Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

05.03.2019 um 22:31
Zitat von WanagiWanagi schrieb:es gibt böse, dämonische Präsenzen, die Suchenden auflauern und ihre Gier ausnutzen wollen und am Ende dann den Geist vernichten und selbst sich in einer Form manifestieren. Ich wünsche mir heute nurnoch dass er wieder normal wird, wir alle haben mittlerweile unsere Ouija Bretter weggehauen und haben unsere Ghostboxen und Geräte verkauft.
Wer sagt, dass es solche Phänomene nicht gibt, hat selbst keine Ahnung und einige Wesen nutzen dass aus...
Zur Abwechslung mal Belege für Deine absonderlichen Phantastereien oder wieder nur „ich glaube und ich kenne jemand der jemand kennt dem was total mystisches passiert ist“?


melden

EVP Tonbandstimmen

05.03.2019 um 23:09
@CptTrips
probiers doch mal aus, ich kenn dich zwar nicht aber du scheinst doch recht gefestigt zu sein in deiner Meinung um einen kleinen Einblick zu kriegen besorg dir das EVP Program und / oder ein Ouijabrett da machst du nichts verkehrt, du kannst auch einfach einen Recorder anmachen und fragen in den Raum stellen, wenn du etwas medial veranlagt bist werden irgendwann Stimmen auftreten manchmal vielleicht auch nur Wortfetzen aber wer am Ball bleibt bekommt schon was er verdient.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.03.2019 um 23:19
@Wanagi

Ich denke ich kann das dann als ein „nein, wieder keine Belege“ verbuchen. Hab nix anderes erwartet.


melden

EVP Tonbandstimmen

06.03.2019 um 08:19
@Wanagi
Zitat von WanagiWanagi schrieb:wenn du etwas medial veranlagt bist
... war bei den Okkultisten vor 200 Jahren die Bedingung, um als "Mittler zwischen den Welten" agieren zu können, und gleichzeitig die fadenscheinige Begründung dafür, warum sie "etwas Besonderes" sind und sich deshalb eine Fähigkeit andichten können, die die Mehrheit nicht hat: wer als Medium dienen will benötigt die entsprechende Veranlagung. Manchmal eine Geisteskrankheit, meistens aber nur kriminelle Energie.
"[...] gelang es den Kriminalkommissaren, das Medium zu entlarven und zur Haft zu bringen [...]"
https://de.wikisource.org/wiki/Das_spiritistische_Medium_Anna_Rothe

Bei den Tonbandstimmen übernimmt jedoch die Technik die Rolle des Mittlers, die Standard-Hintertür mit der notwendigen "Veranlagung" ist den Scharlatanen und ihrer leichtgläubigen Zielgruppe offenbar jedoch so ans Herz gewachsen, daß sie trotzdem als prophylaktische Ausrede für Mißerfolge herhalten muß.
Zitat von WanagiWanagi schrieb:werden irgendwann Stimmen auftreten manchmal vielleicht auch nur Wortfetzen
Es werden Frequenzmuster auftreten, die von der akustischen Mustererkennung als menschgemacht interpretiert werden können. Mit einem Signalgenerator erzeuge ich dir perfekte Vokale, und mit einem China-Babyphon alles, was ein TBS-"Forscher" sich nur wünschen kann. Einstrahlende Radiosender liegen irgendwo dazwischen, weshalb man auch sehr genau hinhören muß, um das zu hören, was man gerade heraushören will.
Zitat von WanagiWanagi schrieb:wer am Ball bleibt bekommt schon was er verdient.
Wer sich zu sehr in diesen Unsinn hineinsteigert bekommt es tatsächlich:
Zitat von WanagiWanagi schrieb:es gibt böse, dämonische Präsenzen, die Suchenden auflauern und ihre Gier ausnutzen wollen und am Ende dann den Geist vernichten
Nur daß die Ursache keine "dämonische Präsenzen" sind, sondern der eigene Wahn.


melden

EVP Tonbandstimmen

06.03.2019 um 08:22
@Wanagi

Danke für deinen Bericht und baldige Genesung für deinen Freund.

Wenn man sich mal intensiver mit EVP beschäftigt, hört man immer wieder von Betroffenen, dass sogenannte EVP Kontakte
erst harmlos beginnen und dann nicht mehr kontrollierbar sind und Ängste erzeugen. Man muss schon psychisch sehr gefestigt
sein, um sich auf sowas einzulassen.

