Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.09.2016 um 12:55
@Geisonik

Am besten ist glühendes Licht bei Nacht!
Mir gelingt es nie dies scharf auf das Bild zu bekommen, egal welche Einstellungen ich dazu benutze, und meine Kamera hat noch so eine blöde Einstellung, dass sie manchmal einfach eine Langzeitbelichtung macht, obwohl ich das überhaupt nicht will! Da kann ich dann einstellen, fingern und noppen was ich gerade will und die macht trotzdem so eine blöde Langzeitbelichtung! Wohl wegen dem Lichteinfluss, da einige Umgebungen von Motiven viel zu hell sind! Sogar auf Sport-Modus zu schalten oder die Iso-Empfindlichkeit auf das Minimum zu reduzieren, hilft da nichts dagegen! Was daraus heraus kommen kann, ist manchmal einfach nur unglaublich!

@Spukulatius
Ja da hast du Recht, was das genau sein könnte? Davon habe ich gerade auch keine Ahnung!

Anzeige
melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.09.2016 um 13:28
@Geisonik

Ich glaube ich könnte auch gleich noch einen neuen Thread eröffnen: "Was tun, wenn man den Verdacht hat, dass man langsam Alzheimer bekommt"?

Weil, ich verwechsle dauernd irgendwelchen Sachen, hier auf Allmystery bei Diskussionen fällt dies ganz besonders auf! :D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.09.2016 um 13:51
Und hier noch ein Bild das mir unter Langzeit-Belichtung am Nachthimmel gelungen ist!
Diesmal wirklich mit meiner Sony a 77!
Ich weiss nicht, ob man dieses Foto als "Geister-Foto" bezeichnen kann?
Aber es ist trotzdem unglaublich gut gelungen!

Also mich erinnert es sehr stark an eine dieser faszinierenden Kreaturen aus der Tiefsee!

gruen leuchtendes Tiefseemonster

Die Geschichte dazu, ist auch noch eine recht Spezielle, und ich weiss nicht, ob die mir hier alle glauben werden, oder einige mich als "verrückt" bezeichnen werden? Und zwar sass ich, an dem Tag als das Tattoo-Festival in Basel statt gefunden hat, in der Küche und lauschte von weitem der Musik des Tattoo-Festivals, als plötzlich eine grün leuchtende Drohne geflogen kam und über dem Nachthimmel stehen geblieben war, dass es eine Drohne war, erkannte ich daran, dass sie laut-surrende Geräusche von sich gab, also so, wie dies Propeller verursachen! Da dachte ich, dass ich die sofort fotografieren müsse! Was mir aber leider nicht gelang, und es eine dieser Langzeitfotografien machte und anstatt einer Drohne, dieses Bild daraus entstand! Recht bizarr würde ich einmal meinen!

Und: Ich fragte mich natürlich, was diese Drohne über Basel zu suchen hat? Von wem die stammt, ob hier irgend ein Land die Schweiz ausspioniert? Oder ob dies eine ganz gewöhnliche Privatdrohne war? Ist es heutzutage schon möglich, Drohnen die jeder im Fachhandel kaufen kann über längere Distanz ferngesteuert irgendwo hinfliegen zu lassen um dort die Gegend auszuspionieren?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.09.2016 um 13:57
Hier noch ein anderes Foto, dass mir von der gleichen Sache gelungen ist:

gruen leuchte Kuriositaet 2


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.09.2016 um 14:32
@Wolkenleserin
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber was machst Du mit einer so teuren Kamera wenn Du überhaupt nicht damit umgehen kannst bzw wenn Du offenbar nicht viel Ahnung hast?
Dir gelingen ja anscheinend nie gute Bilder, oder waren das jetzt nur die schlechten Beispiele?

Und mysteriös ist dabei schon mal gar nichts mMn.

Zur Drohne: ja, es gibt schon solche die man so weit steuern kann, auch privat. Und das ist auch nichts ungewöhnliches mehr.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.09.2016 um 14:35
@Spukulatius
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Mich als Spuk-Begeisterten interessiert auch viel mehr der orangene Orb oben an der Dachrinne oder Markiese...
Was interessiert Dich denn an so einen banalen orangenen Punkt und wo ist der Zusammenhang zur Spuk-Begeisterung?


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.09.2016 um 15:09
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was interessiert Dich denn an so einen banalen orangenen Punkt und wo ist der Zusammenhang zur Spuk-Begeisterung?
Na wenn ich Dir erst noch die Verbindung zwischen Orbs und der Welt des Paranormalen erklären muss, dann dann ... ach egal.
Der Orb interessiert mich gerade auch garnicht mehr, mich als Anti-Agressions-Begeisterten würde gerade viel mehr interessieren warum Du so garstig bist.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.09.2016 um 15:21
@Spukulatius
😊 Sorry wenn es einen garstigen Eindruck gemacht hat, sollte nicht sein.

