Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waldgeister, Feen & Elfen

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Märchen, FEE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waldgeister, Feen & Elfen

24.08.2018 um 03:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Niedersachsen tut's auch:
du kommst zu spät. das wurde hier schon durchgekaut.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Welches Jahrhundert haben wir heute noch mal?
ein jahrhundert, in dem es menschen gibt, die erfahrungen mit elfen machen.

ist das zu schwer für dich? oder reicht deine toleranz nicht so weit?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldgeister, Feen & Elfen

24.08.2018 um 11:41
@Dogmatix

Gerne will ich Elfen helfen.


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

24.08.2018 um 11:43
... ich helfe auch Zwölfen, mach für mich keinen Unterschied.


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

24.08.2018 um 12:15
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb am 19.08.2018:p. s. @H.W.Flieh
Die zuständige Landesstraßenbaubehörde Hannover begründet ihre Entscheidung, die Elfenberaterin ins Boot zu holen, gegenüber der Zeitung damit, alle Sorgen ernst nehmen zu wollen: „Wir sind eine offene Behörde, die allen Bürgern gerecht werden möchte und viele Aktivitäten unterstützt“, sagte Friedhelm Fischer, der Chef der Behörde, der HAZ. Gleichzeitig betonte er, die Aktivitäten der Elfenberaterin seien mit einer regulären Streckenkontrolle verbunden worden, es seien auch keine zusätzlichen Kosten entstanden.
http://www.taz.de/!5527030/
Leider aber doch schon: Zeit der zuständigen Beamten und Angestellten in der Phase der Kontaktanbahnung sind Kostenfaktoren, schließlich arbeiten die, im Gegensatz zu den beiden selbsternannten Fachfrauen für Irgendwas, nicht umsonst. Und auch die Mitarbeiter des Ministeriums, die jetzt den Mist an der Backe haben, hätten in der Zeit, die sie nun gebunden sind an die notwendig gewordene Pressearbeit, um den entstandenen Imageschaden zu begrenzen, ihre bezahlte Arbeitszeit sinnvoller nutzen können.
Das mögen nun Peanuts im Vergleich zu den von Dir genannten anderen Beispielen von Steuergeldverschwendung sein, aber es ist nunmal Verschwendung von öffentlichen Ressourcen.

Übringes, aus dem gleichen von Dir verlinkten Artikel:
Allerdings traf die Aktion eher auf Unverständnis. Den Beteiligten schlug eine Welle der Kritik entgegen. Von „peinlich“ über „absurd“ bis „durchgedreht“ war als Reaktion alles dabei.

Der Medienhype zwang sogar die nächsten Behörden zu einer Reaktion auf die Elfenexpertin. Das Niedersächsisches Verkehrsministerium erklärte laut NDR schriftlich: Das Ministerium „hält Spiritualität nicht für ein geeignetes Mittel, um den Straßenverkehr sicherer zu machen.“ Sie hätten die Aktion untersagt, wurden aber nicht vorab informiert
Und da ich passenderweise auch in der Region Hannover wohne, kann ich Dir sagen, dass alle mit denen ich bisher persönlich darüber gesprochen habe, auch nur Unverständnis dafür haben.
Und wenn ich jeden Tag die Unfallmeldungen auf den Seiten der HAZ oder NP lese, dann ist mindestens auch immer noch ein Kommentar unter dem Artikel, der mit Spott auf die Elfenaktion verweist.


1x zitiertmelden

Waldgeister, Feen & Elfen

24.08.2018 um 20:22
ah, mein lieber @H.W.Flieh

wir sind doch gar nicht auseinander :)
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Das Ministerium „hält Spiritualität nicht für ein geeignetes Mittel, um den Straßenverkehr sicherer zu machen.“ Sie hätten die Aktion untersagt, wurden aber nicht vorab informiert
na, das ist doch völlig ok. und die einzig richtige haltung für n ministerium. und auch ne behörde. da hatte ich dir doch schon recht gegeben. da muss man nicht groß drüber reden. oder sich endlos drüber aufregen :) (und was soll das ministerium nach der aufregung denn anderes sagen? :) )
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:p. s. @H.W.Flieh
Die zuständige Landesstraßenbaubehörde Hannover begründet ihre Entscheidung, die Elfenberaterin ins Boot zu holen, gegenüber der Zeitung damit, alle Sorgen ernst nehmen zu wollen: „Wir sind eine offene Behörde, die allen Bürgern gerecht werden möchte und viele Aktivitäten unterstützt“, sagte Friedhelm Fischer, der Chef der Behörde, der HAZ. Gleichzeitig betonte er, die Aktivitäten der Elfenberaterin seien mit einer regulären Streckenkontrolle verbunden worden, es seien auch keine zusätzlichen Kosten entstanden.
http://www.taz.de/!5527030/
nur was bedeutet das denn anderes, als eben das? eben: wir halten das auch nicht für das richtitige mittel, wollten aber einfach nur offen und nett sein. wenn der anrufer n kind oder n jugendlicher mit irgend ner idee gewesen wäre, hätts n kleinen bericht im lokalteil gegeben mit dem tenor: ah, unsere beamten des landes niedersachsens mit herz. und gut.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Und wenn ich jeden Tag die Unfallmeldungen auf den Seiten der HAZ oder NP lese, dann ist mindestens auch immer noch ein Kommentar unter dem Artikel, der mit Spott auf die Elfenaktion verweist.
na, die leute regen sich halt gerne auf. ob es angemessen ist, nun jede unfallmeldung zum anlass zu nehmen, um sich noch einmal über die "elfenexpertin" aufzuregen, na ja, deren frage, nicht meine.