Der andere Punkt zumindest für mich, ist die Tatsache, dass wir nicht 100pro wissen, wer die Auslöser von Stimmen darstellen.
Es sind lediglich Vermutungen, dass es Geister/Verstorbene sein könnten. Einen kollektiven Beweis für die Allgemeinheit können sie aber nicht liefern. Dann kann man sich EVP auch sparen.
Man möchte doch gerne wissen, mit wem man es zu tun hat?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.03.2019 um 09:17
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Man muss schon psychisch sehr gefestigt sein, um sich auf sowas einzulassen.
Psychische Gesundheit ist in der Tat sehr wichtig, allerdings sollte man auch nicht ZU gesund sein, sonst erkennt man die Absurdität des Vorhabens noch vor dessen Beginn. ;)
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es sind lediglich Vermutungen, dass es Geister/Verstorbene sein könnten.
So wie es lediglich Vermutungen sind, daß man Stroh zu Gold spinnen kann. Manch Aberglaube braucht eben länger als andere, bevor er als unsinnig erkannt wird und aus dem kollektiven Gedächtnis verschwindet.


melden

EVP Tonbandstimmen

06.03.2019 um 10:20
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es geht nicht um mich, sondern um andere Betroffene, denen Pareidolie nachgesagt wird. Denke nicht, dass ich in einer Traumwelt lebe,
die Realität ist gegenwärtig und muss auch nicht aus ihr flüchten. Ich bin nur für alles offen, was Mystery und Co betrifft.
Nochmal die Frage nach konkretem.
Und, wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.


melden

EVP Tonbandstimmen

06.03.2019 um 14:04
Wir wollen etwas hören also hören wir es. Gäbe es Geister und Wesen die kommunizieren wollen über Tonaufnahmen.. müsste man auf den Aufnahmen auch Tiere und Dinosaurier sowie Urzeitmenschen, Ritter hören. Nehmen wir mal ein Haus irgendwo in einer beliebigen Stadt.. in den letzten 4 Milliarden Jahren sind an diesem Fleck sicher sehr viele Lebewesen und Menschen gestorben oder in unmittelbarer Nähe. Es haben insgesamt ca. 130-150 Milliarden Menschen auf der Erde gelebt, dazu kommen dann noch Milliarden Dinos und andere Lebewesen. Es macht keinen Sinn nur eine einzige, verstorbene Person auf dem Fleckchen Erde zu hören. Man müsste 1000de gleichzeitig hören. Wer also meint, es ist nur möglich immer nur eine Person zu hören und nur einen Menschen - weil die Technik es nicht anders schafft.. wieso hatte dann noch niemand einen Dino auf dem Tonband ^^! Zumal sich auch die Sprache in den letzten 1000 Jahren verändert hat. Wenn also ein Sachse bei Aufnahmen einen Geist der z.B. 600 Jahre tot ist Dinge fragt.. würde er diesen nicht verstehen. Damals gab es noch kein sächsisch. Warum wird überhaupt immer nur mit kürzlich Verstorbenen Kontakt hergestellt (also letzten 100-200 Jahre) warum nicht mit Menschen die seit 1000den Jahren tot sind.. wäre doch mega praktisch - man könnte unendlich über die Weltgeschichte lernen.
Die Geisterjäger fragen aber immer nur: WER BIST DU!? BIST DU HIER ?! WIE ALT BIST DU!? BIST DU MANFRED DER HIER 1985 GESTORBEN IST !? :D


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.03.2019 um 14:49
@asimo
Ich habe schon von Fällen gehört, da ging es um einen Menschen im Mittelalter der grausam durch eine Pike umkam und dran gebunden war, es gibt also solche Fälle nur je länger sich ein Wesen in dem Zustand aufhällt desto höher ist die Chance dass er sich selbst befreien kann und ins Licht geht. Zum Ouija Brett etc oft melden sich eben KEINE Verstorbenen sondern Dämonen und die haben große Fähigkeiten, wie wenn der Spieler einen Gedanken hat und ihn im Geiste "laut" ausspricht so hört er das und das ist der Fehler den viele machen, man stellt eine Testfrage, wie bsp. "wo haben wir gewohnt als ich 13 war?" und der Fragensteller denkt an "Berlin" und auf einmal bewegt sich die Blanchette und formt die Worte "Berlin" und dann ist eben für den Steller klar, dass es sich um den Verwandten handelt aber in Wirklichkeit kann das ein Dämon sein, der den Fragenden einlullen will um Macht zu bekommen, dann fängt er an Forderungen zu stellen, mach dies und das und der Fragende denkt sich "wenn das mein Opa ist wird er schon wissen was gut für mich ist" und peu a peu macht sich der Dämon breit solange bis er, wenn es am schlimmsten läuft, den Spieler besetzen kann und dann wieder wirkliche Macht in dieser Welt hat, ich muss nicht betonen dass der Spieler dann Schaden nimmt und sehr schwer wieder befreit werden kann.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.03.2019 um 16:10
@Wanagi
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Ich habe schon von Fällen gehört
Ich habe schon von Fällen gehört, da ging es um besonders sensible Menschen, denen der Galaktische Rat auf Andromeda Nachrichten zukommen ließ, in denen sie aufgefordert wurden, ein Spendenkonto für eine Landebahn einzurichten, auf der sie dann auf die Ankunft der Sternenflotte warten sollen. Die sind hier aber ebenso Off-Topic wie die Fälle, von denen du gehört hast.
Zitat von WanagiWanagi schrieb:ich muss nicht betonen dass der Spieler dann Schaden nimmt und sehr schwer wieder befreit werden kann.
Nein, das mußt du wirklich nicht extra noch mal betonen! :lol:

