Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen ohne Gesicht

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Weiße Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen ohne Gesicht

31.03.2010 um 21:49
@DerFremde
@SimpleHuman

Naja, man kann sich da eigentlich dumm und dämlich spekulieren, ohne eine zweite bzw. weitere 'Quelle'.

Anzeige
melden

Das Mädchen ohne Gesicht

31.03.2010 um 21:53
@outandabout_

Und das wäre der TE

Immerhin ist es ja sein Onkel und ich denke auch er hat Kontakt zu seinem Verwandten....


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

31.03.2010 um 21:57
@SimpleHuman
Das Mädchen hatte kein Gesicht, es war wie verzerrt. Nur Haut, oder eher gar nichts..Leere"
Da könnte man sich auch fragen, ob es wirklich ein Mädchen bzw. Mensch war.
Keine Haut, sondern Leere ....


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

31.03.2010 um 21:59
@outandabout_

Na ja, ein Mensch wird es ja wohl gewesen sein^^

Aber es stimmt, wer sagt, das es ein Mädchen gewesen sein musste? Trug sie einen Rock oder so was in der art?


1x zitiertmelden

Das Mädchen ohne Gesicht

31.03.2010 um 22:00
@outandabout_
Das behauptet eben dieser Mann........ ob es ganz leer war weiß man nicht.....

Es war ja dunkel und es verlief sicherlich alles sehr schnell....

Ich glaube, der Onkel habe sich so sehr erschreckt, dass er nur eine kleine Sekunde den Blick auf das Gesicht des Mädchens warf...Mehr traute er sich nicht....Er und sein Freund sind ja schnell abgehauen....


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

31.03.2010 um 22:01
@DerFremde
Er beschreibt, dass dieses Ding längere Haare hatte oder täusche ich mich?


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

31.03.2010 um 22:02
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Na ja, ein Mensch wird es ja wohl gewesen sein^^
Vielleicht auch nicht, wer weiß .....
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Aber es stimmt, wer sagt, das es ein Mädchen gewesen sein musste? Trug sie einen Rock oder so was in der art?
Einmal wären da ihre langen Haare und ich vermute mal, dass sie nicht sonderlich groß war und eventuell kindliche Kleidung trug. Wüsste nämlich nicht, an welchen Kriterien man ein Kind ansonsten aus einem LKW heraus festmachen sollte ^^ ;)


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

31.03.2010 um 22:05
@SimpleHuman

Gut ja, aber es gibt auch Jungen mit längeren Haaren.......... aber das tut ja jetzt nichts zur Sache.

@outandabout_

Ja zumal es ja dunkel war.


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

31.03.2010 um 22:22
@DerFremde
@SimpleHuman

Vielleicht ist es auch nur eine Urban Legend. Ein kleines Mädchen, ohne Gesicht, das des Nachts die einsamen Straßen entlang läuft.


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

01.04.2010 um 14:20
ich kenne diese geschichte in einer ähnlichen form... aber ich hab's bis dato aber eher für eine "düstere legende" gehalten:

http://scary.wikia.com/wiki/Das_M%C3%A4dchen_ohne_Gesicht

in dieser variante wird zusätzlich erklärt, warum das mädchen kein gesicht (mehr) hat...


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

01.04.2010 um 14:23
@Justitia


Damit ist wohl bewiesen, dass die Geschichte des Te ein Fake ist.


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

01.04.2010 um 14:41
@outandabout_

...auch geschichten beginnen mit einem wahren kern... dann werden sie weitererzählt und ausgeschmückt...

vielleicht hat der verwandte des TE ja wirklich etwas merkwürdiges gesehen, und hatte diese oder eine ähnliche geschichte im hinterkopf. doors hat ja bereits erwähnt, das solche stories schon vor jahrzehnten zur unterhaltung am lagerfeuer beigetragen hatte, also würde ich hier auch niemanden, (dem solche begebenheiten von freunden oder angehörigen erzählt wurden), böswilligkeit unterstellen...

tatsächlich gibt es in vielen kulturkreisen ähnliche erzählungen - hier zB aus dem asischen raum:
Eine japanische Legende besagt, das einst in der Heian-Zeit (794-1185) ein Samurai lebte, welcher eine wunderschöne Frau hatte. Sie war jedoch auch sehr eitel und er wusste nicht ob sie ihm treu war.

Er war ein sehr jähzorniger Mann und eines Nachts verlor er die Beherrschung. Mit seinem Schwert schlitzte er ihr den Mund von Ohr zu Ohr auf, damit niemand mehr sie schön finden möge.

Der Legende nach war sie von da an verflucht und in nebligen Nächten streift sie durch die Strassen, früher hatte sie ein Seidentuch vor ihrem Mund, heutzutage trägt sie oft eine in Japan nicht unübliche OP-Maske. Trifft sie auf eine Person bei hren nächtlichen Spaziergängen, so bleibt sie stehen und fragt "Bin ich schön?"

