Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.01.2017 um 01:32
Ahja,der erste Hunter hatte 3 Kameras bei,eine sehr neue.
Sie waren innerhalb einer std kaputt und nahmen nichts mehr auf.

Anzeige
melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.01.2017 um 01:34
Bei dem 2. Team sponnen die Geräte aber auch,gingen jedoch nicht kaputt


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.01.2017 um 01:37
Hallo

ich hatte länger nicht mehr in diesen Thread geschaut, aber dieses "Geisterbild" kann ich euch erklären

es geht um das Geisterbild von whiteIfrit vom 05.09.2016 um 12:21 auf Seite 124
Also der Typ der sich da im Spiegel spiegelt, trägt zwar eine Kappe, deren Schatten sich aber so verzieht, dass es aussieht, als ob er einen Hut trägt, noch dazu sieht man beim Schatten ganz markant die Silhouette der Nase hervor stechen!
der Typ trägt eine Mütze, und hinten hängt der Bommel runter, das ist das was Du für die Hutkrempe hälst

sein Kopf spiegelt sich im Schaufenster genauso wie er auch in echt ist

der linke rot markierte Schatten ist durch den Versatz das Spiegelbild der ersten Scheibe

der grüne zweite Schatten ist durch die zweite Scheibe der Isolierverglasung und nach rechts versetzt, deshalb ist die Nase scharf, weil man die zweite Nase nicht erkennen kann, aber der Bommel hinten ist doppelt

der dunkle Fleck vor der Stirn ist ein Gegenstand des gegenüberliegendem Laden (kein Teil eines Hut) der sich ebenfalls komplett in der Schaufensterscheibe spiegelt wie alles andere was man da so sieht (die Flaschen usw)

rechts oben sieht man die Treppe und links oben das Orange Werbeschild vom Laden gegenüber

hier nochmal der Ausschnitt von dem "Geisterbild"

Schaufenster1Original anzeigen (0,2 MB)

und hier der Laden gegenüber aus Streetview der sich eben im Schaufenster spiegelt

Schaufenster2

das Bild oben ist also jederzeit wieder so nach zu stellen, weils einfach eine Spiegelung durch die doppelte Isolierglasscheibe ist


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.01.2017 um 09:05
Zitat von Liina_Liina_ schrieb:Mädchen mit Flügeln?
Ich gebe mal meinen Senf als erfahrener Geisterjäger dazu.... :-)

Definitiv nichts Paranormales :-)
Die Aufnahmen mit der Kamera sind recht unscharf pixelig. Man sollte bei solchen Aufnahmen immer vorsichtig sein, wie man so etwas deutet. Denn gerade bei so Nachtaufnahmen, die nicht so gut sind, spielen helle und dunkle Flächen eine große Rolle bei dem was man so erkennen will. Das "Mädchen mit Flügeln" in der Gardine ist zu 100% eine optische Sinnestäuschung, die man auch Pareidolie nennt. Unser Gehirn "scannt" u.a. Bilder nach für sich bekannte Muster - in der Kindheit versuchte man Gestalten in Wolken zu erkennen (nichts anderes).

@Liina_
Ein Klient hat immer ein Anspruch auf Herausgabe von Bildern (Originalaufnahmen) - unsere Klienten bekommen auf Wunsch immer eine CD mit allen Aufnahmen, Bildern, wie auch Videos.
Zitat von Liina_Liina_ schrieb:Das Bild ist erst ein Paar Tage alt und wurde mit dem Handy der Frau geschossen in dieser Wohnung.
Bitge betrachtet es mit etwas abstand,nur so habe ich es auch erst erkennen können.
Auch bei diesem Bild fällt mein Fazit sehr negativ aus. Hierbei handelt es sich um solch einen Pixelbrei, dass es wohl ein sehr stark vergrößerter Bildausschnitt ist. Wenn man ernsthaft Paranormales untersuchen will, helfen solche unscharfen Pixelbreibilder nicht weiter. Denn man kann da alles was man will erkennen und fördert falsche Vorstellungen und ist defintiv nicht zielführend. Man kann auch ein Mauerwerk mit Raufasertapete forotgrafieren, stark vergrößern und findet da zig Gesichter :-) - aber dennoch nichts Paranormales.

Wir können uns gerne per PM mal über den Fall unterhalten, da es sonst OffTopic wird, aber die Bilder geben keinerlei Hinweise auf paranormale Aktivität :-) - außer ne hübsche Katze und die ist kein Geist.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.01.2017 um 09:52
@Tom_GHNRWUP
Würde mich gerne mit dir darüber unterhalten,ich habe ebenso ein Video mit einer komischen Stimmaufnahme.
Vlt magst es dir angucken.
Heute bin ich allerdings erst gegen abend wieder zuhaus mit Zeit hierfür :)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.01.2017 um 10:08
Zitat von Liina_Liina_ schrieb:Dahin hatte sich der erste Hunter hingewand.
Sie wollten zuerst Material,Videos,Stimmaufzeichnungen irgendwas bevor Sie Aktiv werden würden.
Und dann würde es noch lange dauern,bis Sie selbst das Material ausgewertet haben und dann noch Jemanden hinschicken könnten der auch Zeit dafür hat.. hätte sich um Monate gehandelt.
Vielleicht sollte sich die Bewohnerin der Wohnung lieber selbst an die Beratungsstelle wenden. Eine Arbeitskollegin von mir hat ganz tolle Erfahrungen mit dem Team dort gemacht und das hat keine Monate gedauert.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.01.2017 um 10:17
@Liina_
Schreib mich einfach an, wenn Du Zeit hast :-)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.01.2017 um 10:22
@Liina_