Kannst du denn irgendwas zu Tonbandstimmen beitragen? Und nein, die haben weder was mit EVP-Programmen zu tun noch mit dem Ouijabrett.


melden

EVP Tonbandstimmen

06.03.2019 um 16:19
@geeky
natürlich haben sie etwas damit zu tun, denn man MUSS sehen woher es kommt, wer der verursacher dieser Phänomene ist, auf Youtube brauchst du nurmal "evp ghost box" eingeben da bekommst du HUNDERDTAUSENDE Beweise dafür und das bildet sich niemand ein, wenn du ernst senkowski kennst und sein riesen Archiv da kommst du vielleicht selbst drauf, das sind andere Wesenheiten, mächtige Wesenheiten.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.03.2019 um 16:25
@Wanagi
Zitat von WanagiWanagi schrieb:auf Youtube brauchst du nurmal "evp ghost box" eingeben da bekommst du HUNDERDTAUSENDE Beweise dafür
Ist es zu viel von dir verlangt dich hier einzulesen, bevor du solch einen Unsinn verzapfst? Dann wüßtest du zumindest was diese angeblichen "Beweise" wert sind. Aber wenn auf yt ein Video erscheint das die gesundheitsfördernde Wirkung von frischen Kuhfladen anpreist bist du wohl der erste der seinen großen Löffel rausholt...
Zitat von WanagiWanagi schrieb:das sind andere Wesenheiten, mächtige Wesenheiten.
Das sind "Wesenheiten", die von der Monetarisierung ihrer Videos leben. Das klappt natürlich nur, solange es ausreichend Dumme gibt, die ihnen alles abnehmen, was sie sich aus den Fingern saugen.


melden

EVP Tonbandstimmen

06.03.2019 um 16:28
@geeky
Wenn du Leute wie Prof. Dr. Ernst Senkowski als "dumm" oder was auch immer bezeichnest bestätigt dass nur meine Vermutung, dass du keinen Schimmer vom Thema hast, sorry aber das war unterste Schublade.


melden

EVP Tonbandstimmen

06.03.2019 um 16:31
@Wanagi

Deine Autoritätsgläubigkeit ist wirklich erschreckend. Zum Topic selbst hast du nichts beizutragen? In diesem Thread nichts von dem gelesen, was gegen deinen Glauben spricht, oder alles verdrängt?


melden

EVP Tonbandstimmen

06.03.2019 um 16:32
@geeky
Ich habe schon etliche Dinge beigetragen, du solltest auch die vorherigen Seiten lesen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.03.2019 um 16:34
@Wanagi
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Ich habe schon etliche Dinge beigetragen
ja, z.B. daß das Tonbandgerät medial veranlagt sein muß. Zur allgemeinen Erheiterung hast du wahrlich beigetragen, wenn auch ungewollt.


melden

EVP Tonbandstimmen

06.03.2019 um 16:39
@geeky
Medial veranlagt zu sein ist eine Vorraussetzung dass sich Geister besser manifestieren können, es ist für sie eine RIESEN Anstrengung die Tonspur zu verändern denn dann kann das Medium seine eigene Energie beitragen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.03.2019 um 16:44
@Wanagi
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Medial veranlagt zu sein ist eine Vorraussetzung dass sich Geister besser manifestieren können, es ist für sie eine RIESEN Anstrengung die Tonspur zu verändern
So so, dann müssen jetzt also schon die "Geister" medial veranlagt sein.
Gib doch einfach zu keine Ahnung von Tonbandstimmen zu haben statt dich weiter so lächerlich zu machen...


melden

EVP Tonbandstimmen

06.03.2019 um 17:13
Zitat von asimoasimo schrieb:Warum wird überhaupt immer nur mit kürzlich Verstorbenen Kontakt hergestellt (also letzten 100-200 Jahre) warum nicht mit Menschen die seit 1000den Jahren tot sind.. wäre doch mega praktisch - man könnte unendlich über die Weltgeschichte lernen.
Wenn Reinkarnation ins Spiel kommt, wird man wohl kaum Kontakte bekommen, wenn z.B Einstein rufend, nicht mehr unter den Toten weilt und eine neue Identität haben könnte?

Ich habe einige Kontakte zu verstorbenen Familienmitglieder und Freunden bekommen, aber nicht alle haben sich gemeldet, Frage warum?

@Wanagi
Wenn man sich damit beschäftigt, wird man um solche Fragen nicht herum kommen?

Auch dass die Antworten fast ausschließlich in der dritten Form und nicht von den angeblichen Verstorbenen beantwortet wurden.

Eigentlich schade, dass sowas von den meisten lediglich als Pareidolie abgehandelt wird.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.03.2019 um 17:15
@Wanagi
die Tonspur zu verändern
Heißt das, auf dem Tonband ist bereits ein Ton drauf, und den verändern die Geister dann?


melden