Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.656 Beiträge, Schlüsselwörter: Vampire, Vampir, Blut, Beweise, Beweis, Wiedergänger
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.02.2009 um 01:50
alice1987 schrieb:Tatatataaaa, die Jagd-Saison ist eröffnet... Ein Teil der Menschheit geht auf die Jagd nach Vampiren, ein anderer Teil verbündet sich mit den Vampiren, ein anderer Teil sieht zu .... und ein gaaaaaaaanz großer Teil (meistens die, die NIE mit der Existenz von anderer Spezies gerechnet hätten) begehen Selbstmord *lol*
Ich würd ja den Vampiren helfen, aber über das Thema könnte man sicher einen guten Roman schreiben^^


melden
Anzeige

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.02.2009 um 01:51
ich denke die gehen eher so ab wie bei underworld :-)

hab eben den neuen gesehen echt klasse gemacht da gibts alles was man über vampiere wissen muss ;-) lol


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.02.2009 um 10:56
der neue naja, underworld finde ich stark überzogen.aber im groben zu den dargestellten sozialstruckturen ganz akzeptabel, so könnte man es sich vorstellen.
aber als mensch würde ich mich nicht in kriegs linie zwischen zwei übermenschliche kriegs parteien stellen, das ist auch glatter selbstmord.


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.02.2009 um 12:42
Mihelenia schrieb:aber als mensch würde ich mich nicht in kriegs linie zwischen zwei übermenschliche kriegs parteien stellen, das ist auch glatter selbstmord.
Kommt immer auf die Ausrüstung an. Sich nen Aramidplattenpanzer umschnall, Handgranaten an den Gürtel, die Rail-Gun über den Rück, Reservemunition einsteck, die zum Kettenschwert umgebaute Motorsäge in die linke Hand, die Maschinenpistole mit Explosivgeschossen geladen in die rechte Hand. Ok geben wir ihnen die Hölle.

Ich glaub ich sollte weniger PC-Games spielen....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.02.2009 um 12:45
@datrueffel: Das mit bio[logisch] ist echt logisch, oder *lol*... Aber nimmt man die Biologie mal unter die Lupte bzw. unter das Mikroskop *grins* kann man schnell erkennen, dass eine Existenz von Vampiren nicht wirklich unlogisch ist... Es müssten halt mehrere Komponenten zusammentreffen èt voilà... und fertig ist ein Vampir...
Bakterien, die kaum Nahrungsmittel zur Verfügung haben, wachsen langsam und altern vermutlich nicht ....... Unter bestimmten Umständen könnte die Natur auch Organismen für symmetrische Zellteilung selektieren, die somit immun für den Alterungsprozess werden http://www.innovations-report.de/html/berichte/biowissenschaften_chemie/bericht-71103.html
Auf Wiki kann man über die sogenannte Unsterblichkeit auch einiges nachlesen )Wikipedia: Unsterblichkeit)

Nun, es gibt so viele Möglichkeiten, warum es eben evtl. doch Vampire geben könnte... Man muss eben nur mal den "jetzigen" Wissenschaftsstand beiseite lassen... Wir stehen noch ziemlich am Anfang der Wissenschaft und wir werden immer schlauer... Geht man aber jetzt tatsächlich von "außerirdischem Leben", und somit einer intelligenteren Spezies als dem Menschen aus, kann es ja auch durchaus sein, dass mal vor 1000en vor Jahren Außerirdische bei uns gelandet sind (sind ja auch etliche "Höhlenmalereien" gefunden wurden... *grins*) und aus dem All irgendein Virus oder eine Bakterie mitgebracht haben, die eben uns Menschen auf eine seltsame Art verändert... *lol* Vielleicht sind Vampire ja aber auch ein Experiment von Aliens *lach* Hört sich jetzt sehr weit hergeholt an, aber wenn wir bald durch Nanotechnologie im Stande sind, langsam oder gar nicht mehr zu altern, dann ist das Thema Vampir ja nur noch ein Witz...
Robert Freitas, ein Wissenschaftler auf dem Gebiet der theoretischen Nanorobotik, konstruiert Modelle von Nanomaschinen, die in Zukunft dauerhaft im menschlichen Körper eingesetzt werden könnten, um Pathogene zu eliminieren, Krebs in Schach zu halten und Reparaturarbeiten durchzuführen. Somit könnte möglicherweise der Alterungsprozess zum Stillstand gebracht werden, indem es zu einem Gleichgewicht zwischen den Verschleißerscheinungen einerseits und regenerativen Prozessen andererseits kommt. Wikipedia: Unsterblichkeit
Wie gesagt, vielleicht hat die Erde das alles ja schon mal mitgemacht.. Aus der Geschichte weiss man ja, dass sich alls irgendwann mal wiederholt :D


