Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waldgeister, Feen & Elfen

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Märchen, FEE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waldgeister, Feen & Elfen

15.10.2008 um 11:07
naja glaub ich wohl weniger... wir machen alles platt und dann werden wir halt ein wenig dezimiert...ich glaub halt das die erde auch ein imunsystem hat.. bei uns sind es kleine eigenständige einzeller bei unserer mutter erde halt elfen feen und kobolde... an deiner stelle würd ich mir gedanken machen wenn dir ein vogel auf den kopf k..... könnt ne elfe drauf geritten sein die grad prass hatte ;)


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

15.10.2008 um 13:35
nungut an dem was ich aufgezählt habe wohl weniger

aber warum söllten kobolde nicht auch naturkatastrophen hervorrufen
schließlich zerstören wir ihren lebensraum


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

15.10.2008 um 23:40
doch clover ich glaub schon das einige naturgeister für bestimmte natur katastrophen verantwortlich sind, besonders wenn zivilisirte gebiete betroffen sind. die würd ich auch platt machen wollen wär ich ne elfe oder dergleichen;)


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

15.10.2008 um 23:50
ja sag ich ja :D
genau wie Poltergeister
Die sind für Katastrophen in Haushalt zur Verantwortung zu ziehen ;) :D


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

16.10.2008 um 11:03
komm clover wir schließen uns den elen und kobolde an und machen ein bissel rabatz:D


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

16.10.2008 um 20:08
Yeah dann gehts rund hier ;)
so Day after tomorrow mäßig :D:D
nur das für UNS dann am ende alles schön grün ist :)


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

17.10.2008 um 00:20
Schnapp dir schon mal die blumen samen, ich geh morgen in denwald und schaue ob ich eine elfe dazu bewegen kann mir zu vertrauen(wie ich das anstellen will weis ich noch nicht) und ob ich mich dann mal mit denen verbünden kann. geb der dann deine adresse weiter und dann zioehen wir in den kampf;)

jetzt im ernst... ich glaube wirklich das es naturgeister gibtund auch an die these das jene wesen mit freude darauf verzichten mit uns kontakt aufzunehmen, da wir für jene wesen eher ein virus sind als ein kultiviertes volk


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

17.10.2008 um 02:02
also ICH bin immer ernst :D:D:D

Jop und ich gebe dir vollkommen recht
Ich glaube auch an solche Wesen vorallem wenn ich zum beispiel Geister schon selbst erlebt habe ;)


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

17.10.2008 um 02:13
Hallo.
Ich möchte mal ganz weit weg vom realen Denken und weit entfernt von jeder Wissenschaft sprechen:
Anmerkung:
Wem es nicht passt, der möchte bitte dazu keine dummen Kommentare geben, damit Ich nicht in Versuchung gerate, etwas Böses gegen ihn zu denken.
Leider kann ich solche Gedanken und die daraus entstehenden Folgen nur schwer unterdrücken und abwenden, wenn die Maschinerie erst mal in Gang geraten ist.

Meine Theorie zum Verschwinden der Naturwesen:


Sicherlich gab es früher zahlreiche Naturgeister und Erscheinungen, viel mehr, als wie man heute erleben kann, in den Wäldern und Mooren.

Warscheinlich ist es schwer begreiflich, aber meine Großmutter hat mir damals erzählt, daß solche Wesen sich vom frommen Glauben und Tun der Menschen ernähren und vom Bösen dezimiert werden.

Der Mensch hat diese Lebensräume in den letzten 3 Jahrhunderten größtenteils abgeholzt und Moore trockengelegt.
Was dann noch da war, wurde von vielen "Geschöpfen" gemeinsam genutzt.
Dann aber hat der Mensch auch hier immer wieder sein Unwesen getrieben und die Ruhe gestört.

Sprich, besonders der letzte Weltkrieg hat sie sozusagen ganz aus unseren Wäldern getrieben. Dieser Krieg hat sich bekanntlich besonders oft und heftig im Wald ereignet.

Sprich. Vieles wurde zerstört, viele Menschen starben in den Wäldern und Mooren und liegen teilweise noch heute dort.

Da auch wie bei uns Lebendigen jedes Wesen eine Platz braucht, wo es sich ungestört und entspannt aufhalten kann, verseucht das Leid und das Böse dieser zu Tode gekommenen Menschen nun das letzte Rückzugsgebiet jener alten Geschöpfe.


