Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 22:21
@Niederbayern88

Ja, das komplette Bild wäre echt vom Vorteil.. Mal sehen ob @5torm die Fotos bekommt.
Dann könnten wir sie uns etwas näher betrachten. :)

Anzeige
melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 22:22
@DotBlue
Aber wo siehst du den langen Schwanz? Schwanz abgeschnitten? Und das von den eher älteren Herrschaften, die das Foto machten? Hm, und bei der action figure verlängert sich der Kopf nach hinten, wie es eigentlich nicht so ganz mit dem Foto hinkommt, meinst du nicht? Bei allem Respekt, ich sehe das wie @5torm , dass das für mich die angelschnur-theorie nicht hinkommt.

@AgathaChristo
Die Wahrnehmungs-Frage sollte man sicher auch berücksichtigen, ja.


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 22:33
Ohne die Metadaten der Aufnahme ist es doch eher müßig über mögliche Bildbearbeitungen zu streiten. Aber ich denke auch eher nicht, dass uns diese vom Besitzer zugänglich gemacht werden.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 22:34
@Dogmatix

Den Schwanz sehe ich recht deutlich links auf der Seite, neben dem verschwommenen rechten Fuß. Die Geschichte mit den älteren Herrschaften könnte sogar hinkommen.. wenn man ihnen einen Streich gespielt hat und die Figur gezogen hat.. Das wäre aber zugegebenermaßen extrem kompliziert zu bewerkstelligen ohne dabei aufzufliegen. Wahrscheinlicher wäre eine ebenso erfundene Geschichte und es gab keine älteren Herrschaften.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:bei der action figure verlängert sich der Kopf nach hinten, wie es eigentlich nicht so ganz mit dem Foto hinkommt
Das kommt darauf an wie sehr die Figur gedreht ist. Da man den "Schädel" gut sieht, kann man annehmen (unter der Voraussetzung, dass es sich um die Figur handelt), dass man eher ihre Vorderseite sieht. Demnach müsste auch der verlängerte Kopf nicht so stark auffallen.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Bei allem Respekt, ich sehe das wie @5torm , dass das für mich die angelschnur-theorie nicht hinkommt.
Ich bin mir bei der Angelschnur-Theorie auch nicht zu 100% sicher.. Allerdings weist einiges darauf hin..


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

18.01.2017 um 14:31
Habt ihr das Bild schon gesehen? Fake oder nicht, kann man schlecht sagen

1506487 807415892725279 7768728640957641


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

18.01.2017 um 14:33
@Tourbillon


Schau mal wie hoch er das handy im spiegelbild hält und im uns zugewandten bild.

Da hält er das handy fast gerade.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

18.01.2017 um 14:43
@aero
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen.

Aber wie wäre es mit dem Bild hier?

1975 fotografiert Peter Berthelot seine Frau, wie sie in der Worstead Kirche im britischen Norfolk allein betet.

462ff11b23379bac2f605a5ecea577f5-e144118


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

18.01.2017 um 14:45
@Tourbillon
Fake.

Im Spiegelbild passt nichts.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

18.01.2017 um 14:46
Dieses Bild wurde in den 1970ern auf der Geburtstagsfeier eines jungen Mädchens aufgenommen. Danach entdeckte man den Kopf des Kindes am unteren Bildrand. Das Merkwürdige ist: Die Mutter des Geburtstagskindes sagt, dieser Kopf sehe aus wie Maree, einer ihrer Töchter, die schon Jahre vor der Party verstorben sei.

91c9129a2b31ec5ec28af89a7c551e53


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

18.01.2017 um 14:49
@Tourbillon
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Aber wie wäre es mit dem Bild hier?

1975 fotografiert Peter Berthelot seine Frau, wie sie in der Worstead Kirche im britischen Norfolk allein betet.
Das kommt der vorstellung eines geisterfotos vielleicht schon näher.:ghost:


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

18.01.2017 um 14:51
Dieses Foto vom „Schattenmann" wurde von Polly Gear in einem verlassenen, alten Gefängnis in Virginia (USA) aufgenommen, als sie mit der Taschenlampe diese Gestalt einfing.


