte.
Ein gesunder Mensch mit gesunden Imunsystem hat nur relativ wenig Krankheitsereger im Blut und das Blut liefert die Antikörper gegen die Krankheit auch gleich mit. Der Mensch müsste also schon eine Krankheit haben, worauf sein Imunsystem überhaupt nicht anspricht, die einen guten verbreitungsgrad in seinem Organismus hat, ihn nicht nach aussen hin Krank macht, jedoch den Vampir....
Mal abgesehen davon gibts über irgendwelche Blutsaugende Wese teilweise uralte Legenden, sodass sie sich einfach schon viel zu lange davon nähren als das für sie von den normalen Krankheiten eines Menschen noch gefahr ausgeht.


3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 13:25
@LoN

nur weil es für den menschen nicht gefährlich ist, heisst es ja nicht, dass es für alle lebewesen ungefährlich ist, oder?
wenn ein vampir sich von blut ernährt, und zwar nur von blut, dann müsste er gegen alles aber wirklich alles immun sein....und das wiederrum ist auch wieder ein immenser aufwand den man nicht durch blutspezialisierte ernährung bewerkstelligen kann.
Zitat von LoNLoN schrieb:Mal abgesehen davon gibts über irgendwelche Blutsaugende Wese teilweise uralte Legenden, sodass sie sich einfach schon viel zu lange davon nähren als das für sie von den normalen Krankheiten eines Menschen noch gefahr ausgeht.
na da bin ich ja froh das viren und all die anderen krankheitserreger nicht mutieren....*schweissabwisch*

*blubb*


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 13:36
> Ein gesunder Mensch mit gesunden Imunsystem hat nur relativ wenig
> Krankheitsereger im Blut und das Blut liefert die Antikörper gegen die Krankheit auch
> gleich mit. Der Mensch müsste also schon eine Krankheit haben, worauf sein
> Imunsystem überhaupt nicht anspricht, die einen guten verbreitungsgrad in seinem
> Organismus hat, ihn nicht nach aussen hin Krank macht, jedoch den Vampir....

AIDS?



> Mal abgesehen davon gibts über irgendwelche Blutsaugende Wese teilweise uralte
> Legenden, sodass sie sich einfach schon viel zu lange davon nähren als das für sie
> von den normalen Krankheiten eines Menschen noch gefahr ausgeht.

Du hast aber schon mal etwas von der Evolution gehört? Oder wenigstens von Grippebazillen? Die gibt es schon so lange, wie es die Menschen gibt. Trotzdem könnten sie mal eben die Menschheit ausrotten. "Sich daran gewöhnen" ist im evolutionsbiologischen Sinne ein Euphemismus für "gefährlicher werden".


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 13:41
Dann würde der Vampir ja an einer Autoimmunerkrankung leiden. O,o

Also irgendwie hab ich, denke ich den Faden gerade verloren.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 13:42
Also so fiel ich weis kann der Menschliche Magen nur einen Teil Blut verarbeiten, und wenn man zu fiel Blut trinken würde, dan würde man es einfah wieder auskotzen.
ICh habe auch Blut getrunken, aber nicht Lieterweise war nur n Bisschen ich wollte einfach mal wissen wie esschmeckt.
Seit dem Esse ich mein Steak immer fast Roh XD
also Lecker lecker ^^

Und Vampire, ich würde mir wünschen das es sie giebt, ich würde mich gern zu einem Machen lassen, nur so zu tun ist auchscheiße ^^


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 13:44
@Deepthroat13

Dann tu doch nicht so, als ob du einer wärst.
Sei doch einfach du ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 13:45
@Deepthroat13

du hast also den geschmack von eisen als gut empfunden?! *schüttel*
Zitat von Deepthroat13Deepthroat13 schrieb:Seit dem Esse ich mein Steak immer fast Roh
wohl bekomms aber bedenke, dass du kein vampir bist und somit nicht über ein ultrastarkes immunsystem verfügst.
Zitat von Deepthroat13Deepthroat13 schrieb:ich würde mich gern zu einem Machen lassen, nur so zu tun ist auchscheiße
also wieder mal so ein romantisches dahergeschreibe.....
*kopfschüttel*


