Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 13:06
@MissMietzie
Ein stehendes Äffchen wäre möglich. Der untere Teil der Figur erinnert an einen langen Schwanz.

Anzeige
melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 13:08
aber die Frisur..ist das die eines Äffchens? sieht aus wie diese spielzeugtrollfiguren..konisch nach hinten oben..

und was ist mit dem abstand vom Mond zur Laterne in bild eins und zwei..unterschiedlich oder?! (kann mich aber auch täuschen..)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 13:16
okay. die mondabstandsfrage hat sich erledigt..sorry.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 13:19
@MissMietzie
Hatte ich mir ja auch überlegt, manche überlegten ja auch: ein Vogel? eine Eule? Aber ich sehe eigentlich nichts, was da so richtig hinkommt außer einem möglichen Kryptiden ;-) Und das mit dem sehr kurzen Zeitabstand zwischen der ersten und zweiten Aufnahme, das kommt schon gut sogar perfekt hin, wie @5torm auch sagt. Möchte mich da auch noch mal bedanken, für die tolle Arbeit.

Tut mir leid @AlteTante , aber deine Gedankenspiele sind dermaßen elaboriert; und dann noch die Motivation, die sich schon "gelohnt" habe. Wenn du dir das vorstellen kannst, oke, ich kanns nicht. Macht wenig Sinn für mich. Bei all dem, was du da zuschusterst, hätte der Mann sich wohl eher an einem "sensationellerem" Objekt und verkaufsträchtigerem Bild versucht.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 13:21
@AlteTante
Ich muss mich @Dogmatix anschließen. Ein Äffchen? GLaube ich nicht. Wie sollte es denn binnen 2 sekunden aus den nichts erscheinen? Würde ein Affe bzw. ein Äffchen so schnell rennen hätte es ganz sicher eine vollkommen andere Haltung.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 13:29
@Niederbayern88

Äffchen können bekanntlich von Bäumchen springen. Würde zur Körperhaltung sowie der "kurzen Erscheinung" passen.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 13:30
@Dogmatix
@Niederbayern88
Ein mystisches Wesen wie eine Fee ist also wahrscheinlicher als ein Tier oder einfach ein geschicktes Fake?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 13:33
@AlteTante
Wir sind hier im Mysterybereich. Da geht man halt eben gerne der "anderen Seite" nach.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 13:34
@Niederbayern88
:(


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 13:35
Die "Motte" kann man da ziemlich einfach nachträglich einbauen.

Wenn man sich dann die beiden Bilder anschaut, und den Faktor Zeit mal außen vor lässt, ist auffällig dass das "Wesen" die Belichtung des Hintergrundes annimmt.
Das erreicht man fototechnisch durchaus mit einer Langzeitbelichtung.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 13:35
@AlteTante
Man hat aber eh zu wenig Informationen über das Bild. Man weiß nicht WO es gemacht wurde.
Wäre es also theoretisch in einem Land wo es viele Affen gibt (gemeint sind nicht Politiker^^) dann wäre es logisch ja. Wenngleich Affen nachts in der Regel auch schlafen.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 13:38
@Niederbayern88
Danke.

@AlteTante
Das haben weder ich noch @Niederbayern88 gesagt. Nur dass deine Gedankenspiele für ein hyper-geschicktes "Fake" m. E. vorne und hinten nicht hinkommen. Ich warte ab auf weitere Arbeiten/Recherchen von @5torm . Du kannst in der Zwischenzeit aber auch noch gerne einen "wahrscheinlichen" Roman schreiben.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 16:11
@5torm
Zitat von 5torm5torm schrieb:Am hintersten Baum erkennt ihr auch die Motte bzw das Insekt wie es von Bild 1 auf 2 nur ein paar Meter Distanz zurücklegt also können es nicht mehr als 2-3Sek. sein die zwischen den Bildern liegen.
Was ist, wenn es keine Motten sind, sondern Lichtreflektionen von einer Angelschnur? Das würde auch zu einer Puppe passen, die an der Schnur befestigt wäre.

Ist das Gewicht in der Mitte sind die Lichtpunkte tiefer näher am Gewicht:

t7158a9 fmgif4js34

Aus meiner Sicht spricht hier einiges für ein Fake.. :/

Da hat wohl irgend ein Spaßvogel so etwas in der Art an einer Schnur befestigt und Fotos gemacht:

41aWEVDf8PL


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 16:19
Oder es ist just in dem Moment des zweiten Fotos ein Eichhörnchen vom Baum gesprungen


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 16:35
@DotBlue
Gut, aber wenn der Lichtreflex von einer Angelschnur kommt, wieso ist er dann auch im ersten Bild zu erkennen?

@H.W.Flieh
Siehst du nachts Eichhörnchen? Und dann noch vom Baum springen?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 16:37
@Dogmatix

Weil die Angelschnur bereits zwischen zwei Bäumen befestigt war als das erste Bild geschossen wurde. (bzw. von zwei Leuten festgehalten wurde, oder ähnliches)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 16:42
@DotBlue
Und dann leuchtet sie nur an der einen Stelle auf? Während das Objekt, schon befestigt, noch irgendwo versteckt im Baum hängt? Ich versuche ja, mir das so zu vorzustellen, aber irgend ne Motte erscheint mir glaubwürdiger, dir nicht?


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 16:42
@Dogmatix
Dann lass es nen Baummarder oder Nachbars Katze gewesen sein. Ich habe keine Ahnung ob Eichhörnchen nachtaktiv sind, von Bäumen springen sehe ich die dafür gelegentlich (zugegebenermaßen am Tag, aber ich bin ja auch tagaktiv).
Und ich meine in dem Pixelbrei des Fotos einen Schwanz erkennen zu können.
PBtGEpu bOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 16:45
@Dogmatix

Sie leuchtet an zwei Stellen auf, vorne und hinten. Das Objekt könnte auch gezogen worden sein, damit dieser "Bewegungseffekt" entsteht.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Ich versuche ja, mir das so zu vorzustellen, aber irgend ne Motte erscheint mir glaubwürdiger, dir nicht?
Unter diesen Umständen leider nicht.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

17.01.2017 um 16:54
@H.W.Flieh
Eichhörnchen sind tagaktiv und ziehen sich eben nachts zurück, deshalb sieht man sie fast nie. Ich kann da keinen Schwanz erkennen.
@DotBlue
Ich bin da immer noch nicht praktisch dabei, aber gut, du hast ja oft tolle Ideen und vielleicht schaffens ja auch noch andere, da besser mitzugehn als ich.


Anzeige

melden