Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

19.01.2017 um 11:35
@apart
Bei so was frage ich mich ja selbst, wieso man das nicht schon vorher bemerkt haben sollte, wenn da wirklich jemand so herunterbaumelt.
Aber es gibt auch Bilder wo man sich fragen muss: "Hey, wie kann man sowas nur finden auf einen Bild?"
Es gibt ja Bilder und Videos, wo manches offensichtlich ist, dass da etwas ist, aber auch Bilder, wo man mit einer Lupe gucken müßte.

Anzeige
melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

19.01.2017 um 13:18
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Für mich sind manchmal so "alte" Bilder authentisch.
Warum? Die konnten "früher" schon schwindeln und Fotos manipulieren. Gerade Doppel- bzw Mehrfachbelichtungen gehen mit analoger Fotografie superleicht. Sowohl bei der Aufnahme selbst als auch später beim Entwickeln.


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

19.01.2017 um 13:55
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die konnten "früher" schon schwindeln und Fotos manipulieren
Das konnte und kann man doch aber meist leichter als Fälschung entlarfen? Ich denke was er meint ist, dass heutzutage jeder machen kann der ein Programm dafür auf PC oder Laptop hat. "Früher" hatte man vielleicht noch ein anderes Verhältnis und einen anderen Respekt vor Geistern und vor allem den Toten. Heutzutage brauchst du nur wissen wo zu suchen und die bekommst die schönsten Bilder von Terroranschlägen o.Ä. Wenigstens alle ohne Geister.


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

19.01.2017 um 14:11
@apart
Das ist immer das merkwürdige bei solchen Fotos, das Motiv. Die fotografieren Stellen wo man vielleicht grad mal flüchtig vorbeischauen würde oder das eigentliche Motiv, wie im genannten Bild, ist überhaupt nicht richtig fokussiert. Als wenn da Absicht hinter steckt.

@MissMietzie
Da fällt mir auf, es gibt keine aktuellen Kriegsbilder mit "zufällig" auftauchenden Geistern drauf, oder irre ich mich? Ist wohl zu ernst als dass man damit "Geister-Promotion" machen könnte.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

19.01.2017 um 14:12
@skagerak
Kriegsbilder mit geistern sah ich auch scon! Aber halt von frueher und keine aktuellen und wenn mich nich alles taeuscht habe ich diese bilder auch hier erst entdeckt?!


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

19.01.2017 um 14:15
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Das konnte und kann man doch aber meist leichter als Fälschung entlarfen?
Offenbar nicht. Sind genug Leute darauf reingefallen. Gab im 19. Jhdt ein geradezu blühendes Geschäft mit der Geisterfotografie (weshalb ich heute nur müde lächeln kann, wenn über hundert Jahre später immer noch oder immer wieder Leute auftauchen, die ernsthaft an Geister glauben wollen):
http://www.spiegel.de/einestages/geisterbilder-a-947430.html
http://hup.sub.uni-hamburg.de/volltexte/2008/85/chapter/HamburgUP_Sichtbarkeit_Huesch.pdf

Selbst Arthur Conan Doyle, der immerhin den berühmtestens Logiker in Romanform erstehen ließ, fiel selbst auf diesen Mumpitz rein. Der wurde sogar von zwei Teenagern (eine war 13, die andere immerhin schon 17) für den Rest seines Lebens an der Nase rum geführt. Dieser völlig unsinnige Glauben seinerseits zerstörte sogar seine Freundschaft mit Henry Houdini, der natürlich als Zauberkünstler diese Tricks sofort durchschaute, und, leider erfolglos, versuchte, seinen Freund von dem Schwurbel los zu eisen.

Aber wie hier auch, wer glauben will, lässt halt nur zu gerne die Vernunft sausen. Zerstören lieber Familien- und Freundschaftsbande, bevor sie einsehen, einem Schwindel aufgesessen zu sein.
Traurig, aber wahr.

Wikipedia: Harry Houdini
Wikipedia: Cottingley Fairies


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

19.01.2017 um 14:20
Menschen glaubten dem Scharlatan dennoch - weil sie sich einfach nicht vorstellen konnten, dass Bilder lügen.
Aus dem link von @off-peak
Ich finde dass menschen eher es glaubten, weil sie sich nich vorstellen konnten das jmd sich auf den kosten trauernder sich ranmacht? Oder irre ich mich? Heute denkt man da doch dann eher so als damals wenn es denn unterschiede gab


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

19.01.2017 um 14:25
Aber wie hier auch, wer glauben will, lässt halt nur zu gerne die Vernunft sausen. Zerstören lieber Familien- und Freundschaftsbande, bevor sie einsehen, einem Schwindel aufgesessen zu sein.
Traurig, aber wahr.