*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 13:54
Wer sich wünscht, ein Vampir zu sein, dem kann ich nur Anne Rice empfehlen. Die Schilderung des Vampir-Seins ist doch recht glaubwürdig. Zusammenfassend kann man sagen: Die ersten hundert oder zweihundert Jahre ist es lustig, danach werden Vampire meist wahnsinnig, bringen sich um oder beides. Ich meine, mal ernsthaft, wer will denn ein Leben führen, das ihn dazu zwingt, andere Menschen zu töten. Man steht außerhalb der Gesellschaft, man ist, wie es so schön heißt, "alleine in der Gemeinschaft". Jedem, dem klar ist, was das bedeutet, weiß, das das nicht erstrebenswert ist. Von Nebeneffekten, wie, das man jeden sterben sieht, den man kennt oder das irgendwann alles, was an die eigene Kultur erinnert und mit dem man sich identifiziert weg ist. Wie fühlt sich wohl ein Vampir, der aus dem alten Rom kommt?

Aber mal für eine Nacht oder so die Fähigkeiten eines Vampirs zu haben... ja, ok, darauf könnte ich mich einlassen ;-).


@datrueffel

> also wieder mal so ein romantisches dahergeschreibe...

Ach, dagegen ist ja nicht mal was zu sagen, solange man weiß, das es sich genau darum handelt. Ich fände es ja auch toll, sagen wir mal, die Fähigkeiten von Spiderman zu haben. Besorgniserregend wird sowas nur dann, wenn man anfängt, sich von Radioaktiv verseuchten Spinnen beißen zu lassen ^_^.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 13:55
@datrueffel

^^ Ja warn auch andere geschmäcker bei als nureisen es war leicht süß ^^
und ich mag auch Metall ich bin gepierct und süchtig danach XD

Undfast Roh ist ja nicht ganz roh und noch Lebe ich ja und werde genauso selten krank wie vorher auch also nichts hat sich geändert ^^

Ja ich liebe Vampirromantik *Kotz*
ich bin eher fan von Underworld und so aber ich mag das gebeiße das ist Erotisch ^^

@Merlina

Ich bin ja auch keiner was ich schade finde ^^ ich wehre gern ein Vampir ich liebe diese Geschöpfe ^^
Ich habe nur eben die SOnnenempfindlichkeit dank meiner recht blassen Haut und meinen zu hellen Augenfarbe ^^


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 14:02
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:AIDS?
Nur beim Menschen verläuft das tödlich. Affen sind meines Wissens die einzigen, die überhaupt daran erkranken können jedoch ists für sie nicht tödlich.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:gegen alles aber wirklich alles immun sein
Er müsste lediglich gegen die normal in der menschlichen Bevölkerung verbreiteten Krankheiten imun sein.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Du hast aber schon mal etwas von der Evolution gehört? Oder wenigstens von Grippebazillen? Die gibt es schon so lange, wie es die Menschen gibt. Trotzdem könnten sie mal eben die Menschheit ausrotten. "Sich daran gewöhnen" ist im evolutionsbiologischen Sinne ein Euphemismus für "gefährlicher werden".
Du gehst hier davon aus, das ein Vampir ein Imunsystem ähnlich einem Menschen haben müsste siehst aber auf der anderen Seite nicht, das seine Lebens-/Essgewohnheiten wohl total anders sind. Nimm dir doch mal nen Typischen Aasfresser zum Beispiel. Würdest du dasselbe wie der Fressen würdest du dran krepieren. Ein Stück fleisch das bei dir ne Lebensmittelvergiftung zur Folge hätte ist für so einen noch ein frischer Happen.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 14:11
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Er müsste lediglich gegen die normal in der menschlichen Bevölkerung verbreiteten Krankheiten imun sein.
aha.....du weisst schon, dass es fast 7milliarden menschen gibt, ja? und wenn sich in china ein virus verändert dann ist der schneller in deutschland angekommen als sich das immunsystem eines einzelnen angepasst hat.

das ist einfach nonsens das du davon ausgehst, dass ein vampir gegen alles immun ist.


wir drehen uns im kreis....es werden die logischsten fakten einfach nicht eingesehen und akzeptiert und lieber wird sich daran gehalten das es etwas gibt, was rein logisch nicht möglich ist.


lt. eurer meinung sprechen wir von einem wesen in halbwegs menschlicher gestalt (sonst könnte der mensch sich nach einem biss nicht in einen vampir verwandeln [logisch oder?]) was schon steinalt ist und auf der erde lebt. aber noch niemand hat es gesehen oder je einen bildlichen beweis geliefert.
bei der existenz von ausserirdischen gibt es ja wenigstens noch eine wahrscheinlichkeit, da die möglichkeit von ausserirdischen leben in milliardenfacher version besteht, aber hier sind ja grundvoraussetzungen vorgegeben.