Da wo nun die Gefallenen zu dutzenden, zu hunderten oder zu tausenden ruhelos herumspucken, ist kein Platz und keine Aufgabe mehr für Lebewesen, die sich ausschlieslich vom "Guten" ernährt haben.

Jene guten alten Wesen haben sich jetzt nach Jahrtausenden entschieden, unsere Dimension zu verlassen( haben sich in die Naturelemente aufgelöst), oder sich vereinzelt an wirklich noch unberührten und unzugänglichen Restflecken verschanzt.

Das aber ist den gewaltsam zu Tode gekommenen Personen nicht möglich, denn diese sind ortsgebunden an den Bereich ihres Ablebens. vielleicht sogar als Handlanger /Sklaven der daheimgebliebenen bösen Wesen, die ja nicht auswandern brauchten.

Deshalb findet der Geisterjäger oder der sensitive Suchende heute meistens nur noch Erscheinungen mit negativer Ausstrahlung und keine Tiergeister, Naturgeister, Elfen und Feen und was wir sonst so alles kennen.

Denn diese können in einem negativen Umfeld einfach nicht existieren, wie ein Süßwasserfisch auch nicht im Salzwasser überleben kann.

Aber und das ist nun heute das gefährliche an dieser Sache:

Wenn die guten Wesen wegen der Negativität gehen mußten, ist rein rechnerisch der Anteil der bösen Wesen geblieben und hat sich vieleicht sogar noch erhöht durch Zuwanderung aus verstecken, Höhlen und der Innenerde, aus denen die bösen Wesen früher zu Präsenszeiten der guten Lichtwesen nicht entkommen konnten.

Das wir Menschen heute nicht mehr an etwas anderes als uns selbst glauben, nützt besonders diesen bösen Wesen, die dadurch an Stärke dazugewinnen.
Ich selbst kann mir nicht vorstellen, ob dieses gestörte Gleichgewicht zukünftig auch Auswirkungen auf unsere menschliche Existenz haben könnte.
Fakt ist aber, daß der Paranormalforscher heute fast auschlißelich nur noch auf dunkle Kreaturen trifft und selten noch ein ein helles, energisstrahlendes Wesen auf seinem Thermalbildschirm ortet.
Was auch sehr beunruhigend ist: Während die guten naturwesen Naturgebunden
waren und sich praktisch nur draußen aufgehalten haben, können die schlechten Kreaturen überall existieren und sind nicht an Wälder und Moore, oder Seen gebunden.


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

17.10.2008 um 02:41
Achso- um es mal zu verbildlichen:
Ein gutes Lichtwesen lebt im Gleichgewicht mit der Natur.
Es produziert seine Kraft aus der funktionierenden Umgebung des Lebens.
Es schützt dieses umgebende Leben aus eigenem Interesse und weil das seine Aufgabe ist.

Überschüssige produzierte Energien werden wieder dort sinnvoll eingesetzt, abgegeben, wo es etwas zu heilen, reparieren gibt.

Praktisch alles so, wie in einem sich selbst tragenden Wirtschaftsunternehmen.

Während aber die dunklen Mächte nur Energien aus der Umgebung entnehmen und nichts wieder zurückgeben.

Ist ein gutes Lichtwesen plötzlich von zu vielen bösen Kreaturen oder schwachen, ruhelosen Wesen ( unnatürlich verstorbene -Geistwesen) umgeben, verliert es allmählich seine Fähigkeit , sich schnell genug zu regenerieren und seinen Auftrag, die Natur zu erhalten, weiterhin auszuführen.
Es wird alles leergesaugt.

Es bleibt dann irgendwann nur noch die Möglichkeit, der Natur ein letztes Mal zu helfen und sich selbst in die Elemente aufzulösen, die der Natur zufliessen.

Während aber nun die böse Fraktion weiterhin saugt und saugt, bis das letzte Blatt vom Baum gefallen ist.

Die Natur stirbt hier ab und die Kreatur zieht weiter.Immer hungrig nach neuer "Lebensenergie".

Denn im Gegensatz zum Lichtwesen kann sich die Kreatur nicht regenerieren und muß schmarotzen, weil sie nicht gelernt hat, einen Kreislauf zu erhalten.Und dieser Trieb zum Schmarotzen und Saugen kann auch für Menschen bedrohlich werden.
Und deswegen muß der Mensch sein vor Jahrhunderten verlorengegangenes Wissen und Denken unbedingt zurückbekommen.