Wieso ist es so schlimm nur an rationales zu glauben? Ich finde es eher hoffnungsvoll wenn man daran glauben kann und mag, dass es nach dem Tod nicht einfach alles aufhört. Aber das ist eine Grundsatzdiskussion. Man soll jedem das seine lassen. Und an Geister oder Übernatürliches zu glauben tut wenigstens keinem weh.

Da fällt mir auf, es gibt keine aktuellen Kriegsbilder mit "zufällig" auftauchenden Geistern drauf, oder irre ich mich? Ist wohl zu ernst als dass man damit "Geister-Promotion" machen könnte.

Oder es liegt daran, dass diese Attentäter doch ihr Leben nach dem Tod mit den vielen Jungrfrauen im Paradies verbringen. Darum doch der ganze Spaß. Geister oder spirituelles tauch wenn dann ja eh erst später auf oder nicht? Also haben wir in ein paar Jahren eine wahre Geisterstadt namens Aleppo. Im wahrsten und grausamsten Sinne des Wortes.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

19.01.2017 um 14:39
@apart

Doyle wurde ja von einigen Erwachsenen auf den Schwindel aufmerksam gemacht. Half nichts. Es gab auch schon Fotografen, denen auffiel, dass diese "Elfen" verdächtig scharf abgelichtet waren, obwohl sie ja, da sie tanzen (was man an ihren Figuren erkennen kann) eigentlich unscharf hätten sein müssen, da die damalige Fotografie eben keinen so schnellen Blendenverschluss kannte, der eine schnelle Bewegung hätte scharf einfrieren können. Der Wasserfall im Hintergrund auf dem Foto ist ja auch unscharf, was bei einer fließenden Bewegung nicht anders zu erwarten war.

Der Verdacht, dass diese Kinder/Teenager lügen, kam natürlich sofort auf. Auch Viktorianer kannten ihre Pappenheimer [nettes Wortspiel, denn diese „Elfen“ bestanden ja aus Papier ;) ] und trauten selbst Kindern Unehrlichkeiten zu. Zu Recht.
Es dauerte auch Jahrzehnte, bis eine von ihnen auf ihrem Sterbebett dann endlich die Wahrheit gestand. Doyle war zu diesem Zeitpunkt aber bereits verstorben.

Hier mal das verräterische Foto (mit Wasserfall) der sogenannten Cottingley Fairies (die junge Dame ist die ältere der, ich glaube, es waren, Cousinen. Die hatte auch die Figuren gezeichnet. War wirklich begabt, zog es jedoch leider vor, ihre Begabung für Schwindel einzusetzen):

Cottingley Fairies

Nein, Leute glauben wider die Vernunft und die Logik, weil sie glauben wollen. Es ist offensichtlich weniger ihr Verstand, der nicht funktionieren würde, sondern es ist ihre Psyche, die sich das einfach wünscht und den Verstand in dieser Situation dann - bewusst oder unbewusst - tatsächlich austrickst. Auf anderen Gebieten können sie nämlich sehr wohl weiterhin glasklar und voll logisch denken - gerade Doyle hat das ja in der Figur seines Sherlock Holmes mehr als einmal deutlich bewiesen.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

19.01.2017 um 14:46
In der tat ja. Die elfen leuchten wahrlich auf! in den fluegeln erkennt man auch viel mehr details als zb in dem blumenkranz auf dem kopf des maedchens
Und ganz besonders auffaellig ist die hand der elfe an dem kinn bei dem maedchen

Schade eig waere diese elfe wo anders positoniert wurden, waere der fehler nich direkt zu erkennen vllt erst nach paar blicken mehr @off-peak


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

19.01.2017 um 14:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es ist offensichtlich weniger ihr Verstand, der nicht funktionieren würde, sondern es ist ihre Psyche, die sich das einfach wünscht und den Verstand in dieser Situation dann - bewusst oder unbewusst - tatsächlich austrickst
Es gibt Menschen die sind rational und es gibt Menschen die finden sich damit ab, dass sich nicht alles in ihrem Leben erklären lässt. DAs ist eine Grundsatzdiskussion die du hier anfängst und ich weiß nicht, ob und warum dies zielführend sein soll.

Menschen glauben und das haben sie schon immer getan. Ein Grund warum es verschiedene Religionen gibt. Auch welche die an ein Leben nach dem Tod und an Geisterwesen glauben.