Ich kenne den Zusammenhang und Orbs, ich wollte es nur von Dir lesen 😋
ich halte Orbs lediglich für fliegende Staub- oder andere Partikel, die grad zufällig vor die Linse flogen beim Fotografieren.
Weiß nicht mehr wo, meine aber mal hier von einem User gelesen zu haben dass dies wohl auch mittlerweile allgemein so angenommen wird.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.09.2016 um 15:51
@skagerak

Sorry, hast du sie nicht alle?
Das ist ein abgefahren geiles Bild!
Das soll doch zuerst doch noch jemand nachmachen!
Mit dem könnte man ein Fotowettbewerb gewinnen!
Das ich mit der Kamera vielleicht nicht so viel Erfahrung habe,
mag vielleicht stimmen! Aber wenn die einfach so ein Autoprogramm eingebaut hat,
das einfach dann gerade Langzeit-Aufnahmen macht, wenn es ihm passt, was soll man
dagegen machen? Ich habe schon alles versucht was man kann, aber in gewissen Situationen hilft einfach nichts dagegen!


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.09.2016 um 16:39
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das ist ein abgefahren geiles Bild!
Das soll doch zuerst doch noch jemand nachmachen!
Naja, Ansichtssache 😉
Habe aber sowieso nicht verstanden was an dem Bild so besonders sein soll. Vielleicht dass das Bild von der merkwürdigen Kamera ist ja, insofern besonders 😊

Und die Kamera hat wirklich nur das Autoprogramm oder wie? Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Wenn dem so ist, denn ist das eine merkwürdige Spiegelreflexkamera.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.09.2016 um 17:23
@skagerak

Nein, die Kamera hat "nicht nur" ein Auto-Programm installiert, aber: Irgendwie eine Auto-Funktion inklusive, welche immer ausgelöst wird, wenn eine Umgebung zu hell ist! Es gibt sogar einen Knopf mit dem man die Zeit für die Belichtung einstellen können sollte, hab ich schon ausprobiert, aber funktioniert nicht! So wie auch extra eine Programm-Option mit der man die Belichtungs-Zeit einstellen kann, habe ich alles schon ausprobiert aber es funktioniert trotzdem nicht!


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.09.2016 um 20:24
@Wolkenleserin
🤔 Ich bin nun wahrlich kein Experte für Fotografie, komme aber eigentlich immer sehr gut zurecht mit allem möglichen Elektronik-Gedöns, so "learning by doing" und Erfahrung halt, und habe auch schon die eine oder andere Kamera besessen oder bedient, aber das kenne ich so auch nicht. Klingt für mich also nicht sehr Bedienerfreundlich. War bestimmt nicht die beste Wahl 😊
Vielleicht solltest Du mal 'nen Thread in der entsprechenden Rubrik suchen bzw ggf erstellen 😊
Hier wird's sonst jetzt OT 😉


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.09.2016 um 20:55
@Wolkenleserin

Wenn eine Funktion, die laut Beschreibung da sein sollte, nicht klappt, dann hat die Kamera ein Problem. Lass das mal anschauen.

PS: Dein Bild erinnert mich nicht an ein Tier aus der Tiefsee, aber an Homer Simpson. :D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

07.09.2016 um 21:39
@off-peak

Hä, wtf.? Warum an Homer Simpsons? :D

Am ehesten könnte man es als: Anglerfisch-Seepferdchen bezeichnen...! ;)


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

07.09.2016 um 22:44
@Wolkenleserin
Es sieht einfach aus wie ein licht das in bewegung war und durch die lange belichtungszeit kommt halt so etwas bei rum


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

08.09.2016 um 07:05
@BigPapaSmurf
Das sehe ich ebenso.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

08.09.2016 um 11:14
Also ich muss sagen, ich habe schon viele Bilder und Videos gesehen. Das hier war auch mal in einem Video wo eine Überwachungskamera dieses Mädchen aufgenommen hat.
ghost main 1383108a
Was solche Videos so unglaubwürdig machen ist die Tatsache, dass da der Geist auch immer in die Kamera schaut^^.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

08.09.2016 um 11:42
Es gibt nie echte Bilder von Geistern. Geister kann man nämlich garnicht sehen. Man kann sie nur sehr selten und gelegentlich spüren. Alle Aufnahmen auf denen Geister zu sehen sind sind einfach Fakes. Oder man sieht eben einen Geist in etwas, das eigentlich nur ein Schatten oder eine Lichtverzerrung ist. Geister lassen sich nicht fotographieren.


6x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

08.09.2016 um 12:25
Das Bild ist sehr unscharf. Es kann sich auch um eine ganz normale Person handeln.


4x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

08.09.2016 um 13:02
@skeptiliever
Zitat von skeptilieverskeptiliever schrieb:Das Bild ist sehr unscharf
Nunja. Die meisten Bilder sind unscharf. Und es handelt sich hierbei um ein Bild von einer Überwachungskamera. Finde nur leider das Video nicht mehr


Anzeige

melden