*blubb*


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 14:50
> Nur beim Menschen verläuft das tödlich. Affen
> sind meines Wissens die einzigen, die überhaupt
> daran erkranken können jedoch ists für sie nicht
> tödlich.

Aha, Du bist also der Meinung, Vampire wären genetisch keine Menschen?



> Du gehst hier davon aus, das ein Vampir ein
> Imunsystem ähnlich einem Menschen haben müsste siehst
> aber auf der anderen Seite nicht, das seine Lebens-
> /Essgewohnheiten wohl total anders sind. Nimm dir doch
> mal nen Typischen Aasfresser zum Beispiel. Würdest du
> dasselbe wie der Fressen würdest du dran krepieren.
> Ein Stück fleisch das bei dir ne Lebensmittelvergiftung
> zur Folge hätte ist für so einen noch ein frischer Happen.

Mein Beispiel hatte überhaupt nichts mit dem Immunsystem zu tun (und AIDS war nur eines von vielen Möglichen Beispielen). Ich sprach von Evolution. Die betrifft ALLE Lebewesen, ganz ohne Ausnahme. Und, um wieder auf AIDS zurückzukommen, es ist mittlerweile bekannt, das die meisten Stämme deshalb nicht abgewehrt werden können, weil sie so schnell mutieren, das der Körper keine Chance hat, sich darauf einzustellen. Es gibt ständig neue Virenstämme, irgendeiner wäre schon tödlich für den Vampir.

Mein Favorit wäre übrigens die Grippe - die hat mehr Menschen getötet als irgend eine andere Krankheit und ist auf der Liste "Ende der Menschheit" ganz, ganz, ganz weit oben. Und auch sie mutiert ständig.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 14:51
"Hätte, könnte, müsste, sollte... will ich aber so"
Herzlich Willkommen meine Damen und Herren zu unserer allseits beliebten Rateshow "Wünsch dir was". Mein Name ist Dietmar Schönherr und neben mir steht meine wundervolle Gattin Vivi Bach!
Vivi sage einmal: Welche Familien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kannst du uns denn heute Präsentieren?
.
.
.
Ahhh und was wünscht sich die Tochter Schantale der Familien Maier aus Oer-Erkenschwick?

"Ähhhh... ich hätte gerne das Vampire richtig existieren tun!"

Applaus für diesen wirklich tollen wunsch von Schantale!

-.-


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 15:06
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:das ist einfach nonsens das du davon ausgehst, dass ein vampir gegen alles immun ist.
Davon gehe ich ja auch gar nicht aus. Es scheint wirklich du lest nur die hälft von was ich geschrieben hab. Es mag durchaus Krankheiten geben die denen was ausmachen aber vielleicht zählen so 0815 Grippenviren und Co. was beim Menschen so verbreitet ist egal in welcher noch so idiotischen Mutation, woran wir immer wieder neu erkranken eben nicht dazu.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:aber noch niemand hat es gesehen oder je einen bildlichen beweis geliefert
Es gibt genügend die behaupten schon welche gesehen zu haben oder zu kennen nur glauben wir den eben normal nicht^^
Und das mit den Bildchen ist so ne Sache. Wenn die ne halbwegs menschliche Gestalt haben kannst die vielleicht gar nicht so unterscheiden und gegenstimmen würden einfach sagen es ist ein verkleideter Mensch. Tja und wenn der Vampir wie im Mythos warum auch immer kein Spiegelbild hat könnte es allgemein wohl schwer sein ein Foto zu machen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 15:13
Ohhh beim Henker des Klabautermann (Klasse, was? Hab ich aus Jim Knopf und die Wilde 13).
Geht die Diskussion über das Leugnen der Existenz von Vampiren schon wieder los?
Es macht doch überhaupt keinen Sinn sich über Krankheiten von oder für Vampire zu spekulieren, wenn die Existenz eben jener getrost verneint werden kann!
Also worüber diskutiert ihr?
Man kann die existenz dieser Wesen ausschließen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.02.2009 um 15:17
> Also worüber diskutiert ihr?

Ich bin in eine Metadiskussion zum Thema "Die narrative Natur der menschlichen Überzeugungen" verwickelt, die übrigens recht amüsant ist :-D


Anzeige

melden