Wenn das besagte ghost hunter Team die Bilder und Daten einbehalten will und die Ausgabe werweigert würde ich denen in erster Hinsicht mal mit rechtliche Konsequenzen drohen. Habt ihr den irgendwelche Unterlagen, Schriftstücke, Verträge? Irgendwas was besagt das sie die daten einbehalten dürfen?

Das hunter Team hat zwar das urheberrecht aber es wurde ja in der Wohnung der betroffenen gemacht sprich auf ihrem Besitz.
Verkaufen dürfen sie die Daten ebenso wenig ohne eure Zustimmung da sie sich sonst ebenso strafbar machen würden.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.01.2017 um 11:08
@Liina_
Hai du und super furr neues material.
Eine frage, sollte auf dem bild vorher eine ricjtige lunge gemeint sein? Also mir rechter lungenfluegel linker lungenfluegel bronchialbaum...? Ich erkenne eher nen frauengesicht aber leeeeiiiider keine lunge


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.01.2017 um 11:16
@Liina_
Was für Lunge? Da steht eindeutig "Junge" :D


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.01.2017 um 11:17
@Schenkel
Wat??,, ich hab zwei ma geguckt bzw auf die "lunge" vllt haette ich nochms ein blick auf das wort werfen sollen xD


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.01.2017 um 11:21
@apart
@Schenkel

Einen Jungen kann ich dort nicht sehen aber eine Frau die wahrscheinlich so wie es für mich aussieht gebückt dort hockt.
Die Proportionen passen aber leider nicht zum gesamten Bild.
Das Bild wurde ja gecropt wie man unschwer erkennen kann.
Wie gesagt auf dem original Bild passt es von den maßen einfach irgendwie nicht.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.01.2017 um 11:23
Dieses herangezoomente Bild eignet sich doch hinten und vorne nicht für eine ernsthafte Analyse :-)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.01.2017 um 11:42
@Tom_GHNRWUP
Selbst auf dem original Bild ist nicht mehr zu erkennen.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.01.2017 um 11:47
@photography

Von daher erübrigt sich auch ein Analyse des Pixelbreis :-)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.01.2017 um 12:07
@Tom_GHNRWUP
Naja auf den ersten Blick kann ich nichts erkennen was darauf deuten würde das es nachträglich eingefügt wurde, da ich aber momtan nur mit handy beurteilen kann will und möchte ich keine genaue Prognose dazu abgeben.
Und das Original bild möchte ich hier nicht ohne Zustimmung von @Liina_
Posten.


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.01.2017 um 12:18
Zitat von photographyphotography schrieb:Naja auf den ersten Blick kann ich nichts erkennen was darauf deuten würde das es nachträglich eingefügt wurde
Ich habe niemals was davon gesagt oder angedeutet, dass etwas nachträglich eingefügt wurde. :-)

Pareidolie bedeutet nicht, dass da was eingefügt wurde, sondern das Erkennen von Mustern anhand einer Sinnestäuschung :-)


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.01.2017 um 12:59
@photography
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Pareidolie bedeutet nicht, dass da was eingefügt wurde, sondern das Erkennen von Mustern anhand einer Sinnestäuschung :-)
oder das erkennen von sachen aufgrund wunschdenken

Das gehirn is ja bis heute noch nich komplett erforscht und ich frage mich was da im gehirn vor sich geht dass man sich unterbewussr so sehr wuenscht etwas zu sehn, dass wir dann wirjlich auch etwas sehn


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.01.2017 um 14:04
@Liina_
Und das waren Profis? Wenn ich mir die Nachrichten so ansehe, dann kommt mir eher ein 14-jähriges Gör mit Legasthenie in den Sinn..


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.01.2017 um 14:48
@photography
Kannst gerne posten,mir jetzt auch egal :D

Hier eins von Heute

IMG-20170122-WA0001

Ich kann euch nur sagen,ich weiß! Die Bilder sind nicht bearbeitet.
Die Dame kann gerade mal mit ihrem Handy umgehen xd
Zudem war ich bei persönlich bei manchen bei die geschossen wurden..
Habe auch versucht mit meinem Tablet etwas einzufangen,habe um die 100 Bilder geschossen aber nichts drauf,denke ich.
Ich zb sehe nicht alles was andere Leute sehen...hm...
Darum dachte ich mir,vlt ist Ihr Handy wirklich irgendwie defekt,dagegen stehen aber die Geschehnisse die sogut wie Täglich passieren und es sind nicht immer Dinge eingefangen auf den Fotos von ihrem Handy,selbst dann nicht wenn man man mehrere im gleichen winkel,Lichteinfall usw schießt.

Super interessante Geschichte jedenfalls.


Anzeige

1x verlinktmelden