Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

EVP Tonbandstimmen

1.273 Beiträge, Schlüsselwörter: EVP, Tonbandstimmen
P.Yogananda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

28.01.2010 um 17:38
hier ist die Seite für Interessierte mit einer passenden Software:
http://www.stefanbion.de/evpmaker/evpmaker.htm


melden
Anzeige
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

02.03.2011 um 22:46
@Stagg

Ja, und? Alle nicht - esoterischen Möglichkeiten ausgeschlossen?


melden
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

02.03.2011 um 22:50
@OpenEyes
hallo
OpenEyes schrieb:esoterischen Möglichkeiten ausgeschlossen?
wie kommst du darauf? ich glaube an diesen dingen und habe selber solche erfahrungen gemacht.. gut, die ersten beispiele sind schon undeutlich, aber der letzte videobeitrag
ist doch schon recht interessant, oder nicht?


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

02.03.2011 um 22:53
@Stagg

Ich schrieb "Nicht- esoterische"
Macht einen kleinen, aber wesentlichen Unterschied.


melden
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

02.03.2011 um 22:56
@OpenEyes
welches dieser videos sind denn für dich esoterisch ?
weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was du jetzt von mir willst ?!


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

02.03.2011 um 23:03
@Stagg
Stagg schrieb:welches dieser videos sind denn für dich esoterisch ?
weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was du jetzt von mir willst ?!
Anscheinend wirklich nicht. Also anders formuliert:

Sind alle nicht-esoterischen Erklärung für die gezeigten Phänomene
(eingestreute Radiosendungen, zufällige, durch mehrfaches Kopieren verstärkte Lautballungen im weißen Rauschen... ) ausgeschlossen?

Wie genau sah die Versuchsanordnung aus, wie wurden die Aufnahmen weiter verarbeitet...

Ohne diese Informationen sind diese YouTube - filmchen völlig wertlos.


melden
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

02.03.2011 um 23:08
Wie genau sah die Versuchsanordnung aus, wie wurden die Aufnahmen weiter verarbeitet...

Ohne diese Informationen sind die YouTube - filmchen völlig wertlos.
aso, jetzt verstehe ich..
so genau kann ich dir diese frage nicht beantworten, ausser daß ich diesen herr
im letzten video schon einmal in den 90er in einer sendung sah, die das gleiche thema
hatte und ist studierter physiker, und weiß sicherlich von was er redet.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

02.03.2011 um 23:22
@Stagg
Stagg schrieb:und ist studierter physiker, und weiß sicherlich von was er redet.
Das sagt überhaupt nichts. Und wäre er das tatsächlich, dann würde er mit Sicherheit seine Ergebnisse nicht in Form von YouTube - Filmchen publizieren sondern als Peer - reviewed Publikation in einem Wissenschafts - Magazin.


melden
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

02.03.2011 um 23:25
OpenEyes schrieb:Das sagt überhaupt nichts. Und wäre er das tatsächlich, dann würde er mit Sicherheit seine Ergebnisse nicht in Form von YouTube - Filmchen publizieren sondern als Peer - reviewed Publikation in einem Wissenschafts - Magazin.
diese video wurde auch sicher nicht von ihm persönlich hochgeladen, sondern
sicherlich von einem evp member.

es zwingt dich auch niemand, dieses zu glauben ;)


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

02.03.2011 um 23:31
@Stagg
Stagg schrieb:es zwingt dich auch niemand, dieses zu glauben
Ich lasse mich zu so etwas auch nicht zwingen. Und ich will nicht glauben sondern wissen.

Wissenschaft stammt nämlich von "Wissen", sonst müsste sie ja "Glaubenschaft" heissen.
Bring also eine Publikation von ihm. Und wenn es keine gibt dann vergiss es einfach :)


melden

EVP Tonbandstimmen

03.03.2011 um 07:26
@OpenEyes

Dieses Zeug halte ich auch für Schwachsinn & YT-clips sagen gar nix aus Aber...
OpenEyes schrieb:sondern als Peer - reviewed Publikation in einem Wissenschafts - Magazin.
ich bezweifle doch stark dass Nature & co. P.R. Abhandlungen über grenzwissenschaftliche Themen aufnehmen und abdrucken. bspw. In der ufologie gibt es gute davon. Da weigert man sich seit Jahren diese abzudrucken um nicht Tür&Tor zu öffnen . Ausser Hynek schaffte dass niemand , war wohl neh andere Zeit..aber back to topic: Es genügt wenn es ein PDF gibt das man nachvollziehen kann um mal darüber zu diskuttieren ..aber gerade in "Parazeugs" gibt es genügend Studien versch. Universitäten vor allem in der Psychologie

Mein Religionslehrer damals kam auch immer mit dem Radio und meinte auch wenn er seine Tapes zurückspult Geister zu hören. Das sind wohl irgendwelche Funker oder so.. naja irgendwie muss man ja Kontakt mit dem Jenseits aufnehmen da in der Kirche absolute Stille herrscht ^^


melden
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

03.03.2011 um 17:49
@OpenEyes
bitte erlaube mir die frage:
zweifelst du grundsätzlich an die existenz von evp, oder geht es dir jetzt mehr um die videos?


melden

EVP Tonbandstimmen

26.04.2011 um 08:51
Hi,

habe mit geeigneten EVP-St immen (Rückwärtsstimmen) ak ustische Palindrome "gebastelt"
s. h ttp://liss-pal indrom. npage. de
(sch.. mein e Tastatur spinnt. sorry)
Viel Sp ass beim Reinhör en.

Gruss

Lissi


melden
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

26.04.2011 um 09:56
@lissi49
kannst du nochmal den link reinstellen?


melden

EVP Tonbandstimmen

26.04.2011 um 14:05
@Stagg
ich find die ersten 3 videos sehr "fake" mässig..ich mein wieso lässt der Typ da im Hintergrund ein Radio laufen? Ich würde da gerne Ruhe haben, damit ich alles verstehe. Auch klingt es so wie wenn man nen Filter über die Stimme legt und dann spricht..könnte man sicher reinschneiden wenn man Ahnung hat.


melden
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

26.04.2011 um 17:22
darkylein schrieb:Ich würde da gerne Ruhe haben, damit ich alles verstehe. Auch klingt es so wie wenn man nen Filter über die Stimme legt und dann spricht..könnte man sicher reinschneiden wenn man Ahnung hat.
da ich selber auch zeuge einer transkommunikationssitzung war, kann ich dir sagen
daß man die einspielungen erst selbst beim abhören wahrnimmt und und dinge zu hören sind, die eigentlich nicht drauf sein dürften.


melden

EVP Tonbandstimmen

26.04.2011 um 20:15
@Stagg
ja aber bei dem Typen klingt es so als höre er das, er reagiert ja irgendwie auch darauf (wenn ich so auf die Fragen achte)


melden
Anzeige

EVP Tonbandstimmen

26.04.2011 um 20:22
Tja, jeder hört wohl das, was er hören will... auch eine Form von selektiver Wahrnehmung. ;-)


melden
511 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aleister Crowley253 Beiträge