4fd2cb1eaa4e346b34d72090b842ccc2


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

18.01.2017 um 15:27
@Tourbillon
Könntest du vielleicht auch ein wenig warten und es nicht übertreiben mit den ganzen Bildern?

Zum ersten Bild: Solche Bilder gibt es einige. Gibt ja sogar so ein Video davon:
Youtube: ghost in mirror
ghost in mirror
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich halte die für fakes.

Im zweiten Bild sieht es für mich zu stark nach einen normalen Menschen aus. Genau wie bei Bild 3 "Schattenmann"
Da steht einer in der Ecke. Nix unheimliches.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

18.01.2017 um 16:24
@aero
@Geisonik

Außerdem scheint der Typ im Spiegelbild auch keine Brille zu haben. ;)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

18.01.2017 um 16:26
@Tourbillon

Schließe mich @Niederbayern88 ´s Bitte an. Lass uns erst ein Bild ausdiskutieren, bevor Du das nächste nach legst.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

18.01.2017 um 16:33
Zum Schattenmann: da kann zwar jemand stehen, aber nur, weil Polly Gear behauptet, da wäre keiner gewesen, heißt ja nicht, dass das auch so war. Entweder stand da zufällig etwas, das wie ein Mann wirkte (eigentlich sind für einen Menschen die Beine zu lang) oder sie schwindelt eben.

Allerdings ist es mir ja auch schon passiert, dass ich oft meinte, in meiner Wohnung wäre plötzlich ein Mann. Diesser Eindruck entstand immer, wenn ich an der Garderobe vorbei ging. Die Erklärung ist denkbar einfach: dort hing ein Mantel genau unter der Hutablage, auf der eben die Reservetoilettenpapierrolle unter so einem selbstgehäkeltem Hütchen aufbewahrt wurde. Toilettenhütchen, Mantel und der geschnitzte Seitenteil der Hutablage, der durch seine Rundung wie eine menschliche Backe wirkte, ergaben zusammen eben den pareidolischen Eindruck eines Mannes (ich hätte es fotografieren sollen ...).
Das einzig Unheimlich daran war, dass ich diese Pareidolie immer sah, auch dann noch, als ich längst wusste, was es wirklich war. Und es hat mich auch jedesmal wieder erschreckt.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

18.01.2017 um 17:53
Lol das bild mit dem schattenmann is iwie schlechter als das erste mit dem paaerchen. Zu der geburtstagsfeier wuerde ich sagen, wie heisst sowas nochma? Ueberspiegelung? Also wenn bei der entwicklung von bildern paar bilder zu einem entwickeln, ihr wisst hoffentlich was ich da genau meine :D
Und die betende frau... Mhh woher wisst ihr eig dass nich einfach alle bilder fakes sind?
Ich muss gestehn diese bilderraetsel sind fuer mich sowas von inaktzeptabel und wenn ich schon etwas als glaubwuerdig halte, was ich nich mit eigenen ohren/augen erlebte, dann wohl eher videos

Lg apart


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

18.01.2017 um 18:35
Das mit der Betenden ist ein durch und durch komponiertes, also bewust aufgebautes Bild. Alleine schon die Farben, die Verschwommenheit. Die Dame war entweder mitnichten alleine oder der Geist wurde später hinein manipuliert.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

18.01.2017 um 18:46
@off-peak
Meinst du mit aufgebaut weil der geist dasselbe weiss hat wie unten rechts das weiss des bodens neben ihren fuessen,?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

18.01.2017 um 18:49
@apart

Eigentlich nicht, sondern, weil er so aussieht, aus hätte er während der Aufnahme auch dort gesessen.
Wenn ich erhlich bin, wirkt auf micht die Frau so, als wäre sie später fototechnisch eingefügt worden. Guck Dir nur mal die Schatten an, die die Bänke werfen, aber die Frau wirft keinen in dieselbe Richtung. Kein bisschen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

18.01.2017 um 18:52
@off-peak

Stimmt darauf hab ich ma wieder nich geachtet. Ich haette eher noch gesagt dass die frau niemals zum beten in einer kirche war weil die eher wie hypnotisiert in sich gefallen wirkt


Anzeige

melden