Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

EVP Tonbandstimmen

1.273 Beiträge, Schlüsselwörter: EVP, Tonbandstimmen
earendil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

17.06.2009 um 01:06
http://www.imdb.com/title/tt0375210/


melden
Anzeige

EVP Tonbandstimmen

05.08.2009 um 14:24
-> http://www.stimmenausdemjenseits.2see.de


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

31.10.2009 um 14:12
Was braucht man um EVP Aufnahmen zu machen?
Reicht da ein Mikrofon?


melden

EVP Tonbandstimmen

02.11.2009 um 23:33
Hi @Saul.Silver

Hier steht Alles, was du darüber wissen willst...
http://www.vtf.de/

LG


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

03.11.2009 um 16:47
Also ich habe gerade meinen ersten Versuch gestartet:

Hab ein Mikrophon (Headset) und den No32 Recorder, der alles aufzeichnet, was über die Soundkarte läuft.
Hab's angestellt, bin rausgegangen, mit Tür auf. Hab am Anfang gehört wie ich rausgehe, in der Mitte gehört wie meine Mutter im Hintergrund gesprochen hat und am Ende wie ich wiedergekommen bin.
Das interessante ist, dass ich zwischenzeitlich meine, soetwas wie ein atmen zu hören. Will nicht sagen, dass es sich hierbei um einen Geist handelt, aber es ist schon interessant, wie man gewisse Dinge hört, wenn man sie erwartet.
Danke, Sandro, für die Internetseite!


melden

EVP Tonbandstimmen

03.11.2009 um 17:16
@Saul.Silver

Das Atemgeräusch, war vermutlich ein Luftzug...

Wenn das Mic empfindlich, oder die Eingangslautstärke hoch eingestelt ist, dann hört man schon die leisesten Gräusche !


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

03.11.2009 um 17:18
@Alek-Sandr

Du hast nicht zufällig ein programm zur hand, womit ich schneiden kann oder?


melden

EVP Tonbandstimmen

03.11.2009 um 17:26
@Saul.Silver

Ich habe keines, Aber es gibt genug Freeware dafür.
Ich weis die genauen Namen nicht, aber ich glaube Cooledit, oder Goldwave sind solche Programme. Aber auf der von mir verlinkten Seite, kanst du mal suchen, da steht sowas drin...

LG Sandro


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

03.11.2009 um 17:34
@Alek-Sandr

Hab' mir die Seite angeguckt, aber ich bin absolut verwirrt von der ganzen Software. Vllt. muss ich einfach noch ein bisschen Zeit investieren, dass ein bisschen zu verstehen ^^


melden

EVP Tonbandstimmen

03.11.2009 um 17:38
@Saul.Silver

Oder google doch mal nach solchen Programmen, da wird sich schon was brauchbares finden.


melden

EVP Tonbandstimmen

03.11.2009 um 18:53
@Saul.Silver
Da gibts als gute Freeware <a href = "http://audacity.sourceforge.net/?lang=de">Audacity. :)


melden
Lazarus2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

03.11.2009 um 19:16
Wollte nur mal anmerken, dass sich mit diesem Thema nicht nur irgendwelche Spinner befassten oder befassen:

Wikipedia: Konstantin_Raudive

Wikipedia: Hans_Bender


melden

EVP Tonbandstimmen

04.11.2009 um 13:42
Wer sich selbst zusammenhängende Stimmen suggeriert der bekommt defenitiv auch welche.


melden
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

04.11.2009 um 14:36
@Schalom
die suggestion greift bei einer aufnahme aber nicht, oder nur bedingt. so eine aufnahme kann man unzählige male wiederholen, die aufnahme bleibt. es ist keine einbildung. es ist dann etwas da. ich habe eine aufnahme im rahmen von den bei mir stattfindenden erscheinungen gemacht. eine dieser aufnahmen habe ich auf hintergrundstimmen untersucht. kurz vor der visuellen erscheinung höre ich ein "wir sind hier". natürlich handelt es sich um einen gutteil suggestion, wenn ich dann jemandem erzähle, ich höre "wir sind hier". derjenige wird sich dann natürlicher kleichter tun, auch "wir sind hier" zu hören. leider habe ich das grundrauschen nicht aus der aufnahme filtern können, um es ganz deutlich zu bekommen.
greetz
bri


melden

EVP Tonbandstimmen

04.11.2009 um 14:50
@briansteen_
Das ist für mich schon ein entscheidender Faktor wenn man sich den angeblichen Zusammenhang in den Wörtern durch eigene Gedankeneinflüsse selbst zusammenschustert.

Was vermutest du denn was dahinter stecken könnte? Oder hast du dir noch keine konkrete Meinung gebildet?


melden

EVP Tonbandstimmen

04.11.2009 um 14:50
@briansteen_1


melden

EVP Tonbandstimmen

04.11.2009 um 16:02
Gehört in "Mystery".


melden
briansteen_1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

04.11.2009 um 16:39
@Yoshi
hast recht!

@Schalom
ich habe hier in mystery und kryptozoologie seit mehr als einem jahr einen thread (kalter hauch, schwebende schatten und kaputte uhren), der sich mit den visuellen phänomenen bei uns zuhause beschäftigt. in diesem zusammenhang habe ich eine video-aufnahme auf evp untersucht und bin auch "fündig" geworden. es hatte mich damals (war im aug./sept. glaube ich) echt überrascht. aber es passt auch irgendwie. diese wesen, die sich bei mir zu hause zeigen, haben da gesagt "wir sind hier". kurz nach der evp flog etwas aus meinem schreibtisch. diese stimme gehörte zu der erscheinung. wie gesagt: kannst du in meinem thread nachlesen und schauen und hören. habe die relevanten dateien (vids, fotos und die mp3) dort veröffentlicht.
wenn du fragen hast, schick mir einfach ne pn.

greetz
bri


melden

EVP Tonbandstimmen

04.11.2009 um 17:33
@briansteen_1
Klingt ja mal vielversprechend. Den werde ich mir bei Zeit mal ausführlich angucken. ;)


melden
Anzeige
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

04.11.2009 um 20:40
@all

Wenn man Einstreuungen von irgendwelchen Sendern ausschaltet bleibt idealerweise weißes Rauschen (kann man mit einer Rauschdiode anstelle des Mikes zuverlässiger erzeugen)

Aus weißem Rauschen kann man alles mögliche heraushören das da tatsächlich vorhanden ist, und wenn man das gehörte immer wieder abhört und auch die Aufnahme mehrmals überspielt - unter Anderem auch rückwärts und mit verschiedenen Bandpass - Filtern, dann kann man tatsächlich so etwas wie kurze "Botschaften" herausholen.

Liegt nicht an den Verstorbenen sondern am weißen Rauschen und der Statistik.


melden
517 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Thomas Alva Edison53 Beiträge