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

22.10.2008 um 23:04
ich bin überwältigt übe so viel wissen.. mal im ernst jetzt bin ich sprachlos...c


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldgeister, Feen & Elfen

22.10.2008 um 23:36
Ich glaube schon das es außer Kaffee noch andere Feen, Elfen und der Gleichen gibt.
Zumindest in meiner Fantasie, denn als DSA-Zockerin muss ich diese Wesen in meine Fantasie lassen.


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

22.10.2008 um 23:43
Aber sicher gibt es Elfen und Elfenwälder auch - ich bin doch das lebende Beispiel
*zwinker*


Es gibt ganz sicher Naturgeister, die Märchen und Sagen wimmeln nur so davon.
Nur sehen sie die wenigsten Menschen.

In Island gibt es sogar einen Elfen - Beauftragten , der dafür sorgen muss bei Bauvorhaben, dass diese Wesen nicht gestört und vertrieben werden.


Die Elfenbeauftragte Islands

Was weiß man schon von Island? Björk, Gletscher und Geysire vielleicht. Aber, dass es auch eine Elfenbeauftragte gibt, verwundert etwas. Frau Erla Stefansdottir soll fähig sein, mit magischen Wesen zu kommunizieren, und tut dies auch im Auftrag der Stadtbauverwaltung von Reykjavik.

Aus der heidnischen Zeit hat bis heute der Glaube an das "Verborgene Volk" nicht nur überlebt, sondern das kulturelle Leben der Isländer nachhaltig beeinflusst. Wahrscheinlich liegen in der urgewaltigen Natur zwischen tausend Grüntönen und groteskem Lavagestein die Wurzeln für den Glauben an übernatürliche Wesen, den über die Hälfte der Isländer nach wie vor teilt. Ob Elfen, Trolle oder Gnome, die Isländer bemühen sich seither um ein freundliches Auskommen mit den meist unsichtbaren Mitbewohnern der Insel und haben dem sogar von offizieller Seite Rechnung getragen. Immerhin beschäftigt das Bauamt der Hauptstadt Reykjav1k mit Erla Stefansdottir eine Elfenbeauftragte, die in Stadtplänen und Karten die Stellen markiert, an denen Elfen laut Überlieferung wohnen. Dort darf nicht gebaut werden, da die Elfen scheu sind und sie durch Baulärm, schlimmstenfalls für immer, vertrieben werden. Die Harmonie zwischen Natur und Menschen würde dadurch weiter gefährdet werden.
Die "Landkarte der verborgenen Welt" kann man im Touristeninformationszentrum von Reykjavik kaufen.

http://www.mdr.de/artour/archiv/1702412.html


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

22.10.2008 um 23:47
@Topic

ja diese wesen gibt es


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

22.10.2008 um 23:51
elmuno

Das kann ja jetzt jeder einfach so behaupten ;) Erzähl doch, wieso Du daran glaubst oder überzeugt bist.

Warst Du in Island und hast welche gesehen ? ;)


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

23.10.2008 um 01:42
Die kriegerischen, edlen Elben von Tolkien gefallen mir weitaus besser als diese weichen Elfchen der klassischen Mythologie.

Und auch realistischer als dieselbigen.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldgeister, Feen & Elfen

23.10.2008 um 13:31
Ja @Tahiri Tolkien hat die sehr gut beschrieben! Schade das die Elben die meisten nur vom Film kennen und nicht ausn Buch.
Ich war vom Film ein wenig enttäuscht da das alles nicht so genau beschrieben war. Aber dennoch muss ich sagen das der trotzdem gut gemacht war!
Erwähnt muss auch werden das Tolkien ein wahrer Meister der Sprachenerfindung war!


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

23.10.2008 um 13:57
Tahiri
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Die kriegerischen, edlen Elben von Tolkien gefallen mir weitaus besser als diese weichen Elfchen der klassischen Mythologie.

Und auch realistischer als dieselbigen.
Diese weichen Elfchen gibt es gar nicht in der Mythologie. Elfen werden immer als sehr energische Wesen mit grossem Facettenreichtum beschrieben. Aber auch als sehr sensibel dargestellt und durchaus auch launisch und voller Schabernack ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldgeister, Feen & Elfen

24.10.2008 um 12:17
Wenn ich mir unsere Elfenpfad-Wandlerin als Beispiel nehme, kann ich dem nur zustimmen.


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

24.10.2008 um 12:22
Danke Doors - Du bist eine wahre Elfenkennerin ;)

Kein Wunder, wenn Du immer auf Pirschgang gehst in meinem Elfenwald :)


melden