Einen (Foto)beweis für Gott habe ich bis heute übrigens auch noch nicht gesehen.

Man sollte mal wieder zum Thema zurück kommen. Bilder von Geistern. Nicht: Gibt es Geister oder nicht?

P.S. Das ging natürlich an alle und nicht nur peak


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

19.01.2017 um 14:55
@apart

Ja, die sind wirklich, wirklich gut gemacht. Bewunderswert. Es gibt noch ein paar Fotos (insgesamt fünf) mehr. Die beiden haben aus den Kritken gelernt und ihre "Elfen" wurden immer besser. Aber wie das Leben so spielt: es gibt immer wieder jemanden, der kennt diese Tricks dann auch. :D

@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Man sollte mal wieder zum Thema zurück kommen. Bilder von Geistern.
Da sind wir durchaus. Das waren Bilder von Geistern im weitesten Sinne. Und sie zeigen schön, wie sie gefälscht wurden. Und sie zeigen auch, warum es Bilder von "Geistern" gibt: nicht, weil es Geister gibt oder je einer wirklich aufgenommen wurde, sondern weil Leute eben welche sehen wollen.
Sie zeigen auch, dass das daran Glauben die Voraussetzung dafür ist, dass "Geister" statt Tricks "gesehen" werden.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

19.01.2017 um 16:56
@MissMietzie
@Niederbayern88

Der Geist von Eva Gray ...

Eva Gray ghost figure

Nicht viel Zeit, aber volle Geschichte hier:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-4125196/Ghost-hunters-capture-footage-apparition-theatre.html
16 January 2017
Kurzfassung: Sängerin stirbt im viktorianischen Theater nach der 3. Zugabe, während ihre 3-jährige Tochter unter den Zuschauern ist. Geisterjäger bekamen die Erlaubnis, machten Infrarot-Aufnahmen und konnten die Gestalt auf mehr als nur einem Foto festhalten; mehr im Link.
Infa-red images taken at the theater last month show a ghostly white figure in an evening dress standing on the stairs appearing to walk out of the building.

Others show a creepy apparition looking out over the stage from the upper tier - while a video shows a mysterious white figure float across the screen.

Caroline Mezoian, 51, who took the photos, believes it is the spirit of Eva Gray, who died while her own three-year-old daughter was in the audience.

She said: 'This is the first time in four years of paranormal research we have ever captured a full body apparition.
Caroline and friends were in the spooky theater from 5.30pm - 8.45pm on December 19 after being granted permission from the owner.

She added: 'Sceptics will think what they want but this is the most convincing evidence we have yet.'



1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

19.01.2017 um 17:40
@Dogmatix
Sorry aber....
Soll da ein Geist da auf der Treppe sein oder wo genau?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

19.01.2017 um 17:47
@Niederbayern88
Das mit dem viktorianischen Kostüm kommt schon hin, meinst du nicht? Ja, da auf der Treppe, auf dem andern Bild ist ne ähnliche Gestalt oben auf der Empore zu sehn. Da gabs auch immer wieder Geschichten in dem Theater, in dem sie starb, und dann bekamen die Geisterjäger da die Erlaubnis, sich auch mal umzusehen, so hatte ich die Geschichte verstanden.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

19.01.2017 um 19:38
@Dogmatix
Ich habe ja nur nachgefragt. Weil in meinen Augen war diese Gestalt nicht nicht ganz einfach sichtbar.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

19.01.2017 um 20:51
Klickt doch auf den link der eingefügt wurde - dort sind weitaus bessere und vor allem noch viele Fotos mehr zu sehen. Kann sie leider gerade nicht einfügen weil mobil online.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

19.01.2017 um 21:26
Ganz unten is wirklich ein gutes auf der seite. Das sieht aus wie ne frau im weissen kleid mit hut die ueber doe sperrung sich beugt

Ansonsten bin ich die einzige der auffaellt das hier oben in dem bild der geist die selbe formen hat wie libks die tuer oder was das is? :ask:


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

19.01.2017 um 21:48
Neben dem "Geist" auf der Treppe (Ah! Die gute, alte Doppelbelichtungsechnik!) gibt es jede Menge anderer Kleckse, pardon, "Geister", im Zuschauerraum. Sogar einen Koala-Bären in der Mitte. Oder ist das gar Mickey-Mouse?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

19.01.2017 um 21:50
@off-peak
Ohman das mit dem koala ist gut aber fies. Guck dir ma wie gesagt den link an weil da is ein bild (auch gut geschnitten) wo man echt sowas wie ne frau sieht mit hut


Anzeige

melden