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

01.03.2009 um 01:47
alice1987 schrieb:Vielleicht sind Vampire ja aber auch ein Experiment von Aliens *lach* Hört sich jetzt sehr weit hergeholt an, aber wenn wir bald durch Nanotechnologie im Stande sind, langsam oder gar nicht mehr zu altern
alice1987 schrieb:Wie gesagt, vielleicht hat die Erde das alles ja schon mal mitgemacht.. Aus der Geschichte weiss man ja, dass sich alls irgendwann mal wiederholt
Erinnert mich alles bischen an "Rebirth". Dort wars von der Storry her so, dass sich die Menschen immer wieder entwickelten, Hochkulturen aufbauten, Babel, Atlantis usw. und jedesmal kam wieder irgendein Gott, dem das nicht passte und gewissermaßen den Weltuntergang auslöste sprich die entwickelte Kultur und fast alle Menschen auslöschte. Als das beim letzten mal wieder geschah und die Menschen scheinbar noch von den vorherigen malen wussten war sie sich einig, das sich das nicht endlos wiederholen kann. So setzten sich unter den Überlebenden die besten in Genetik, Magie, Alchemie zusammen und erschufen eine Art Supermenschen mit riesen kräften und starken magischen Potential leider hatte das auch Nebenwirkungen, die konnten dann kein Licht mehr vertragen und mussten Blut trinken um zu überleben. Diese Vampire sollten dann gemeinsam mit glaub 4 Zaubern die unter anderen ermöglichen den Gott in die materielle Welt zu holen und somit angreifbar zu machen beim nächsten mal die Menschheit schützen, nur sind Menschen ziemlich vergesslich, wussten später nichts mehr davon und machten lieber jagdt auf sie. In der Serie muss dann im Endeffekt der "Dunkle" Held in unserer Gegenwart dann verhindern das der neue Gott des Lichts mal wieder die Hölle auf Erden loslässt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

01.03.2009 um 11:32
bitte, jetzt nicht noch aliens, dann bleibt das thema eridu und 2012 nicht weit... dann bekomm ich wieder das große kotzen...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

01.03.2009 um 12:43
LoN schrieb:Erinnert mich alles bischen an "Rebirth".
ist das ein anime ? - kommt mir iwie bekannt vor - wurde das auch in deutsch übersetzt ? muss aber wohl schon älter sein , da ich ein serienjunkie bin - und daqs nicht wirklich kenne - hört sich abe sehr intreressant an - ich kuck mal obs das bei kino.to gibt .


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

01.03.2009 um 16:00
Wenn dich interessiert hier ein Wiki-Link dazu:
Wikipedia: Rebirth_(manhwa)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

01.03.2009 um 16:48
Mihelenia schrieb:bitte, jetzt nicht noch aliens, dann bleibt das thema eridu und 2012 nicht weit... dann bekomm ich wieder das große kotzen...
Fakt ist: Die Aliens greifen 2012 die Erde an, die Vampire retten uns und alle zusammen feiern wir dann 'ne große Party in Eridu.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

01.03.2009 um 17:19
@Bagira
ja ne is klar


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

01.03.2009 um 17:44
dra2807 schrieb:ja ne is klar
Schön, dass das klar ist...


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

01.03.2009 um 18:53
Ne, 2012 kommt ein neuer Film ins Kino, der heißt dann Alien vs Vampire vs Predator vs Human.