dass elfen und feen auch n faszinierendes thema sein kann, kommt den leuten natürlich nie in den sinn :)


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

24.08.2018 um 21:08
Ich glaube, dass alles was man sich vorstellen kann, auch existiert.
Es gibt Menschen (und Tiere) mit weitaus vielfältigeren Sinnen als den allgemein bekannten, die andersstoffliche Wesen wahrnehmen können. Manche andere können das vielleicht einfach nicht...

Ein blinder Mensch kann ein Gemälde nicht betrachten, aber es sich durch eine Beschreibung eines sehfähigen Menschen vorstellen können.

So Vieles auf diesem Planeten ist noch unerforscht. Ich finde, es wäre naiv zu behaupten, Etwas könne nicht existieren, nur weil man es noch nicht gesehen oder verstanden hat.


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

25.08.2018 um 00:45
@pure-angel

schön gesagt :)

vielleicht sollte sich niedersachsen mal ein beispiel an mexiko nehmen :)

Próxima titular de SEMARNAT causa polémica por creer en aluxes

23 de Julio, 2018

https://www.radioformula.com.mx/notas.asp?Idn=740306&idFC=2018 (Archiv-Version vom 24.07.2018)
Josefa González Blanco Ortiz Mena, próxima titular de la Secretaría de Medio Ambiente y Recursos Naturales, hace días declaró que cree en los aluxes, duendes de la mitología maya y espíritus de la naturaleza.

"Son unos duendes. Tenemos un registro histórico; en Toniná (Chiapas) hay un lugar donde están los aluxes y son los guardianes de la selva.
Josefa González Blanco Ortiz Mena, die nächste Leiterin des Ministeriums für Umwelt und natürliche Ressourcen, sagte vor Tagen, dass sie an die Aluxen, Elfen der Mayamythologie und Naturgeister glaubt.

„Sie sind Kobolde Wir haben einen historischen Rekord; in Tonina (Chiapas) ist es ein Ort , wo Aluxes sind und die Wächter des Waldes sind.
vielleicht klappts dann auch wieder mit dem fussball :) vielleicht sogar bei der nächsten WM gegen mexiko :)


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

25.08.2018 um 14:15
Ich denke schon das so was wie Naturgeister existieren. Besonders interessant ist die Thematik der Elfen bzw. Feen die manche in gewisse Gruppierungen u.a. der 4 Elemente einteilen. Besonders interessant fand ich dabei das Buch von Marjorie Johnson "Naturgeister: Wahre Begegnungen mit Elfen und Zwergen". In diesem Sie Briefe und Erzählungen von Leuten aus der ganzen Welt über ihre Begegnungen von Titel gebenden Wesenheiten gesammelt und niedergeschrieben hat.


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

29.09.2018 um 07:31
das ist auch ne gute zdf doku:

DOKU - Das verborgene Volk

https://www.youtube.com/watch?v=Ebj4-NsHim0 (Video: DOKU - Das verborgene Volk - Islands Sagen und Mythenwelt)


nicht so toll wie Enquête sur le monde invisible, aber auch sehenswert.

und interessant. der größte polizeieinsatz in island seit dem bankencrash hatte mit elfen zu tun ....

von elfen kann man viel lernen, sagt der junge da am ende.

da hat er recht :)


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

29.09.2018 um 07:38
@H.W.Flieh

schau dir das ^^ ruhig mal an. da kannst du vielleicht auch noch was lernen ...


melden

Waldgeister, Feen & Elfen

29.09.2018 um 11:38
Ehrlich gesagt habe ich mich mit dem Thema noch nie beschäftigt.
Aber ich denke wenn so viele Menschen der Meinung sind so etwas schonmal gesehen zu haben, muss ja irgendwie was dran sein.
Da es auch immer weniger Natur gibt kann ich mir auch vorstellen das solche Wesen natürlich dann auch immer seltener werden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Engel, Elfen und Feen und ihre Flügel
Mystery, 15 Beiträge, am 07.09.2017 von perttivalkonen
5X5 am 05.09.2017
15
am 07.09.2017 »
Mystery: Traumpartner, gibt es sie/ihn wirklich?
Mystery, 118 Beiträge, am 19.10.2012 von Dawnclaude
ash001 am 02.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 19.10.2012 »
Mystery: Spurlos verschwunden
Mystery, 169 Beiträge, am 05.12.2010 von marco23
goldman am 14.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 05.12.2010 »
Mystery: Kinder, Teenies und ihre Geschichten
Mystery, 42 Beiträge, am 29.11.2009 von jofe
Pantheratigris am 29.11.2009, Seite: 1 2 3
42
am 29.11.2009 »
von jofe
Mystery: Elfen und Orks?
Mystery, 525 Beiträge, am 16.09.2009 von accrec
Tungdil am 20.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
525
am 16.09.2009 »
von accrec