Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

02.05.2011 um 20:02
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es geht ja einfach mit nem normalen Mikrofon.... ^^
Soll ich aufzeichnen und deine Fragen stellen?
hast du keine eigenen fragen ?
kann für mich selber sprechen ;)

Anzeige
melden

EVP Tonbandstimmen

02.05.2011 um 20:03
@Stagg

Nein, denn man kann nicht mit Toten reden.
Hab ich auch keine Fragen.... Mit wem hast du denn schon so alles geredet.

Auch mit Hitler?


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

02.05.2011 um 20:07
@geeky
@Dr.Shrimp

ich habe in meiner familie ein fall gehabt, wo sich die tochter meines stiefvaters mit 17
das leben nahm, und er darauf kontakt aufnahm und tatsächlich ihre stimme drauf war.
meine mutter konnte es bezeugen.

ich werde nie diese stimme und die worte vergessen, die sie hinterließ..
das hat meine ansicht zum leben und sterben massiv beeinflusst.


melden

EVP Tonbandstimmen

02.05.2011 um 20:08
@Stagg

Kannst du die Aufzeichnung hochladen?


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

02.05.2011 um 20:11
@Dr.Shrimp
glaube mir, nichts lieber als das, ehrlich.
ich hatte mir damals alles überspielt, und dann später vernichtet,
weil ich auf grund einer damaligen glaubensansicht der überzeugung war,
das es dämonisch sei. war später interessierter bei den zeugen jehovas, aber das ist lange her.


melden

EVP Tonbandstimmen

02.05.2011 um 20:12
@Stagg

Jetzt sind die Beweise alle überspielt?


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

02.05.2011 um 20:13
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Jetzt sind die Beweise alle überspielt?
ich wurde mental so bearbeitet, das ich die bänder vernichtete


melden

EVP Tonbandstimmen

02.05.2011 um 20:17
@Stagg

Aber sollte dir die Tatsache, dass du in so eine Sekte gerutscht bist, nicht zu denken geben?

Das zeigt doch, dass du leicht anfällig für solche Sachen bist, so etwas zu glauben.

Ich hab bei keiner einzigen Aufzeichnung auch nur annähernd das verstanden, was die Leute behauptet haben, dort zu verstehen. Wie klar war denn die Aussprache bei deiner Aufzeichnung?


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

02.05.2011 um 20:31
Zitat von geekygeeky schrieb:Nun, immerhin sind wir hier in der Wissenschafts-Rubrik, da sollten solche Fragen legitim sein. Wie auch die, warum wir trotz der ..zig Millionen Toten jährlich überhaupt noch Radio hören können, ohne daß die uns ständig dazwischenquatschen.
ich glaube , du hast wirklich nicht verstanden, wie das ganze funktioniert, also:

stelle dir mal vor du wärst in einem raum, der kein fenster besitzt. ausser dir ist niemand da.
. raum ist super lärmisoliert, keine geräte im raum, die lärm machen, also mucksmäuschenstill,
so, jetzt hast du nur ein kasettenrekorder auf dem tisch, mit einem integrierten mikrofon.

du drückst die aufnahmetaste und sprichst zu einem verstorbenen, den du kanntest.
die ansage sollte nicht länger als 1 min. gehen, dann 3 minuten aufnahme ohne geräuscheinwirkung. also praktisch dürfte nichts weiter ausser der ansage und ein minimales geräusch auf dem band zu hören sein. doch plötzlich meldet sich klar und deutlich eine stimme, die sich exakt mit dem namen meldet, der gerufen wurde, was würdest du dazu sagen?
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Aber sollte dir die Tatsache, dass du in so eine Sekte gerutscht bist, nicht zu denken geben?
ich war damals 14 und noch sehr naiv und unerfahren. ich glaube so etwas gehört zur lebenserfahrung dazu.
Ich hab bei keiner einzigen Aufzeichnung auch nur annähernd das verstanden, was die Leute behaupten haben, dort zu verstehen. Wie klar war denn die Aussprache bei deiner Aufzeichnung?
glaube mir , diese aufnahme war mehr als klar ;)


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

02.05.2011 um 20:36
@Stagg

wie paßt denn das
Zitat von StaggStagg schrieb:keine geräte im raum, die lärm machen, also mucksmäuschenstill,
so, jetzt hast du nur ein kasettenrekorder auf dem tisch, mit einem integrierten mikrofon.
zu dem?
man braucht dazu nichts weiter, als ein tonbandgerät, analog, wie digital und als medium ein radio.
[...]