Da kämpfen dann in einem tief unter der Erde vergrabenen Komplex Alien gegen Vampire. Als dann bei einer Probebohrung einer Forschungsgruppe der Komplex freigelegt wird bricht binnen kurzer Zeit die Verbindung der Forschungsgruppe zu Aussenwelt ab. Zuerst treffen dann die Predatoren ein, die sich mal wieder auf Jagdt nach den Aliens machen. Kurze Zeit später wird dann eine Elite-Einheit von den Auftragebern der Forschungsgruppe zum nachsehen geschickt, die steigen in den Unterirdischen Komplex hinab und geraten gleich mal mitten in ein Gefecht zwischen Aliens und Predatoren, wo gleich mal 6 von den 10 Leuten der Einheit draufgehen, die restlichen 4 können sich gerade noch retten und treffen dann auf die einzige "Überlebene" der ursprünglichen Forschungsgruppe names Ellen Ripley. Diese ist inzwischen selbst Vampirin geworden als sie von einem Alien tödlich verletzt wurde und ihr einer der Vampire, der inzwischen ihr Freund ist, sein Blut gegeben hat um sie zu retten. Menschen und Vampire schließen sich zusammen um sich gemeinsam der Aliens zu erwehren und schaffen es sich bis in den Kernkomplex der Einrichtung durchzukämpfen. Dort erkennen sie an den Überwachungseinrichtungen das die Predatoren immer mehr an Boden gegen die Aliens verlieren und am Ende von ihnen ausgelöscht wurden. Gleichzeitig sehen sie wie ein Schiff der Predatoren direkt über dem Komplex in Position geht und ein Countdown anläuft. Sie erkenn die Gefahr und versuchen so schnell wie möglich die Einrichtung zu verlassen werden dabei aber von allen Seiten von Aliens angegriffen. Am Ende schaffen es nur Ripley und ihr Vampirfreund den Komplex zu verlassen und hinter sich dicht zu machen, sie laufen trotzem weiter um ihr leben und im Hintergrund sieht man dann wie ein riesiger Partikelstrahl vom Weltraum aus auf die Einrichtung niedergeht....

Ob es sich lohnen würde das zu verfilmen?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

01.03.2009 um 20:04
LoN schrieb:Ob es sich lohnen würde das zu verfilmen
Uwe Boll würde sich freuen.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

01.03.2009 um 20:10
@Bagira
Uwe Boll ist der Teufel


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

01.03.2009 um 20:33
...wer ist Uwe Boll....?


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

01.03.2009 um 20:38
Ein Regisseur. Hat sogar schon ein paar Goldene Himbeeren zuhause^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

01.03.2009 um 20:45
...gut dann muß ich ihn nicht kennen...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 10:27
Sooo meine Lieben, gestern abend habe ich eine Email von Pro7 erhalten. Dieser letzte Satz ist ziemlich wichtig, da die sich jetzt tatsächlich bemühen wollen, genauer zu recherchieren
Ich werde mich auf jeden Fall auf die Suche machen und würde mich freuen, wenn Sie mir das ein oder andere Stichwort zum Vampirmythos weltweit senden könnten
und auch das hier
Der Sachverhalt ist hoch kompliziert. Aber Ihre Anregung ist sehr gut eine Sendung über den Vampirglauben bei anderen Völkern zu produzieren. Ich werde mich dem Thema in den nächsten Wochen mal mehr widmen. In anderen Kulturen gibt es ja wie Sie richtig geschrieben haben auch Vampirmythen, die sich von unserem europäischen Mythos unterscheiden.
Also, wer könnte mir helfen, hier der Dame von Pro7 unter die Arme zu greifen. So dass sie Anhaltspunkte hätte :D


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.03.2009 um 10:32
@alice1987

sorry wenn ich jetzt so dumm frage, aber warum bist du an Pro7 rangetreten?


gestern oder vorgestern kam auch von phönix etwas über vampire....und naja...ich wurde in meiner meinung bestärkt ^^

*blubb*


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spuk in unserem Haus138 Beiträge