Wenn die Person diese Frage bejaht, so reisst sie ihre Maske herab und fragt nun mit weit geöffneten, verstümmeltem Mund "Jetzt auch noch?" Falls man vor ihr flieht oder in Panik verfällt, so wird sie ihr Opfer unbarmherzig jagen, oft mit Messern oder einer Sense bewaffnet.

Männer tötet sie auf grauenvolle Art und Weise, Frauen dagegen macht sie zu einer neuen Kuchisake-onna, verflucht von nun an selbst Nacht für Nacht durch die Strassen zu wandern.


--------------------------------------------------------------------------------

Während des Frühjahrs und Sommers 1979 gab es eine Kuchisake-onna Panik in Japan, es gingen Gerüchte um, das sie tatsächlich durch die Strassen zieht und vor allem Kinder tötet. Viele Kinder trauten sich nicht mehr aus dem Haus.

Eine ähnliche Panik gab es 2004 in Korea.


"quelle" ist wieder scary.wiki

...manche menschen neigen nunmal zu verstärktem aberglauben ^^
und sobal jemand stirbt bzw. unter besonders tragischen/brutalen umständen sein leben lassen muss, wird oftmals nach kurzem eine geschichte zu besagtem ereignis gesponnen.


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

01.04.2010 um 14:44
@Justitia

Diese japanische Sage kenne ich auch ^^

So fängt die Geschichte des Te an:
Mein Onkel war mit einem Mitarbeiter seinerBaufirma Abends auf dem Weg nach Hause in ihrem Lastwagen. Es war schon dunkel und siefuhren über die Landstraße zurück in ihr Dorf. Am Straßenrand ging ein kleines Mädchen.
und so der Artikel auf Wikipedia:
Mein Onkel war mit einem Mitarbeiter seiner Baufirma Abends auf dem Weg nach Hause in ihrem Lastwagen. Es war schon dunkel und sie fuhren über die Landstraße zurück in ihr Dorf.



melden

Das Mädchen ohne Gesicht

01.04.2010 um 14:45
...okay, das ist schon fast ident... ^^


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

01.04.2010 um 14:46
@Justitia


Nicht nur fast, sondern 1 zu 1 ^^

Lediglich das Ende hat der Te ausgelassen :

Leere Augenhöhlen starrten sie an,ein völlig verzerrter Mund saß gar nicht weit darunter. Dort,wo die Nase sein sollte,ist nichts.Nur ein klaffendes Loch.Erschrocken von dem Anblick des Mädchens fuhren sie wie im Wahn in ihr Dorf zurück.Als mein Onkel am nächsten Tag in der Zeitung schaute,traf ihn fast der Schlag: "Geheimnis des Mädchens ohne Gesicht gelüftet:Es war Mord!" Dieses Mädchen war der Geist einer 7-Jährigen,die auf dieser Strasse auf dem Heimweg ermordet wurde.Man hat ihre Leiche gefunden,das Gesicht abgezogen und achtlos liegengelassen.


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

01.04.2010 um 14:48
...@outandabout_

komisch - denn erst durch das ende wird die geschichte ein wenig "plausibel"...
warum sollte der geist denn sonst ohne gesicht rumlaufen?


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

01.04.2010 um 14:50
@Justitia

Das Ende hat der Te vermutlich weggelassen, da ansonsten kein wirklicher Diskussionsbedarf bestanden hätte ;)


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

01.04.2010 um 14:53
Gut, es war dunkel, also nehmen wir mal an das diese Geschichte wirklich so von dem Onkel oder was auch immer erlebt wurde, also es war dunkel und es war sicher auch kalt. Das Mädchen hatte also vielleicht einen schwarzen Schal oder so im Gesicht und nur ein kleiner Spalt für die Augen war übrig, den man aber im dunkeln nicht richtig sehen konnte und so sah es aus als würde das Mädchen garkein gesicht haben.
Und das es nicht geantwortet hat kann deshalb sein weil ihre Eltern ihr eingeschärft haben auf dem schnellsten Weg Heim zu kommen und unterwegs mit niemandem zu reden auch nicht wenn es angesprochen wird.


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

01.04.2010 um 14:57
@outandabout_

...wo du recht hast, hast du recht! aber es ist schon auch faszinierend, welche erklärungsansätze herangezogen werden...


melden

Das Mädchen ohne Gesicht

13.04.2010 um 16:55
Wie gesagt, Hörensagen. Es ist dann schwer zu erklären. Es hört sich natürlich stark nach einfacher Gruselgeschichte an, aber damals bohrte es sich dennoch tief in meinen Kopf diese Erzählung.

Das Gesicht war einfach nicht da...ich stelle mir es eher als Hautfarbene glatte Fläche vor, so wie es gedacht war.


Anzeige

melden