Geeky schrieb:
Eignet sich als Radio auch ein Peilempfänger

du kannst alles benutzen, was wellen empfängt ..



melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

02.05.2011 um 20:42
@geeky
es gibt eben verschiedene methoden und alternativen:

EVP (Electronic Voice Phenomenon) oder auch Tonbandstimmen sind Audioaufahmen deren Ursprung sich nicht erklären lässt. Der erste, der mit diesem Phänomen in Kontakt trat, war der schwedische Künstler Friedrich Jürgenson, welcher im Jahr 1959 Aufnahmen von Vogelstimmen anfertigen wollte, bei der späteren Kontrolle der Aufnahmen jedoch merkwürdige Stimmen auf dem Gerät hatte.

Im Laufe der Jahre sammelte und veröffentlichte Jürgenson viele seiner Aufnahmen und schrieb ein Buch zu dem Thema, welches bis heute als die Bibel der Tonbandforschung betrachtet wird: „Sprechfunk mit Verstorbenen“ – Dieses Buch ist leider bereits vergriffen und wurde bis heute nicht neu aufgelegt, so dass es sich um Antiquariatsware handelt.

Bei der Aufnahme von EVP gibt es verschiedene Herangehensweisen – ich persönlich bevorzuge die „stille“ Methode, da hier Selbsttäuschungen weitestgehend verhindert werden und ich der Meinung bin dass das oftmals erwähnte weiße Rauschen für gute Aufnahmen eher hinderlich ist


http://www.dorian-von-braskius.de/lexikon-der-esoterik/evp-electronic-voice-phenomenon/


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

02.05.2011 um 20:51
@Stagg
Zitat von StaggStagg schrieb:es gibt eben verschiedene methoden und alternativen
Und mit welcher hast du "schon wirklich krasse sachen erlebt"?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

02.05.2011 um 21:02
Wahnsinn, ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten.
Ich habe eben Kontakt zu einem Geist aufgenommen.

http://www.allmystery.de/cgi/?am=pn_attachment&id=14774784


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

02.05.2011 um 21:04
Zitat von geekygeeky schrieb:Und mit welcher hast du "schon wirklich krasse sachen erlebt"?
mit der stillen methode


melden

EVP Tonbandstimmen

02.05.2011 um 21:06
@Stagg

Warum erklärst du dann die ganze Zeit die Radio-Methode und empfiehlst, die auszuprobieren?
seltsam, seltsam...


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

02.05.2011 um 21:12
Ich probier noch einmal den Upload hier...

http://www.zshare.net/audio/89705627cfbe06cd/


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

02.05.2011 um 21:13
@geeky
mal ne frage, warum kommst du immer so leicht ruppig rüber?
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum erklärst du dann die ganze Zeit die Radio-Methode und empfiehlst, die auszuprobieren?
seltsam, seltsam...
weil das die meist benutzte methode ist, sorry


melden

EVP Tonbandstimmen

02.05.2011 um 21:45
@Stagg
Zitat von StaggStagg schrieb:ich glaube , du hast wirklich nicht verstanden, wie das ganze funktioniert
Erst vertrittst du ausschließlich Variante A und verwickelst dich dabei in unlösbare Widersprüche, um mir dann vorzuwerfen, es nicht verstanden zu haben, und darauf prompt Variante B ins Spiel zu brngen.

Findest du das ok?


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

02.05.2011 um 21:55
Zitat von geekygeeky schrieb:Findest du das ok?
sicher nicht, das war auch keine böse absicht und unglücklich formuliert, sorry


melden

EVP Tonbandstimmen

03.05.2011 um 09:42
@Stagg

Sorry, dass ich erst jetzt antworte .

Mein link: http://liss-palindrom.npage.de (Archiv-Version vom 16.04.2011)

Gruß

lissi


Anzeige

melden